Vollständige Version anzeigen : Heli Wintertreffen in Heidelberg
Landwirt
29.01.2009, 22:14
Heli Wintertreffen in Heidelberg
am Sa 14.02.2009 ( Valentinstag)
Vereinspage mit allen Infos
http://www.mfc-heidelberg.de/
Landwirt
29.01.2009, 22:16
Hai ,
14.02. ist ja auch bald wieder . Wer kommt denn so von euch auf das schönste Treffen im Umkreis .
grüssle Timo
Fabian_F
29.01.2009, 23:09
Ich bin da.... :)
Landwirt
29.01.2009, 23:19
bist du nicht der , der in Sinsheim in der Halle gerockt hat mit nem 90er Rapi ?
Fabian_F
29.01.2009, 23:31
War in Leipzig ;)
Landwirt
30.01.2009, 00:00
Äh Leipzig :unsure: , hab da ein Video gesehen . Sah ja geil aus mit so nem Riesenteil in ner Halle . Respekt , sauber gerockt
Fabian_F
30.01.2009, 13:10
Danke. :)
*OT*
Videos sind auf Youtube und RC-Movie..
http://de.youtube.com/watch?v=BeRUw1kibY4
Andreas2
30.01.2009, 16:51
Servus,
das Treffen in Heidelberg ist immer ganz schön.
Was mich ein bisschen stört ist, dass die Piloten die ja eigentlich das Event erst möglich machen auch noch bezahlen müssen.
Auf den meisten anderen events in Deutschland werden die Piloten kostenlos verköstigt oder erhalten Geschenke. Versteht mich nicht falsch ich fliege auch ohne diese "Vergünstigungen" aber als Pilot noch bezahlen zu müssen finde ich nicht gut.
Ich bin mir sicher durch die Piloten kommen genug Leute die genug Geld in die Vereinskasse spülen, so dass auf den Pilotenbeitrag verzichtet werden kann.
Gruß
Andreas
Wie wo was ...was kostet den das??
Landwirt
30.01.2009, 18:36
Servus,
das Treffen in Heidelberg ist immer ganz schön.
Was mich ein bisschen stört ist, dass die Piloten die ja eigentlich das Event erst möglich machen auch noch bezahlen müssen.
Auf den meisten anderen events in Deutschland werden die Piloten kostenlos verköstigt oder erhalten Geschenke. Versteht mich nicht falsch ich fliege auch ohne diese "Vergünstigungen" aber als Pilot noch bezahlen zu müssen finde ich nicht gut.
Ich bin mir sicher durch die Piloten kommen genug Leute die genug Geld in die Vereinskasse spülen, so dass auf den Pilotenbeitrag verzichtet werden kann.
Gruß
Andreas
Echt , Die Piloten müssen da Ledern ? Ich war letztes Jahr nur als Zuschauer dort , das war für lau .
Also bei mir im Verein zahlen die Piloten auch nix bei solchen Events . Nur die Besucher 1,50 ,- .
Pilotentombola gibts bei uns auch .
Hi,
nein, einen "Eintritt" muss der Pilot nicht zahlen....
Ich glaube, was Andreas meint, ist die Tatsache, dass die fliegenden (wohlgemerkt fliegenden) Piloten ruhig ein wenig "gesponsert" werden könnten!
Auch bei den von mir besuchten Events / Flugtagen ist es eine Selbstverständlichkeit, den teilnehmenden Piloten ein Getränk und/oder ein Mahl auf Kosten des Veranstalters zu reichen.
Man darf ja schließlich nicht vergessen, dass einige für ein solches Event mehrere hundert Kilometer auf sich nehmen.....
Denkt nur mal ans EBT!!! Da wurde für 10€ eine Flatrate angeboten - dass sich dies für den Veranstalter NICHT rechnet ist wohl jedem klar! Alle die ich dort gesehen habe, haben für mind. 20-30€ gegessen! War dem Veranstalter bewußt... Aber - er hat somit die Laune stark angehoben.
Und noch einmal - der Veranstalter lebt von den Besuchern!
Wobei ich mir hier erlaube zu sagen, dass viele der Piloten die hier zusagen zu kommen - nur Besucher bleiben ::)!!! Oft liest man nämlich "Komme nur zum gucken..." Sorry, der musste mal raus!
Vielleicht könnten die FLugleiter nach erfolgtem Flug dem Fliegenden einen Essens-Gutschein mitgeben.
Nur ein Gedankengang von mir.....
Grüße und ich komme natürlich zum Heli-Baby-Fliegen
Rüdiger
Landwirt
30.01.2009, 19:24
Hi,
........
Wobei ich mir hier erlaube zu sagen, dass viele der Piloten die hier zusagen zu kommen - nur Besucher bleiben ::)!!! Oft liest man nämlich "Komme nur zum gucken..." Sorry, der musste mal raus!
.....................
Grüße und ich komme natürlich zum Heli-Baby-Fliegen
Rüdiger
Hi Rüdiger ,
das liegt vielleicht daran das die Mehrheit hier vielleicht noch nicht so gut fliegt und mit Puplikum im rücken es dann noch schwerer fällt .
Aber zumindest kommen sie kuken und evtl. essen und drinken die ja auch was und nächstes Jahr ist das Treffen wieder und dann fliegen die evtl. . muste auch raus -_-
Schön so ein Helibaby , fliegst du denn mit Gyro ?
Grüssle Timo der dieses Jahr auch kommt zum fliegen
Fabian_F
30.01.2009, 19:30
Man könnte das doch ähnliche wie die Veranstalter des EBT machen...
Jeder der fliegen wird/will, meldet sich auf ner Liste über die HP an und damit gibt er auch ne Art Bestätigung ab, das er wirklich fliegt...
Wobei, das macht sonst auch niemand...
Das mit dem Verteilen nach dem Flug finde ich irgendwie etwas doof und umständlich.
Hi,
nein, dass mit den die schauen war keine Kritik.....
Allerdings lese ich halt immer bei den Veranstaltungen, dass die absoluten "Forumkracks" Ihr Kommen zusagen - mit dem Hinweis, nur zu schauen....
Wenn man aber so Ihre Beitrage durchliest könnte man meinen, Curtis vor sich zu haben.
Klar, der eine fliegt für sich und der andere mag nicht vor Publikum.... Aber immer die, die am lautesten schreien stehen dann irgendwo in der Ecke! Meist geben Sie sich gar nicht zu erkennen WER Sie sind...
Bei mir brauchst Du übrigens nichts zu erwarten - bin froh, meinen Acrobat durch Looping, Überschlage und Rollen zu bewegen - - - mehr ist nicht drinnen :hallihall:.
Helibaby ist da was anderen! Gyro ist zwar drinnen, allerdings aus!
Aber, wirst Du ja sehen.......
Rüdiger
Man könnte das doch ähnliche wie die Veranstalter des EBT machen...
Jeder der fliegen wird/will, meldet sich auf ner Liste über die HP an und damit gibt er auch ne Art Bestätigung ab, das er wirklich fliegt...
Wobei, das macht sonst auch niemand...
Das mit dem Verteilen nach dem Flug finde ich irgendwie etwas doof und umständlich.
War nur ein Gedanke, um die NICHT-FLIEGER aber trotzdem SENDER-ABGEBER zu filtern.
Möchte hier aber nun wirklich keine Diskussion lostreten ob kostenfreies Essen/Trinken.... Einfach nur ein Gedankenanstoss/Verbesserung für den Verein!
Muss jeder ja selbst entscheiden! Doch würde der Eine oder Andere vielleicht sehen, dass es dem Veranstalter wichtig war, IHN dabei zu haben.
Sonst bekommen wir ja eher wenig (Beruf) Bestätigung:hallihall:
Rüdiger
ernst kaulbach
30.01.2009, 19:52
Hallo Rüdiger
Wenn ich es zeitlich schaffe, komme ich auch nach Heidelberg, dort können wir mal zusammen rum schweben, Andreas kann dann das Chaos koordinieren :-) ......
Jo ist auf Klassenfahrt, also komme ich alleine..... bis dann
Gr. Ernst
Hi Ernst,
klar, wir nutzen die Gunst der Stunde (Wenn Dein Krack schon mal nicht da ist) und geben RICHTIG an - okay? :lol::lol::lol:
Lass uns schweben.......
Fabian_F
30.01.2009, 20:12
Vorrausgesetzt, ich hab was flugtaugliches, werde ich mit Sicherheit auch fliegen... ;)
Vorrausgesetzt, ich hab was flugtaugliches, werde ich mit Sicherheit auch fliegen... ;)
Darfst gerne mal Heli-Baby fliegen ;D
Fabian_F
30.01.2009, 20:26
:D
Landwirt
30.01.2009, 21:17
Darfst gerne mal Heli-Baby fliegen ;D
Wenn das sein Chef sieht das er fremd fliegt wird er vielleicht gefeuert ::)
Könnte ihm noch meinen 50iger Raptor anbieten.Um Markentreu zu bleiben
Landwirt
30.01.2009, 21:42
Könnte ihm noch meinen 50iger Raptor anbieten.Um Markentreu zu bleiben
Machs lieber nicht , der leiert dir die ganzen Kugelpfannen aus ;D
Glaube damit könnte ich noch leben.
Er bekommt auch nur ein Schnapsglas voll sprit :jippiyeah:
Flugferd
30.01.2009, 23:18
hi,
also wenn ichs schaff am valentinstag die holde zu überreden bin ich auch da...sollte aber passen :)
jaja,die heidelbeger. bin da ja ab und zu als gast geflogen. die wollen da, egal ob nur 1 akku oder den ganzen tag, 3 euro...ja genau,3!!
ist nicht die welt, aber irgendwie schon viel...nuja,deswegen flieg ich oft NEBEN dem verein...
also wie gesagt,bin wahrscheins guckenderweise am stacht!
Grüße,Richard
Wieso gefeuert......
Soviel Unterschied ist in der Technik auch nicht :lieb:
Nein,nein.... nicht ernst gemeint:lieb::lol::hallihall:
hallo!
kann ich auch als anfänger ( schweben) kommen?
gruß klaus.
Landwirt
02.02.2009, 17:45
Hajo , ich bin vor 1,5Jahren auch nur geschwebt in Dietzenbach . Hab da gleich ne menge Tips bekommen . Du solltes aber ne Modellflieger Haftpflicht haben !?
grüssle Timo
JMalberg
05.02.2009, 00:31
Also wenn nix dazwischen kommt, bin ich wieder da.
Anderl1006
05.02.2009, 01:04
Und was is nu ? Zahlen oder nich ?
Wasn da nu Sache ?
Vg Andi
Hallo,
zum Thema Zahlen, "um fliegen zu können": ICH HOFFE NICHT!
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ein Robert Sixt, Dominik Hägele, Daniel Jetschin etc. etc. sich beimSenderzelt melden und 5€ abdrücken :hallihall:
Wir stochern hier echt im Dunkeln - vielleicht äußert sich mal einer der Verantwortlichen aus Heidelberg...
Ich komme bestimmt, ob mit oder ohne Gebühr (ohne wäre natürlich besser...).
Grüße und noch etwas mehr als 2 Wochen:dance:
Rüdiger
Landwirt
05.02.2009, 17:14
Hi ,
also ich komm auch , egal ob nun Zahlen oder nicht . Recht wäre es schon wenn's nix kostet für die Piloten und 3,- (?) machen mich jetzt nicht arm . Evtl. spenden die das ja für nenn guten Zweck , wenn nicht kann man ja bestimmt mal mit einem der Verantwortlichen drüber reden .
@Rüdiger , kommen die Profs , weist du da was ? Würde denn Robert und Dominik mal gern live sehen . Daniel natürlich auch mal gern wieder .
Bis dann Timo
siXtreme
05.02.2009, 19:28
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ein Robert Sixt etc. sich beim Senderzelt melden und 5€ abdrücken
Doch, kommt vor...
Evtl. spenden die das ja für nenn guten Zweck
Ja, soll für den anwesenden Rettungswagen sein...
Gruß Robert
Running Man
05.02.2009, 23:50
Also wenn nix dazwischen kommt, bin ich wieder da.
Vielleicht schaffen wir es ja diesmal, uns zu bemerken ;D (ich stecke mir am Besten eine Rose ins Knopfloch :lol:)
Uwe Caspart
06.02.2009, 08:42
Werde meinen Hut auf´m Kopp haben;)
Hallo,
ich werde da auch mal aufschlagen,:lol:
Und ob ich nun Fliege oder nicht, werde mich da anmelden und die 5 Euro gerne Zahlen:hallihall:
Ich glaube so mach einer weiß gar nicht das soetwas für den Verein eine Menge arbeit und auch Kosten sind. Und das Geld für den RTW zu spenden finde ich Klasse, denn an den Dingen wird sonst immer nur gespart.
Gruß
Uli
Doch, kommt vor...
Ja, soll für den anwesenden Rettungswagen sein...
Gruß Robert
Falsch Robert....:lol:
Meinte nicht, dass (!) Ihr zahlt, sondern eher, dass (!) sich der Veranstalter TRAUT, Euch zu fragen....:lol:
Okay, war falsch ausgedrückt....
@ Uli
Wenn es für den RTW ist, dann klar.... Die Jungs wollen, zumindest bei uns, 60€ á Person....
Doch bei uns und oder Pocking (z.B.) oder bei Dir, musste auch niemand zahlen!
Hören wir jetzt aber bitte auf - schließlich wissen wir ja wirklich nicht, ob dieses Jahr im Zeichen der Wirtschaftskrise nun auch noch bezahlt werden muss!
Rüdiger
Hab nur bissel Angst vorm Wetter.com
hallo.
macht ihr anderen termin bei schlechtem wetter?
gruß klaus.
JMalberg
11.02.2009, 00:06
@racer: Witzbold! Zieht der Kölner Dom an die Kö?
Running Man
11.02.2009, 09:21
Werde es zeitlich wohl doch nicht schaffen. Schade.
Fabian_F
11.02.2009, 16:48
Werde wie es aussieht, auch nicht kommen...
Aber mal sehen, evtl. geht es doch.
Flugferd
11.02.2009, 17:10
hi,
werd denk ich mal vorbeischaun :) n paar scaler bewundern...
Gruß,
Richard
Jonas Kalyta
13.02.2009, 11:52
hi,
ich werde auch kommen. Das Wetter sieht ja gar nicht mal so schlecht aus.
Gruß JonasK
JMalberg
13.02.2009, 12:28
Hier was zum Wetter:
http://wetterstationen.meteomedia.de/messnetz/forecast/107290.html
http://wetterstationen.meteomedia.de/messnetz/vorhersagegrafik/107290.png?ver=1234517682
Uwe Caspart
13.02.2009, 12:31
Na das passt doch;D
Hi,
Wetter?
Egal, ich habe meinem Heli-Baby Schwimm-Flügelchen angezogen :lol:
Bis MORGEN!!!
Rüdiger
Landwirt
13.02.2009, 21:04
wenigsten wärmer als letztes Jahr . Bis morgen , komm so um 13 Uhr zusammen mit der Sonne ;D
seeya Timo
So muß jetzt mal meinen Frust zu dem Treffen heute loswerden......::
Als aller erstes...der Platz liegt toll und im Hintergrund die Berge....TOP
Verpflegung ..Kaffe und Kuchen ...TOP
Leute..TOP
HELIS ...TOP
Piloten...TOP
ALLES TOP.....
So und jetzt zu meinem Frust.....
Eingetragen zum Helifliegen...bis dahin noch alle TOP......Logo nochmal gecheckt und gesehen das das Alu Heckrohr gebrochen war....grrrrr:unsure:
war leider nix mit fliegen bei mir.
Aber sonst wars echt super....
Freu mich schon aufs nächste mal eure Helis durch die Luft wirbeln zu sehen :dance:
Hallo,
gerade wieder eingetrudelt....
Muss sagen, dass es echt top gewesen ist...
Kleine, überschaubare Truppe...
Netter Wechsel zwischen 3D und Scale...
Bilder? Kommen gleich :hallihall:
Super Treffen bei eisigen aber sonnigen Wetter - halt ein Winter-Heli-Meeting!
Rüdiger
Hallo Ihr Lieben
Also das Winter treffen in Heidelberg ist immer so nice... :hallihall::lieb:
Man kann viel fliegen (vorausgesetzt der Heli schlägt nicht ein) Immer nett die Scaler anzuschauen....
Und dann gibts auch noch so jemand wie der Rüdiger der Pferdefressen fotografiert..
Danke für das Bild:unsure:
Gruß
Andi
P.S. Dank meines Ersatzteil-Vorrats fliegt er schon fast wieder
ernst kaulbach
14.02.2009, 21:45
Hallo zusammen
Es war wiedermal ein schönes gemütliches Treffen
Das Wetter hat auch mitgespielt ...
Keine Wartezeiten, gute Verpflegung und nette Leute
Also bis zum Vatertagsfliegen
Gr. Ernst
Uwe Caspart
14.02.2009, 22:11
Na das Wetter hat ja perfekt mitgespielt.
Endlich mal wieder fliegen bei strahlender Sonne.
Fünf Akkus leergeflogen und mich mit den Mucken meiner Finger und denen des Hubis auseinandergesetzt. Neukalibration von beidem ist angesagt:unsure:
Vermisst hab ich nur die Ghettoheizung von den anderen Wintertreffen.
So´n Ölfass macht gut warm:lol:
Landwirt
15.02.2009, 12:50
Hi ,
ja war ein nettes kleines Treffen . Schöne Scal und Super 3D vorführungen . Da muss ich noch bissl üben . Mein Shark hat denn Zweitflug auch überlebt , was will man mehr . So hab auch noch ein , zwei bildchen .
Landwirt
15.02.2009, 12:52
und noch eins .
Grüssle Timo
klauskolb
15.02.2009, 13:32
Hallo,
es war ein sehr schönes Treffen, bei dem es viel zu Sehen und zu Hören gab, danke an die Veranstalter !
Landwirt
17.02.2009, 05:52
Hi ,
hier mal noch zwei Videos die unser Pilotenfreund Herty gefilmt hat auf dem Treffen .
Viel Spass , grüssle Timo
http://www.rcmovie.de/video/a3c888090fb81c2869c6
http://www.rcmovie.de/video/8c188a6c41cafd9400a3/Gaui-Hurricane-200-V-Stabi
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.