Vollständige Version anzeigen : T12FG - "too much"?
Hallo allerseits,
lohnt sich die Anschaffung einer T12FG oder ist diese Anlage "to mutch" fürs Helifliegen (Softwaretechnisch)? Die FF10 wäre ja grundsätzlich ok, aber das 2G4-Mudul ist ja voll Müll, das steht ja so ab, dass die Antenne hinter dem Bügel liegt. Das finde ich nervig, darum grüble ich über die T12FG nach.
Gruss
Reto
Michael S.
01.02.2009, 12:57
Die FF10 soll jetzt dann wohl mit integriertem Modul kommen.:hallihall:
Hätt ich nur noch ein paar Monate gewartet :unsure:
MfG
Shuttle ZXX
01.02.2009, 13:04
Hi,
es heißt "too much" nur mal so ;)
T10 ist fürs helifliegen absolut ausreichend, ok das modul könnte besser integriert sein, find ich aber mittlerweile nicht mehr soo schlimm man kommt zurecht damit.
T12 hat natürlich noch einpaar mehr gadgets und das modul welches besser integriert ist aber auch hinten absteht und nicht voll integriert ist.
Wenn es dir 400€ wert ist dass das modul nur 1cm anstatt 3cm hinten raus schaut dann hol dir die T12, wenn nicht dann die T10. Zum fliegen und spass haben reicht die 10er allemal.
Gruß Jens
Oliver Mauthe
01.02.2009, 13:09
Hallo
Hab auch lange überlegt ob ich die T10 oder die T12 nehmen soll.
Von der Verarbeitung ist die T12 hochwertiger, dies merkt man z.B am Gehäuse selbst und den Schiebereglern.
Die Software gefällt mir bei der 12er besser da hier alles über ein Rad mit Knopf eingestellt werden kann,bei der 10er ist es etwas umständlicher mit dem Ministick gelöst.
Ansonsten wie du schon sagst steht das 2,4 ghz Modul hinter dem Bügel raus, dies ist bei der 12er nicht der Fall.
Ich denke es sind beides Top Sender man sollte aber beide direkt miteinander vergleichen und auch in die Hand nehmen um eine Entscheidung zu treffen.
Vergessen darf man natürlich auch nicht das die 12er fast das doppelte kostet.
hoffe dir ein wenig bei deiner Entscheidung geholfen zu haben
mfg Oli
Hi,
die FF 10 ist völlig in Ordnung. Ich habe die T-12 und bin auch zufrieden:lol:
Sind halt ein paar Euros mehr. Ob sich das lohnt, muss halt jeder für sich entscheiden. Wenn du auch mal Fläche fliegen willst, hat man bei der T-12 mehr Möglichkeiten.
Grß
Erny
thomas1130
01.02.2009, 13:32
lohnt sich die Anschaffung einer T12FG oder ist diese Anlage "to mutch" fürs Helifliegen (Softwaretechnisch)? Die FF10 wäre ja grundsätzlich ok, aber das 2G4-Mudul ist ja voll Müll, das steht ja so ab, dass die Antenne hinter dem Bügel liegt. Das finde ich nervig, darum grüble ich über die T12FG nach.
Hallo!
Also das die FF10 "voll der Müll" sei, kann ich nicht so bestätigen: Sie reicht für Helis ganz bestimmt absolut aus! :hallihall:
Wenn dich natürlich das Modul hinten "optisch" stört, kannst du auch gerne zur T12 greifen - damit machst du keinesfalls was falsch!
lg
Thomas
PS: Sorry - aber ich kann es mir nicht verkneifen:
"to mutch" - (2 Fehler in 2 Worten) tut echt schon weh...;)
Es ist ja wirklich kein Problem, wenn man der englischen Sprache nicht mächtig ist - muss ja wirklich nicht sein..
aber dann sollte man sie vielleicht in Thread-Titeln auch nicht unbedingt verwenden -> "zu viel" versteht auch jeder, und ist mindestens genau so schön...;)
Hallo,
greif zu der T-12, wenn du diese schon ins Auge gefasst hat.
Vorteile wurden schon einige gesagt, rest kann man auf der Robbe Page vergleichen.
LG,
Gottfried
stephan1985
01.02.2009, 13:38
Wenn dir der Preis ned zu hoch ist kaufen! Ich habe ne FF7 bin mehr als glücklich , stecke das gesparte geld lieber in Flybarless systeme :lol:
Stephan
Michael S.
01.02.2009, 13:49
Also das die FF10 "voll der Müll" sei, kann ich nicht so bestätigen
Bitte erst mal richtig lesen, er hat geschrieben das die Lösung mit dem 2,4GHz Modul (das hinten ab steht) voll der Müll ist. :lieb::hallihall::lieb:
Was ich auch finde, das sieht so umgebaut aus.
Hab meine FF10 trotzdem lieb :wub:
MfG Michael
P.S.:Fals ich nen Rechtschreibfehler hab bitte verzeih mir :lieb:
Hi
was macht ihr eigentlich beim Fliegen?
Ich schau immer auf meinen Hubi und nicht die Funke von unten an!
Ich stand vor der selben Problematik. Doch der Preissprung war mir dann doch zu hoch
Snoopy_2004
02.02.2009, 13:13
Vorallem muss man sich doch heute mal fragen was eine Funke heute noch leisten können muss.
Die Intelligenz sitzt doch seit den Flybarless Systemen im Heli. Der Sender muss doch heute rein gar nichts mehr können außer 5 Kanäle zu übertragen (OK, vielleicht auch 6 für Regelverstärkung vom Heckkreisel).
Statt dieser Plastikmonster (am besten mit Farbdisplay) würde ich mir für die Helifliegerei einen schlichten aber ergonomischen Handsender wünschen, der einfach nur gute Knüppelaggregate plus zwei Schieber plus zwei Schalter hat. Dafür ein Gehäuse mit ordentlicher Haptik und ein Flybarlesssystem mit integriertem Empfänger.
Es wundert mich eigentlich, dass die Senderhersteller da noch nichts in der Pipeline haben. Teure Sender braucht man nicht mehr, da wäre ein vollintegriertes Flybarless-System in 2,4GHz, welches man per 2,4GHz vom Sender aus einstellen kann, wesentlich intelligenter und für mich ein echtes Kaufargument.
Sorry für OT,
Gruß
Sebastian
Teure Sender braucht man nicht mehr, da wäre ein vollintegriertes Flybarless-System in 2,4GHz, welches man per 2,4GHz vom Sender aus einstellen kann,
Hallo,
Tja für das Helifliegen mit Flybarless mag das ja noch stimmen, aber wie sieht es dann mit einen 4 Klappen E-Segler aus?
Oder ein 6 klappen Segler?
Es fliegen nicht alle Heli, das ist immer noch die Minderheit.
Also das man teure Sender nicht mehr braucht ist ein reiner Trugschluss.
Ich würde mit einer T10 schon nicht mehr auskommen.
Nicht alle fliegen nur Heli.
Gruß
Uli
Pylonracer
02.02.2009, 13:35
Wennst das Geld über hast, dann kauf die 12er und wenn nicht nimmst einfach die 10er. Hab zwar auch die 12er, aber nur weil ich das Geld auch über hatte, ansonsten wärs ne 10er geworden.
Gruß Frank
seijoscha
02.02.2009, 13:39
Also ich habe die ff10 und mir Reicht sie völlig fürs Helifliegen .
Ist wirklich ein guter Sender .Das mit der Antenne sieht nicht so toll aus stört mich aber überhaupt nicht mehr.
Die T12 ist natürlich ein Klasse Sender nur ob sich der mehr Preis wegen der Antenne die dich stört Lohnt kannst nur du Entscheiden.
Aber wenn du das Geld locker hast dann kauf die T12!!
Doch die ff10 Reicht völlig aus.
mfg
Teure Sender braucht man nicht mehr
Es soll auch Piloten geben, die nicht, wie der Großteil das 08/15 Equipment nutzen möchte.
Daher gibt es auch High End Systeme!
Ist wie bei den Autos &&&&!
Wenn man schon dabei sind - es gibt auch Edelprostituierte. Punkt!
LG,
Gottfried
Hallo allerseits,
Gruss
Reto
Hallo,
ich würde auf die neue FF10 mit integriertem Modul (wie Sceadu EVO schon mitgeteilt hat) warten. Diese ist für Helifliegen mehr als ausreichend. Sie soll zur Nürnberger Messe vorgestellt werden. Die Mehrkosten einer T12 kannst du sicherlich für was anderes besser nützen.
Du musst für dich eine eigene Kosten-/Nutzen-Rechnung anstellen.
Es soll auch Piloten geben, die nicht, wie der Großteil das 08/15 Equipment nutzen möchte.
Wenn man schon dabei sind - es gibt auch Edelprostituierte. Punkt!
LG,
Gottfried
Und bedenke, es kommt nicht immer auf das Edle drauf an. Beide machen ihren grundlegenden Job gleich. :dance:
LG
Gerhard
Hallo,
Tja für das Helifliegen mit Flybarless mag das ja noch stimmen, aber wie sieht es dann mit einen 4 Klappen E-Segler aus?
Oder ein 6 klappen Segler?
Es fliegen nicht alle Heli, das ist immer noch die Minderheit.
Also das man teure Sender nicht mehr braucht ist ein reiner Trugschluss.
Ich würde mit einer T10 schon nicht mehr auskommen.
Nicht alle fliegen nur Heli.
Gruß
Uli
Hallo Uli,
ein 4 Klappen E-Segler + Bremsklappen ist mit der FF 10 vom Programm her möglich. Wenn es gerade um (E-) Segler geht dann ist aber nach meiner Meinung die Programmierung von der Einfachheit der MC 24 unschlagbar.
Gruß Volker
seijoscha
02.02.2009, 15:07
Es soll ja auch Leute geben die ein Schlauchboot mit einer T14 Steuern :lol:
Oder sich das Ding als Bling Bling um den Hals hengen......!
Wer die T12 oder einen Anderen guten Sender auf Grund seiner Modelle braucht der kauft
sie sich Natürlich.
Aber wenn sie Technisch Überdimensioniert und man sie absolut nicht Ausnutzt der ist doch mit
einer FF10 oder einem Anderen Sender gut Bedient.
Ich Finde das hat nichts mit High End Systeme zu tun sondern mit Gesundem Menschenverstand und Verschwendeten Ressourcen.
mfg
Tim Winski
02.02.2009, 15:35
Hi,
ich bin mit der FF-10 zufrieden! Sicher versteh ich Gottfried! Ich hätte auch gerne eine T-14, aber die ist mir als Schüler einfach zu teuer!
VG
Tim
DerMitDenZweiLinkenHänden
02.02.2009, 15:41
Die Intelligenz sitzt doch seit den Flybarless Systemen im Heli.
Ja, leider.
Der bisherige Weg wäre dann mit "1x teuer im Sender und mehrmals billig in den Helis" zu umschreiben. Der zukünftige Weg scheint zu werden: "1x billig im Sender, dafür mehrmals teuer im Heli".
Kurt
Das Problem mit dem "häßlichen" Modul in der FF10 hat sich wohl erledigt. Ich durfte einen Blick in den robbe Neuheitenkatalog bei meinem Händler werfen. Es soll jetzt eine reine 2,4GHz FF10 geben, da kommt die Antenne dort raus, wo man früher die "Angel" angebracht hätte.
Gruß
Ralf
Die Intelligenz sitzt doch seit den Flybarless Systemen im Heli.
Ich dachte die greift an die Knüppel !!
Grüße Klaus
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.