Vollständige Version anzeigen : Vergasereinstellung TT 39
Hallo alle miteinander,
nachdem ich jetzt bei meinem rappi 30 einen nagelneuen tt 39 habe einlaufen lassen, wollte ich mich mal auf diesem wege nach einer richtigen einstellung des vergasers erkundigen, damit da auch was geht bei dem motor.
ich habe momentan an der TL 6,5 und an der VL 3 umdrehungen raus. rächert ganz schön mit rapicon 10, ist aber vermutlich viel zu fett oder? war bislang die einstellung zum einlaufen.
danke für eure tipps schon mal:dance:
DerMitDenZweiLinkenHänden
27.01.2009, 08:13
Hi!
Irgendwo bei 5,0 - 5,5 und 1,75 - 2,25 liegen die Einstellungen mit 15% Coolpower.
Probiers mal und achte "minütlich" auf die Temperatur im Kurbelwellendeckel.
Kurt
Hi!
Irgendwo bei 5,0 - 5,5 und 1,75 - 2,25 liegen die Einstellungen mit 15% Coolpower.
Probiers mal und achte "minütlich" auf die Temperatur im Kurbelwellendeckel.
Kurt
Dann versuch ich das mal morgen, danke erstmal:dance:
...ich würde mal mit 6 an der Teillast und 2,5 an der Vollast anfangen da du ja auch "nur" 10% Nitro und somit weniger Kühlung als mit 15% tigem Sprit hast...
Also war gestern auf dem Platz. Einstellung mit TL auf 5 1/4 und VL auf 2 plus 2 Klicks. ist super gelaufen..........
04.02.2009, 08:59
:-)
Alle paar Flüge den Finger in den Kurbelwellendeckel halten nicht vergessen.
Am besten nach einer starken Belastung und eiliger Landung.
Tschüs
Kurt
:-)
Alle paar Flüge den Finger in den Kurbelwellendeckel halten nicht vergessen.
Am besten nach einer starken Belastung und eiliger Landung.
Tschüs
Kurt
ja werd ich machen.hab ihn gestern auch heiß abgestellt. geräuchert hat er ganz gut. danke dir mal
p.s. wann gibt es denn den nächsten batcopter?:dance:
04.02.2009, 09:42
p.s. wann gibt es denn den nächsten batcopter?
Nach heutigem Empfinden wird das noch länger dauern. Bin derzeit am Flächentrip.
Mal schauen und die Zeit wirklen lassen...
Kurt
Hast nicht noch so was daheim rumstehen wenn jetzt mehr auf fläche bist.? hab jetzt ja nen rappi 30 und 50 zum lernen plus sim daheim. wenn ich es dann mal kann würde ich gerne so was in der art wie deinen batcopter haben?
gruß
05.02.2009, 17:31
Naja, ich könnt mich damit tragen, die Agusta zu verscherbeln. Mal sehen ....
Kurt
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.