Vollständige Version anzeigen : Qualität 450'er Rümpfe Heliartist / Align
Flat-Twin
12.02.2009, 12:11
Hi Forum,
wie ich hier schon aus einigen Freds rausgelesen habe, soll die Quali der Heliartist-Rümpfe nicht so dolle sein.
Wie sieht es denn im Vergleich dazu mit den Rümpfen von Align aus?
Agusta A109, Bell222/Airwolf und Hughes 500 haben ja beide Anbieter im Programm.
Gruß: Christian
Ich meine mal gelesen zu haben, daß HeliArtist die Dinger auch für ALIGN baut. Die sollten also identisch sein?!?!
Bin aber nicht sicher.
Hi Forum,
wie ich hier schon aus einigen Freds rausgelesen habe, soll die Quali der Heliartist-Rümpfe nicht so dolle sein.
Wie sieht es denn im Vergleich dazu mit den Rümpfen von Align aus?
Agusta A109, Bell222/Airwolf und Hughes 500 haben ja beide Anbieter im Programm.
Gruß: Christian
Ich hatte einen Rumpf für den 500er!
Opisch und qualitativ der abolute Hammer. Nur das EZF war etwas mist.
Gruß
Evil Dead
12.02.2009, 15:11
Hi,
Align und Heliartist sind identisch.
Die Heliartist V1 des Wolfes wurde z.b. für Heliartist von Just Heli gefertigt - deshalb ist auch die V2 anders, unteranderem schwerer.
Heliartist lässt aber nichts mehr bei Just Heli bauen.
Ich hab den Just Heli / Heliartist V1 Rumpf - kann nicht meckern und zwar über gar nichts.
Preis / Leistung ist Top, Lack ist gut, ARF Status ist sehr gut.
Anleitung ist gülle, aber die braucht man eigentlich nicht wirklich.
Anbei ein Bild vom 500er Rumpf - denke nicht das die 450er Rümpfe schlechter sind - zumindest besser als JEDER PET Rumpf, egal wer den herstellt.
Gruß, Ralf
Hy,
ja!
Die neuen V2 Rümpfe werden von Red Devil aufgekauft und klavierschwarz lackiert!
Das grau gefällt mir persönlich überhaupt nicht!
Gruß
alpen flieger
12.02.2009, 19:41
Hallo!
Ich hab meinen 450´er Rex in einen Hughes 500 Rumpf von Align gesteckt und bin mit der Qualität des Rumpfes Super zufrieden. Sehr Schön und Stabil verarbeitet, auch die Lackierung bei mir ist eine TOP Qualität. Einbau der Mechanik ist total Einfach. Akkuwechsel durch den abnehmbaren Vorderteil, der durch starke Magnete gehalten wird, geht Optimal.
Ich würde den sofort wieder nehmen. Der hat mittlerweile schon gut 500 Flüge auf dem Buckel- lässt auch noch leichten Kunstflug (wenn man es will!?) mit der normalen Konfiguration zu.
Gruß,
alpen flieger
Flappsohr
13.02.2009, 23:16
Hallo!
Ich hab meinen 450´er Rex in einen Hughes 500 Rumpf von Align gesteckt und bin mit der Qualität des Rumpfes Super zufrieden. Sehr Schön und Stabil verarbeitet, auch die Lackierung bei mir ist eine TOP Qualität. Einbau der Mechanik ist total Einfach. Akkuwechsel durch den abnehmbaren Vorderteil, der durch starke Magnete gehalten wird, geht Optimal.
Ich würde den sofort wieder nehmen. Der hat mittlerweile schon gut 500 Flüge auf dem Buckel- lässt auch noch leichten Kunstflug (wenn man es will!?) mit der normalen Konfiguration zu.
Gruß,
alpen flieger
Den Rumpf (in der Lackierung) habe ich auch, jetzt zum zweiten mal (die Kanzel vom ersten hat ein TS Servogetriebeschaden beim Landeanflug gekillt, war von "Robbe", dh. wohl eher nur einen Robbe QC Zettel zugepackt).
Der zweite Rumpf ist viel besser: dickeres GF Gewebe, besser verarbeitet, besser lackiert, stabiler und einfach wertiger...naja der erste war wohl ein Montagsrumpf...
Schätze mal der erste wurde von einem schlecht gelaunten Kollegen, den sonntags seine Frau verlassen hatte, zusammen geschossen ("...Mist Helis; Modellbauer sind Idioten, Kinderkram, sch**ß Spielzeug...") ...
Der zweite hingegen wurde vermutlich von virtuosen Händen (einer bezaubernden Asiatin ;D) geschaffen, die vorher gut ausgeschlafen, am Montagmorgen noch mit ihrem Schatzi "kuschelte", bevor sie zur Arbeit kam... ("...hier noch was Rouge, da noch was bleu, noch was Liner - voilà - hoch das ist aber hübsch geworden...") ;D - zum Glück gibt's Frauen :lieb:
Mit dem "neuen" bin ich zu dem Preis mit der jetztigen Qualität auch voll zufrieden.
Gruß Turi
P.S: Ach ja die Sperrholzböcke sind ja ein running Gag im Auseinanderfallen, wenn man sie nicht verschraubt oder ähnl. und schade das die die Kufen nicht ein Stückchen länger machen...
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.