Vollständige Version anzeigen : Sprit für OS 50SX im Rapi50
Hi Leute,
steinigt mich oder zerreißt meine Frage in der Luft, aber ich hab mittlerweile über die Suchfunktion soviel gelesen, dass ich jetzt gar nicht mehr durchblicke.
Mein Motor ist also neu und muss noch einlaufen. Was nehm ich da jetzt für Sprit ? Ach ja, er sollte natürlich günstig sein !!
Gruss
Thomas ?(
Maik Otto
05.02.2003, 15:24
hi
er sollte natürlich günstig
das wird wohl nix 8o es sei denn du stellst ihn
selber her (mischen) das kann bei falscher zusammensetzung
aber auch ganz schnell einen neuen motor kosten :D
ich denke mal die beste lösung ist ,,zu deinem händler
zu gehen und einen vollsynthetischen sprit mit 5% nitro
zu beschaffen .
anschließend versuchst du einen tank mit einer ca 2
umdrehung geöffneter nadel zu schweben .also richtig
fett. weiter gehts mit wechselnder belastung die nadel
langsam zacke für zacke zudrehen . den mittelgaskonus
würde ich am anfang ,,so lassen .(mittelstellung ab werk)
warscheinlich mußt du aber bei zunehmender ""spitzer""
einstellung der vollgasnadel,, die mittelstellung leicht
auf fett drehen (richtung kupplung) . achte halt drauf
das immer eine ""dicke"" abgasfahne zu sehen ist .
viel spaß
Hallo,
wenn es günstig sein soll, versuch es mal mit Topsprit.
Eine Mischung mit 15-16% Öl und etwas Nitro (1-5%) sollte gut funktionieren und ist auch relativ günstig :)
Gruß,
Sven.
Steffen Schröck
05.02.2003, 17:43
Hi,
also ich verwende den Cool Power-Sprit mit 15% Nitro 8o
Hi Steffen,
Thomas schrieb "günstig"... ;) :D
Hi!
Guckst Du hier :http://www.topsprit.de
Würde Dir beim 50er OS zu 5% Nitro und 15% Öl raten. Damit müsste er auf anhieb problemlos laufen.
Hi Leute,
wenn ich schreibe "günstig", dann meine ich selbstverständlich nicht billig !
Ich habe bisher für meinen Hubi nur Neuteile verbaut, bisher war mir nichts zu teuer, aber ich sehe nicht ein, für qualitätsmäßig gleichen Sprit mehr zu bezahlen, als nötig. Wenn es so ist, dass man einen gewissen Qualitätsstandard einhalten muss, dann mach ich das, denn ich will ungetrübte Freude haben an meinem neuen Hubi.
In diesem Sinne..
Viele Grüsse
Thomas
Steffen Schröck
05.02.2003, 21:09
Thomas schrieb "günstig"...
Jo :D Aber ich hab mir 2 Gallonen gekauft, mit denen komm ich bestimmt ein dreiviertel Jahr aus 8o
Der Topsprit ist keinesfalls "billig" sondern wirklich nur "günstig" ;)
Viele Leute hier im Forum fliegen Topsprit und das sagt wohl alles...
Mein Motor läuft seit dem ersten Tag mit dem 1% Nitro / 16% Carbulin Gemisch und hat noch keine sichtbaren Verschleißspuren im Brennraum. Ebenso keine Ablagerungen...
Kannst also Bedenkenlos zugreifen :D
Gruß,
Sven.
Jo Aber ich hab mir 2 Gallonen gekauft, mit denen komm ich bestimmt ein dreiviertel Jahr aus
Läuft dein Motor sooooo mager, das der so wenig braucht 8o ?
Oder fliegst du nur an sonnigen Tagen bei genau 20 Grad Lufttemperatur, grundsätzlich nur nach Vollmondnächten, aber auch nur, wenn Dienstag oder Donnerstag ist ??? :D :D :D
Steffen Schröck
05.02.2003, 21:16
Oder fliegst du nur an sonnigen Tagen bei genau 20 Grad Lufttemperatur, grundsätzlich nur nach Vollmondnächten, aber auch nur, wenn Dienstag oder Donnerstag ist ???
Naja, fast :D Bin nun mal Schüler und kann nur Samstags und Sonntags fliegen. Hab auch noch kein Führerschein, also muss ich schauen, wie ich aufn Platz komm, wenn meine Eltern net da sind :( Die Lufttemperatur is daher eher nebensächlich :D Bin auch schon bei -10°C geflogen, hauptsache ich komm überhaupt zum fliegen [!--emo&:))--][img]http://rc-heli.local/forum_101/html/emoticons/happy.gif\' border=\'0\' valign=\'absmiddle\' alt=\'happy.gif\'][!--endemo--]
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.