PDA

Vollständige Version anzeigen : Welche Stichsäge benutzt ihr?

Bernhard Malle
20.01.2003, 14:16
Hi,

ich fange demnächst mit meiner S-58 an, und habe unter anderem das Problem/Aufgabe, dass ich die Fronthaube, unter der im Original der Motor sitzt in der Mitte durchsägen muss. Meine Standard-Stichsäge ist dafür ntaürlich zu gross/grob, daher die Frage: Was für eine Sticksäge benutzt ihr? Oder nehmt ihr eine stationäre Bandsäge? Gibt es so etwas nicht auch von Proxxon oder Dremel?

Gruss aus Ulm

Bernhard

Michel
20.01.2003, 16:02
Hallo Bernhard,

ich habe zwar selbst noch nicht damit gearbeitet, aber unter www.proxxon.de findest du u.a. auch eine Stichsäge.

Gruß
Michel

scaleheli
20.01.2003, 16:14
Hi !

würde ich erst garnicht versuchen !!! Wenn Du die Haube noch benutzen willst, solltest Du Sie mit einem Proxxon Fräser (Minimot o.ä. Dremel und Co ...) und einer feinen
Diamantscheibe trennen ... ruhige Hand ist sicherlich voraussetzung .. üben am Abfallstück oder so [!--emo&:))--][img]http://rc-heli.local/forum_101/html/emoticons/happy.gif\' border=\'0\' valign=\'absmiddle\' alt=\'happy.gif\'][!--endemo--]

Grüße

Bernhard Malle
20.01.2003, 16:22
Hi,

hmm, bei proxxon gibt es eine interessante Dekupiersäge, die haette den Vorteil, dass man relativ gleichmaessig gute Winkel bekommt.

Fraeser? Aber der Schnitt wird doch dann zu dick? Oder meinst Du Trennscheiben?

Bernhard

Steffen Schröck
20.01.2003, 16:32
Hi Bernhard,
Fraeser? Aber der Schnitt wird doch dann zu dick? Oder meinst Du Trennscheiben? Ich denke, mit Fräser mein er den Motor an sich, also das Handstück,oder :(

SRLIOF
20.01.2003, 16:35
Hallo Bernhard,

Ich denke am besten geht das mit einem Dremel und einer Diamanttrennscheibe, mit Stich - oder Dekupiersäge besteht die Gefahr das das Sägeblatt im GFK hängenbleibt und das Teil dann ausreisst.

Aber eine ruhige Hand wirst du brauchen dafür, auf jeden Fall genug üben vorher.

Gruß

Stefan Reusch

Carsten
20.01.2003, 18:12
Die gute alte Laubsäge mit einem feinen Blatt tuts da auch.
Gruß
Carsten