Vollständige Version anzeigen : Kostenloses Einsteigerseminar in Stuttgart!
Sebastian Zajonz
29.01.2009, 11:29
Hallo Beisammen,
ich werde am 7ten und 8ten Februar ein kostenloses Einsteigerseminar zum Thema "Aufbau- und Einstellung eines Modellhubschraubers - vom Baukasten zur Killerlibelle" halten.
Die Räumlichkeiten stellt freundlicherweise die Firma MBZ-Stuttgart - Kostenfrei wohlbemerkt!
Es wird unter meiner Aufsicht erklährend ein kompletter Heli aufgebaut, eingestellt und eingeflogen!
Einsteiger aus dem Raum Stuttgart sollten sich das nicht entgehen lassen, da viele Fragen, welche früher oder später entstehen könnten, schon im Vorfeld beantwortet werden können.
Beginn ist Samstag 17 Uhr. Für Kaffee ist gesorg und diverse Getränke werden gegen Unkosten vorhanden sein. Der Pizzaservice ist direkt ums Eck!
Da eine zu hohe Anzahl an Besuchern kaum einen Sinn macht bitte ich, die Interessenten sich bei mir zu melden!
Es gibt noch Platz für 2-3 Personen! Sollte aber extrem großes Interesse bestehen, wird ein zweites Seminar stattfinden!
Mit besten Grüßen
Sebastian Zajonz
johannes0309
29.01.2009, 11:33
Ich würde ja sehr gerne vorbei kommen, aber Stuttgart ist nicht grad bei mir um die Ecke. Schade, könnt man sowas nicht auch mal in Hamburg machen? -_-
Wenn Sebastian mal rüberfährt :hallihall:
Werd auch reinschauen....werd aber indirekt mitschauen...!
Gruß
eSWee-Heli
29.01.2009, 15:15
Hallo Sebastian!
Ich wäre auch dabei. Hab zwar schon den ein oder anderen Erfolg hinter mir, aber eine Auffrischung/Vertiefung ist nie verkehrt...
Viele Grüße,
Sönke
btw: komme aus dem Heilbronner Raum...
Sebastian Zajonz
29.01.2009, 16:56
Gut und schon sind wir voll ;)
Joe-Woody
29.01.2009, 18:24
schade...hätte mich auch interessiert...komme aus Ulm...
Sebastian Zajonz
29.01.2009, 18:41
Hallo Joe,
komm doch einfach, am Sonntag ists eh erstmal eine Person weniger.
Interessiert dich der Aufbau oder vielmehr das Einstellen und Einfliegen,
wenn es nur um letzteres geht, dann komm einfach am Sonntag.
Grüße
Sebastian
Vielleicht werdens aber auch nochmal 4-5 Leute, dann mach ich einfach nochmal ein zweites!
Hy,
ne nicht voll,
ich schraub im Hintergrund etwas rum! mich darfst nicht mitzählen!
;)
Sebastian Zajonz
29.01.2009, 18:42
Dich hab ich garnicht mitgezählt ;)
Joe-Woody
29.01.2009, 20:30
Einstellen und Einfliegen...genau das interessiert mich....mein Raptor 50 ist nämlich jetzt genau so weit um das alles zu tun....
Viele Grüße
Joe
Sebastian Zajonz
29.01.2009, 20:35
Hallo Joe,
welchen Mode fliegst du den? Kann auch n Blick über deinen Bock werfen.
Grüße
Sebastian
Joe-Woody
29.01.2009, 20:52
Mode 1...aber wie gesagt, eingestellt ist noch nichts...Pitch usw.
aber mitbringen kann ich den Dicken ja mal, und vielleicht schaff ich es ja bis dahin
den soweit einzustellen...
Viele Grüße
Joe
Sebastian Zajonz
29.01.2009, 21:06
Können den gerne zusammen Einstellen und Proggen. Einfach mitbringen. Das ist in 30min gemacht. Welchen Sender fliegst du?
Joe-Woody
29.01.2009, 21:35
Spektrum DX6i noch...will aber eine DX7 kaufen...
Joe-Woody
29.01.2009, 23:25
achja...ich freu mich schon tierisch drauf...:jippiyeah:
Finde ich echt eine gelungene Aktion. Respekt echt ! Eine tolle Idee dieses Hobby den Neueinsteigern nahe zu bringen. Ich finde dies sollte auf keinem Fall eine Einzelaktion bleiben , ganz im Gegenteil . HUT AB ! :lieb:
Hallo,
würde mich auch super interessieren. Leider habe ich eine wahnsinns Anreise. :unsure: Würde ich aber dennoch machen. Mich interresiert hauptsächlich Einstellen (Elekto-Hupi) und eventuell auch Einfliegen. Kann ich Sonntag noch kommen? Wann fangt ihr an?
Gruß Rainer
Sebastian Zajonz
31.01.2009, 18:07
Ja Rainer, wenns dir die Anfahrt wert ist, bringen wir dich noch runter.
Uhrzeit für Sonntags steht noch nicht fest, aber es wird wohl so um 10 Uhr beginnen.
Geb ich bis zum Mittwoch noch genauer bescheit.
Mit besten Grüßen
Sebastian Zajonz
Oh man....genau das was ich suche.Selbst wenn es kostenpflichtig wäre......
echt ne klasse Idee.So behalten auch Anfänger die Lust an diesem Hobby bei.Nur der Weg.........:mauer::mauer:
Super, schick mir die genaue Uhrzeit für Sonntag und vor allem die genaue Adresse. Meinetwegen per PN. Dann komm ich am Sonntag!:dance::dance::dance:
hallo!
ist für samstag noch was frei, hätte interresse.
gruß klaus.
Sebastian Zajonz
31.01.2009, 22:27
Puhh Klaus,
würde gerne zusagen, aber irgendwann ist Schluss und die Bude ist jetzt schon voll.
Machen wirs so, wenn sich nocheinmal 5 Leute finden, dann gibts ein zweites Seminar.
Grüße
Sebastian
Hey,
eigenlich kannst du dir ja meinen Heli zum zeigen vornehmen Sebastian!!:lol:
Dann kann ich mich ruhig zurück lehnen und Heineken Bierzischen!:lieb:
Ich lad dich dann auf 1 oder 2 Heineken ein! ist mein Lieblingsbier
*g*
PS: bring deinen X mit!
Gruß
Joa
Sebastian Zajonz
03.02.2009, 19:07
X-Treme 50 EP ist im Gepäck, aber leider bist du kein Einsteiger mehr und darfst daher selber schrauben :)
Schneipe
03.02.2009, 19:12
Hi Makis....haste fertig? Cool...bin ja mal gespannt.
X-Treme 50 EP ist im Gepäck, aber leider bist du kein Einsteiger mehr und darfst daher selber schrauben :)
Ist glaub besser wen der Makis nett selber schraubt!!!;D;D;D
Ist glaub besser wen der Makis nett selber schraubt!!!;D;D;D
ey kollesgeeee...mir ist noch nie einer runter gekommen wegen nem Baufehler...!:pressh:
Bis jetzt hab ich sie noch alle wegen nem Steuerfehler unter die Erde gebracht!
Und weisst ja Meik, immer wenn ich Crashe und du darüber lachst, bist du der nächste!!! ist ja letztes mal so passiert hahahaha
@schneipe
Servos sind drin, morgen kommt das Stabi rein und der Motor...der Rest Donnerstag oder Freitag...!
Gruß
Sebastian Zajonz
03.02.2009, 21:48
Warum bist du eigentlich sooo laaaaangsam? *G*
Warum bist du eigentlich sooo laaaaangsam? *G*
Weil jemand verschlafen hat meine Teile zu bestellen!
hab erst die Servos alle bekommen...:P
Morgen kommt ja der ganze Rest...ich kanns kaum erwarten;D
Muss halt auch arbeiten...leider.:unsure:
Keine Angst, der fliegt zu 99% am We...
Gruß
Joa
Sebastian Zajonz
06.02.2009, 15:41
Nicht Vergessen! Morgen 17 Uhr gehts los!
Hier nochmal die Anfahrtsbeschreibung!
http://www.mbz-stuttgart.net/service/anfahrt-google-map.html
Hallo,
wollte noch mal nachfragen, wie es Sonntag aussieht?
Was ist der Plan am Sonntag? Startzeit, geplantes Ende? Inhalte?
Soll ich was mitbringen?
Ich würde dann dazu kommen.
Gruß
Rainer
Sebastian Zajonz
06.02.2009, 16:06
Kann ich erst morgen Abend genau sagen, aber es wird wohl so 10 Uhr werden.
Mitbringen brauchst eigentlich nichts, außer man soll dir mal über den Heli gucken. Dann Modell und Sender.
Sag mir dann bitte noch mal kurz Bescheid! (wenn's geht vor Mitternacht -_-) Nicht dass ich mich umsonst aus dem Schlaf quäle :unsure:
Ich hoffe es gibt kein Schnee oder Glatteis :pressh:
Rainer
Sebastian Zajonz
06.02.2009, 16:14
Arg groß wird es nicht variieren und deutlich vor 10e wirds auf keinen Fall. Man muss gucken wie weit man am Samstag kommt.
Sebastian Zajonz
06.02.2009, 21:34
ACHTUNG: ZWAR ETWAS SPÄT, Aber es gibt erneut zwei freie Plätze (Absagen von anderen)! Einfach vorbei kommen!!!
Also ich komme... aber erst Sonntag. Hoffentlich macht das Wetter mit. Wäre super, wenn ihr dann erst Sonntag mit dem Einstellen anfangt. Samsatg schaff ich nicht! Also , dann bis Sonntag :dance::dance:
Sebastian Zajonz
07.02.2009, 12:45
Sonntag beginnt das ganze um 12:30 Uhr!!! Habe das gerade mit Sam abgeklärt.
Also Sonntag 12:30 Uhr.
Joe-Woody
07.02.2009, 22:54
OK...bin dann am Sonntag da...freu mich...
Viele Grüße
Joe-Woody
eSWee-Heli
08.02.2009, 18:20
Hallo Jungs!
Vielen Dank für den Super Abend gestern! Hat echt Spaß gemacht mal die Gesichter hinter ein paar Nicks kennen zu lernen und gemeinsam am Heli zu schrauben.
Ich hoffe ihr hattet heute euren Spaß und alles hat geklappt.
Vielen Dank auch an die Jungs vom MBZ, coolen Laden habt ihr da!
Nächstes Mal bin ich auch am 2. Tag dabei...
Viele Grüße,
Sönke
Joe-Woody
08.02.2009, 20:41
Hi,
also ich muß mich natürlich auch recht herzlich bei Sebastian bedanken, der einen sehr interessanten Sonntag Nachmittag gestaltet hat. Danke für die vielen Tips und Ratschläge und fürs drüber gucken über meinen Rappi.
War echt klasse...weiter so...solche Leute sollte es mehr geben, so das jeder mal in den Genuß kommen darf....:cool:
Viele Grüße
Joe-Woody
Sebastian Zajonz
08.02.2009, 20:46
http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?p=762070#post762070
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.