Vollständige Version anzeigen : Einbau vom Motorgegenlager
dog4work
09.02.2009, 12:16
Hallo
Ich habe mir bei Mikado das Motor gegenlager (04148) 6mm Motorwelle besorgt
jetzt wollte ich es einbauen, wohl gemerkt wollte aber ich bekomme das Antriebsritzel nicht in die richtige Position!!
Ich sollte weiter nach unten aber es geht nicht da ich auf dem Spreng ring auf der unter Seite aufstehe, und auf der Zeichnung die mitgeliefert wirt schaut es so aus als ob das Lager mit dem Aluminium tel bündig ist, nicht so wie bei mir vorsteht!!
Mir kommt vor das irgend was bei dem teil nicht stimmt!!
könnt ihr mir da weiter helfen??
grüße und danke Markus
Hallo Markus ,
hast Du die Motorwelle wie beschrieben abgesägt ?
VG
Kurt
Steffen Schröck
09.02.2009, 13:00
Kannst du das Lager evtl. noch weiter reinpressen? Müsstest du ja von der anderen Seite sehen können ob da noch was geht.....
flyrichard
09.02.2009, 13:12
Moin,
also wenn ich das auf Deinem Bild richtig sehe ist das Lager nicht korrekt eingepresst. Versuche mal möglichst am Außenring das Lager einzupressen...
Gruß
Ricardo
dog4work
09.02.2009, 13:18
Hallo
Danke für die Infos
Ich habe schon versucht das Lager weiter rein zu bringen, aber das geht nicht da ich schon an dem Rand der da mit eingearbeitet ist anstehe.
Die Motorwelle habe ich auch gekürzt!!
mir kommt vor als währe die Schale die den Abstand gibt zu kurz ist oder der unterteil da wo das lager drinnen ist, das dieses zu wenig tief gefräst wurde.
grüße Markus
flyrichard
09.02.2009, 14:18
Moin,
mach es Dir nicht zu schwer, wenn etwas nicht passt schreibste einfach eine Mail an infoATmikado-heli.de mit dem Bild als Anhang, und dann sollte das zum Wochenende auch laufen ;)
Evtl. rufste zur Sicherheit nochmal an ist / war ja gerade Messe...
Gruß
Ricardo
Bei mir ist das Lager auch nicht ganz bündig, paßt aber trotzdem. Stimmt denn die Höhe zum Hauptzahnrad auch nicht?
Holger Port
09.02.2009, 21:54
Das 6mm Lager geht nicht weiter rein. So wie auf dem Bild gezeigt ist es normal.
Am besten justiert man das Ritzel auf der Motorwelle erstmal ohne Gegenlager. Wenn das das Ritzel korrekt sitzt und fest sitzt baut man erst das Gegenlager ran. Das Ritzel sitzt aber nicht direkt auf dem Kugellager des Gegenlagers.
dog4work
10.02.2009, 12:35
Hallo
Problem behoben!!!!!!:dance:
habe beim einbau die Hauptrotor welle nicht ganz nach oben geschoben!!!:unsure:
Jetzt passt es:jippiyeah:
Danke eurer Hilfe!!!!!!
grüße Markus
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.