PDA

Vollständige Version anzeigen : Airwolf steht im Hangar ;)

hasansemra2
21.01.2009, 16:28
Hallo, habe endlich mein Airwolf gekauft. Es war ein netter Kern, der es mir verkauft hat. Musste jedoch 500km fahren dafür. Airwolf war für ein T-Rex 600. Schön mit allen Nieten und Einziehfahrwerk. Das beste, die Beleuchtung (Lichterpaket) ist auch fertig gebaut. Am Rumof, unten und am Hauptrotor.
Ein Scheinwerfer zum bauen habe ich auch bekommen. Den Preis verrate ich aber nicht, sonst werden einige neidisch..... ))))))
Ich habe ein Raptor 30. Benötige warscheinlich noch ein R50 Heckrohr und Anlendstange.

Bilder kann ich erst heute Abend einstellen.
Ich hbae Gestern bemerkt, dass das Einziehfahrwerk links nicht stabil ist. Er kommt nicht ganz raus und fährt somit bei Last in den Rumpf rein. Wenn ich es hädisch weiter rausziehe, bleibt es stabil.

Ich denke ich muss kein Heckrotor ausbauen um die Mechanik zu installieren. Wenn ich den Heckrpohr ausbaue habe ich das Problem, dass ich nicht in den Rumpf komme mit den Händen zum wieder festinstallieren des Hechrohrs.

Ach noch eine Frage... Mein Ritzel oder das Zahnrad, der das Heck steuert macht komische Geräusche seit gestern wenn ich es mit der Hand drehe. So ein Reibgeräusch. Fehlt da Fett? Hubi stand jetzt 4 Monate still.

TripplexM1
21.01.2009, 22:10
Hallo.
Hab auch einen Vario Airwolf.
Deine Abgasrohre sehen etwas untüpisch aus für einen Airwolf.

gerdvonrunkel
21.01.2009, 22:14
Hallo.
Hab auch einen Vario Airwolf.
Deine Abgasrohre sehen etwas untüpisch aus für einen Airwolf.

Nicht das du denkst ich tät lästen oder so,;) aber es könnte doch sein das es einer mit offenem Kamin ist :lol:

hasansemra2
22.01.2009, 09:08
ja das stimmt :) Sieht witzig aus. ist auch bis jetzt provisorisch. Habe die originalen bestellt. Müssten bald kommen. Ich habe nur Probleme mit der Mechanik. Es war früher ein Rex drin und jetzt muss ein Rappi rein.

Unterhalb im Rumpf ist eine Holzplatte, die für den Rappen etwas zu hoch steht. Die muss ich entfernen und versuchen die Mechanik weiter unten festzumachen.

Desweiteren ist das Einziehfahrwerk im weg. Die beiden hinteren gehen über eine Stange, die durch den Rumpf geht. Da brauch ich ne Lösung, weil ich den Rappen noch mehr nach hinten schieben muss.

Sharidan
22.01.2009, 11:05
wilkommen im Wolfs-Club

hasansemra2
22.01.2009, 12:05
Danke Achim

stringfellow
22.01.2009, 14:19
Hallo

So aus meiner Erfahrung mit dem grossen Airwolf von Vario.
Ich würde die Rex Spanten entfernen und dir neue Spanten konstruieren, die dann dür den Rappi passen. Wichtig, eine stabile Plattform.
Kenne den Rappi zwar nicht, gehe mal davon aus dass es ein verbrenner ist, da müsstest du noch schauen wie es mit der Belüftung des Rumpfe aussieht (Loch und Venti im Boden)

Das Fahrwerk kannst du dentweder so ansteueern mit der Stange oder pro Rad ein eigenes Servo in den Stummelflügel Spant einbauen, der direkt am Fahrwerk angemacht ist. (analog JS Helitec)

Das Spanten Set sollte sicher noch zwei Querspanten haben vorne und hinten, um das Ganze verwindungssteif zu machen.

Höchst wahrscheinlich stimmt die Heckwelle nocht mit der Heckführung des Rappi überein, müsste allenfalls von der höhe her angepasst werden.

Vieleicht findest du auf dem markt ein Spantenset für en Bell 222 oder so in der entsprechenden Grösse

Gruss Roger

hasansemra2
22.01.2009, 14:30
Ventilator habe ich 2 Stück an den Lüftungseingängen (Flügel). Das mit dem Reckrohr ist auch so eine Sache.

Ich hatte vor eine Holzplatte in den Rumpf zu befestigen, der mit dem Boden gleich ist. Und die Mechanik von unten am Rumpf zu befestigen. Dann habe ich ja das Problem wie du schon sagst, dass mein Heckrohr zu tief liegt :)

Na dann gute Nacht :) Muss mal alles ausmessen...

hasansemra2
22.01.2009, 15:51
Ist eigentlich möglich, die Mechanik direkt mit dem Rumpf ohne Spanten zu verbinden? Wenn es passt mit dem Heckrohr?

Biler wären auch hilfreich.

Danke
Hasan

hasansemra2
22.01.2009, 16:42
@ Gerdvonruckel,

dafür habe ich die Nieten und die Antennen vorne... Hat nicht Jeder so... ;)

hasansemra2
22.01.2009, 20:28
Hat denn niemand ein Wolf gebaut?

DerMitDenZweiLinkenHänden
22.01.2009, 20:37
ich hab bisher nicht lesen können, von welchem Erzeuger der Rumpf ist.

Sicher kann man die Mechanik direkt montieren - besser ist aber zumindest eine epoxy-beschichtete Sperrholzplatte, die am Rumpfboden klebt. So verhinderst du ein Ausreißen der Schrauben.

Um großes Herumhantieren zu vermeiden kannst du mal einen Schattenriss des Rumpfes zeichnen:
großes Papier an die Wand kleben, Tisch davor, Rumpf auf den Tisch. Mit einem Scheinwerfer/einer Lampe aus möglichst großer Entfernung (über den Gang?) anleuchten und den Rumpf "Abpausen".

Jetzt hast du ein Seitenbild, wo du die Mechanik davorhalten und beliebig verschieben kannst. Und mit unterlegblöcken arbeiten, um eine _ziemlich_ genaue Position der Mechanik zu finden.
Aber bedenke, dass der Schattenriss ein klein wenig größer ist als der Rumpf - projektionsbedingt.

Kurt

Dingydigger
22.01.2009, 20:58
ich hab bisher nicht lesen können, von welchem Erzeuger der Rumpf ist.

Sicher kann man die Mechanik direkt montieren - besser ist aber zumindest eine epoxy-beschichtete Sperrholzplatte, die am Rumpfboden klebt. So verhinderst du ein Ausreißen der Schrauben.

Um großes Herumhantieren zu vermeiden kannst du mal einen Schattenriss des Rumpfes zeichnen:
großes Papier an die Wand kleben, Tisch davor, Rumpf auf den Tisch. Mit einem Scheinwerfer/einer Lampe aus möglichst großer Entfernung (über den Gang?) anleuchten und den Rumpf "Abpausen".

Jetzt hast du ein Seitenbild, wo du die Mechanik davorhalten und beliebig verschieben kannst. Und mit unterlegblöcken arbeiten, um eine _ziemlich_ genaue Position der Mechanik zu finden.
Aber bedenke, dass der Schattenriss ein klein wenig größer ist als der Rumpf - projektionsbedingt.

Kurt

Oder Du gehst die Sache "digital" an. Einfach ein gutes Digifoto vom Scalerumpf und Deinem Heli in der Seitenansicht anfertigen. Am besten vor neutralem Hintergrund - einer weißen Wand oder so. Dann mit den beiden Fotos in eine Bildbearbeitung, wie z.B. Photoshop. Da kannst Du dann Deine beiden Fotos millimetergenau skalieren und in zwei Layern übereinander legen. Wenn Du einen halbdurchlässig anlegst, dass also der untere durch den oberen Layer scheint, kannst Du die optimale Position bestimmen.
Das ist super exakt und kann auch noch maßstabsgetreu ausgedruckt werden.

tochan01
22.01.2009, 21:18
mein rumpf steht in der garage bei meiner Ma. habs dahin liefer lassen und ist heute gekommen ^^.

ich hoffe ma das der günstig war.... auf den foto's sieht der nicht sonderlich gut verarbeitet aus. ich mein damit die lackierung, die öffnungen für das fahrwerk und was is das für eine komische form an der nase bei den "antennen" links? sieht irgendwie angeschmolzen aus. wo ich schonmal am meckern bin: die öffnungen für die kleinen scheiben oben sehen krum und schief aus, besagte antriebsdüsen erinnern irgendwie an teile aus der legokiste und die lufteinlässe vorn gehen ja ma garnicht... ^^

ist nicht bös gemein. bin nunmal perfektionist. mal gucken wie meiner am ende wird. wird sich aber noch hin ziehen bis zum bau bericht. dazu muss ich erstmal den rest zusammen kaufen und heli fliegen lernen bevor ich dann den schönen scaler noch ein paar cm unter null setze ;)

aber dennoch viel spaß damit und beim fliegen sieht man diese ganzen details eh kaum

helipower59
22.01.2009, 21:43
Hat denn niemand ein Wolf gebaut?

So sieht das bei meinem aus.-_-

23.01.2009, 00:03
Oder Du gehst die Sache "digital" an.

Wirklich gute Idee.

Solltest deinen Nick ändern auf Digi-Digger. :lieb:

Kurt

hasansemra2
23.01.2009, 07:16
Also das mit dem Anleuchten und Digital Fotografie finde ich echt gut. Werde es sofort testen.
JA er war Günstig. Für das Geld hätte ich 2x Einziehfahrwerk kaufen können... Ich denke, das sagt alles. Ich hatte mir auch mal überlegt, den Rumpf neu zu lackieren. Das ist halt auch eine Stange arbeit, die sich natürlich lohnt.
Die Century z.B. ist ja klasse verarbeitet, kostet aber gleich mal das 3 Fache. Für meine Verhältnisse habe ich ein Mercedes :) Natürlich muss ich auch viel Zeit investieren.

Vielleicht kommt ja mit Euer Hilfe was anzusehenes dabei raus :)

@helipower hast du die Spanten selber gemacht?

hasansemra2
23.01.2009, 07:20
Werde gleich mal neue Bilder posten ;)

hasansemra2
23.01.2009, 07:43
Nun habe ich die Bodenplatte des T-Rex entfernt. Zwar nicht sauber aber das kommt noch. Fahre heute zur Werkstatt und gehe die Sache mit Spezialwerkzeugen an.

Auf dem Bild ist zu sehen, wie die Mechanik dann sitzen soll.
Leider, wie zu sehen wurde die Haube für den T-Rex geformt, daher die größere Öffnung. OK hat den Vorteil, dass ich Ihn ohne die Haube zu entfernen anschmeissen kann aber naja... Da muss ich mir was überlegen, bevor ich es neu lackiere.

hasansemra2
23.01.2009, 07:48
Nicht zu vergessen, ich habe eine kleine Türe wo ich auf und zu machen kann, an der seite des Rumpfes. Sieht man sehr schlecht auf den Bildern. Hier möchte ich meine Glühanlage, Ein- Ausschalter und Betankung installieren. Hat da schon jemand Erfahrung?

hasansemra2
23.01.2009, 07:55
Und so sah der Rumpf mit einem Rex 600 aus :)

hasansemra2
27.01.2009, 11:56
So nun habe ich die Bodenplatte fertig. Muss nur noch an den Rumpf geklebt werden. Die Befestigung der Mechanik wird von unten vorgenommen.
Die Öffnung auf und schon sind die Schrauben zu sehen. Wichtig wie vorgeschlagen für das schnelle Aus- und Einbau der Mechanik. Weitere Bilder folgen.
Leider kann ich es nicht anders machen. Wenn ich die Mechanik noch paar Milimeter höher setze passt sie nicht mehr in den Rumpf.

Noch dazu habe ich stärkere Federung für das hintere Fahrwerk genommen. Die Mechanik ist doch nicht soooooo leicht :)))))))

hasansemra2
29.01.2009, 12:44
Hallo, die Mechanik sitzt jetzt. Muss nur noch das Heck fertigstellen. Jetzt habe ich 2 Fragen:

Muss ich achten, wie weit die Mechanik hinten oder vorne sitzt? Mürde es was ausmachen, wenn die Mechanik ein wenig nach hinten oder vorne verschoben ist oder gibt es hier ein Wert, auf den man achten muss.

2. Ich habe ein R30 und ein 50 er Rumpf. SOllte ich da auch 50 er blätter benutzen? 600mm????

29.01.2009, 13:21
Solange es die Mechanik zulässt, ist es egal. Der Schwerpunkt sollte halt schon ziemlich stimmen.

Lass die 30er Blätter drauf und hoffe, dass er hochkommt.
Die 50er würde ich nur mit einer Veränderung der Übersetzung draufgeben, da du ja sowieso nicht allzu hoch drehen solltest. Aber da hättest du dir gleich einen 50er kaufen können.

Kurt

hasansemra2
29.01.2009, 13:31
was heißt Veränderung der Übersetzung...
Was für eine Drehzahl würdes du empfehlen?

29.01.2009, 13:45
Ich meine die Übersetzung Motor / Hauptrotor. Mehr Motordrehzahl und weniger Hauptrotordrehzahl.
Ich spreche da aber nicht aus Erfahrung, is nur meine Logik.

Die Drehzahl kommt ganz drauf an, ob er hoch kommt. Schön wäre irgendwo zwischen 1400 und 1700. Kommt auf die Resonanzdrehzahlen an, wo es dir den Rumpf zerbeutelt. Die fallen dann natürlich weg :)

Kurt

hasansemra2
29.01.2009, 14:12
hast aber recht denke ich mal. Müsste mal schauen, was ich eingestellt habe...
Hätte nie gedacht, dass das so schwierig ist mit dem Rumpf...
Jetzt hab ich auch noch Schleifgeräusche am Hauptzahnrad

29.01.2009, 14:45
Bevor die Mechanik nicht einwandfrei funktioniert, bau sie nicht ein. Das aus- und einbauen ist nervenlähmend.
Aber wenn sie mal funktioniert, rein damit und Drehzahlen testen. Achte auf die Vibrationen am Rumpf, die sehr wahrscheinlich kommen. Dann wähle eine Drehzahl 50 höher oder tiefer.

Jedenfalls musst du die Mechanik auch "oben", also dort, wo ungefähr das obere Rotorwellenlager ist, mit der Mechanik verbinden. Sonst wird das nix.

Kurt

waldi2503
29.01.2009, 14:46
Hallo Leute!

Ich hätte eine Frage zwischen durch. Wenn man einen T-Rex 600 NITRO in einen Rumpf reinbauen will, wie ist das denn dann mit der Motortemperatur. "Muss" ich da ein Lüftungsloch in den Boden schneiden? Was ja nicht sehr schön aussieht. Muss ich seitlich die Türen offen lassen wegen der Luft? Oder reichen beim Wolf (Funkey Rumpf) die Lüftungsgitter im Rumpf aus?

Hat da wer Erfahrungen?

Vielen Dank und sorry für die Zwischenfrage.

Waldi

29.01.2009, 14:49
Hi!

Meine Erfahrung mit dem Airwolf: UNBEDINGT Öffnungen reinschneiden. Ich hatte "nur" die Bodenöffnung und flog zeitweise mit 150-160 Grad :(

Im Helirumpf musst du ALLES tun, was irgendwie kühlt.
Nitro, Tuninglüfterrad, Kühlluftschacht, Bodenöffnung, Fenster offen ... Such dir was aus, am besten alles.

Kurt

waldi2503
29.01.2009, 14:56
Danke Kurt!

Also doch einen 3ten Heli (Elektro) kaufen!? Oh Gott! Wie erkläre ich das denn meiner Frau?
Mist, aber auch.

lg
Waldi

Thomas Hert
29.01.2009, 14:57
Ich habe mir auch den Airwolfrumpf bei www.Andi66.ch bestellt . Ich bin schon ganz heiß auf das teil !!! Aber leider ist er grad nicht lieferbar :'( hoffentlich kommt er bald

Gruß Thomas

hasansemra2
29.01.2009, 15:02
Wie auf den Bildern zu sehen ist habe ich bei den Lüftungsschächten Ventilatoren verbaut. Aber trotzdem würde ich die Scheiben an der seite öffnen. Loch unterm Rumpf... Weiss nicht....
Ne blöde Frage. Habs ecdht noch nie gemacht. Wie kann ich eigentlich Drehzahl drosseln? Über die Gaskurve? :)

29.01.2009, 15:50
Hier oder im Paralleluniversum hat mal einer darüber berichtet, wie er sehr leistungsfähige Ventilatoren eingebaut hat. Die Kühlung wurde dadurch nicht besser. Offenbar gibts nicht umsonst Strömungstechniker oder so.

Ja, über die Gaskurve. Oder einen Drehzahlregler.

Kurt

hasansemra2
29.01.2009, 16:00
D.H. die bringen nichts auch wenn ich die Warme Luft nach außen blase,,,,

Cool, dann kann ich da die Öffnungen wieder ausschneiden und verarbeiten. Tzzzz

29.01.2009, 16:45
D.H. die bringen nichts

Irrtum. Das muss es nicht heißen. Ich wollte damit nur ausdrücken, dass allein dadurch, dass man Lüfter montiert, nicht unbedingt die Lüftung besser wird.

Nimm dir ein Thermometer mit Kabel und Sensor. Montiere es und flieg mal mit dem Heli. Dann weißt du, woran du bist und kannst gegebenenfalls was unternehmen.

Kurt

hasansemra2
30.01.2009, 13:31
Gibt es Erfahrungswerte mit Gaskurven?

Thomas Hert
16.02.2009, 09:35
Hallo Zusammen

Ich habe mir grad den Airwolf von Funkey gegönnt ( 50er größe) und suche jetzt ein schönens Einziehfahwerk das auch bischen scale ausschaut . Denn die Drahtbeinchen gefallen mir nicht wirklich . Hat da jemand was passendes für den Rumpf ? ich habe schon viel gegoogelt aber leider nur einen Link gefunden von Microhelis und auf der Seite von denen find ich leider nicht das einziehfahwerk.

Desweiteren such ich nich die Beleuchtung dazu .

Wenn mir jemand Links hätte wär mir sehr geholfen

Gruß Thomas

amol
16.02.2009, 14:22
Hallo Thomas,

ich hab die Federbeinchen einfach mit einem quadratischen 4-Kantprofil verkleidet und dann silber lackiert. Nicht perfekt, schaut aber auf jeden Fall akzeptabel aus. Ich muss mal ein paar Fotos machen. Beleuchtungselektronik hab ich von heliguenter.de, die LED's vom großen C. Die Elektronik ist super klein und voll programmierbar.

Gruß

Oli

helipower59
16.02.2009, 16:29
Hallo Zusammen

Ich habe mir grad den Airwolf von Funkey gegönnt ( 50er größe) und suche jetzt ein schönens Einziehfahwerk das auch bischen scale ausschaut . Denn die Drahtbeinchen gefallen mir nicht wirklich . Hat da jemand was passendes für den Rumpf ? ich habe schon viel gegoogelt aber leider nur einen Link gefunden von Microhelis und auf der Seite von denen find ich leider nicht das einziehfahwerk.

Desweiteren such ich nich die Beleuchtung dazu .

Wenn mir jemand Links hätte wär mir sehr geholfen

Gruß Thomas

Oder du nimmst die hier:
http://shop.strato.de/epages/15452660.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/15452660/Products/500724/SubProducts/500724

Und dazu dann:
http://shop.strato.de/epages/15452660.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/15452660/Products/500707_11/SubProducts/500707_01-0004

Und du hast Licht das es auch am tage sehr gut zu sehen ist.:jippiyeah:

Thomas Hert
16.02.2009, 22:12
Was fliegt ihr den so für Blätter auf dem Airwolf? Alu Blades? S Schlag ? oder normale 3D vollsymetrische Blätter ?

Gruß Thomas

amol
17.02.2009, 17:23
Ich find, die Radixe schauen ganz gut drauf aus. Auch so schön schwarz/weiss. Und etwas rumalbern will man damit ja auch :lol:

Gruß

Oli

amol
17.02.2009, 22:41
Hier noch ein paar Pics von der Fahrwerksverkleidung. Kunststoff-Vierkantprofil aus'm Laden, auf Gehrung geschnitten. Dann Innen längs aufgeschlitzt und dann auf die Fahrwerksfeder aufgeklipst. Danach mit viel Sekundenkleber aufgefüllt. Dann noch silbern lackiert und voila.

Nicht perfekt aber mir passts besser als die komischen Drahtbeine.

Gruß

Oli

helipower59
17.02.2009, 23:55
Was fliegt ihr den so für Blätter auf dem Airwolf? Alu Blades? S Schlag ? oder normale 3D vollsymetrische Blätter ?

Gruß Thomas

Auf den Wolf hört nix anderes wie M-Blades

Habe selber gerade auf S65 umgerüstet.Damit schwebt er wie von selbst.
Und zur Qualität muß man ja nix sagen.Einfach nur top die Teile:yes:

helipower59
17.02.2009, 23:59
Hier noch ein paar Pics von der Fahrwerksverkleidung. Kunststoff-Vierkantprofil aus'm Laden, auf Gehrung geschnitten. Dann Innen längs aufgeschlitzt und dann auf die Fahrwerksfeder aufgeklipst. Danach mit viel Sekundenkleber aufgefüllt. Dann noch silbern lackiert und voila.

Nicht perfekt aber mir passts besser als die komischen Drahtbeine.

Gruß

Oli

Sehe ich da Drahtgeflecht anstelle der Scheiben:dknow:

Wenn ja warum das denn:'[

amol
18.02.2009, 01:02
Da ist ein 600N-Stinker drin. Irgendwie muss da ja etwas Frischluft rein. Mir passts schon so.

waldi2503
18.02.2009, 11:22
Hi amol,

kannst Du vielleicht noch ein paar Fotos machen und reinstellen?
Denn einen 600N in einen Wolf packen wäre auch mein "Traumprojekt" ;)
Damit ich da anhaltspunkte bekomme was, wie, wann und wo.

Hast du den Funkey Rumpf gebaut?

Wäre echt suuuper!! Danke schon mal im voraus!

Waldi

Evil Dead
18.02.2009, 12:44
Hi,

sehr schöner Wolf :hallihall:

Wo bekommt man denn die roten ACL Abdeckungen ( lampenhalter, wie immer man das auch nennt );D

Gruß, Ralf

T-Rex-Micha
18.02.2009, 13:28
Hallo,

da zum Beispiel

http://news.optotronix.de/includes/procontrol/module.php

Micha

Sharidan
18.02.2009, 15:50
sei gegrüßt im Club http://www.rcmovie.de/video/75d1c87f8dbfebba5532
Achim

Thomas Hert
18.02.2009, 18:33
:dance::dance::dance:

Heute war das große Päckchen von Funkey da :jippiyeah:

ich kann es kaum noch erwarten !!!

Gruß Thomas

AMG Mike
18.02.2009, 18:52
Hy Thomas,

sieht echt cool aus,

jetzt nur noch die Kid´s weghalten, sonst sieht der nachher anders aus :lol::lol:

...kommst Du dann morgen oder machst Du den Wolf fertig ???

Mike

helipower59
18.02.2009, 21:32
:dance::dance::dance:

Heute war das große Päckchen von Funkey da :jippiyeah:

ich kann es kaum noch erwarten !!!

Gruß Thomas

Sag mal Tom ist dein Wolf met-schwarz oder tiefschwarz?

Habe ich etwa den einzigen in tiefschwarz:dknow:

Thomas Hert
19.02.2009, 07:22
Hi Micha

ne der ist schon tief schwarz aber Glänzent . nur die Nase ist Matt.

Gruß Thomas

helipower59
19.02.2009, 09:47
Hi Micha

ne der ist schon tief schwarz aber Glänzent . nur die Nase ist Matt.

Gruß Thomas

Also so :jippiyeah:
http://img153.imageshack.us/img153/1880/airwolfwtal090xk8.jpg (http://imageshack.us)
http://img207.imageshack.us/img207/2001/airwolfwtal054yb5.jpg (http://imageshack.us)

Thomas Hert
19.02.2009, 10:56
Ja genau :jippiyeah:

Oh man ich muß bauen der muß in die Luft !!!!!

Gruß Thomas

hasansemra2
23.02.2009, 09:14
Hi Thomas,

hast du schon fleisig gebaut? Ich baue auch ein Nitro Modell in mein Rumpf. Ist garnicht so einfach wie es scheint. Ich bin bis heute nicht fertig geworden. Mir fehlt noch der Auslass für mein Schalldämpfer, meine Tankvorrichtung und mein Fernglüh. oh je .... :(

amol
23.02.2009, 13:58
Auf mehrfache Anfrage per PM hier ein kleiner "After"-Baubericht meines Wolfs mit Trex600 Nitro-Mechanik

Komponenten:
600N
3 x BLS451 (TS)
1 x 9254 (Gas)
1 x LT6100G (Heck)
Vstabi
Multigov Pro
Align 2in1
R6014FS
Funtech 3D Dämpfer

Besonderheiten: Rotorkopf um 2cm nach unten gesetzt (schaut einach geiler aus), Voll beleuchtet, alle Anschlüsse nach außen gelegt (Akku inkl. Balanceranschluß, USB für Stabi, Hauptschalter und Glühtaster vom 2in1), Fahrwerk verkleidet.

Fliegen konnte ich leider noch nicht. Ich hoffe, dass das verdammte Wetter endlich etwas besser wird :unsure:

Schöne Grüße

Oli

amol
23.02.2009, 13:58
Noch ein paar Pics

byki90
23.02.2009, 14:12
Hey Oli

Sehr schönes Modell!!!
Ich habe mir für nächsten Winter vorgenommen meinen Trex 600N in einen Rumpf zu bauen. Es wird ein Airwolf oder eine Ecureil sein.

Gruss Stef

waldi2503
23.02.2009, 16:05
Hallo Oli!

Vielen Dank! Klasse! Danke!

Wie hast denn den Rotorkopf runter gesetzt? Kann man ja nicht einfach abschneiden?!
Gibts etwa eine kürzere Rotorwelle? Oder wie machst das?

Waldi

amol
23.02.2009, 16:31
Hallo Waldi,

klar einfach abschneiden :hollau:

Ich hab die Rotorwelle auf ner Drehbank 2cm abgedreht und dann das Querloch neu gebohrt. Dann noch das Zentralstück abgefräst, neu geschlitzt und gebohrt, damit Platz für den Mitnehmer entsteht. Das ganze untere Zeugs am Zentralstück brauchts nicht mehr, wenn man ohne Paddel unterwegs ist.

Gruß

Oli

waldi2503
23.02.2009, 18:56
Jo spinn i? Kein Scheiss?
Wahnsinns Arbeit ;) Toll gemacht!

Seh ich Dich und den Wolf heuer in St. Johann?

Waldi

Schoppy
23.02.2009, 19:44
Super...der Wolf ist echt schön geworden!

Da kann man wirklich schon fast neidisch werden...

amol
23.02.2009, 21:21
Hallo Waldi,

St. Johann hab ich mir für dieses Jahr fix vor genommen. Will auf jeden Fall dabei sein. Und dann nicht nur mit dem Wolf. Hab da noch anderes Projekt kurz vor der Fertigstellung :-)

Gruß

Oli

helipower59
23.02.2009, 21:47
Hallo Waldi,

St. Johann hab ich mir für dieses Jahr fix vor genommen. Will auf jeden Fall dabei sein. Und dann nicht nur mit dem Wolf. Hab da noch anderes Projekt kurz vor der Fertigstellung :-)

Gruß

Oli

Schön geworden dein Wolf,

aber warum läßt du die Antennen nach unten raus schauen.Der Rumpf ist doch aus GFK.Das ist nur bei CFK -Rümpfen notwendig.

amol
23.02.2009, 22:56
Hab's mir erst auch überlegt. Etwas CFK ist ja im Rumpf und optisch stört es mich nicht wirklich. Bei den Trainern hab ich die Antennen auch einfach unter der Haube und noch nie Probleme gehabt. Hier wollte ich einfach sicher gehn.

Gruß

Oli

Thomas Hert
24.02.2009, 07:54
Hi Oli:hallihall:

Hast du auch die HS 225bb auf dem Einziehfahrwerk ?

Gruß Thomas

amol
24.02.2009, 07:59
Hallo Thomas,

ne, ich hab da glaub ich Futaba 3115 (oder so ähnlich) drauf. Die hatte ich noch aus irgend einem Set.

Gruß

Oli

Dingydigger
24.02.2009, 09:42
Toll Oli! Wirklich ein traumhafter Helikopter, den Du da gebaut hast. Wieviel Luft hat der Heckrotor denn bis zum Boden? Und reicht der schlanke Heckbügel aus um einen Bodenkontakt des Heckrotors zu verhindern, wenn man mal wegen Wind etwas zu hecklastig landet? Sieht mir sehr filigran aus...

amol
24.02.2009, 12:26
Also wenn der Wolf mit dem Fahrwerk am Boden steht sind da etwa 7cm Luft zwischen Heckrotor und Boden. Der Heckbügel hat eher dekorativen Charakter, zumal der 9cm Luft zum Boden hat und damit der HeRo auf jeden Fall vorher Feindkontakt erhält. :hollau:

Gruß

Oli

helipower59
24.02.2009, 16:19
Also wenn der Wolf mit dem Fahrwerk am Boden steht sind da etwa 7cm Luft zwischen Heckrotor und Boden. Der Heckbügel hat eher dekorativen Charakter, zumal der 9cm Luft zum Boden hat und damit der HeRo auf jeden Fall vorher Feindkontakt erhält. :hollau:

Gruß

Oli

Bei meinem Wolf habe ich den Bügel einfach etwas verformt.
Und schon kommt der HR nicht mehr als erstes auf den Boden:jippiyeah:

hasansemra2
27.02.2009, 08:28
Eine Frage. Bin eben dabei mein Raptor Nitro in mein Wolf einzubauen. Hat Jemand eine Idee, wie ich am besten die Betankung und Auslass für Abgas installieren kann? Glühen über Fernglüh am Rumpf montieren sollte ja kein Problem sein.

amol
27.02.2009, 08:41
Zur Betankung hab ich das Tankventil von TT verwendet (siehe Bild). Das hat den Vorteil, dass bei eingestecktem "Tankrüssel" das Ventil in Richtung Vergaser schließt und nur in Richtung Tank öffnet. Damit kann Dir der Vergaser nicht voll laufen.

Gruß

Oli

hasansemra2
27.02.2009, 08:59
Acha, wo kann man sich so etwas kaufen? Habe extra eine Klappe gebaut für diese Sachen. Hätt ich dann garnicht gebraucht.

amol
27.02.2009, 09:36
Zum Beispiel hier: https://www.der-schweighofer.at/artikel/63789/tankventil_thunder_tiger

Gruß

Oli