PDA

Vollständige Version anzeigen : Raptor 50 Titan se -- nun auch Preis

badboy1000
26.02.2009, 01:50
Soeben darüber gestolpert,...:)

http://shop.lindinger.at/product_info.php?products_id=78169

Mit Motor u. Dämpfer!!!!
Kein schlechter Preis,....
L.G.

seijoscha
26.02.2009, 02:30
Hi badboy

Willst du dir etwa ein Rappi holen ?
Bleib lieber bei Logo Treu!!!!!Da Weist du was du hast.
Und was ist so Toll und Neu am Titan 50SE ???????
Ich kann da mal garnichts erkenen .Das sieht mehr nach einer Ferzweiflungstat aus als nach etwas Neuem.
Immer noch so Langweilig wie vorher.
Ihr konnt jetzt ruig auf mir Rumhacken aber ich fand Raptor selber mal toll habe auch noch einen
irgendwo Rumstehen,habe aber keinen Presslufthammer um ihn wieder Auszubudeln.
Man ich Dachte wirklichz die bringen mal was Geiles Neues auf den Markt und wenn es nur eine schönere
Haube wäre.
Schade ich hätte mich über einen Neuen schicken Heli gefreut.

mfg

badboy1000
26.02.2009, 02:59
Keine angst Joschi,
Ein Raptor kommt mir nicht in's Haus:lol:
bzw.nicht mal vor die Haustüre;D
Aber als Anfängerheli hat er mir trotz allem treue dienste
geleistet.
Ich denke Thunder Tiger setzt halt auf die robuste
Mechanik,die ja wirklich viel böses schluckt.;)
So schlimm find ich den Heli garnicht,und gieb
den Heli einen Haye und du wirst sehen----wir werden alle schwitzen.:)
Material ist auch nur die Hälfte!
L.G.
Emil

The_Birdeater
26.02.2009, 04:06
Der Preis ist echt nicht schlecht.

Ich habe eben auch noch ein Video vom neuen Rappi 50 Titan SE bei YT gefunden. Scheint zeimlich neu zu sein. Einige haben es sicher schon gesehen.

Das Video kommt mir aber teilweise gefaked rüber. An manchen Stellen des 3d-Fluges kommt es so vor als hätten die es schneller abgespielt. Was meint ihr?

Her mal der Link: http://www.youtube.com/watch?v=ZB-0jSoVFyc

tc1975
26.02.2009, 07:12
-->also zum einen ist die haube neu (bei der alten musste man z.b. für nen hatori immer was wegschneiden) und zum anderen sind jetzt auch die teile verbaut die man sich normalerweise nach kurzer zeit selber als tuning holt: alu-zentralstück, alu-riemenrollen, cfk-leitwerk, edelstahlheckrotorwelle + alu-riemenrad, 3. lager für die starterwelle...
-->bin echt am überlegen ob ich mir nen "alten" titan hole (krieg ich für 250,- neu und "leer") und ihn dann aufbaue (für dieses projekt habe ich schon einen RJX-X-Treme Voll-Alukopf hier liegen, 2ter Redline ist auch da) oder mir den leeren Titan SE hole???

funflyer77
26.02.2009, 08:08
Hallo!

Also gefaked ist wohl ein Hilfsausdruck!! Hab selten ein Video gesehen das dermassen bearbeitet worden ist! Oder es ist einfach beim aufspielen auf Youtube was technisches daneben gegangen. haha

friedi100
26.02.2009, 09:14
Hallo,

also ich muss sagen der Preis ist mehr als gut. Heli+Motor+Dämpfer+Drehzahlregler für 570 da kann man nicht meckern da der Redline ja auch der beste Motor in seiner Klasse ist.

Bin gespannt zu welchen Preis man den Heli bei www.fast-lad.co.uk bekommt.

Schöne Grüße Alex

tc1975
26.02.2009, 09:28
...das denke ich auch - kennt jemand den mit angebotenen regler? funktionsweise? settings? installation?

tc1975
26.02.2009, 09:37
...das denke ich auch - kennt jemand den mit angebotenen regler? funktionsweise? settings? installation?

-->nacgtrag: braucht man sicher einen extra kanal für - habe aber keinen mehr frei bei meiner MX-16s :-(

Raptor-Spy
26.02.2009, 09:43
Nicht immer so auf den Rappi schimpfen, die haben immer hin ein geilen Motor raus gebracht, der geht alle mal besser als der Hyper:-)

friedi100
26.02.2009, 10:34
Ich bin zwar auch Anfänger, jedoch habe ich mir einige Beiträge im Forum durchgelesen zu Heli empfehlungen usw..

Dabei ist mir aufgefallen, sobald so ein Thema zur Sprache kommt wird sofort Align empfohlen und wer was anderes sagt wird regelrecht "niedergeknüppelt".

Ich sage mal für mindestens 70% der Mitglieder reicht ein Rappi allemal da die meisten sicherlich nicht das Potential eines Rex 600 oder JR Vibe usw. richtig ausnutzen können.

Was der Rappi leisten kann sieht man eh sehr oft (habe mal ein Video gesehen vom Rappi 50 geflogen von Thomas Kreuzberger)!!

LG ALEX

Michael Hoch
26.02.2009, 11:10
Hi,

der Preis mit Motor, Dämpfer und Drehzahlregler (570€) ist echt nicht schlecht. Allerdings finde ich dann den Preis für den Bausatz ziemlich hoch. 430€ ist schon ein Haufen Geld für den Bausatz.

Gruß,

Michael

Raptor-Spy
26.02.2009, 11:18
Ich bin zwar auch Anfänger, jedoch habe ich mir einige Beiträge im Forum durchgelesen zu Heli empfehlungen usw..

Dabei ist mir aufgefallen, sobald so ein Thema zur Sprache kommt wird sofort Align empfohlen und wer was anderes sagt wird regelrecht "niedergeknüppelt".

Ich sage mal für mindestens 70% der Mitglieder reicht ein Rappi allemal da die meisten sicherlich nicht das Potential eines Rex 600 oder JR Vibe usw. richtig ausnutzen können.

Was der Rappi leisten kann sieht man eh sehr oft (habe mal ein Video gesehen vom Rappi 50 geflogen von Thomas Kreuzberger)!!

LG ALEX

Das ist richtig aber wenn er runter kommt und das tun alle, wer kostet mehr ?? Der Rappi, wer ist fliegerisch besser, der Rex, habe selber mit dem Rappi angefangen und war auch begeistert aber würde ihn mir heute nicht mehr kaufen...Teile zu teuer, nicht mehr up2date.

g.harry
26.02.2009, 11:30

LG ALEX

Solche Rappis sind getuned bis unters Dach. Das hat mit dem Rappi von der Stange nur mehr ganz wenig zu tun.

Ein Normalflieger wie wir sind, braucht keinen Trex oder Vibe .... ich muss sagen da hast du noch nie einen Vergleich gehabt. Denke dir du hast die Wahl zwischen einen M3 ( BMW) und nem VW Bus. So in etwa ist das Verhaeltnis beim Fliegen mit der Wendigkeit und Agilitaet.
Seit nem knappen Jahr hab ich jetzt den Rex und seitdem habe ich richtig fliegen gelernt. Vorher mit dem Rappi war das eher ein rumgegurke. Ich bereuhe den Umstieg nicht im geringsten. Beim Rappi hatte ich immer das Gefuehl ich muss ihn anschieben.....trotz Alu-Kopf , leichten Paddels usw.

Klar kannst du mit dem Raptor auch alle Figuren fliegen, aber es geht mit einem agileren heli leichter.

Wie der neue sich jetzt einfuehrt werden wir bestimmt sehen. Kaufen werde ich mir jedoch gewiss keinen mehr.Wenn die einzige Aenderung die 15 Grad Pitch sind.... na dann prost.

the.bass
26.02.2009, 11:41
.....nicht mehr up2date.

Hallo,

was genau meinst Du?

LG
Frankie

Raptor-Spy
26.02.2009, 11:48
Schau dir die Anlenkung an, 90° Spiel ohne ende in allem, Motor Kühlleistung !!

Wie gesagt der Heli ist schon Ok aber ich würde ihn ir nicht mehr kaufen, da ist der Rex auf alle Fälle im Vorteil und das Ganze Bling Bling noch dazu.

the.bass
26.02.2009, 11:57
90°, ja und, weiter? Funktioniert bestens und zuverlässig...
Dir sind die Nachteile der 120° Anlenkung aber schon auch bekannt, oder?

Temperatur - stimmt. Kann man mit einem anderen Gebläserad und/oder einen Kühlluftschacht beseitigen.

Spiel haben meine Raptoren sowohl an der Taumelscheibe als auch am Heck so gut wie keines - jedenfalls deutlich weniger als ein oftmals als so toll angepriesener Hirobo. Selbst verglichen am Platz.

Mir kommt vor, einige wettern gerne über den Raptor, weil er etliche Jahre am Buckel hat und noch immer gut konkurrenzfähig ist und gut und zuverlässig funktioniert. Nach dem Motto "was alt ist muss deswegen auch schlecht sein".....

Meine Meinung: Nicht alles, was neu am Markt ist, ist auch zwangsläufig besser. Für den Rappen gilt jedenfalls: Alt aber bewährt.

LG
Frankie

DerMitDenZweiLinkenHänden
26.02.2009, 12:05
Mir konnte bisher auch noch niemand erläutern, was bei 120 Grad "moderner" bedeutet.
Wenn ich dann lese, welche Schwierigkeiten die Leute mit der Synchronisation der Ruderwege haben...

Kurt

DerMitDenZweiLinkenHänden
26.02.2009, 12:15
Solche Rappis sind getuned bis unters Dach. Das hat mit dem Rappi von der Stange nur mehr ganz wenig zu tun.

Ich wage mal zu behaupten, dass 95 von 100 ihre Helis über-tunen.
Mein Klubkollege wurde bei den British-MAsters oder wie der Bewerb auch immer heißen mag Neunter.

Seine Tuningempfehlung ist:
Grüne Paddel
3D Heckfinne
CFK Heckrotorblätter
Rote Gummis

Das zählt für mich.
Wenn der vorher gewusst hätte, dass man mit einem "beinahe-Standard-Raptor" nur wie mit einem Bus fliegen kann, dann hätt er sicher keine so gute Platzierung gemacht :)

Kurt

friedi100
26.02.2009, 12:17
Verstehe selbst sowieso auch nicht, was an einer 120° Anlenkung viel besser sein soll als an der 90° Anlenkung. Selbst Hirobo verkauft ihr Flagschiff SST Eagle 3 WC mit 120° und mit 90° Anlenkung.

Mit dem Spiel bei Raptoren kann ich überhaupt nicht bestätigen. Selbst mein gebrauchter zwei Jahre alter Rappi hat nur ein geringfügiges Spiel am Pitchkompensator und im Vergleich zu einer 3 Monate alten Sceadu sogar weniger!!

tc1975
26.02.2009, 12:24
tja die Rappi-Fraktion ist hier leider oft verhasst weil die T-Rex Flieger in der Überzahl sind - Jedes System hat seine Vor- und Nachteile - und fliegerisch sind die meisten hier (mich eingeschlossen) nicht in der Lage signifikante Unterschiede auszumachen. Da reicht es oft schon andere Hauptrotorblätter auszuprobieren und der Heli reagiert bei vielen Manövern "wie ein andere Heli".
Also bitte Schluß mit der leidigen "wer ist besser: t-rex oder rappi" Diskussion und

:back2topic:

badboy1000
26.02.2009, 12:25
Ich glaube viele haben sich einfach vom Rappi satgesehen.
Bekantlich ißt ja das Auge mit,und hier ist nun mal so ein Kohlechasie
schöner anzusehen.(auch wenn die robuste bauart darunter leidet).
Mir gefällt er nach wie vor,trotzdem würde ich ihn aus Gewichtsgründen nicht kaufen.
Die konkurenz ist leichter geworden,und das ist für mich ein starkes Argument.:)
L.G.
Emil

tc1975
26.02.2009, 12:32
was wiegt denn einer normal rappi (also ohne blingbling) vollgetankt wirklich???
da gehen die meinungen ja auch auseinander.
...und was ein standard rex 600 im vergleich dazu (auch vollgetankt)?
-->bisher war das für mich eigentl. kein thema weil mein redline keine probleme mit dem "mehrgewicht" hat.

badboy1000
26.02.2009, 12:45
was wiegt denn einer normal rappi (also ohne blingbling) vollgetankt wirklich???
da gehen die meinungen ja auch auseinander.
...und was ein standard rex 600 im vergleich dazu (auch vollgetankt)?
-->bisher war das für mich eigentl. kein thema weil mein redline keine probleme mit dem "mehrgewicht" hat.

Ist das deine Lösung? mehr Gewicht --- mehr Power?:unsure:
Vom Raptor auf T-Rex sind es immerhin 200g.
Also warum Bleiente kaufen wenn ich um's selbe Geld ,,bling-bling''
und einen leichteren Heli bekomme.
Und soviel mehrleistung als Hyper hat der Redline auch nicht,wie hier gepostet wird.
Der Raptor ist einfach schwerer als die anderen,damit muß man leben,
und abgesehen davon kann man einen Redline auch in einen leichteren Rex verbauen.
L.G.

the.bass
26.02.2009, 13:57
Also ein Gewichtsunterschied im beschrieben Ausmaß von 200g mag das erste wirkliche Argument sein im jüngeren Konkurrenzprodukt einen Vorteil zu sehen.

Ich bin aber überzeugt, dass der Raptor Titan SE oder ein vergleichbar getunter älterer mit einem Redline drinnen seiner Konkurrenz um nichts nach steht.

Und denjenigen, denen die Stinker zu wenig Power bringen, die steigen sowieso auf einen 12s Föhn um.

Frankie

Raptor-Spy
26.02.2009, 19:10
Und soviel mehrleistung als Hyper hat der Redline auch nicht,wie hier gepostet wird.
L.G.

Ich habe beide im betrieb, der Redline hat mehr Power mit 15% Nitro als mein Hyper mit 30% :jippiyeah: und nein der Motor ist nicht fertig oder gar falsch eingestellt, der Red geht auf alle Fälle besser---es ist nicht so viel das da 50PS unterschied sind aber merklich.

Fliegende Schaf
26.02.2009, 19:11
Schade ist nur das die Seitenteile nicht aus CFK gemacht worden sind!
Das were sicher machbar gewesen!
Hat beim 90ziger SE auch super funktioniert!!!!-_-

Der Preis mit Motor und Dämpger..... ist echt O.K.!
Sogar noch billiger als der T-Rex Nitro Pro Combo:lieb:

mfg Benri

Moritz1993
26.02.2009, 19:33
Ich bin zwar ein ALIGN fliger, der Preis hats mir aber, als "Arbeitloser" Schüler schon recht angetan...
Und das ein Rex besser ist, wage ich jetzt einfach mal nicht zu behaupten, hab aber auch keine erfahrungen...

Moritz

seijoscha
26.02.2009, 21:53
Hy Jungs Tut mir Leid das ich mit meiner Antwort wieder solch eine Discosion Eigeleitet habe das Wollte
ich nicht.
Der Rappi ist ein Toller Heli keine Frage und ist wohl einer der Verbreitetsden Helis mit Align.
Viele haben dem Rappi viel zu Verdanken viele haben Fliegen auf dem Rappi gelernt.
War auch mein Erster Heli.
Auch so wie er ist ,bleibt er gut.
Doch nach so langer Zeit hätte ich mir einfach mal was Neues erwartet .
TT soll ja nicht gleich von ihrem Koncept Abwenden ,aber etwas mehr Einfalsreichtum hätte ich mir
Gewünscht.
So gut er auch ist ich habe mich am Rappi Satgesehen er strahlt wirklich nicht mehr das aus ,wie noch vor 2-3 Jahren da war er noch was Besonderes.
Aber jetzt ist es immer wieder die selbe Alte Leia.
Das was jetzt Neu ist hatten andere schon vor Jahren selber geändert durch einen Kopf von Kasama z.B.
Was wäre denn so schlim gewesen den Heli etwas Aufzupepen?
CFK Seitenteile, 120° TS,usw.?
Die haben einen so Geilen Motor Entwickelt.
Aber egal ich will nicht weiter Motzen so ist TT eben Vertig.
Er wird Trotzdem weiterhin vielen Leuten Spaß machen .

mfg

badboy1000
26.02.2009, 22:47
Schade ist nur das die Seitenteile nicht aus CFK gemacht worden sind!
Das were sicher machbar gewesen!
Hat beim 90ziger SE auch super funktioniert!!!!-_-

Der Preis mit Motor und Dämpger..... ist echt O.K.!
Sogar noch billiger als der T-Rex Nitro Pro Combo:lieb:

mfg Benri

Da fehlt aber noch ein 2 in1 Regulator.;)
L.G.

friedi100
27.02.2009, 08:04
Dafür ist aber ein Drehzahlregler dabei ;-)

Raptor-Spy
27.02.2009, 11:43
Soll doch jeder kaufen was er will, der Rex ist besser egal was mir einer sagt:jippiyeah: Du bekommst an jeder Ecke Teile, die Preise sind Top und ich finde die 120° Anlenkung, Motor Kühlung, Optik, einfach geiler:jippiyeah:

Der Raptor hat natürlich keine Heckpenndeln Problem wie viele Rexe haben aber dafür die Probleme mit dem Freilauf, Anlasser Welle die krach machen aber dafür ein Stabilen Rahmen der viel mit macht beim Crash.

Die Streitereien werden immer da sein zwischen REX und Raptor!!! Fliegerisch finde ich Persönlich ist der Rex sehr schön, beim Rappi war ich beim 3D bzw. umbolzen nicht ganz so zu frieden, kann ich aber nicht beschrieben.

Beim Wiederverkauf denke ich mal ist der Rex eher vorne weg als der Rappi.

tc1975
27.02.2009, 12:35
Hallo,

also ich muss sagen der Preis ist mehr als gut. Heli+Motor+Dämpfer+Drehzahlregler für 570 da kann man nicht meckern da der Redline ja auch der beste Motor in seiner Klasse ist.

Bin gespannt zu welchen Preis man den Heli bei www.fast-lad.co.uk bekommt.

Schöne Grüße Alex

Habe da mal ne Email hingeschrieben und die haben gleich bei TT nachgefragt - also:
Lieferbar vorraussichtlich anfang April, das leere Set wird für 299,- und das mit Motor, Dämpfer und Regler für 499,- erhältlich sein (jeweils Pfund).

ralfio
27.02.2009, 13:15
Egal welchen Heli man fliegt, Blätter, Einstellungen der TS und des Hecks, Motor, Drehzahl, Servos usw. sind wohl ein gewichtiger Teil, was die Flugeigenschaften betrifft. Von daher sind wohl zwei Helis nur annähernd vergleichbar, wenn diese Komponenten alle identisch sind.

Ich oute mich hier mal als Raptor-Fan, wobei ich fliegerisch wahrscheinlich keine Unterschiede zwischen meinem Heli und einem fliegenden Teppich feststellen könnte ;D

Bei meinem Händler sieht es mit T-Rex-Ersatzteilen ganz mau aus, dafür könnte ich mir einen Raptor 50 aus dem Ersatzteilregal zusammenbauen.

Gruß
Ralf

the.bass
27.02.2009, 13:34
Egal welchen Heli man fliegt, Blätter, Einstellungen der TS und des Hecks, Motor, Drehzahl, Servos usw. sind wohl ein gewichtiger Teil, was die Flugeigenschaften betrifft. Von daher sind wohl zwei Helis nur annähernd vergleichbar, wenn diese Komponenten alle identisch sind.

Stimmt,
viele vergessen vielleicht auch in dem Zusammenhang, dass sie mit einem Raptor begonnen haben, der wahrscheinlich S9002er oder S3152er drinnen hatte. Beim nächsten Modell (z.B. T-Rex) gönnt man sich dann unter Umständen auch schnellere, kräftigere Servos à la BLS451 an der TS (weil man ja schon besser fliegen kann).

Nona, wird der anreissen im Gegensatz zum vorigen Modell - wäre dann aber umgekehrt logischerweise genauso.....

Ich gehöre allerdings auch nicht - wie vermutlich die meisten - zu denen, die das Potential derartiger hochpreisiger Servos auszuschöpfen vermögen.

Frankie

Uwe Z.
27.02.2009, 13:45
hmmm... ich geb jetzt auch mal meinen Senf dazu...

ich habe ja den Rapi und den Rex schon geflogen. Mein Rapi sah zum schluß eher wie der Rex jetzt aus... sprich CFK usw....

Als ich die neue Haube zum ersten mal sah, dachte ich mir " da kommt evtl noch richtig was nach".... aber jetzt? Bin echt schwer endtäuscht.... also das kann es echt nicht sein. Da war mein Rapi aus 2006 ja moderner. Und jetzt haben wir 2009....

anbei zwei Bilder von 2006, ... wenn mir den Heli auf den Bild so ansehen und mir dann die neue Haube darauf vorstelle :unsure: Servos waren bei mir übrigens die 9351 verbaut.

heli56
27.02.2009, 14:24
Hallo
in der rotor steht folgendes:Bausatz 499€
mit motor und dämpfer 668,99€
und komplett mit blättern carbon 719€

Mfg.Toni

Uwe Z.
27.02.2009, 14:28
ja gut... da kann man sich gleich ne Vibe 50 kaufen, wenn man schon das Geld in die Hand nimmt. Der soll ja das Highlight unter den 50er Helis sein.... für einen Anfänger, der noch in der woche 3 mal einbombt, wohl aber nicht zu empfehlen.

badboy1000
27.02.2009, 14:47
ja gut... da kann man sich gleich ne Vibe 50 kaufen, wenn man schon das Geld in die Hand nimmt. Der soll ja das Highlight unter den 50er Helis sein.... für einen Anfänger, der noch in der woche 3 mal einbombt, wohl aber nicht zu empfehlen.

Uwe,
Dein Rappi hat so wie man ihn sieht, aber bestimmt auch ne Stange gekostet.:lol:
L.G.

The_Birdeater
27.02.2009, 14:54
Ich würde eher den X-Treme 50 von RJX als "Highlight" in der 50er Klasse betrachten, aber das ist Ansichtssache. Die Vibe 50 ist auch nicht schlecht. Reizen könnten mich beide :D. Momentan bin ich aber mit dem Titan zufrieden. Er leidet zwar auch unter den Kinderkrankheiten, aber er fliegt echt nicht schlecht. Den Rex N würde ich jedenfalls überspringen, wenn der Rappi mal ausgedient haben sollte. Wenn dann richtig.

Aaron

badboy1000
27.02.2009, 17:28
Du vergisst jedoch die Preisleistung.
Bei dem X-treme bekommst du keine zwei Heckrohre um 12,- Euro
wie bei'm Rex600.
L.G.

Drachentöter
27.02.2009, 17:48
Das ist nicht Richtig, du bekommst Heckrohr, HR/BL- Welle im Zweierpack.

RJX Helis sind in D noch nicht so verbreitet, (das kann sich schnell ändern) aber schaue mal nach UK oder USA dort sind die wie Rex und Co.

Was kostet beim Raptor Titanium das Heckrohr ????

ThomasD

heli56
27.02.2009, 18:31
5€:lol:

badboy1000
27.02.2009, 18:35
5€:lol:

Du hast die 1 vergessen.

So muß das aussehen: 15,-;D;D;D;D
L.G.

heli56
27.02.2009, 18:39
bei dir vielleicht!!bei mir nicht mehr(jetzt OEM)!!im übrigen habe hier in D immer nur 10 € bezahlt (HT)

tc1975
27.02.2009, 18:47
...für alle Besserwisser und die, die es genau wissen wollen: 9,16€
...und dann noch freie Farbauswahl

http://www.mhm-modellbau.de/part-RT-03S.php

badboy1000
27.02.2009, 18:48
Das Align die beste Preisleistung bietet ist nun mal so,
und darüber muß man doch wirklich nicht diskutieren.
Ich finde trotz allem den Preis vom Titanium Se verlockend,da der
Antriebsstrang in der Klasse einfach Top ist.
(ich sage nicht der beste,denn dann ist die Holle los....;D)
L.G.

badboy1000
27.02.2009, 18:50
...für alle Besserwisser und die, die es genau wissen wollen: 9,16€
...und dann noch freie Farbauswahl

http://www.mhm-modellbau.de/part-RT-03S.php

Da bekomme ich bei Align schon fast zwei :-X!!!!
Hast du das nicht mitbekommen?
2 Stk. ======12,90,-;D

heli56
27.02.2009, 18:51
Ich finde trotz allem den Preis vom Titanium Se verlockend,da der
Antriebsstrang in der Klasse einfach Top ist.
(ich sage nicht der beste,denn dann ist die Holle los....;D)
L.G.

Stimmt vergiss den schönen P5 nicht:lol:

Mfg,Toni:lieb:

PS; ob nur 9,16 oder 10 oder 12 (für 2) was solls, sind doch eigendlich echt keine summen mehr oder?? (habe leider bei einen D hersteller mich etwas erschrrocken ,als ich für ein heckrohr ALU/CFK?? ca.40 € lesen musste!!)

badboy1000
27.02.2009, 19:00
Und wenn ich ehrlich bin, wird hier keiner was Negatives über den Heli schreiben,den er selber fliegt.
Ich gestehe das ich auch nen 600'er nitro besitze,ich aber mit Raptor das fliegen gelernt habe.(damals zumindest Rundflug)
Den Heli was man selber fliegt lobt man in den Himmel.
Trotzdem finde das angebot von Thunder Tiger nicht uniteressant.:)
L.G.

heli56
27.02.2009, 19:07
Und wenn ich ehrlich bin, wird hier keiner was Negatives über den Heli schreiben,den er selber fliegt.

ich schon!!! finde die kugellager schalen im chassie / den lüterschacht / die nur 2 lager in der anlasserwelle und der rotorwelle sch....
und schade kein autom. nachspannen des riemens

sonst supi zufrieden!!:dance:

PS,muss noch viel üben!!:P

badboy1000
27.02.2009, 19:10
ich schon!!! finde die kugellager schalen im chassie / den lüterschacht / die nur 2 lager in der anlasserwelle und der rotorwelle sch....
und schade kein autom. nachspannen des riemens

sonst supi zufrieden!!:dance:

PS,muss noch viel üben!!:P

Dann kauf dir nen Rex.;D;D;D;D
Da ist alles Super. Kopfeinzieh,....;D;D;D;D
L.G.

heli56
27.02.2009, 19:15
NEIN
Wenn dann X50 V09:lol:
rex 600 habe ich bis jetzt nur im verein gesehn und nicht selber geflogen oder gehabt!!also wage ich mir mal kein urteil!!

PS; finde immer was:unsure:

badboy1000
27.02.2009, 19:22
NEIN
Wenn dann X50 V09:lol:
rex 600 habe ich bis jetzt nur im verein gesehn und nicht selber geflogen oder gehabt!!also wage ich mir mal kein urteil!!

PS; finde immer was:unsure:

Das NEIN in Rot,...
Ich glaube dich kann ich wirklich nicht überreden.;D;D;D;D
Aber X50 ist auch ein schöner Heli.
L.G.

The_Birdeater
27.02.2009, 21:50
Hi!

Also mich reizt der Rex 600 N nicht. Nicht weil ich einen Rappi fliege. Ich lobe auch meinen Heli nicht. Im Gegenteil. Klar, verglichen mit dem Rappi ist der Rex schon eine Ecke besser, aber auch nicht überragend besser. Ein guter Kumpel und ein Arbeitskollege fliegen beide einen 600 N Pro. Mich stört z.B das Zitter-Heck beim 600 N Pro. Beide Rexe leiden darunter. Ist das eine Kinderkrankheit beim Rex? Der Rex mag agiler, schnittiger, leichter sein, aber mir kommt es so vor als ob mein Raptor stabiler bzw genauer fliegt. Auch wenn er träger ist. Mein Kumpel hatte meinen Rappi auch schonmal an den Knüppeln und konnte das bestätigen. Sportlicher ist der Rex aber auf jeden Fall. Zumindest im Vergleich zu einem fast "Out of the Box-Rappi"

Weiterhin habe ich mit meiner Motor/Dämpfer-Kombi auf jeden Fall einen Vorteil. Der Redline hat nicht nur mehr bums, sondern lässt sich mit dem Zimmermann Phantom auch viel besser einstellen. Dazu kommt noch ein geiler ruhiger Sound ;). Die beiden Rexe fliegen jeweils mit O.S Hyper und Aligntröte. Das klingt nicht nur grässlich, es lässt sich auch nicht so gut und präziese einstellen. Diese Erfahrung haben wir jedenfalls gemacht. Aber das kann man natürlich auch im Rex einbauen und gut ist.

Ich glaube ein Anfänger macht nichts falsch, wenn er sich für einen der beden Helis entscheidet. Egal ob Rex oder Rappi. Fakt ist, dass der Rappi schon ein paar Jahre länger am Markt ist. Und für sein "Alter" kann er noch recht gut mit der Konkurrenz mithalten. Und der Titan SE im Relaunch wird sicher noch genügend Käufer finden. Da sieht man, dass sich die Raptormechanik über die Jahre bewährt hat auch wenn er inzwischen in der 50er Klasse nicht mehr 1. Wahl ist.

Aaron

Uwe Z.
27.02.2009, 21:58
Ich hatte jetzt auch schon einiges an Helis..... aber ich bin sehr froh, das ich den Rex nicht übersprungen habe. Mit dem Redline und den TT 3D black Pipe und "oben ohne" is das echt ein Heli, der es in sich hat. Die Config ist einfach perfekt.

aber soll doch jeder fliegen was Er will und fertig. Der neue SE ist bestimmt eine Innovation. Amen.... ;D

badboy1000
27.02.2009, 22:09
Uwe.......:yes:

Giebt es hier schon ein paar Leute,die es beabsichtigen sich nen
Titanium Se zu holen?
L.G.

seijoscha
27.02.2009, 22:42
Das mit den Preisen finde ich immer Witzig ihr Streitet euch um 1-2 € was das eine Teil mehr oder weniger Kostet !

Die Preise bei den Helis wie TT,Alinge und Co. sind doch fast bis auf wenige Euro gleich.
Ich habe ja selber 2 Trex600 ein Rappi steht auch noch irgendo rum .
Aus den Ersatzteilen könnte ich noch einen Trex Bauen.
Trotzdem habe ich mir nie solche Gedanken um 1,2 oder 3 Euro gemacht als ich Anfing .
Und das obwohl ich kein Gold Esel im Keller Stehen habe.
Natürlich sind Preise wichtig aber wenn man solch ein Hobby hat Denke ich nicht nur drüber nach was billiger ist.
Ich habe mir den Neuen Henseleit Rigid Bestellt aber nicht weil ich mir den Leisten kann,
denn eigendlich könnte ich mir die Kiste überhaupt nicht Leisten.
Aber weil das Heli Fliegen und der Modellbau mich so Begeistert und der Spaß am Heli
so groß ist muste ich ihn einfach haben.
Vielleicht werde ich jetzt 6 Monate Hungern müssen aber egal man lebt nur einmal.
Wenn ich überlege wie viel Geld ich für nichts im Leben schon Ausgegeben habe dann
soll das Schönste Hobby nicht wegen ein Paar Euro leiden müssen.
Kennt jemand von euch Öff Öff wenn ich mein Heli nicht mehr bezahlen kann dann Lebe ich wie er !!
Aber der Heli kommt mit !!:lol::jippiyeah:

Jeder soll das Fliegen was er will und sich Leisten kann oder will.

http://www.youtube.com/watch?v=D0VRkxn81Pk&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=AmBI-roLU84&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=31VExE7kpKM&feature=related

mfg

Gaugi
28.02.2009, 12:48
Bin zwar sehr zufrieden mit dem Titan aber den neuen werde ich mir nicht hollen.
Wird woll im laufe des Jahres ein Rex 600 Pro.

Blade
28.02.2009, 12:52
Ich kann Aaron nur zustimmen. Ich habe selber beide Helis. Den Raptor 50 Titan, sowie den T-Rex 600 Nitro Pro. Für mich als mittelmäßiger Pilot (Lupings, Rollen, Turns) ist der Raptor einfach der bessere. Er läßt sich "einfacher fliegen"! Ich rede hier nicht von hartem 3D. Ich finde den neuen Rappi Titan SE super gelungen und die"paar" Veränderungen durchaus sinnvoll. Warum muß ein komplett neues Chassis her? Das alte hat es doch gut getan. Ich werde mir einen neuen zulegen.

Gruß Marc

badboy1000
28.02.2009, 13:26
Das mit den Preisen finde ich immer Witzig ihr Streitet euch um 1-2 € was das eine Teil mehr oder weniger Kostet !

Die Preise bei den Helis wie TT,Alinge und Co. sind doch fast bis auf wenige Euro gleich.
Ich habe ja selber 2 Trex600 ein Rappi steht auch noch irgendo rum .
Aus den Ersatzteilen könnte ich noch einen Trex Bauen.
Trotzdem habe ich mir nie solche Gedanken um 1,2 oder 3 Euro gemacht als ich Anfing .
Und das obwohl ich kein Gold Esel im Keller Stehen habe.
Natürlich sind Preise wichtig aber wenn man solch ein Hobby hat Denke ich nicht nur drüber nach was billiger ist.
Ich habe mir den Neuen Henseleit Rigid Bestellt aber nicht weil ich mir den Leisten kann,
denn eigendlich könnte ich mir die Kiste überhaupt nicht Leisten.
Aber weil das Heli Fliegen und der Modellbau mich so Begeistert und der Spaß am Heli
so groß ist muste ich ihn einfach haben.
Vielleicht werde ich jetzt 6 Monate Hungern müssen aber egal man lebt nur einmal.
Wenn ich überlege wie viel Geld ich für nichts im Leben schon Ausgegeben habe dann
soll das Schönste Hobby nicht wegen ein Paar Euro leiden müssen.
Kennt jemand von euch Öff Öff wenn ich mein Heli nicht mehr bezahlen kann dann Lebe ich wie er !!
Aber der Heli kommt mit !!:lol::jippiyeah:

Jeder soll das Fliegen was er will und sich Leisten kann oder will.

http://www.youtube.com/watch?v=D0VRkxn81Pk&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=AmBI-roLU84&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=31VExE7kpKM&feature=related

mfg

Joshi,die Videos sind ja der Hammer.
Ist mal ein extremfall,...
Vielleicht hast du hier was missverstanden,
den was ich hier angesprochen habe,
ist die Preisleistung ,und das du hier bei Align mehr für's Geld bekommst
ist ja glaub ich klar.
Vergleich mal den Preis von Hauptrotorwelle T-rex 700 und Hirobo Freya.:)
und du wirst sehen was es da für unterschiede giebt.
Das sieht natürlich jeder anders,für mich ist es jedoch ein starkes Argument.
Muß aber auch zugeben, wenn ich in einen Heli ,,vernarrt'' bin,wird er trotz allem
gekauft.:lol:
L.G.

The_Birdeater
28.02.2009, 14:16
Muß aber auch zugeben, wenn ich in einen Heli ,,vernarrt'' bin,wird er trotz allem
gekauft.:lol:
L.G.

Genau! Und wenn man sich den vernarrten Heli kauft bzw. leisten kann, dann sind einem auch E-Teilkosten s......egal.

Aaron

heli56
28.02.2009, 14:36
amen!!!;D
und jetzt wird geflogen!!!wenns mal gerade nicht wieder regnet!!

(sonst geht ja nichts kaputt und die ganzen letzten 10 antworten sind umsonst gewessen):unsure:

Mfg.Toni :lieb:

PS.Wer weis ob sich die geänderten mischer hebel/neue dämpfergummis auch im flug sich bemerkbar machen(wendigkeit) ,ausser das sie angeblich 30° abdecken können?? bin schon am überlegen zu wechseln ,aber leider noch keinen shop oder preise gefunden.

The_Birdeater
28.02.2009, 14:41
Das würde mich auch mal interessieren.

Wie soll das eigentlich zukünftig werden? Wird der normale Titan bald aus dem Programm genommen und durch den Titan SE ersetzt oder werden bide weiterhin vertrieben?

friedi100
28.02.2009, 18:28
Ich denke mal, dass der Raptor V2 SE aus dem Programm entfallen wird und der Raptor Titan weiter im Produktportfolio bleiben wird nur vielleicht ein wenig günstiger!

Fliegende Schaf
01.03.2009, 15:30
Ich kann Aaron nur zustimmen. Ich habe selber beide Helis. Den Raptor 50 Titan, sowie den T-Rex 600 Nitro Pro. Für mich als mittelmäßiger Pilot (Lupings, Rollen, Turns) ist der Raptor einfach der bessere. Er läßt sich "einfacher fliegen"! Ich rede hier nicht von hartem 3D. Ich finde den neuen Rappi Titan SE super gelungen und die"paar" Veränderungen durchaus sinnvoll. Warum muß ein komplett neues Chassis her? Das alte hat es doch gut getan. Ich werde mir einen neuen zulegen.

Gruß Marc

Ich fliege den 90ziger SE Räppi und bin froh, dass der die Seitenteile, Pitchbrücke, usw.. aus CFK hat!
Dafür habe ich auch die Mehrkosten für de SE in kauf genommen!!
Hätte mir sonst auch einen 90 STD Räppi hohlen können und dann halt ein Aluzentralstück reinbauen können und fertig!

Ich möchte damit sagen, es were super gewesen, wenn beim Titan SE solche modifizierungen wie beim 90er SE gemacht worden weren, da es genügend Leute gibt, dennen so etws gefällt!
Wenn das nicht gefällt, dann kann man immer noch den normalen Titan kaufen und der ganze Schnickschnack ist dann halt nicht vorhanden!

Man könnte sich aussuchen wie sein Heli aussehen würde!
Würde dann auc genug geben, die den SE mit den CFK Seitenteilen kaufen würden, obwohl sie einen normalen Titan schon haben!

Also ich für meienen Teil hätte mir den SE gekauft, wenn der Titan SE so ähnlich ausgesehen hätte wie der 90iger SE!

mfg Berni

g.harry
01.03.2009, 15:40
Hi!

Also mich reizt der Rex 600 N nicht. Nicht weil ich einen Rappi fliege. Ich lobe auch meinen Heli nicht. Im Gegenteil. Klar, verglichen mit dem Rappi ist der Rex schon eine Ecke besser, aber auch nicht überragend besser. Ein guter Kumpel und ein Arbeitskollege fliegen beide einen 600 N Pro. Mich stört z.B das Zitter-Heck beim 600 N Pro. Beide Rexe leiden darunter. Ist das eine Kinderkrankheit beim Rex? Der Rex mag agiler, schnittiger, leichter sein, aber mir kommt es so vor als ob mein Raptor stabiler bzw genauer fliegt. Auch wenn er träger ist. Mein Kumpel hatte meinen Rappi auch schonmal an den Knüppeln und konnte das bestätigen. Sportlicher ist der Rex aber auf jeden Fall. Zumindest im Vergleich zu einem fast "Out of the Box-Rappi"

Weiterhin habe ich mit meiner Motor/Dämpfer-Kombi auf jeden Fall einen Vorteil. Der Redline hat nicht nur mehr bums, sondern lässt sich mit dem Zimmermann Phantom auch viel besser einstellen. Dazu kommt noch ein geiler ruhiger Sound ;). Die beiden Rexe fliegen jeweils mit O.S Hyper und Aligntröte. Das klingt nicht nur grässlich, es lässt sich auch nicht so gut und präziese einstellen. Diese Erfahrung haben wir jedenfalls gemacht. Aber das kann man natürlich auch im Rex einbauen und gut ist.

Ich glaube ein Anfänger macht nichts falsch, wenn er sich für einen der beden Helis entscheidet. Egal ob Rex oder Rappi. Fakt ist, dass der Rappi schon ein paar Jahre länger am Markt ist. Und für sein "Alter" kann er noch recht gut mit der Konkurrenz mithalten. Und der Titan SE im Relaunch wird sicher noch genügend Käufer finden. Da sieht man, dass sich die Raptormechanik über die Jahre bewährt hat auch wenn er inzwischen in der 50er Klasse nicht mehr 1. Wahl ist.

Aaron

Hallo Aaron,

ich denke mal deine Kumpels haben dann eher ein suboptimales Setup des helis, denn richtig eingestellt mit den richtigen Komponenten wackelt und zittert da gar nix. Aber wie gesagt... eine saubere Einstellung und vernuenftige Komponenten vorausgesetzt.
Ob das nun ein OS Motor ist oder der Redline.... das ist ja Geschmackssache und hat ja mit dem Heli nichts zu tun. Wenn Dir der Redline besser zusagt, dann bau eben den ein...
Einen Hyper einstellen... das sollte aber nicht wirklich das Problem sein. er das nicht schafft, der kann auch keinen Redline, Yamada oder Webra einstellen.

Zum Rest... voll zustimm

Gruss Harry

Gerald 3007
02.03.2009, 19:26
wisst ihr warum am neuen/alten Rappi nicht mehr als die paar Kleinigkeiten geändert wurde?
Weil das völlig ausreicht um mit der alten Kiste einen 600er Rex an die Wand zu fliegen!! :-))))

(ÖlinsFeuergieß)

friedi100
02.03.2009, 20:02
Wenn der neue Raptor Titan SE annähernd vergleichbar ist zum Rex 600 gehört er schon mir.
Finde ihn nämlich vom Design her sehr sehr schön. Hoffentlich passen auch die Flugeigenschaften.

Uwe Z.
02.03.2009, 20:06
wisst ihr warum am neuen/alten Rappi nicht mehr als die paar Kleinigkeiten geändert wurde?
Weil das völlig ausreicht um mit der alten Kiste einen 600er Rex an die Wand zu fliegen!! :-))))

(ÖlinsFeuergieß)

Amen, das war das Wort zum Sonntag :jippiyeah:

Gerald 3007
02.03.2009, 20:27
Wenn der neue Raptor Titan SE annähernd vergleichbar ist zum Rex 600 gehört er schon mir.
Finde ihn nämlich vom Design her sehr sehr schön. Hoffentlich passen auch die Flugeigenschaften.

annähernd vergleichbar ist er sicher. Die paar Gramm die er schwerer ist merken 95% der Forumsnutzer sowieso nicht. Also was solls.:-))

Wenn du dein 3D Programm mit nem Rappi nicht erfliegen kannst, kannst du`s auch nicht mit einem Rex ;-)

Michael Hoch
11.03.2009, 19:19
Hi,

habt ihr's shon gesehen? Der neue Raptor 50 Titan SE ist jetzt bei rc-city, e-heli-shop, lindinger usw. lieferbar!

Gruß,

Michael

tc1975
12.03.2009, 17:31
also ich werde mir den nächsten Monat holen - Redline und Zimmermann Phantom Dämpfer liegen hier schon rum - dann noch DS0606 aufs Heck und TS + Pitch wird mit DS610 versorgt :-) Bin mal gespannt wie der sich, in Verbindung mit meinem RJX X-Treme 50 Vollalukopf, im Vergleich zu meinem aktuellen Titan fliegt!

Fabian_F
12.03.2009, 17:37
Mit nem anderen Rotorkopf kannst den Vergleich aber vergessen, wenn, dann der originale.

tc1975
12.03.2009, 17:49
...erst der originale natürlich - danach der andere

Fabian_F
12.03.2009, 18:04
Ok :D

friedi100
12.03.2009, 19:43
Bin wirklich schon gepannt auf die ersten Berichte von neuen Titan. Wenn er wirklich überzeugen kann, dann werde ich mir im sommer einen gönnen ;-)!

heli56
12.03.2009, 19:49
und ich das kopf update inkl. hebel, dämpfer und plaste blatthalter!!meine alus sind nun leider etwas krumm:unsure:

The_Birdeater
13.03.2009, 16:11
also ich werde mir den nächsten Monat holen - Redline und Zimmermann Phantom Dämpfer liegen hier schon rum

Hey Timo!

Wenn es soweit ist, dann berichte doch mal von deinen Erfahrungen mit der Motor/Dämpfer-Kombi. Du hast ja dann auch den Redline mit Zimmi Phantom. Würde mich mal interessieren. Am besten dann PN an mich. Danke.

Aaron

tc1975
30.03.2009, 12:24
...das thema mal aus der versenkung geholt...
-->hat sich den jetzt schon jmd. bestellt oder gar schon zu hause?

Chris Benndorf
30.03.2009, 14:03
Was mir in dem Video aufgefallen ist, dass doch konstruktive Aenderungen am Kopf vorgenommen wurden, die sich auf das Flugverhalten auswirken. Da heisst es in einer Szene: "Positiv Delta". Was das bedeutet kann man schoen in diesem Thread (http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=94825) nachlesen.

Also: Wer also schon mal einen Raptor geflogen hat, weiss trotzdem nicht, wie sich der neue fliegt!

Gruss
Chris

friedi100
01.04.2009, 14:32
Hallo,

so hier mal ein echt super Preis für den kompletten Kit (TT4854K12R) inkl. Rotorklätter:
http://www.realraptors.co.uk/shop/index.php?main_page=product_info&cPath=215_7&products_id=5180

Denn laut anderen Händler ist dies das Komplettset des neuen SE.

Schöne Grüße Alex

tafi
06.04.2009, 18:22
Hallo,

also ich als rundflieger habe mir um diesen Preis einen bestellt allerdings ist der Versand etwas heftig.

Ich hatte den Titan und war sehr zufrieden damit und freue mich schon auf den Titan SE auch wenn nicht so viel Alu und CFK verbaut ist wie bei einem Rex.

Und warum sollte man bei einem so gut laufendem System so große Änderungen machen.

Gruß Christian

friedi100
06.04.2009, 19:27
Hallo,

was hast du denn für den Versand bezahlt?

Jetzt gibts auch den normalen Rappi Titan SE ohne Motor um 288 Euro. Ist ja ein gewaltiger Kurs bei Fast Lad. Da könnte man fast schwach werden wenn ich ehrlich bin.

Schöne Grüße Alex

tafi
06.04.2009, 19:37
Hi Alex,

habe 42,- € Versand bezahlt aber der Preis für die Combo ist noch immer spitzenmässig.

Gruß Christian

X-Treme
07.04.2009, 21:48
Hallo Leute

Ich würde ja gerne meinen Raptor 50 aufrüsten, aber ich habe noch keine Online Händler gefunden der E-Teile für den neuen Raptor 50 Titan SE hat.
Weis einer wann es Teile gibt .

Gruß Ewald

ThiloM
07.04.2009, 23:02
Hat schon jemand den neuen Rappi geflogen? Gibts schon Berichte? (-:

Gruß Thilo

crasher
08.04.2009, 12:50
Hallo,
ich habe bisher ca. 2 Gallonen damit verflogen.
Die ersten Flüge waren noch nicht mit starken zyklischen Ausschlägen. Da flog er ganz sauber und präzise seine Figuren. Dann vor ca. 1 Woche dann auf max. Zyklische eingestellt + leichtere Paddle. Die Rollrate ist fantastisch. Werde jetzt aber noch etwas expo auf Nick geben, da der Heli auch auf Nick sehr agil ist und ich bei den schnellen Rollen öfters leicht ins Nick komme. Resultat ist eine leicht geeierte Rolle. Rollrate dürfte in bei etwas über einer Sekunde liegen.
Gestoppt habe ich es aber noch nicht. Beim schweben verhält er sich aber neutral und keineswegs hippelig. Ich bin angenehm überrascht und es macht einfach Spass mit dem kleinen zu fliegen. Über den Redline mit Dämpfer brauche ich wohl nichts mehr schreiben. Ist zu dem noch nicht richtig eingelaufen, hat aber trotzdem schon ordentlich wums.
MfG. Christian

friedi100
08.04.2009, 13:06
Das klingt ja sehr gut. Jetzt wäre noch ein direkter Vergleich mit dem Titan interessant, ob sie die neuen zusätzlich verbauten Elemente bemerkbar machen.

Schöne Grüße Alex

Pakman
11.06.2009, 11:39
endlich sind wir wieder beim Thema. Seite 2 bis 7 kann man ja grad löschen.

Wenn der Raptor 50 V2.5 Titanium gerade so billig ist, wäre es dann keine Option, den Bausatz zu holen ohne Motor und dann die Tuning Teile und guten Motor zu holen, um auch auf Stand eines Titan SE zu kommen?

heli56
11.06.2009, 17:52
müsste man halb mal durchrechnen.
Glaube jetzt aber nicht das sich das so lohnen wird.Natürlich ist der titan der perfekte ersatzteil spender für den TSE.

Mfg.Toni
der seinen titan kopf(HT)auf TSE ungebaut hat und super zufrieden damit ist.

friedi100
11.06.2009, 18:23
müsste man halb mal durchrechnen.
Glaube jetzt aber nicht das sich das so lohnen wird.Natürlich ist der titan der perfekte ersatzteil spender für den TSE.

Mfg.Toni
der seinen titan kopf(HT)auf TSE ungebaut hat und super zufrieden damit ist.

Servus,

habe derzeit auch einen vollalu HT Kopf auf meinem Rappi und überlege mir schon seit längerer Zeit den auf Titan SE Kopf umzubauen.

Was hast du alles getauscht bzw. wo hast du die Teile bestellt? Könntest du mal ein Foto von dem Kopf reinstellen? Musstest du auch etwas beim Hauptzahnrad bzw. bei der Freilaufhülse ändern?

Schöne Grüße Alex

heli56
11.06.2009, 18:44
hallo
erstmal das hier; http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=101582
hier bestellt (ganz unten bis mitte nummern mit 06) : http://www.mhm-modellbau.de/raptor-e-t8.php

bilder kommen gleich

heli56
11.06.2009, 19:15
dann hier die bilder

friedi100
11.06.2009, 20:15
Servus,

vielen Dank für die tollen Bilder.

Ist der Unterschied vom Flugverhalten wirklich so anders?

Ich werde mir auch noch das Zentralstück dazubestellen, damit ich bei meinen HT Zentralstück nichts wegflexen muss.

Der Unterschied bei den Plasteblatthalter ist, dass die Schraube für die Rotorblätter genau anders herum montiert wird -> d.H. die Einbuchtung für die Mutter ist jetzt auf der anderen Seite. Bei Alu Blatthaltern ist das sowieso egal, da man die Schraube bzw. Mutter montiern kann wo man will.

Gehe ich richtig in der Annahme, dass sich bei Positiv Pitch jetzt die Taumelscheibe nach unten bewegt?

Schöne Grüße ALex

heli56
11.06.2009, 20:28
ja finde ich schon , natürlich nicht vollkommen anders ,aber doch (für mich) sehr bemerkbar und für den preis (wellenführung + hebel+ggf.härtere gummis)

Ja das zentralstück ist sicher nicht verkehrt , nur muss du dann ja komplett(freilauf ,rotorwelle ect.) tauschen.Da ich noch rotorwellen ect. liegen habe, wollte ich das halb so.

Plasteblatthalter; siehste da habe ich gar nicht draufgeachtet !! aber die asse sind absolut ident.
Also wenn du welche brauchst habe noch neue liegen;)

Pitch + Taumels. Runter !!wie beim Mini Titan

nasenschweber
11.06.2009, 20:45
Nicht immer so auf den Rappi schimpfen, die haben immer hin ein geilen Motor raus gebracht, der geht alle mal besser als der Hyper:-)

Und wer beim SE (erstmal) mit dem TT50pro-Motor zufrieden ist, findet hier (http://www.vogel-modellsport.de/pd1144235889.htm?categoryId=200) einen Preis, der echt anfängertauglich ist!

Tom

friedi100
11.06.2009, 22:15
Hallo,

habe es mir gerade angesehen, ich muss nur zusätzlich die Rotorwelle + Freilaufhülse tauschen (nicht den Freilauf) und auf das andere Zentralstück umrüsten dann passt alles.

Da ich mir sowieso im Sommer einen zweiten Titan als Rumpfheli aufbaue kann ich sogar das Alu Zentralstück weiter verwenden.

Bin schon gespannt wie sich der Rappi fliegt mit den neuen Teilen wenn er fertig ist.

Schöne Grüße Alex

heli56
12.06.2009, 12:30
hoffe du berichtes dann natürlich auch !
Mfg.Toni

PS.Kannst du dann auch mal schreiben ,wo beim freilauf/hülse der genaue unterschied ist ?

friedi100
12.06.2009, 15:03
Werde ich machen, wird aber noch sicherlich bis Ende Juli dauern.

Schöne Grüße Alex

friedi100
16.06.2009, 08:45
@ Heli56

Könntest du mir bitte die Abstände zwischen den Löchern an der Paddelwippe abmessen, da meine HT Paddelwippe auch 6 Löcher hat und ich somit die Anlenkung auch anders herum montieren könnte, weil dann würde ich vorerst wirklich nur die neuen Mischerhebel benötigen dann hätte ich meinen Kopf auf Titan SE umgebaut.

Vielen Dank im Voraus

Schöne Grüße Alex

heli56
16.06.2009, 17:25
hallo
also das orig./mein HT geht nicht da die neuen löscher enger sind . Das neue würde ich sagen hat ca.23mm

Mfg.Toni