PDA

Vollständige Version anzeigen : Die ultimative Lobhudelei

Drachenstein
24.01.2009, 02:11
Hallo zusammen

Wie war nochmals dieses "Kult-Statement", das in den 60ern mal an eine Hausmauer gesprayt wurde und um die Welt ging? Clapton is God!

Es würde mich nicht wundern, wenn irgendwann mal sowas in der Art mit "Caspart" auftauchen würde *g*.

Ich bin seit einigen Wochen stiller Leser und zunehmend abhängiger Konsument der Beiträge und Videos von Uwe Caspart.

Vermutlich bin ich genau der "Standardfall"; einer der meint, er könne soweit fliegen, wer will mir noch mit Basics kommen *abwinkt* und fängt an am Sim Tic-Tocs zu üben wie ein Grosser *ggg*.

Als ich mir per Zufall die ersten Videos von Uwe reinzog, wurde ich nachdenklich. Konnte ich die einfachsten Dinge wirklich so fliegen? Hand auf's Herz? Die Antwort war klar....

Durch die vielen Beiträge von Uwe wurde ich quasi "bekehrt" und auf den - wie ich jetzt denke - richtigen Pfad geführt :-)

Weg vom mechanischen "Knüppelweg lernen" zum "Eins werden mit dem Hubi", so pathetisch es tönt. Das ist nicht nur logisch, ich spüre es auch, das ist es!

Nun habe ich wirkliche, reale Ziele für meine "fliegerische Laufbahn" und habe eine grosse Motivation bekommen.
Nicht nur Szabo Videos reinziehen und euphorisch geistig abheben, sondern anhand dieser vielen tollen Beiträge das "Handwerk" richtig lernen - und Spass dabei zu haben. Und auch zu lernen, Freude zu haben und stolz zu sein, wenn man etwas vermeintlich einfaches wie z.B. einen Rückwärtskreis à la Caspart fliegen kann.

Drum möchte ich mich mal mit diesem Posting hier bedanken, es gibt immer wieder Menschen auf der Welt, die der Gemeinschaft viel geben und *tränendrüse ein* dadurch die Welt etwas besser machen (nein, ich mein' das jetzt wirklich ernst).
Aber sie sind selten. Sehr selten. Denn wenige haben neben der Bereitschaft auch das didaktische Talent gepaart mit herausragenden Fähigkeiten und nicht zuletzt einer Prise Humor, die nötig ist, um so etwas wie Uwe rüberzubringen.

Der Aufwand für Uwe war und ist bestimmt gigantisch, aber ich bin sicher, dass es vielen hunderten Leuten mit der Zeit eine sehr, sehr wertvolle Hilfe auf dem Weg zum Modellhubschrauberfliegen ist.

Das einzige, was wir Dir bis auf weiteres zurückgeben können sind tiefen Respekt und grosse Dankbarkeit. Und die hast Du!

D-A-N-K-E !!!!

Viele Grüsse

Wolfgang

P.S. Sorry, dass ich das Posting hier platziere (in Kunstflug gehört es ja auch nur bedingt), aber ich konnte mich nicht entscheiden, an welchen der Threads ich es hängen könnte. Alle diesbezüglichen Threads haben es verdient. Die einzige Lösung wäre vermutlich, eine Sektion "vom Bruch- zum Chefpiloten mit Uwe Caspart" einzurichten *g*

Uwe Caspart
24.01.2009, 05:20
Mein lieber Mann, du haust ja Nägel rein, die ich in hundert Jahren nicht mehr rausbekomm.
Da kann ich mich ja nirgens mehr öffenlich blicken lassen und gemütlich meinen Hubi durch die Lüfte schaukeln, weil jeder meint, nu kommt´s in Perfektion.
Weit gefehlt!!!
Ich geb das Lob mal weiter an Leuts, die mich dazu gebracht haben, nicht nur rumzubolzen, sondern den Heli wie du so schön sagst zu fühlen:

1. KlausG, der Schwebegott. Wenn er fliegt, dann siehst du, das du echte Defizite in Basics hast.:lieb:
2. Stefan Segerer, haut gar mächtig in die Knüppel, von ihm habe ich aber gelernt, dass es nicht nur um Geprügel geht, sondern das ganze auf der "Line" zu halten.:lieb:
3. Dominik Hägele, als ich ihn das erste mal trainien sah, war mir klar, dass ich völlig auf dem Holzweg war.:lieb:
4. Daniel Jetschin, der die Grenzen einfach weitergeschoben hat und uns alle inspiriert, sowas auch irgendwie hinzubekommen.:lieb:
5. Meik, haut zwar ziemlich oft den Hubi in den Boden, aber nicht weil er´s nicht kann, sondern weil er ziemlich viel riskiert. Mit ihm gemeinsam zu fliegen macht einfach Spass, weil´s um nix anderes geht, als Spass am Hobby zu haben. Der drückt dir völlig selbstverständlich seine Funke in die Hand. Da, magst mal probieren? Und das kann dann nen T-Rex450 sein oder ´ne Turbine.:lieb:
5. An alle, die man auf der wilden Wiese oder auf ´nem Flugtag trifft und das fette Smile im Gesicht haben.:lieb:

Ich nix Gott, ich haben Spass:unsure:

Nachtrag, weil du die Didaktik erwähntest: Das verdanke ich einem Mann, der leider nicht mehr lebt.
Karsten Gallo, Mitglied im VDWS Lehrteam. Bei ihm habe ich meine Surflehrerausbildung gemacht und was ER uns beigebracht hat ging weit über das Lehrziel hinaus.
Danach sah für mich die Welt anders aus-_-

onkelaki
24.01.2009, 05:39
Dann machen wir es vollständig: Wer Uwe persönlich kennt und Freizeit verbrachte mit Hubi oder nur "Essen fassen" weiss, dass es dann auch "der liebe Gott" heissen müsste :-)
Oder ist das Blasphemie ? :-) hähä
Nicht drauf antworten Uwe, aber es gibt ja auch gute Heli Lehrer, die bissel Stinkstiefel sind.
Ich wollte nur den kleinen Unterschied rausarbeiten. So, nun setze den Heligenschein ( oder wie heisst der Uwe - Hut nochmal ? ) wieder auf und mache weiter die Hubi Jungs ( und Mädels?) hier schlau...Respekt

Loisl
24.01.2009, 07:42
Dem wäre eigentlich nix mehr hinzuzufügen. Egal ob Uwe jetzt göttlich erklärt oder nur teuflisch gut fliegt: er ist auf alle Fälle ein ganz feiner Kerl, der sofort zum Kumpel wird!
Trotzdem dass in "unserem Helizirkus" sowieso fast nur "Nette" rum laufen, ist Uwe immer noch herausragend! Und so wie ich ihn kenne, sucht er sich gerade das passende Erdloch, in dem er diesen Thread aussitzen kann. ;)

Meik
24.01.2009, 07:58
Ich habe die Ehre ab und an mal mit dem Uwe zu fliegen und muß euch sagen sein Wissen was Figuren angeht ist Fenomenall .

Einst beim Fliegen war ich gerade da bei einen Funnel acht zu üben aber irgendwie klapte das nicht richtig . Uwe gefragt und die Antwort kam Promt " mehr Heck Steuern" gemacht getan und mann konnte die Figur dann auch so Erkennen .

Arie
24.01.2009, 08:40
Könnte man ihn nicht klonen ??? Ich will auch so einen Uwe in meiner Nähe/auf meinem Platz haben... :)

Thomas Hert
24.01.2009, 09:35
Hi Uwe

Hast du schonmal drüber nachgedacht eine Internet simulator schule aufzumachen ;D;D du hast hier ja schon damit angefangen im Forum aber ich dachte da so richtig an sämtliche figuren von anfänger bis 4D extrem . Denn deine Sim Vids sind absolut hilfreich !! zumal wenn auch noch die sender mit den Jeweiligen Modes eingeschaltet sind !! ich flieg z.B Mode 1 und habe durch deine Vids oft meinen knoten zum platzen gebracht !! Danke nochmal !!!!!!

Aber ich fänd das absolut klasse wenn man sich die Figuren anschauen könnt mit den jeweiligen Modes
Und das Tüpfelchen auf dem I wäre dann noch wärend dem Sim flug die Sprachliche erklärung dazu von dir.... z.b. aufs Heck achten oder bei der Figur ist der rythmus wichtig oder oder ......

Gruß Thomas mach weiter so !!!!!!!!!!!!!!

PascalR
24.01.2009, 11:14
Egal ob Uwe jetzt göttlich erklärt oder nur teuflisch gut fliegt: er ist auf alle Fälle ein ganz feiner Kerl, der sofort zum Kumpel wird

Ich hoffe ich habe meine Chance nicht verspielt:unsure: noch nie Uwe fliegen sehen, naja vielleicht mal in diesem Jahr

3dheliflyer
24.01.2009, 12:14
Hallo miteinander,

im heutigen Egoismuszeitalter ist es nicht selbstverständlich was Uwe da macht. Auch wenn Er in einem anderen Thread geschrieben hat Er sei nicht „Selbstlos“ und müsse sich Hirnstützen kreieren:
Es gibt noch andere bescheidene „Hirn-Hand-Koordinationspiloten“ welchen Uwe mit seinen Vid’s megamässig hilft. Sei es nun, wenn man plötzlich merkt das man nicht rückwärts um drei „sche…“ Stangen fliegen kann, oder man sich endlich eine Figur fliegerisch vorstellen kann.

Dies verdient Respekt und ein riesengrosses Dankeschön für die investierte Zeit und Arbeit.

Uwe: auch ich habe mit Stefan gelernt dass es um Spass geht und man ohne „Bauchweh“ fliegen kann. Seitdem geniesse ich jeden Flug …
:jippiyeah:

Ein bescheidener Hirn-Hand-Koordinationspilot dankt und grüsst

Martin

raptor-ea
24.01.2009, 12:53
Wenn ich mir die Zeiten so anschauen, schlaft Ihr denn nie? ::)

Nett sind die meisten und es gibt immer noch einen, der aus allen hervorsticht.

Kenne den Uwe (noch) nicht, obwohl er in meiner Ecke fliegt.
Aber kann mir mal jemand LINKS zu diesen ominösen guten Videos vom Sim geben. Habe da auch noch einige Knoten! :hollau:

Grüße
Andreas

Chamäleon Maximum
24.01.2009, 13:15
Könnte man ihn nicht klonen ??? Ich will auch so einen Uwe in meiner Nähe/auf meinem Platz haben... :)

Ich nehme auch einen Uwe :lol:

Deine Videos sind echt der Brüller....ich habe alle.

Danke Uwe.

Gruß Sascha

Klaus G.
24.01.2009, 13:19
Hallo Uwe,
mensch in deine obige Liste da pass ich doch fast nicht rein. Ich bin doch nur ein kleines Kerzlein unter den anderen aufgezählten Scheinwerfern ;D
Ich schwebe einfach gerne vor mir rum in allen Lagen. Man sieht den Heli da einfach ungemein besser.
Und ich bin einfach der Meinung man sollte den Vorteil des Helis gegenüber den Flächenfliegern einfach zur Schau stellen :lol:

Yon Boy
24.01.2009, 13:42
Tja ohne die Vids vom Uwe wäre es bei mir auch schnell Schluss gewesen.
Klasse arbeit kann man da nur sagen.

Helifly
24.01.2009, 14:08
Ups,hab überall nach Uwe gesucht...wer war denn das :unsure:
Jetzt weiß ichs wieder,das ist der der mich Rückwärtsflugsüchtig gemacht hat ;D

Vielen Dank für die vielen Tips !!!

Grüße Christian

Nickmick
24.01.2009, 14:29
Hallo,

denke mal, daß der Uwe ein durch und durch begeisterter und leidenschaftlicher Helipilot ist, der sich sehr intensiv mit der Materie auseinandersetzt, entsprechende technische und vor allem fliegerische Kenntnisse und Erfahrung besitzt und diese Begeisterung mit allem Drum und Dran mit Anderen teilen möchte und dementsprechend seine Kenntnisse auf motivierende Art sehr gerne weitervermittelt und seine Tricks nicht nur für sich behält !

Vielleicht eine Art "Jedi- Ritter" im "Helitum" ... ;) , "Uwe Wan Kenobi" ?

Na, und da gibts sicher nicht nur folgsame Padawane, sondern auch manchen Dickschädel a la Anakin ... :unsure: ...;), jedenfalls find ich, daß sich der Uwe hier im Forum mit seinen Videos mächtig ins Zeug legt und sicher jeder davon profitieren kann !

Deswegen, Respekt und Hut ab !

LG Nickmick

PS: Den Titel des Threads würde ich aber anders formulieren, das hat jedoch jetzt nichts mit Uwe zu tun

Drachenstein
24.01.2009, 20:09
PS: Den Titel des Threads würde ich aber anders formulieren, das hat jedoch jetzt nichts mit Uwe zu tunStimmt... ist Clapton gegenüber nicht ganz fair... Clapton war eigentlich zuerst da :)

Ich nehme auch einen Uwe :lol:
Au ja, ich auch einen bitte!!! Ab in den Warenkorb mit ihm *lol*

...weil jeder meint, nu kommt´s in Perfektion. Weit gefehlt!!!...
Das ist ja das Schöne, Du gehörst trotzdem zu uns, auch Du versuchst, Dich zu verbessern und arbeitest mit dem Hubi. Also quasi ein "Gott zum anfassen" *lol*

Viele Grüsse und gute Flüge

Wolfgang

QuaX
24.01.2009, 20:56
Hallo,
also ohne jetzt die hervorragenden Beiträge von Uwe und ihn selbst abwerten zu wollen, eins muss aber klar sein: "Clapton is God"!
Der Name ist also schon belegt, die Frage aus dem Titel des Themas hiermit beantwortet! :-)

Viele Grüße

QuaX

Daniel Jetschin
24.01.2009, 21:05
Amen!

rappi-master
24.01.2009, 21:07
Hallo Uwe,

dann stammst Du also wirklich vom GodFather mit seinem Bladestops (MHM2008) ab???

Respekt!http://www.rc-heli.de/board/images/smilies/a010a.gif

Klaus Ortner
24.01.2009, 21:28
Hallo Freunde,

nun machts wieder mal etwas halblang.

Der Uwe ist ein feiner Mensch der sich hier auf rc-heli, sowie auch nach außen hin sehr engagiert.

Ich habe ihm in Pocking beim Fliegen zugesehen und mein Kommentar war:

Du tanzt mit dem Heli.

So, nun lasst ihn mal wieder etwas Luft holen. :)

Uwe Caspart
25.01.2009, 03:58
Nu kriegt euch mal wieder ein, trau mich schon gar nimmer an den PC.

Den Titel hab ich geändert, nich dass da einer googelt und plötzlich hab ich seltsam gewandete Personen vor der Tür:unsure:

hubsi
25.01.2009, 10:18
Moin Uwe!

Nu kriegt euch mal wieder ein, trau mich schon gar nimmer an den PC.

Den Titel hab ich geändert, nich dass da einer googelt und plötzlich hab ich seltsam gewandete Personen vor der Tür

Auch wenn dir die Lobeshudelei bestimmt schon etwas zusetzt.... Mir brennt folgende "Auszeichnung" unter den Fingern!
------
Uwe Caspart a.k.a. :

"Der Volkstrainer "- 1000-fach bewährt - und das zu einem erschwinglichen Preis für jedermann ;)

Ne, jetzt mal ohne schmarrn... mache gerade meine ersten Steps des U.C. Rückenflugtutorials in der Realität mit meinem echten Heli!
Läuft wie Butter - und wenn ich da so am Platz stehe, hab ich dich immer Gedanklich dabei. (so komisch es klingt)

Also Uwe!

Genieß´ein wenig die Lobeshudelei und herzlichen Dank meinerseits für deinen Einsatz in unserer Gemeinschaft der RC-heli-Verrückten!

LG

Hubsi

3dheliflyer
25.01.2009, 17:41
Hätte da eine etwas andere Idee:

In der Informatikwelt macht man sogenannte "Donation" für Programmierer die anderen Ihre Lösungen gratis zur Verfügung stellen.
Vielleicht wäre das eine Idee wie "mann" Danke sagen könnte.
Der Uwe braucht ja auch Sim, Compi und Softs um die Videos zu erstellen !

Weiss nicht was Ihr anderen davon haltet ??

lG

Martin

M-Häfner
25.01.2009, 18:00
und wenn wir jetzt noch lernen jeden so "Respektvoll" zu behandeln,dann haben
wir eine bessere Welt....

onkelaki
25.01.2009, 18:45
Die Idee mit den Piepen ist gut und fair. Jeder der von Uwes Arbeit in der Sim - Erklärabteilung profitiert soll/kann ihm einen "angemessenen" Betrag zukommen lassen. Dazu könnte uns Uwe entweder ein eigenes Konto errichten und die Daten veröffentlichen, oder über Umwege wie "Pay Pal" und Co. die Sache mausklickfreundlich und sicher machen.
Wie das aber abläuft, muss Uwe selbst entscheiden. Sollte die ihm eigene Zurückhaltung auch in diesem Punkt greifen, rufen wir ihm zu : "Mach es ! Yes, you can !"
Fluglehrer/-schulen nehmen teilweise exorbitante Summen für "eine Stunde", oder "Trainingseinheit". Da kann Uwe --wenn er jemandem geholfen ( oder auch nur Freude bereitet ) hat -- sicher paar Mücken einkassieren. Also los Uwe, nutze den "E - cash"
Ich bin dabei und werde heute mal eines Deiner Videos versuchen nachzufliegen, mal schauen, wie es mit meinem Mode 3 klappt. Bin somit Dein erster offizieller, zahlender, Schüler. Yes, i can...

;-)

Klaus Ortner
25.01.2009, 18:50
Bin somit Dein erster offizieller, zahlender, Schüler.

Nette Idee, aber ich glaube ich muß hier mal an das Motto von rc-heli erinnern.

"Von Helipiloten für Helipiloten."

Und zwar kostenlos. ;)

dl7uae
25.01.2009, 20:29
Der Uwe muss uns (den Mods) sowieso was abgeben, damit wir die Klappe halten. Also, wenn schon, denn schon, laßt genug rüberwachsen, dass jeder einen neuen Heli davon finanzieren kann.;D

Uwe Caspart
26.01.2009, 03:48
Das mit den Donations können wir gerne machen, aber anders als ihr euch das vorstellt:lol:
Ich sach nur: Für Dietzenbach haben wir da was in der Pipeline:unsure:

Ansonsten gilt: Von Helipiloten für Helipiloten
Und nu hört endlich mit dem Bohai auf, es gibt zig hilfbereite Piloten, welche mehr machen als ich, aber nicht so in der Öffentlichkeit stehen:yes:

seijoscha
26.01.2009, 04:06
Trotzdem von mir bekommst du auch noch ein Fettes Danke ich benutze deine Sim Arbeiten vom Ersten Tag seit du sie eingestellt hast,und was soll ich sagen die Übungen am Sim haben mich in den letzten Monaten weiter gebracht als alles andere zuvor.
Was soll ich sagen es ist einfach nur Geil und wer sagt der Sim bringt nicht viel oder was auch immer.....!
Der hat es einfach nicht begriffen.
Das rumalber am Sim bringt wirklich nicht sooooo viel aber wer es Richtig macht weis was ich Meine.
Ich schnap mir meinen Heli und schon geht’s los was sonst länger dauerte oder Proplematisch war
macht mir Heute nichts mehr aus.
ich bin jetzt in Echt noch kein hard Cor 3D Pilot aber ich werde immer schneller besser und was am Sim jetzt schon geht ist Wahnsin wenn ich das in Echt umsetzen kann dann bin ich froh.
Und das Dank deinen Tips und Sim Threads die Videos sind klasse.

Also ein Fettes Danke Uwe

mfg joschi

dl7uae
26.01.2009, 13:23
http://www.thomas-godoj-planet.org/wcf/images/smilies/Meisterkanzler.gif
;D

Find's aber auch gut, was Uwe da macht.::)

Stefan Segerer
26.01.2009, 13:32
Hoi,

ich finds toll was Uwe da macht, vor allem ist es noch toller das es soo vielen Usern was bringt und als Vorbereitung für den realen Flugplatz dient. Deshalb ist das Lob angebracht, es machen sich nicht viele Leute so viel Mühe für andere.

Und deshalb lieber Uwe....Daumen nach oben und big smile ;-)

Grüße Stefan

Mbra771
26.01.2009, 15:35
Ich hab mich ja auch schon bei Uwe bedankt, aber meint ihr nicht auch, daß ihr es jetzt nicht etwas übertreibt?

Uwes Benutzerbild ist auch schon etwas rot geworden!

Dietmar Eiberger
29.01.2009, 17:47
Hallo

Jawohl Uwe auch ein dickes Dankeschön von mir :) !!! Machst dir echt viel Mühe !!! :lieb: