Vollständige Version anzeigen : Aufbäumen
Hallo,
Mein Fury bäumt sich beim schnellen vorwärts-Flug auf.
Paddel sind neutral eingestellt. Was kann das sein?
mfg
Rainer
Blackhawk
26.01.2003, 17:58
Hallo Rainer
Kontrolliere einmal die Drucklager (Haupt und Heck!) - da könnte eventuell eines oder beide verkehrt montiert sein.
Vorausgesetzt das der Schwerpunkt stimmt. ;)
LG
Günter
Hallo Günther,
Meinst du die beiden Scheiben wo eine 0,2mm großerb ist.
Ich habe die größere innen montiert.
mfg
Rainer ?(
Blackhawk
26.01.2003, 20:11
Hallo Rainer!
Ein Auszug aus der BA vom Pro II
Besonderheiten von Drucklagern:
Jedes Drucklager besteht aus zwei Lagerschalen mit unterschiedlicher Innenbohrung sowie dem Kugelkäfig. Die Lagerschale mit der geringeren Innenbohrung kommt zuerst gegen das Aluminiumstück, mit der Einkerbung für den Lagerkäfig nach außen. Der Lagerkäfig wird gründlich mit Fett gefüllt, dann auf die Welle geschoben, dann mit etwas Fett die Lagerschale mit der größeren Innenbohrung.
Ich kann mir nicht vorstellen, das beim Fury die Drucklager andersrum montiert werden.
Lediglich beim FAI-Rotorkopf mit der geteilten Blattlagerwelle werden die Drucklager andersrum montiert, da dieser ein ganz anderes Konstruktionsprinzip hat!
Kontrollier doch noch mal deine Bauanleitung ;)
LG
Günter
Hey Günther,
Dann bau ich die Lager mal um. Danke für den Tip.
mfg
Rainer
Blackhawk
26.01.2003, 22:58
Hallo Rainer!
Freut mich, wenn ich helfen konnte.
Gib Rückmeldung
LG
Günter
Moin
hast Du dir mal deineTaumelscheibe bei Vollpitch angesehen ?
Denn man muss mit einem Mischer dafür sorgen das das Nickservo mehr Weg macht als die beiden Rollservos.
Also Taumelscheibe aufVollpitch stellen und dann Nick anpassen, bei Negativptch das gleiche.
Oder probier mal die Paddel auszurichten.
gruß timo
Jörg-Michael
27.01.2003, 09:10
Hallo Rainer,
ich würd nicht auf die Drucklager schliessen. Denn das hättest Du schon im Schweben gemerkt. Der Heli ist bockig und schlecht auf Pitch zu steuern, er reagiert verzögert. Wenn dem nicht so ist, kein Problem mit Drucklager. Das was Timo geschrieben hat ist wichtig, kontrolliere die Neigung der TS über den gesamten Weg. Wenn er dann immer noch steigt, was für Blätter fliegst Du?
Viel Erfolg
Jörg-Michael
Hallo Jörg-Michael,
Ich habe 680mm BBT Blätter drauf.
mfg
Rainer
Moin
und schon die TS ausgerichtet ?
gruß timo
Hallo Timo,
Heli bäumt sich immer noch auf. Soll ich mal härter Gummis reinmachen?
mfg
Rainer
Jörg-Michael
14.02.2003, 09:37
Hallo Rainer,
beschreib mal bitte ganz genau wie er sich aufbäumt. Bei wenig oder viel Fahrt, wieviel Pitch dabei ?
Jörg-Michael
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.