Vollständige Version anzeigen : Fortschritte nach nun 6 Wochen Rex 600 fliegen
Nun fliege ich mittlerweile den Rex 600 seit 6 Wochen. Und ich konnte vorher noch nicht mal schweben, geschweige denn einen anderen Heli wirklich fliegen.
Aber nun bin ich mittlerweile so weit wie ihr im Video sehen könnt.
Hoffe die Fortschritte gehen so weiter. :)
http://www.rcmovie.de/video/612c56595a230615f225/Bisschen-Rex-fliegen
Intruderevil
26.02.2009, 11:05
He das sieht doch schon mal prima aus. So schnell ging das bei mir nicht. Als nächstes dann Loopings *G* da muss man sich einfach mal trauen. War bei mir kein Problem. Der erste ist immer der heikelste.
Weiter so!!
Gruss Robert
Intruderevil
26.02.2009, 11:09
Bei mir das auf mich zufliegen schwerer als Loopings. Bin zuerst nen Looping geflogen als ich Rückenschweben konnte *G* Danach erst umgedreht mal.
Also Hut ab!!! Für 6 Wochen fliegen ist das eine supergute Flugleistung. Alle Achtung. :dance:
Wie schnell das jetzt bei dir weitergeht kann ich nicht sagen, jedoch das du ein gutes Gefühl und Talent für den Heli hast. :yes:
Jetzt nur schön fleissig üben und sich etwas zutrauen. Aber auch mit bedacht und Step by Step.
Die Grundlagen hierfür hast du. Vergiss bei den Basics das Nasenschweben nicht! M.e. sehr wichtig.
Weiterhin viel Erfolg und Spass bei unserem schönen Hobby.
VG
Baldi
Nun flieg ich mindestens auch schon 6 Wochen und das Einizige, was ich kann, ist Heckschweben und vielleicht ein bisschen Seitenschweben.
Das frustriert mich sehr.
Besonders mit Pitch hab ich Probleme. Man gibt nur ein bisschen Pitch, der Heli steigt langsam und auf einmal saust er runter wie sonst was.
Wie macht ihr alle das?
Hab ich etwa so wenig Talent?
Am Sim kann ich schon Achten fliegen und das auch nicht wirklich sauber.
In Echt geht gar nix, weil der Heli einfach das macht, was er will.
Gruß David
Intruderevil
26.02.2009, 11:45
Ist dein Heli sauber eingestellt? Heckschweben passt doch auch. Mit meinem Dragonfly 36 ging nciht mal das nach 8 wochen *G* weil das einfach kein guter Heli ist. Bleibt dein Heli fast neutral auf einer stelle? So sollte er schon eingestellt sein zum anfangen dann tut man sich viel leichter.
Nun flieg ich mindestens auch schon 6 Wochen und das Einizige, was ich kann, ist Heckschweben und vielleicht ein bisschen Seitenschweben.
Das frustriert mich sehr.
Besonders mit Pitch hab ich Probleme. Man gibt nur ein bisschen Pitch, der Heli steigt langsam und auf einmal saust er runter wie sonst was.
Wie macht ihr alle das?
Hab ich etwa so wenig Talent?
Am Sim kann ich schon Achten fliegen und das auch nicht wirklich sauber.
In Echt geht gar nix, weil der Heli einfach das macht, was er will.
Gruß David
Also, da kann ich nur von mir sprechen. Ich bin am Anfang auch Gaskurve und Pitch auf dem Knüppel geflogen, das ging zwar aber echt mies. Nachdem ich nun auf allen 5 Punkten 75 % habe, passt das ganz gut. Nun habe ich noch die Raste auf dem Pitchknüppel mit etwas Spritschlauch überzogen und habe nun da keine Rastpunkte mehr. Klar ist natürlich auch, das bei unbeständigem Wind das schweben in einer Höhe schwierig ist. Wind da, Heli steigt etwas, Pitch raus. Wind weg, Heli fällt und wieder Pitch dazu.
Aber wie bei allem gilt hier. Üben, üben üben und locker bleiben. Verkrampft sein beim fliegen ist ein Blocker ersten Grades.
[QUOTE=Daveman;779716]Nun flieg ich mindestens auch schon 6 Wochen und das Einizige, was ich kann, ist Heckschweben und vielleicht ein bisschen Seitenschweben.
Bei mir ist es nicht wirklich anders.
Heckschweben ein wenig Rundflug das was.
Hatte jedoch schon ein Absturtz- der hat mich um Längen wieder zurück geworfen.
Na ja einfach weiter fliegen.
Gruß Jürgen
FrankBolte
26.02.2009, 13:49
....weiter so !!!
Hallo zusammen,
so dann komm ich... :lol:
Mein Erstflug war am 22.01.2009 also vor etwa 4-5 Wochen.
Hier seht Ihr meinen Fortschritt...
http://www.rcmovie.de/video/1175d3675575416f123b/T-Rex-500-Rundflug
Das war übrigens mein 9. Flug
@DAVEMAN
Ich denke Du kommst in deinen eigenen Downwash, die Luft unter deinem Heli ist ja in Bewegung, wenn Du jetzt gerade nach unten gehst fällst Du praktisch in dein selbst produziertes Luftloch.
Ich habe ungefähr ein halbes Jahr bevor ich den Heli bekommen habe am SIM geübt... das bringt sehr sehr viel!!!
Weiter so das wird schon...
Hoffentlich mach ich auch weiterhin solche Fortschritte
@Kesaro
sieht doch richtig gut aus für den 9. Flug. Weiter so !
Dingydigger
26.02.2009, 18:45
Ich denke mal, dass man sich nicht von den Superheros der Modellhubschrauberpiloten irritieren lassen sollte. Bloß nichts überstürzen und in ganz kleinen Schritten nach vorne tasten. Helifliegen ist nicht umsonst die Königsdisziplin des Modellflugs. Was bei mir ne Menge gebracht hat, ist die Sensibilität der Steuerung zu reduzieren. So hat sich der Heli deutlich träger bewegt und der Stressfaktor wurde plötzlich deutlich kleiner. Wenn der Heli ruhig schwebt, ohne dass man bei Windstille grossartig knüppeln muß, ist er schonmal richtig eingestellt. Dann locker hin- und herschweben (immer das Heck vor Augen). Erst dann in der Seitenansicht hin- und herfliegen. Achten beinhalten logischer Weise auch Passagen, wo der Heli mit der Nase auf den Piloten zugefliegt. Halte ich für den Anfang für zu gefährlich. Und wenn man meint, soweit zu sein, dann erstmal ordentlich Höhe aufnehmen und die Figur im Schneckentempo fliegen. Bei der kleinsten Unsicherheit, sofort abbrechen und wieder zum Heckschweben übergehen. Dann klappts schon irgendwann. Mir fällt das Ganze auch schwerer, als mir lieb ist. Aber so kann man wenigstens auf jeden Erfolg stolz sein!
Ja da hast Du recht... man ist wirklich viel zu viel von den Videos im Netz beeinflusst.
Ich traue mir eher immer ein wenig zu viel zu, gott sei dank iss es bis auf einmal immer gut ausgegangen.
Wird schon!! Und nicht vergessen SIMULATOR hilft sehr viel. Ich kanns gar nicht oft genug sagen.
seijoscha
26.02.2009, 19:08
Super Flüge nach der kurzen Zeit Top!!
Der Sim ist mein Bester Freund wir Verbringen jeden Tag 1Std. und länger Miteinander.....!!!
Nee im Ernst Sim Fliegen ist echt das Wichtigste und bringt mir sehr viel.
mfg
Alexander_T-REX
26.02.2009, 19:19
Ich fliege auch seit 1/2 Jahr hab auch so lange beim Schweben gebrauch so 6 Wochen. Das war mit meinem T-Rex 450. Jetzt fliege ich auch Rundflüge und ein paar kunstsücke ;). Habe jetzt zu Weihnachten einen T-Rex 600 Nitro Super Pro geleistet. Ich werd den sehrwarscheinlich am Sammstag wenn das Wetter mitspielt erstemal fliegen.
bodykalle
26.02.2009, 19:24
Sehr ruhig geflogen ! Super !
Grüße Karsten
pressluftsiggi
26.02.2009, 19:25
Sehr ruhig geflogen ! Super !
Grüße Karsten
Nimm Dir mal ein Beispiel:lol: DUCKUNDWECH!!!!
Gruss Chris
Hey Ihr beiden,
klasse geflogen...! :dance:
Wenn ich in mein Logbuch schaue dann steht da beim 9. Flug neben Rundflug
auch mein 1. Looping ;D Hab mir auch sehr schnell die Basics reingepfiffen.
Aber irgendwann wird man zu forsch und dann passierts... gehört aber auch
dazu.
Wichtig ist das saubere Fliegen und vorallem Schweben.. gehört eigentlich zu
jedem Fliegen dazu.
Das Rumeiern ist nicht allzu schwer... bringt einen aber auch nicht weiter weil man
nicht gezielt fliegt und reagiert.
SIM ist m.M. nach unverzichtbar!
Weiter so... :jippiyeah:
Gruß
Andreas
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.