Vollständige Version anzeigen : Rumpf für T-Rex 600E gesucht!
diamondblack
21.02.2009, 15:41
Hallo!
ich suche für meinen 600E einen Scale rumpf. Leider weiß ich mal gar nicht wo ich da anfangen soll zu suchen.
Könnt ihr mir da Tips geben was da so alles past und wo ich die herbekomme?
Danke
LG
Willi
Hallo Willi
schau mal hier
http://www.mhm-modellbau.de/cn-boddy-50.php
http://www.e-heli-shop.de/
gunni77er
21.02.2009, 17:01
oder hier: http://www.rc-toy.de/lshop,showrub,11587,d,1235232025-11587,rc-toy.ruempfe.600er_klasse,,,,.htm
FrankBolte
21.02.2009, 19:31
oder hier :
http://www.century-heli.de/shop/index.php/cPath/131_178/category/50er-Ruempfe/XTCsid/e3c0ac698161bc29600d911b67e09e28
diamondblack
21.02.2009, 20:52
Tag mal für die Links. Aber welche Größe past jetzt am besten?? 50er oder 60er??
Der rex ist ja 60er Klasse oder??
seijoscha
21.02.2009, 21:00
Tag mal für die Links. Aber welche Größe past jetzt am besten?? 50er oder 60er??
Der rex ist ja 60er Klasse oder??
Nein der Trex600 ist 50er Klasse !!
Solltest du eigendlich wissen als Besitzer.trex700 ist ein 90er Heli.
Der Rator60 ist ein 60er Heli z.B.
mfg
gunni77er
21.02.2009, 21:01
Ne 50er Klasse :)
diamondblack
21.02.2009, 21:06
naja ich hab gedacht 600er ist ne 60er klasse.
FrankBolte
21.02.2009, 21:14
naja ich hab gedacht 600er ist ne 60er klasse.
...aber dein Motor ist ein 50er ;) 600 für die Blattlänge!
diamondblack
21.02.2009, 21:19
Also sorry das ich mich vielleicht jetzt blöd anstelle, aber warum ist der Motor ein 50er?
Geht das von durchmesser aus oder wie??
diamondblack
21.02.2009, 22:02
Hab mich jetzt für einen Rumpf entschieden. Meine Frage jetzt zum einziehfahrwerk.
Brauch ich da jetzt für jedes Rad ein Servo??
Rumpf:
https://www.mhm-modellbau.de/part-CN4039.php
Fahrwerk:
https://www.mhm-modellbau.de/part-CN2035RTA.php
Danke
Willi
FrankBolte
21.02.2009, 22:20
Also sorry das ich mich vielleicht jetzt blöd anstelle, aber warum ist der Motor ein 50er?
Geht das von durchmesser aus oder wie??
50er, 60er, 70er, 90er ---> das sind einfach nur Größen-Bezeichnungen für die V-Motoren.
FrankBolte
21.02.2009, 22:22
Hab mich jetzt für einen Rumpf entschieden. Meine Frage jetzt zum einziehfahrwerk.
Brauch ich da jetzt für jedes Rad ein Servo??
Rumpf:
https://www.mhm-modellbau.de/part-CN4039.php
Fahrwerk:
https://www.mhm-modellbau.de/part-CN2035RTA.php
Danke
Willi
Gute Wahl ;) Willst du selber lackieren?
Du brauchst nur ein Servo für die ges. Mechanik vom Fahrwerk.
diamondblack
21.02.2009, 22:25
Danke!
Ja werde selber lackieren. Habe ich bis jetzt immer noch alles selbst lackiert. Sogar mein Motorrad und Auto (1:1). Also dürfte kein Prob sein.
diamondblack
21.02.2009, 22:27
50er, 60er, 70er, 90er ---> das sind einfach nur Größen-Bezeichnungen für die V-Motoren.
Danke jetzt weiß ich das auch.
hallo,
@diamant du kannst ja dann mal Bilder machen wie du deinen Rumpf lackierst würde mich interessieren was daraus schönes wird.
Gruß Sven
FrankBolte
25.02.2009, 20:09
Hi Willi,
Ist die Bestellung schon draussen?
Wäre schön, wenn du deine Erfahrungen beim Bau hier posten würdest!
Ich bin am Überlegen, ob ich meinen Nitro in diesen Rumpf packen soll:
https://www.mhm-modellbau.de/part-CN4041.php
Und dann eine ADAC Lackierung....
Gruss Frank
hallo zusammen,
@frank sieht bestimmt gut aus zusammen mit adac wenn du weißt ob dus machst kannste ja mal bilder machen während des Bauens.
Gruß Sven
FrankBolte
26.02.2009, 12:00
Hi Sven,
Ich möchte die Tage mal nach Aachen fahren und mir die Rümpfe von Century vor Ort mal genauer ansehen.
Gruss Frank
Ich klinke mich da mal ein mit einer Frage dazu. Durch den Rumpf wird der Rex 600 z.B. schwerer. Fliegt der dann überhaupt noch vernünftig mit dem Standardsetup ? Natürlich kein 3D, ist ja logo. Ich überlege nämlich auch einen Rumpf drum zu machen. Gefällt mir nämlich sehr gut. Und meine Richtung in der Fliegerkarriere soll sowieso Richtung Scale gehen.
FrankBolte
26.02.2009, 14:01
Durch den Rumpf wird der Rex 600 z.B. schwerer. Fliegt der dann überhaupt noch vernünftig mit dem Standardsetup ?
Im Rex ist jede Menge Reserve drin, so dass Loopings mit einem Rumpf ordentlich gehen. Egal ob E oder V Modell.
Den Rumpf möchte ich in meinen Nitro-REX packen, welcher einen 70er Motor hat. Damit Habe ich auch ein wenig mehr Drehmoment für das höhere Gewicht......
Hi Frank,
joar dann halt uns mal auf dem laufenden bin mal gespannt was ihr so aus dem schönen rex macht . :dance:
gruß Sven
diamondblack
26.02.2009, 21:47
Hallo leute!
Leider wird sich mein Rumpf etwas zeit lassen müßen. Habe am WE meinen Heli geschrottet und mein letztes Geld (zum investieren) für die nächsten Monate in die Ersatzteile gesteckt.
Und jetzt habe ich große Probleme denn wieder hinzubekommen. Irgendwo stckt da noch der hund drin. Komm einfach nicht auf meine richtigen Rotorkopf einstellungen.
Aber das ist ja nicht da Thema hier.
Und sobald ich wieder was auf die Seite gelegt habe für meinen Hubi, kommt der Rumpf.
FrankBolte
26.02.2009, 22:16
Hallo Wille,
Kopf hoch und weiter machen! Den Rotorkopf bekommst du schon wieder hin.....
Gruss Frank
hallo Diamant,
schade um den Heli ich hoffe du packst es mit den einstellungen die wieder so hinzubekommen wie se waren ;D Frank möchte ja auch nen Rumpf drum machen bald wissen wir mehr von ihm dann.
gruß Sven
raptor-ea
26.02.2009, 23:08
Hallo leute!
Leider wird sich mein Rumpf etwas zeit lassen müßen. Habe am WE meinen Heli geschrottet und mein letztes Geld (zum investieren) für die nächsten Monate in die Ersatzteile gesteckt.
Und jetzt habe ich große Probleme denn wieder hinzubekommen. Irgendwo stckt da noch der hund drin. Komm einfach nicht auf meine richtigen Rotorkopf einstellungen.
Aber das ist ja nicht da Thema hier.
Und sobald ich wieder was auf die Seite gelegt habe für meinen Hubi, kommt der Rumpf.
Schau mal hier:
http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=86911&highlight=ecureuil
Der Link im ersten Post führt zu einen Ebay Händler, der Rumpf für 149€ anbietet!
Grüße
Andreas
diamondblack
27.02.2009, 19:11
Tag Leute!
Hab mein Problem gefunden. Schuld war bzw ist die Steuerbrücke. Die ist etwas krumm. Aber erst wenn man sie zusammenbaut. In einzelteile ist sie ganz gerade. Jetzt morgen schnell die steuerbrücke organisiert und dann gehts wieder ab.
Den Rumpf werde ich mir nächste Monat oder so kaufen.
PS: Raptor
Dort bei dem Händler sind die teurer als da wo ich sie kaufe. nix mit 149 euro.
Trotzdem danke!!
LG
Willi
hallo,
hey diamant war das dein einziger Fehler? hattest du nicht gesagt das der Heli kaputt war? Ich hoffe du kannst bald wieder fliegen :dance:
gruß Sven
diamondblack
27.02.2009, 19:26
Ja war er e. Haubt und heckrotorblätter, Paddelstange, Paddel, Servos, Taumelscheibe, Heckrohr, Akku und die Domlager. Das war alles defekt. Und jetzt auch noch die steuerbrücke
die Teile habe ich mir gleich am Montag besorgt, nur habe ich es nicht gesehen das die Brücke auch defekt war bzw noch ist. Da hab ich Einstellen können was ich wollte.
Ja und hier und da Etwas angeschlagen aber noch flugfähig denke ich.
War ein teurer Spaß.
Hallo,
joar dann viel erfolg das dannach wieder alles heile ist.
gruß Sven
FrankBolte
27.02.2009, 22:13
Hi Willi,
klingt doch gut. Dann bist du wahrscheinlich doch eher fertig mit dem Rumpf als ich ;)
Viel Erfolg und Gruss Frank
P.S. Wir bleiben in Kontakt......
diamondblack
03.03.2009, 09:38
Wenn alles gut geht dann vielleicht schon.
Klar bleiben wir in Kontakt.
LG
Willi
diamondblack
10.03.2009, 18:42
Hallo Frank!
Wollte mal fragen wies dir geht mit deinem Rumpf?
Lg
Willi
FrankBolte
10.03.2009, 21:18
Hallo Willi,
Danke für die Nachfrage! Bisher habe ich noch nichts gekauft, da ich z.Z. beruflich sehr eingebunden bin und ich mit meinem E-Modell die Vibs im mittleren Drehzahl Bereich einfach nich weg bekomme, obwohl ich
a) neue Wellen eingebaut habe
b) neues Getriebe eingebaut habe
c) den ges. Rotorkopf vom Nitro getauscht habe
d) 3 verschiedene Sätze von Rotorblätter getestet habe
....puhh das nervt! Entweder kann ich nur mit hoher Drehzahl fliegen oder nur mit recht kleiner Drehzahl......und das ganze, nur weil der Heli einmal hart aufgesetzt hat, wobei das Landegestell gebrochen ist.
Da ich aber nur eine Baustelle haben möchte, habe ich mit der 2.ten Baustelle noch nicht angefangen. Der Verbrenner fliegt z.Z richtig gut ;D
Ich bin mir auchnoch nicht sicher ob es die Hughes oder der ADAC Jet Ranger von Century werden soll...Ich wollte ja auch mal nach Aachen fahren, um mir die Produkte anzusehen. Das habe ich auch leider bisher nicht geschafft.....
Wie sieht es bei dir aus?
Gruss Frank
diamondblack
10.03.2009, 21:26
Das nervt. Kenne das Problem selber.
Bei mir ists im moment so das ich auch noch leichte Vipes hab. Aber nur beim anlaufen bzw. auslaufen des Rotors. Finde aber auch keinen Grund mehr dafür. Habe auch schon die Hauptrotorwelle getauscht. Die hatte einen ganz leichten Schlag. Es ist jetzt zwar besser aber noch nicht ganz weg. Obwohl ich denke das man so normal fliegen könnte.
Ansonsten muß ich ihn noch einfliegen und einstellen. Schweben geht schon aber noch sehr unruhig. Denke auch das der Blattspurlauf noch ned wirklich ok ist.
Bezüglich rumpf bin ich noch am warten. Geld ist nach den ganzen Ersatzteilen noch etwas knapp und es würde nix bringen wenn er bei mir rumliegt da ich ihn so oder so erst montiere wenn der heli perfekt fliegt.
LG
Willi
FrankBolte
10.03.2009, 21:31
sagen wir : in der Ruhe liegt die Kraft ;D
Es ist alles eine Frage der Zeit bis ich auch dieses blöde Prob im Griff habe.
Der Frust ist nur, vorher lag der Heli bei allen Drehzahlen absolut ruhig......
LG Frank
diamondblack
10.03.2009, 21:35
Das auf jeden Fall. Irgendwo hat sich noch ein Fehler eingeschlichen. Aber auch diesen werden wir finden.
Ob er vorher perfekt flog kann ich gar nicht sagen. Bin mit dem Teil vor dem Crash noch nicht in der Luft gewesen. Bei mir bleibt eigentlich nur mehr die Blattlagerwelle. Alles andere ist schon neu. Obwohl ich die eher weniger verdächtige da er sich auch ohne Blätter schüttelt.
Naja kommt auf. GSD kann ich ihn meiner Arbeit die Teile messen und durchchecken.
diamondblack
16.03.2009, 17:21
Hallo!
Unerwartet hab ich ein paar Teile von meinen Motorrad verkauft und habe heute meine Bell 222 geordert. Ist schon am Weg zu mir. Werde mich wenn der Rumpf da ist mal melden und hoffe bis dahin das ich die Vibes weg habe und die Mechanik einbauen kann.
LG
Willi
FrankBolte
16.03.2009, 21:17
Hi Willi,
Gute Entscheidung! Poste direkt mal ein Paar Bilder! Bin Total neugierig ;D
Gruss Frank
diamondblack
16.03.2009, 21:19
Hoffe das er mittwoch da ist. Weiß nich nicht welche farbe es wird. Aber auf jeden fall muß blau ran da die Aluteile auch blau sind. Eventuell Blaumetallic und weiß. Hoffe nur das es nicht allzu viel zum rumschneiden gibt.
FrankBolte
16.03.2009, 21:22
Willst du dann mit Rigid-Kopf fliegen ?
diamondblack
16.03.2009, 21:25
Am anfang noch nicht. Hab zwar einen Hc rigid am heli montiert aber auf dem anderen. Und du weißt ja: Never touch a running System.
Also solange der fliegt wird nix zerlegt. Also muß ich noch mit Paddel fliegen. Wird aber auch gehen. Aber geplant ist auf jedenfall mal Rigid. Vorher aber muß ich doch mal lernen wie man einen Rundflug macht, denn Schweben kann ja schon jeder ;-)
diamondblack
19.03.2009, 19:12
Hallo!
Also ich werde jetzt mal ein neues Thema eröffnen im Scale Forum. Der Link dazu:
http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?p=801104#post801104
LG
Willi
FrankBolte
23.03.2009, 19:01
Hallo Willi,
hast du schon ein Paar Teile zusammen? Ich will nicht drängeln aber neugierig bin ich schon....;D
Gruss Frank
diamondblack
24.03.2009, 21:40
Hallo!
Nein noch keine News. Werde morgen anfangen mit dem rumpf. Leider ist meine Zeit etwas knapp.
Aber ich lass es dich auf jedenfall wissen.
LG
Willi
hey ho ,
denk an die Fotos möchte auch gern wissen was du drauß machst :D
gruß Sven:dance:
diamondblack
25.03.2009, 20:10
Hallo!
Also es sind die ersten Fotos online. Werde aber die Erklärungen dazu etwas später schreiben. So ganz wie es nach Bauanleitung ist werde ich es nicht machen sondern mit ein paar änderungen.
www.rac-r.net/Bell222
Hier sind die Fotos!!
LG
Willi
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.