PDA

Vollständige Version anzeigen : Ölanteil bei Cool Power

Krummi-2
31.01.2009, 11:45
Hallo,

ich fliege Cool Power mit 15 % Nitroanteil. Wie kann ich da den Ölanteil herausfinden ? Vieleicht sogar welche Art Öl verwendet wird ?
Die Angaben auf dem Kanister sind sehr irreführend. Da steht nur: Masseanteil Methanol kleiner als 84 %.

Danke schonmal.

Thomas.

Black Thief
31.01.2009, 11:59
Hallo

http://www.morganfuel.com/cp_blends.htm

17% öl das es nicht einzel zu kaufen gibt.

Grüße Franz-Josef

JMalberg
31.01.2009, 12:18
CP 15 15% Nitro 17% Öl sind es in Masse/Gewichtsanteilen.
und nur 11% Nitro 13% Öl in Volumenanteilen (+/- 1% je nach spez. Masse des Öls)

DocMichi
31.01.2009, 16:43
Hallo,

Ich setze den Cool Power Helisprit mit 15% Nitro bei meinem Ek4 Monstertruck ein. Dieser hat einen 70er TT Helimotor verbaut. Hier mische ich immer Molsyn Öl hinzu, um auf einen höheren Ölanteil zu kommen.
Dies funktioniert gut, das Molsyn veträgt sich mit dem originalen Öl offensichtlich gut, der Motor hat schon viele Gallonen mit dieser Mischung durch und bisher konnte ich keine unangenehmen Nebeneffekte feststellen.

Kann ich also bedenkenlos empfehlen, falls Du den Ölanteil erhöhen möchtest. Pro Gallone mische ich immer 180ml Molsyn hinzu!

LG,
Michi

Uwe Z.
31.01.2009, 16:53
Also beim CP 15 hab ich auch immer noch etwas Öl bei gemischt. Mir war der Sprit auch zu dünn. Ich hab Ihn dann aber auch nicht mehr gekauft. Lieber dann gleich den 20er CP. Der geht sehr gut ;D Inzwischen is der CP aber bei uns wohl kein Thema mehr... alle fliegen Rapicon.