Vollständige Version anzeigen : Neuer T-Rex 600N Pro: Crash! ...???
hey leude
Mir ist eute was richtig kauputes passiert mit mein nagel neue pro
heute morgen war ich motor einlaufen alles perfekt perfekte schweebe flug alles genial aber heute nachmitag auch beim schweben hab ich verbindung zum heli verloren aufeinmal ging garnichts mehr und das teil flog und flog immer weiter hoch bis er auf ein fabric dach gelkracht ist und da liegt er noch fotos gibts morgen komme nicht aufs dach drauf morgen erst offe nur es ist nicht soviel kaput
woran konnte das liegen die funke ist ne dx6i mit ar62000full range an der entfernung lag das bestimt nicht da er grad mal 3 4 m von mir weg war
was sagt ihr vileicht akku leer kann aber auch nicht sein habs heute morgen noch geladen
sry fur die schreib fehler 3 jahre germany
Stromversorgung am Empfänger rausgerutscht ? Oder Akku defekt oder vieleicht doch leer ? Genaues kann man da wohl nicht sagen. Dann wünsche ich dir mal Glück das nichts gravierendes dran ist am Heli. Aber das wirst du ja morgen sehen.
Stromversorgung am Empfänger rausgerutscht ?
dass kann sein aber die elektronik ist alles neu 1 monat alt
mir ist der heli eigt egal solange kein personen schaden
ich kann nur hoffen das dach nicht so kaput ist
Auch wenn alles neu ist .... Sämtliche Stecker am Empfänger kontrolliere ich vor jedem Flug auf festen Sitz und habe diese zusätzlich mit einem Kabelbinder gegen rausrutschen gesichert. Aber die genaue Ursache wirst du dann eventuell morgen feststellen wenn du den Heli holst.
jop kann heute evt nicht mehr schlafen aber naja alles wird gut ^^
eine frage hatte ich noch was meint ihr uberlebt meine elektronik die nacht (servos gyro usw)
Das kommt wohl auf das Wetter an.
Gruß Ralph
Helidoc 74
25.01.2009, 19:21
Hallo
Stelle ich mir richtig übel vor wenn der Heli unkontrolliert davon Fliegt,und das auch noch beim Erstflug.
Ist der Motor beim Absturz auf dem Dach gleich ausgegangen oder noch weitergelaufen?
Gruss Bernd
Also sowas kenne ich nur wenn der Akku zusammenbricht oder nicht voll war oder der Stecker raus gezogen wird durch Vibrationen usw...
Klebt die Stecker einfach mit Doppelklebeband fest. Noch mein Beileid zu dem Schaden.... sowas ist immer blöd. Mein erstflug mit dem T-Rex vor 12 Monaten dauerte keine 4 Sekunden.... vom Nickservo hat es mir das Kabel raus gezogen. Da schaut man immer blöd wenn der nagelneue Heli schon wieder aussieht, wie wenn er 3 Jahre alt wäre.
anbei ein Bild vom meinen Spektrum AR 7000... mit Klebeband.
der motor ist ausgegangen oje ich stell mir grad vor wie der aussehn wird meno hey ich hab echt nur pech ehrlich
durch die kälte solte die eletronikt nicht kaputt gehn oder heute abend solls ja nicht regen
Also das ist schon total beschissen was dir da passiert ist.... Wenn die Servos keine Strom mehr haben und nicht auf blockieren gestanden haben werden die es wohl überleben. Also ich könnte da auch nicht schlafen....
Hallo
Hast du das Align Lipo BEC verbaut, oder fliegst du mit NiMh Zellen als Emfangsakku?
Den NiMh traue ich im Winter nicht. Bei uns im Club sind schon einige mit NiMh Akkus bei tiefen Temperaturen runtergefallen.
Gruss Michael
ja ich flieg nimh 3800 firmen name weiss ich jetz net mehr eigt wollte ich schon langs aufs lipo umsteigen jetz werd ich es auf jeden fall machen falls ich weiter fliegen sollte ich bin mir nicht mehr sicher ob es mit mein pech so weiter geht ich will nicht das sich jemand noch verletz weill mir nur solche scheiss fehler die sonts nie eine passieren
so... die Nacht ist rum.... wir sind dann mal auf die Bilder gespannt. Evtl kannst du das ja mit einer Kamera fest halten... wie er so da liegt in seinem Elend.
Atticcinema
26.01.2009, 08:07
Ich bin auch mal gespannt was dabei raus gekommen.
Ich kann Dir mitfühlen...................
so leude bin zuruck leider lass sicht jergend wie heute mein handy nicht am pc anschlissen heli siht total beschissen aus total verheist oder wie man das nent
ich poste schon mal die sachen die ganz im arch sind
Main Shaft schrot
Flybar Control Rod schrot
Flybar Rod sch´rot hab grad ne albe stunde gebraucht um es raus zu bekommen
Main Rotor Holder 1 ist schrot
Landing Skid und Skid Pipe beides schrot zum gluck die alterung hatt gehalten
Carbon Bottom Plate/2.0mm vorne total abgesplitert
t-Rex 600N Tail Boom (Grau) 3 mal geeknikt
Futaba S3152 alle 3 im arch drehn vool durch
gyro und servo g401 keine ahnung ob die noch gehn aber war alles vool verheist es taucht grad unter der heitzun´g servos schont ok zu sein mal schauen wenn er das nexte mal strom bekommt
tt redline scheint sich noch zu drehn der dampfer ist rausgeflogen werd jetz warscheinlich kein schrauben mehr reindrehn konnen
das komischen an der ganze sache ist das die haube nur an eine kleine stelle der lack abgesplitert ist
rep kosten bei freakware ohne servus haube und rotorbläter
H60159T Main Shaft 12,99 € 12,99 €
H60153T Flybar Control Rod 5,99 € 5,99 €
H60012T Flybar Rod 4,99 € 4,99 €
H60003T-2 Main Rotor Holder 7,99 € 7,99 €
H60111T New Landing Skid 6,99 € 6,99 €
H60137T Skid Pipe 5,99 € 5,99 €
HN6027T Carbon Bottom Plate/2.0mm 29,99 € 29,99 €
HN6031T T-Rex 600N Tail Boom (Grau) 12,99 € 12,99 €
Gesamt : 87,92 €
enthaltene Mwst : 14,05 €
Gesamt : 87,92 €
das geht eigt ich hoffe nur das gyro und empfanger nicht im arch sind der akku stekte noch drin also kann es nur in der luft kaput gegangen sein oder war doch leer
kennt noch jemand ein gunstige seite wo ich die teile evt noch billiger bekommen konnte
und noch jemand evt paar tips was ich noch ubending jetz am heli machen muss
Atticcinema
26.01.2009, 10:49
Ja es gibt gewisse Teile die sind woanderst billiger,
aber es lohnt nicht wegen der Versandkosten.
Ich kenne noch www.RC-Toy.de
da bekommst Du mit dem Gutscheincode "rc-toy" nochmal 10% Rabatt.
vG Sören
stephan1985
26.01.2009, 11:26
Ich hoffe du bist versichert? :lol:
Stephan
zivkovic1212
26.01.2009, 19:14
Hallo mein Beileid
Ich habe meine Stecker beim Empfänger mit ganz ganz wenig Superkleber gepickt (Zahnstocherspitze) hält Bombenfest beim entfernen ganz leicht mit dem Stendlimesser abputzen.Wegen denn Akku henge den Akku an das Ladegerät und tu es Laden dan siehst du wie viel mah rein passen dann sieht du ob er leer war oder auch nicht
tobias82
26.01.2009, 19:24
Ich habe meine Stecker beim Empfänger mit ganz ganz wenig Superkleber gepickt (Zahnstocherspitze) hält Bombenfest beim entfernen ganz leicht mit dem Stendlimesser abputzen.
Gute Idee! Das werde ich wohl auch mal versuchen...
Hallo,
die story mit dem Heli auf dem Fabrikdach erinnert mich an meine ersten Heliversuche Mitte der 80er:
Stolz habe ich damals meinen Schlüterheli den Schülern auf unserem Schulhof vorgeführt, als plötzlich der Empfängerakku leer war und das Ding wie wild auf dem Boden herumgehüpft ist. Alle Schüler nahmen "reisaus" und ich hatte bei vollem Tank keine Chance an das Gebilde heranzukommen. In dieser Not habe ich mich einfach in meinen Käfer gesetzt, der in der Nähe stand, und bin drübergefahren. Anschließend war für 20 Jahre Ruhe mit Helifliegen und vor allem mein Ruf in der Schule als Modell-Pilot etwas angeknackt.
Inzwischen bin ich 3 Jahre in Pension, so dass ich vor zwei Jahren dann doch den Mut wieder aufgebracht habe, erneut anzufangen ( und nach wie vor recht verlustreich ).
Die Moral . . . und anderen geht ( ging ) es ebenso . . .
Gruß, Hajo ( DJ6HP )
raptor-ea
26.01.2009, 20:07
Mit dem Käfer den Heli erlegt! Sorry, aber die Story klingt echt gut! ;)
Schade, das es 20 Jahre brauchte!
Hatte auch mal einen Fall mit ner Fläche, die in einen Baum (unerreichbar) fest hing und ein Sturm aufzog.
Ich wollte echt beim Flieger bleiben! *in Erinnerungen schwelk...*
Aber :back2topic:
Gab es noch Streß mit der Firma (Dachbesitzer)?
Bist Du Versichert mit einer Modellbauversicherung?
Grüße
Andreas
Mein tief empfundenes...
Wie sieht's denn nun bzgl. der wahrscheinlichen Ursache aus?
---
... Ach so, Motor aus und in der AR Dach erwischt?
Hallo,
mir tut es richtig leid denn wenn ich meinen neu aufgebauten Pro so auf der Vitrine stehen sehen kann einem nur schlecht werden wenn man sowas hört.Sowas
ist echt ganz übel. :(
Würde keine Experimente eingehen und irgendwelche NimHs für die Anlage nehmen.Selbst mit dem Align-Lipo bin ich vorsichtig und werde erst loslegen wenn es mindestens über 5° ist. Da werden die Finger auch wieder lockerer...
Günstiger als freakware ist eigentlich kaum möglich.
Grüße Chris
hey leude versichert bin ich noch nicht nein warte auf dem papier kram unterschrieben ist der vertrag aber schon dach ist nichts passiert aber der rex siht noch beschissener aus alls ich dachte linke seite chasi ist auch durch zum gluck funkt der empfanger und kreisel noch aber komisch ist das ich akku gester wider geladen hab und der war nach 10 min wider vool ich versteh nicht was da loss war
Wieviel ging denn in den Akku rein... Wie sich das anhört ist der kaputt...
du ich hab nicht draufgeachtet ich mach ihn etz mal am laden dann sag ich bescheid ich denke mal der ist hatt fur kurtze zeit kein strom gegeben ich hab meine dx6i seit 1jaahr noch nie hab ich die bindung zum empfanger verloren
Schneipe
27.01.2009, 20:22
Es können aber auch die Kontakte an den Batterien im Sender gewesen sein. Hatte ich schon mal, deswegen sitzt jetzt ein Akuupack im Sender mit Steckverbindung.
wenn dein heli 24 std auf dem fabrikdach liegt muß doch der acu ganz leer sein,oder?
wenn dein heli 24 std auf dem fabrikdach liegt muß doch der acu ganz leer sein,oder?
wenn kein stromverbrauch da ist, warum soll er leer sein.
war doch alles eingeschaltet wenn er abgestürzt ist.
also den Akku würd ich da hinschmeissen wo der Heli über nach lag und mir einen neuen kaufen... sowas kostet doch nix!!!
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.