Vollständige Version anzeigen : Welche Schrauben zur Krümmerbefestig. bei OS
Euroheli
29.01.2003, 21:02
Hallo
Was sind das für Schrauben mit denen bei den OS-Motoren OS 61 RX(Heckauslass) die Krümmer befestigt werden?
Sind das Zoll-Schrauben? Wo bekommt man die her und wie sichert Ihr die eigentlich. Bei mir werden die immer wieder mal locker.
Vielen Dank
Hans
Hallo Hans,
bei meinem RX-HGL-Sport sind es M3,5-Schrauben. Sind leider ziemlich schwer zu bekommen. Meinem Pleuelbruch-Webra fehlen jetzt auch noch zwei Kurbelgehäsedeckelschrauben ;(
Falls also jemand weiß, wo es sowas in vernünftiger Qualität gibt, wäre ich auch sehr daran interessiert.
Viele Grüße,
Holger
Hi !
Schau mal hier:http://www.ghw-modellbau.de/webseiten/schraubenverzeichnis.htm
In der PDF-Datai auf Seite 2.
Schrauben DIN912 in M3,5 in den Längen 8,10 und 20 mm
Mahlzeit !
Habe mich auch öfters darüber geärgert - daraufhin aufgebohrt, M4-Gewinde hineingeschnitten und Stehbolzen eingeschraubt (mit UHU-plus zusätzlih gesichert, da das M4-Gewinde nicht allzuviel Futter hat). Seitdem hält´s und ich kann den Krümmer mit Muttern an- und abbauen bis die Finger bluten......
Viele Grüße
Christoph
gerrytech
30.01.2003, 14:15
Und keine Temoeraturprobleme mit Uhu-Plus? ?(
Hi,
bis jetzt hält es (ca. 20 Liter), mit dem Originalgewinde hätte ich bis jetzt wahrscheinlich schon wieder mind. 3 der M3,5er Schrauben im Rasen versenkt... Die aufgeschraubten Muttern (Haupt- und Konter-) habe ich zusätzlich auch noch mit Temperaturfestem Silikon gesichert. Durch die Wärmeausdehnung hatten die sich manchmal ganz geringfügig gelockert.
Fazit: empfehlenswert :)
Viele Grüße
Christoph
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.