Vollständige Version anzeigen : 2. Bayerisches Modellhubschrauber-Treffen in 92339 Beilngries/Paulushofen
Jürgen Baldauf
19.01.2009, 11:19
2. Bayerisches Modellhubschrauber-Treffen in 92339 Beilngries/Paulushofen
Infos bei Modellbau Obornik, Tel. 08461 9216; info@modellbau-obornik.de
Am Samstag und Sonntag den 30/31. Mai findet ab 9.00 Uhr bis ca. 20.00 Uhr das 2. Bayerische Modellhubschrauber-Treffen statt. Ziel ist es wieder so viele wie möglich schöne Scale Rumpfhubschrauber nach einem Orginal nachgebaut zusammen zu bringen. Auch die normalen Trainer Modelle im normal und 3D Flug sind ebenfalls wieder gerne mit eingeladen.
Es ist wieder ein lockeres, gemütliches Modellhubschrauber-Treffen zum miteinander Fliegen,
sich kennenlernen, fachsimpeln und Spass haben. Vom Interessierten,
Neueinsteiger oder Fortgeschrittenen ist jeder herzlich willkommen.
Als besondere Ausbaustufe wird am Samstag Abend ist ein Nachtfliegen geplant
und am Sonntagnachmittag kommt wie schon im letzten Jahr der ADAC
Rettungshubschrauber BK 117 aus dem Ingolstädter Klinikum erneut zu einem
Besuch.
Juuuppp. Erster!
Wenn`s geht beide Tage. :dance: :jippiyeah: :dance:
VG
Baldi
chrroedl
19.01.2009, 11:28
@Baldi,
geht nicht musst an beiden Tagen arbeiten !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Grüße
Christian
Intruderevil
19.01.2009, 11:29
Ich werde auch dabei sein *G*
Mal sehen.... evtl komm ich auch mal vorbei.
Juuuppp. Erster!
Wenn`s geht beide Tage. :dance: :jippiyeah: :dance:
VG
Baldi
Hast du das aber auch gesehen, das die Veranstaltung .......
Zitat Rotor
" Ziel ist es auch diesmal wieder, ein reines Rumpfhubschrauber-Meeting mit hervorragenden Scalenachbauten auszurichten"
Zitat Ende...
ja dann viel spaß .... werd dann nicht kommen ;D
Accuentlader
02.02.2009, 09:36
ich komme, habe ja auch Scale :hallihall:
wenn auch nicht herrvorragend :)
Sollte sich vielleicht der Veranstalter mal dazu äussern ob es jetzt ein Hubschraubertreffen oder ein Scaletreffen ist!
VG
Baldi
Jürgen Baldauf
11.05.2009, 08:21
Sollte sich vielleicht der Veranstalter mal dazu äussern ob es jetzt ein Hubschraubertreffen oder ein Scaletreffen ist!
VG
Baldi
Zitat von der Webseite des Veranstalters:
"Am Samstag und Sonntag den 30/31. Mai findet ab 9.00 Uhr bis ca. 20.00 Uhr das 2. Bayerische Modellhubschrauber-Treffen statt. Ziel ist es wieder so viele wie möglich schöne Scale Rumpfhubschrauber nach einem Orginal nachgebaut zusammen zu bringen. Auch die normalen Trainer Modelle im normal und 3D Flug sind ebenfalls wieder gerne mit eingeladen."
Accuentlader
11.05.2009, 13:16
ich werde nur am Sonntag kommen !
Uwe, du darfst jetzt auch wieder kommen :lol:
Dann sehe ich endlich mal deine Vibe und wir können dann ein bisschen Nitro verbrennen und es uns gut gehen lassen :jippiyeah: :dance: :jippiyeah:
Ich werde beide Tage da sein ausser es regnet geschliffene Holzhackel :unsure:
VG
Baldi
Uwe, du darfst jetzt auch wieder kommen :lol:
Dann sehe ich endlich mal deine Vibe und wir können dann ein bisschen Nitro verbrennen und es uns gut gehen lassen :jippiyeah: :dance: :jippiyeah:
Ich werde beide Tage da sein ausser es regnet geschliffene Holzhackel :unsure:
VG
Baldi
Ja gut.... mal sehen. Ich kann ja a biserl rumschweben .....
Ich bin Samstag und Sonntag dort :hallihall:
Hoffentlich ist gutes Wetter -_-
Den Wind vom letzten Jahr brauchen wir aber nicht mehr..... das war ja abartig ;D
Michael Wisbacher
11.05.2009, 20:37
Hi,
so wie es ausschaut bin ich Samstag vor Ort
Hi Uwe,
der Wind würde mir heuer nichts mehr ausmachen :lol:
4.0 rules!
VG
Baldi
Kommt denn sonst niemand mehr?
Muss ich halt dann mehr fliegen, auch nicht schlecht :popo:
VG
Baldi
Accuentlader
13.05.2009, 10:13
Hi Uwe,
der Wind würde mir heuer nichts mehr ausmachen :lol:
4.0 rules!
VG
Baldi
so eine Schwebehilfe hat was... :lol:
........ :jippiyeah:.:dance:.:jippiyeah:
VG
Baldi
Hallo
ich war letztes Jahr einer der Mitorganisatoren und werde auch dieses Jahr wieder mit dabei sein. Auch Foto- und Videokameras werden wieder mitkommen.
Habe gerade mit Bernd Obornik telefoniert und ihm gesagt, das es Verwirrungen wg. seiner Ausschreibung gibt.
Er hat mir dazu folgendes gesagt:
- nachdem es ein lockeres Heli-Treffen ist, sind selbstverständlich alle Piloten
mit allen Helitypen eingeladen. Also vom 3D bis zum Scaleheli.
- Ziel sollte sein, das die Piloten am Samstag etwas länger bleiben, zwecks
gemütlichem Beisammensein, Nachtflug und Fachsimpeln.
- Wer was zum Nachtfliegen hat, sollte es bitte auch mitbringen und einsetzen.
- Was zum Essen und Trinken wirds auch abends am Platz geben.
- Am Sonntag wird, wie letztes Jahr, der ADAC Rettungshubschrauber Christoph 32
vom Typ BK 117 wieder da sein.
OK, und das wars erstmal
Grüße und gutes Fliegen
Uwe
Wenn mein Heli nicht schon wieder um 12 Uhr Mittags im Dreck liegt, werd ich auch länger bleiben. Ich werd einfach landen, bevor wieder der Tank leer ist ;D Dann sollte der Motor nicht wieder ausgehen beim Piroflip in 2 Meter höhe :jippiyeah:
Nachdem sich mein Nitro letzten Samstag selbstständig gemacht hat und da nichts mehr zu retten ist, hoffe ich das heute mein Baukasten kommt :lol:
Wenn alles klappt dann ist er mit am Start :unsure:
Da wird ne Turboschraubersession eingelegt :csmoke:
VG
Baldi
Die Finger bluten schon vom Schrauben :autsch:
Aber bis jetzt liege ich mit dem Nitro "gut" im Schrauberrennen :tatsch:
Schaun wir mal ob es noch was wird :lieb:
VG
Baldi
Die Finger bluten schon vom Schrauben :autsch:
Aber bis jetzt liege ich mit dem Nitro "gut" im Schrauberrennen :tatsch:
Schaun wir mal ob es noch was wird :lieb:
VG
Baldi
jetzt stell dich net so an.... das Ding is in ein paar Std zusammen geschraubt. :jippiyeah:
Einfliegen dann am Samstag in Beilngries. Ich werd am Samstag mal vorbei schauen um zu sehen ob du alles richtig gemacht hast ;D
fliegen werde ich mit meiner Vibe nur, wenn du mit deinem Rex fliegst. :unsure:
chrroedl
25.05.2009, 21:12
Hi,
wenn alles gut geht bin ich am Sonntag auch vor Ort.
"bin mal gespannt ob ich mit einem Retro Heli auch fliegen darf"
@ Baldi, die Retro Helis fliegen wenigstens nicht von Align gerade aus weiter und man muss zuschauen wie er einschlägt.
@ Uwe hoffe mal Du bist am Sonntag auch da
Grüße
Christian
Aber die Paddelstange war diesmal nicht krumm ;)
Irgendwie werde ich es schon schaffen, das mit dem Zusammenbau :unsure:
Aber der 500er geht ja noch :P Da sollte auch ein Flug/Stunde gehen.
Da kann ich dann ja endlich mal die 240 Ah Batterie aus Jürgen`s Anhänger leer saugen :jippiyeah: :dance: :jippiyeah:
VG
Baldi
hmmm... Samstag oder Sonntag.... Baldi is am Samstag da... deshalb wollte ja am Samstag hoch fahren. Mal sehen...
hmmm... Samstag oder Sonntag.... Baldi is am Samstag da... deshalb wollte ja am Samstag hoch fahren. Mal sehen...
Ich bin beide Tage da :yes: :tatsch:
VG
Baldi
ja gut , dann komm ich auch am Sonntag. Kommt sonst keine Sau aus dem Forum ? Gibts ja nicht..... nicht das wir dann zu fünft oben stehen.
Jürgen Baldauf
26.05.2009, 18:43
ja gut , dann komm ich auch am Sonntag. Kommt sonst keine Sau aus dem Forum ? Gibts ja nicht..... nicht das wir dann zu fünft oben stehen.
ich werde auch mal mit meiner übergewichtigen Berta vorbei kommen, die fliegt aber wegen Übergewicht nicht. Ausstellung ist auch was tolles. :hollau:
Klaus Ortner
26.05.2009, 19:12
ich werde auch mal mit meiner übergewichtigen Berta vorbei kommen, die fliegt aber wegen Übergewicht nicht. Ausstellung ist auch was tolles. :hollau:
Servus Jürgen,
nun laß uns mal nicht im Unklaren.
Übergewichtige Berta? :hollau:
Haste mal ein Bild? :)
Jürgen Baldauf
26.05.2009, 19:19
Servus Jürgen,
Haste mal ein Bild? :)
Bilder gibt es hier (http://www.bruchpilot-ag.de/index.php?option=com_phocagallery&view=category&id=6:vario-bell47g-iii&Itemid=6)
Servus Jürgen,
Hi Klaus,
wie der Herr so das........... ::)
@Uwe: Da habe ich ja Samstag auch noch zum Schrauben zur Verfügung :popo:
VG
Baldi
@Uwe: Da habe ich ja Samstag auch noch zum Schrauben zur Verfügung :popo:
VG
Baldi
warum ? bist jetzt immer noch nicht fertig ?? :unsure: jetzt gib mal Gas.... zwei Tage, dann fliegt die Kiste normal.
Ich würd dich ja mit meiner Vibe fliegen lassen, aber du fliegst leider nicht den Checker Mode.... M2
chrroedl
26.05.2009, 21:27
Hi,
der Baldi hat es schon schwer, mit Nachtschicht...... Vor allem wenn er Urlaub hat oder KzH ist dann schläft er lieber als zu schrauben.
Ist schön blöd wenn von 5 Helis nur einer einsatzbereit ist.
Hab aber momentan selber zwei Baustellen da die Schalter abgeraucht sind bei den 700´ern.
Macht nix dann zappel ich halt elektrisch in Beilngries.
Grüße
Christian
Es fehlen ja auch noch die Blatthalteranlenkgestänge und das 522er Hatori vom Bauchi :'(
Wenn das noch rechtzeitig kommt fliegt er ja am Samstag wieder :lol:
(glaube ich) :pressh:
Kommt sonst denn wirklich keiner mehr? :hallihall:
@Klaus: Kommst du? Mit Manu und dem Helibaby? ;)
VG
Baldi
chrroedl
27.05.2009, 13:07
Hi Baldi,
tut mir leid.
Grüße
Christian
Klaus Ortner
27.05.2009, 13:20
@Baldi
@Klaus: Kommst du? Mit Manu und dem Helibaby?
Servus Baldi,
weiß ich noch nicht. :hollau:
Wenn, dann wird es eine kurzfristige Entscheidung sein. ;)
Ich bin evtl. am Sonntag da.
Chris
Ich bin evtl. am Sonntag da.
Jürgen hat den Anhänger mit der dicken Stromquelle dabei :wub:
Da geht das Akkuladen dann auch ratzfatz ;)
VG
Baldi
So Kolleginnen und Kollegen,
Der 600er N ist fertig! :snack:
Den Schalli und beide Blatthalteranlenkgestänge noch ranschrauben (die sind gestern beim Nachbarn angekommen) und gut ist.
Das sollte ja kein grosser Akt mehr sein :unsure:
Das Stabi nochmal kurz an den Rechner gehängt, die Heckservoendausschläge neu justiert und allgemein noch mal reingeglotzt ;) und das solls dann auch schon gewesen sein.
Ah ja! Akku laden, tanken und Haube noch drauf und dann der Trimmflug.
Häckchen vom Trimmflug raus und in den Optimierer rein und loslegen: Frei Schnauze :P
Dann die Häckchen vom Optimierer wieder raus und nur noch Spass haben :jippiyeah: :jippiyeah: :dance: :jippiyeah: :jippiyeah: :achwas:
und wie war es heute.... ??
Hallo,
würde mich auch interessieren - wie es Heute war. Vielleicht komme ich morgen auch kurz vorbei;
aber wahrscheinlich ohne Heli.
MfG. Christian
Ich war heute auch nicht.
Jürgen war und man ist gut zum fliegen gekommen. Also nicht zuviel los :lol:
Marcus Rummer war heute mit seinem 3,2 m Ranger da.
Ich will morgen relativ früh raus um meine Trimmflüge zu machen damit die Kiste wieder anständig fliegt.
Heute habe ich den Hubi nochmal an den PC gehangen und dann die heftigen Schlafdefizite der Schrauberaktion auf der Couch ausgeglichen :P
Reiner aus Geisenfeld will morgen auch kommen. Das wird dann ein richtiges "Familientreffen" :jippiyeah:
VG
Baldi
ich werd heute am Sonntag ca 10 Uhr rauf fahren. Das reicht locker aus wenn um 11 da bin. Mal sehen was da auf uns zu kommt. ;D Baldi und sein wilder T-Rex...
Guten morgen Uwe :lol:
Eingeladen hab ich gerade. Noch duschen und hübschmachen und dann fahre ich los :lieb:
VG
Baldi
bin wieder daheim... heute wars echt nicht schlecht. Das Wetter hat gepast und die Piloten waren auch alle gut drauf. Es gab nicht mal einen Crash. Meine Vibe 50 hat den Tag auch überlebt.
Jupp :lol:
Bloss mein 600er N fliegt nicht so wie ich das haben will :'(
Da werde ich wohl nochmal Hand anlegen müssen :unsure:
VG
Baldi
ich fands richtig klasse dort!!!
Und zwar an beiden Tagen :D
Man kam sich als Nicht-3D-Profi nicht zu blöd vor um dort auch mal zu fliegen^^
und ich hab mir heut nen schönen Sonnenbrand geholt.
Nächstes Jahr komm ich gerne wieder!
Gruß
Kalle
Hi Kalle,
Ich würde dich nächstes Jahr natürlich wieder sehr herzlich begrüssen :lol:
Und jetzt stell dein Licht mal nicht zu sehr unter den Scheffel :P
Das waran doch supertolle und vor allem die tiefsten Flüge die von dir gezeigt wurden :popo:
Der 700er Lipo-Rex geht aber auch verdammt gut :wub:
Ich habe noch ausführlich mit Bernd Obornik gesprochen und es wird nächstes Jahr ganz sicher das 3. Bayerische Helitreffen in Beilngries/Paulushofen stattfinden.
Auch habe ich ihm diesesmal für beide Tage als Sprecher/Komentator schon vorab fest zugesagt.
Vom organisatorischem Ablauf habe ich Verbesserungsvorschläge die vor allem den Piloten und auch dem Publikum zugute kommen werden :jippiyeah: :dance: :jippiyeah: VG Baldi
Und wenn ich meinen 600er nicht wie gestern gerade komplett neu einfliegen muss dann rock ich auch ein bisschen mehr mit euch ab :lol:
Auch wenn ich es noch nicht so perfekt wie du kann :'(
Aber ich übe fleissig daran :unsure:
VG
Baldi
Hallo,
ja es war ein richtig schönes Helitreffen, wo man auch als normalo noch gerne fliegen möchte.
Es gab aber trotzdem einige spektakuläre Flüge, die man nicht alle Tage sieht. Am härtesten und tiefsten dürfte aber wohl der 90er Rappen geflogen worden sein.
Mfg. Christian
Hallo,
ja es war ein richtig schönes Helitreffen, wo man auch als normalo noch gerne fliegen möchte.
Es gab aber trotzdem einige spektakuläre Flüge, die man nicht alle Tage sieht. Am härtesten und tiefsten dürfte aber wohl der 90er Rappen geflogen worden sein.
Mfg. Christian
das war der Christopher Kripp vom TT Team... der hat es echt drauf. ;D
ganz genau....hehe...der war noch tiefer :D
Aber als Profi vom TT-Team sollte das ja quasi auch so sein. Hab echt super Fotos von seinen Flügen gemacht, aber vielleicht hat ihn ja auch wer gefilmt?
Ich gehöre ja in die Kategorie "Testen von neuen Teilen". ZU meinem bisherigen Jahr Helifliegen sollte wohl mindestens noch eines folgen bis ich grob in seine Richtung komm :p
Freu mich somit dann aufs 3. Treffen dort.
Michael Wisbacher
01.06.2009, 11:46
aber vielleicht hat ihn ja auch wer gefilmt?
Hi,
ihn nicht, aber es kommen noch ein Paar Videos von Markus und ein Trailer vom Samstag...
Viele Grüße,
Michi
ich wollte gerade fragen, ob wer weis, wo man das sehen kann, was das TV Team gefilmt hat ?... ;D
das war der Christopher Kripp vom TT Team... der hat es echt drauf. ;D
Das kannst Du laut sagen :lol:
Das war schon seeeeeeeehr beeindruckend :unsure:
War für mich auch als Nicht-3D-Freak schön anzuschauen -_-
Das kannst Du laut sagen :lol:
Das war schon seeeeeeeehr beeindruckend :unsure:
War für mich auch als Nicht-3D-Freak schön anzuschauen -_-
Da soll noch mal einer sagen mit dem Rapi 90 könne man kein hartes 3D fliegen und es muß immer ein T-Rex 700 sein. ;D Das war echt krass... kenn das nur vom Haye. Der fliegt auch so wild. Wobei meine Vibe ging mit 15% Nitro auch ganz gut....
Jupp
Mein Nitro läuft jetzt auch wieder einigermassen :jippiyeah:
Noch kleine Korrekturen am Versager und dann mit "Arbeitsdrehzahl" nochmal ein neuer Trimmflug ;)
Kann mir garnicht vorstellen das der in der Sceadu mit der Einstellung gelaufen ist :unsure:
Ich habe heute 5 Tanks verflogen und nur mager gestellt >:(
VG
Baldi
mach den orginal Vergaser drauf und dann is der Motor in 2 Minuten eingestellt...
ich hab heut auch wieder 2.5 Liter verflogen. Die Vibe macht einfach spaß. Bin ja gespannt wann evtl ein Link eingestellt wird wo man die TV Aufnahme sieht... mich hat der ja auch geflimt zu beginn. ::)
Ich hätte letzte Woche einfach meine 2 freien Tage nicht arbeiten dürfen und dann lieber basteln und nochmal fliegen gehen ;;-)
Ich habe aber mit Bernd Obornik gesprochen und wir können uns da jederzeit mal zum fliegen verabreden :lol:
VG
Baldi
Sebastian Zwahr
03.06.2009, 20:03
Hi Leute,
hab gerade das erste Video vom Treffen gefunden. Ist aber nur vom Samstag...
http://www.vimeo.com/4957772
Gruß Sebastian
cooles Video... echt ne gute Quali hat das Teil. Mal sehen ob auch eines vom Sonntag kommt.
Michael Wisbacher
03.06.2009, 22:20
Hi,
wollte das Vid gerade reinstellen aber das hat ja Basti schon gemacht!
Ich hoffe es gefällt euch. Vom Sonntag habe ich leider nichts, weil ich nur Sa da war.
Die Videos vom Markus und ein Nachtflugvideo lade ich hoch, sobalt der Upload bei rcmovie wieder funzt.
Viele Grüße,
Michi
Jürgen Baldauf
03.06.2009, 22:55
Hi,
es gibt jetzt Bilder auf meiner Homepage
http://www.bruchpilot-ag.de/index.php?option=com_phocagallery&view=category&id=34:2.-bayrisches-helitreffen&Itemid=6
Das Video ist klasse geworden :lol:
Die Bilder muss ich mir noch anschauen.
VG
Baldi
Michael Wisbacher
04.06.2009, 10:38
Das Video ist klasse geworden :lol:
Danke!
...die Bilder aber auch...
Viele Grüße,
Michi
Die hat aber der mit der dicken Berta gemacht (testy) :lol:
Naja, am Sonntag habe ich auch ein paar mit seiner Kamera geschossen :P
VG
Baldi
Jürgen Baldauf
06.06.2009, 22:59
Hi,
der Beitrag des Senders INTV ist jetzt Online
http://www.intv.de/service/index_archiv.htm
Beitrag wurde am 06.06.09 gesendet
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.