PDA

Vollständige Version anzeigen : iCharger 1010B+ Anleitung

Mudersbach
26.02.2009, 15:01
Hallo zusammen,

ich hab mir jetzt den iCharger 1010B+ gegönnt.

Weis einer von Euch wo ich eine deutsche Betriebsanleitung bekomme.

KD Modelltechnik liefert ja mit deutscher Anleitung aus.

Gruß Frank

Anderl1006
26.02.2009, 17:31
Soweit ich weiß arbeitet KD noch an der Anleitung....und solange..die englische nehmen, wird nix anderes bleiben...

Gruß Andi

gegie
27.02.2009, 10:08
Moin,

die de-Anltg. ist fertig - schickt K.D. Eure Rechnungsnummer von der Bestellung
bei ihm und er wird Euch die De-Anltg. nachliefern!

Edgar
03.03.2009, 20:46
Moin,

die de-Anltg. ist fertig - schickt K.D. Eure Rechnungsnummer von der Bestellung
bei ihm und er wird Euch die De-Anltg. nachliefern!

Hat das schon bei jemandem funktioniert?

Bei mir nicht.
Habe einen iCharger bei ihm gekauft, aber keine Reaktion auf meine
Mails, geschweige denn eine deutsche Anleitung bekommen :pressh:

Michael W
03.03.2009, 20:47
Naja, ich finde dafür braucht man nicht wirklich ne Anleitung.

Edgar
03.03.2009, 20:53
Naja, ich finde dafür braucht man nicht wirklich ne Anleitung.

Brauchen oder nicht.....

Mein Englisch ist mehr schlecht als recht.

Mir würde die deutsche Anleitung schon sehr weiterhelfen.

Wird laut gegie angeboten, aber kommen tut nichts.....

Weder Antwortmail noch Anleitung :hollau:

Rusty
03.03.2009, 22:36
Such mal im Netz nach Chargery. Da findest du dann eine Anleitung in Deutsch für das baugleiche Modell. Ik hab se och und ich spreche fließend englisch...trotzdem schaue ich wenn es geht immer auch gern in eine deuteche Anleitung.

gegie
04.03.2009, 06:03
Hat das schon bei jemandem funktioniert?

Bei mir nicht.
Habe einen iCharger bei ihm gekauft, aber keine Reaktion auf meine
Mails, geschweige denn eine deutsche Anleitung bekommen :pressh:

Moin,

versuchs noch einmal - ich habe meine (auch) erst gestern erhalten und hatte
vor 10Tagen KD-Modelltechnik gemailt.

Die Anleitung ist sowas von professionell und gut gemacht - es lohnt!!!

Edgar
04.03.2009, 06:07
Moin,

Habe ihm gestern noch mal eine Mail gesendet, mit der Bitte um Rückmeldung.

Mal sehen, ob jetzt was kommt, wäre für mich sehr gut -_-

Mudersbach
05.03.2009, 21:27
Moin,

Hat die Anleitung ein Copyright ?, wenn nicht würde ich mich über einen Scan freuen.

Gruß Frank

gegie
06.03.2009, 05:59
Moin,

natürlich ist da Copyright drauf - oder meinst der beauftragt eine Fa. um für
andere den Gönner zu spielen - welch Frage!?

Edgar
10.03.2009, 14:58
.....versuchs noch einmal - ich habe meine (auch) erst gestern erhalten und hatte vor 10Tagen KD-Modelltechnik gemailt.....

Na ja, wenn es bei Dir schon 10 Tage gedauert hat, obwohl Du für Ihn Werbung
auf Deiner HP machst, dann dauert es bei allen anderen sicherlich länger :hollau:

Ich warte jetzt schon 12 Tage, weder Reaktion/Antwort auf Mails noch eine Anleitung bekommen :pressh:

Hat sonst jemand schon die deutsche Anleitung bekommen?

Accuentlader
10.03.2009, 15:02
ich finde der Lader ist auch ohne Anleitung super leicht zu bedienen. :hallihall:

die englische habe ich mir erst gar nicht durchgelesen.
und wenn man den Testbericht durchliest dann weis man eh schon fast alles :)

Steffen Schröck
10.03.2009, 15:07
ich finde der Lader ist auch ohne Anleitung super leicht zu bedienen. :hallihall:

die englische habe ich mir erst gar nicht durchgelesen.
und wenn man den Testbericht durchliest dann weis man eh schon fast alles :)

Dito!
Trotzdem verstehe ich, wenn jemand ne Anleitung zu haben will. Gerade als (Elektro) Anfänger liest man doch lieber mal was nach, bevor man seinen Lipo grillt....
Ich würde da ganz penetrant sein und täglich ne Mail rüberschicken. Irgendwann kommt eine zurück ;) :)

Edgar
18.03.2009, 06:56
Hat wer zwischenzeitlich eine bekommen?

Bei mir sind es jetzt 20 Tage, und noch immer keine Reaktion :no:

Weder Antwortmail noch eine Anleitung :pressh:

Verkaufen ja, Service nein >:D

Kanns nicht verstehen, ist doch kein Hexenwerk, die Anleitung zu versenden >:(

Stefan Baum
18.03.2009, 07:22
Guten Morgen,

würde mich auch interessieren, habe den lader in Sinsheim RCC gekauft... wo bekomme ich die Anleitung denn jetzt her??

danke Stefan

Michael W
18.03.2009, 07:26
Früher war gerade KD bekannt für guten Service.
Wundert mich jetzt ein bissl. Vielleicht geht ihm mittlerweile auch alles auf die Nerven, wie den meisten anderen Händlern. Ich merke das schon, wenn ich nur ein paar Sachen von mir privat verkaufe, wie unglaublich viele Fragen man beantworten muss. Die meissten sogar die, die schon in der Beschreibung beantwortet sind.
Ich weiß, wie ärgerlich es ist, keine Antwort zu erhalten. Ich versuche gerade an einen Ersatzläufer für nen Skorpion Motor zu bekommen. Bekomme auch keine Antwort von einem der bekanntesten Helihändler in Deutschland.
Mittlerweile bin ich so weit, den Motor in den Müll zu werfen und mir nen richtigen Motor zu kaufen.

Edgar
18.03.2009, 07:44
Ich weiß, wie ärgerlich es ist, keine Antwort zu erhalten.....

Das kannst Du laut sagen :hollau:

heli56
18.03.2009, 16:48
Dito!
Trotzdem verstehe ich, wenn jemand ne Anleitung zu haben will. Gerade als (Elektro) Anfänger liest man doch lieber mal was nach, bevor man seinen Lipo grillt....
Ich würde da ganz penetrant sein und täglich ne Mail rüberschicken. Irgendwann kommt eine zurück ;) :)

oder man landet im spam filter!!!;)

service made in germany!! mehr sage ich nicht..:P.

Mfg.Toni:lieb:

Rusty
18.03.2009, 17:40
OOps, ich muß mich korrigieren. Für den baugl. Chargery gibt es auch noch keine deutsche Anleitung, die ist auch in Englisch aber etwas übersichtlicher. Da ich manchmal sogar auf englisch träume *ggg* bitte ich die Fehlmeldung (Verwechslung) zu entschuldigen.

KD-Modelltechnik
18.03.2009, 19:31
Hat wer zwischenzeitlich eine bekommen?

Bei mir sind es jetzt 20 Tage, und noch immer keine Reaktion :no:

Weder Antwortmail noch eine Anleitung :pressh:

Verkaufen ja, Service nein >:D

Kanns nicht verstehen, ist doch kein Hexenwerk, die Anleitung zu versenden >:(

Guten Tag!

Danke an Gerd Giese der mich auf diesen Thread aufmerksam gemacht hat. Ich möchte an dieser Stelle anmerken dass ein Nachversand der Anleitung keine Selbstverständlichkeit ist, lediglich zeitnah vor Erscheinen der Anleitung gekaufte Geräte haben wir mit einer deutschen Anleitung postal und unentgeltich nachversorgt. In ihrem speziellen Falle möchte ich ihnen nochmal ans Herz legen sich ihre ersten Mails an uns durchzulesen ...vielleicht geht ihnen dann ein Licht auf. Prinzipiell schreiben wir Service groß, sind uns aber nicht zu schade dafür gewissen Personen ein bisschen weniger Service zu bieten.
Soviel von meiner Seite ...mehr werde ich dazu nicht schreiben und hoffe dass die Diskussion und das Mailbombardement ihrerseits ein Ende findet.

Freundlichst
Dieter Kalb

Michael W
18.03.2009, 19:39
Naja, wenn einer nachweislich nen Lader bei Dir gekauft hat, wäre ich da nicht so kleinlich.

Edgar
18.03.2009, 20:07
.....lediglich zeitnah vor Erscheinen der Anleitung gekaufte Geräte haben wir mit einer deutschen Anleitung postal und unentgeltich nachversorgt.....

Na ja, wenn 4-5 Wochen vor Erscheinen der deutschen Anleitung der Kauf nicht
zeitnah ist, dann weiß ich auch nicht. Bei Ihnen ist zeitnah vermutlich Stunden vorher.....

In ihrem speziellen Falle möchte ich ihnen nochmal ans Herz legen sich ihre ersten Mails an uns durchzulesen ...vielleicht geht ihnen dann ein Licht auf. Prinzipiell schreiben wir Service groß, sind uns aber nicht zu schade dafür gewissen Personen ein bisschen weniger Service zu bieten.

Habe einen iCharger für 189,-- Euro gekauft und Ihnen geschrieben, daß ich noch
an einem zweiten Lader Interesse habe, wenn mir der Lader zusagt.
Nach dem Kauf habe ich gesehen, daß andere Anbieter den Lader für 179,-- Euro
verkaufen und Sie dann per Mail gefragt, ob Sie mir beim zweiten Lader preislich
entgegen kommen würden. Dann kam die Antwort von Ihnen, Sie haben den Preis
angepaßt, was auch geschehen ist (ebenfalls 179,-- Euro).
Als ich den zweiten Lader kaufen wollte, habe ich in mehreren Mails angefragt, ob
Sie mir beim zweiten Lader das Porto in Höhe von 6,-- Euro erlassen würden, da
ich ein paar Tage vor der Preisanpassung 10,-- Euro mehr bezahlt habe (189 statt
179 Euro). Wenn diese Anfrage nicht korrekt ist, dann weiß ich auch nicht. Fragen
darf man doch, dann können Sie immer noch ja oder nein sagen. Es ist aber nie
eine Antwort gekommen.........
Kann den ganzen Mailverkehr belegen, mehr war nicht.....

Naja, wenn einer nachweislich nen Lader bei Dir gekauft hat, wäre ich da nicht so kleinlich.

Sollte man annehmen, zumal ich mir keiner Schuld bewußt bin, außer Fragen ist
verboten oder nicht erwünscht......

gegie
19.03.2009, 06:02
... Als ich den zweiten Lader kaufen wollte, habe ich in mehreren Mails angefragt, ob
Sie mir beim zweiten Lader das Porto in Höhe von 6,-- Euro erlassen würden, da
ich ein paar Tage vor der Preisanpassung 10,-- Euro mehr bezahlt habe (189 statt
179 Euro).

... ja - ja - der "liebe" Kunde, dreist und "er" möchte nicht, im Grunde "erwartet" er sonst ...

Äh - da fällt mir ein, beim Döner könnte ich die zweite Portion doch billiger durch die Differenz zum heutigen Angebot erstehen... ob "er" das versteht ? :D

... und tschüss...

Steffen Schröck
19.03.2009, 08:23
Im Grunde sehe ich das wie Gegie. Aber gut, jeder verhandelt auf seine Art.
Trotz allem finde ich, dem Edgar steht eine Anleitung zu. Er hat zumindest einen Lader dort gekauft, was er ja auch belegen kann, also steht ihm die Anleitung zu! Egal was für Verhandlungen danach um den ZWEITEN Lader noch gelaufen sind....

Dieser Spruch:
Prinzipiell schreiben wir Service groß, sind uns aber nicht zu schade dafür gewissen Personen ein bisschen weniger Service zu bieten.

Sagt für mich alles...........nunja, wenn man sich das leisten kann.........mal sehen, wie lange ;) :)

MikeRomeo
19.03.2009, 08:30
Prinzipiell schreiben wir Service groß, sind uns aber nicht zu schade dafür gewissen Personen ein bisschen weniger Service zu bieten.

Hallo,

ich finde diesen Satz eine absolute Frechheit!

Bis jetzt hatte ich eigentlich nur gutes über KD gehört, aber bei solchen Aussagen kommt mir da jetzt schon zweifel. Eigentlich wollte ich KD anschreiben ob ich käuflich eine deutsche Anleitung für den ICharger erwerben könnte, aber ich glaub ich lass es lieber sein!:no:

Gruss

Mike

cschubert
19.03.2009, 10:07
Danke für diese Hinweise..

Dann werde ich in Zukunft verstärkt meine Komponenten in Hong Kong direkt kaufen, denn die deutschen Händler machen auch nix anderes.

versteht mich nicht falsch..

Ich liebe "Made in Germay" - aber sowas hat mit Werschöpfung wenig zu tun.

Ich fliege Heseleit Helis - und alles ist wunderbar.. das ist Qualität, weil hier gefertigt.

Aber ein iCharger oder ein Futaba Servo kaufe ich unten mit 30-40% Rabatt - durch den Zoll gehts auch durch.. und wofür mehr bezahlen?
Für nicht erbrachten Service und keine Realtion?

Habe meine BLS 251 Servos und BLS 252 in HongKong gekauft, auch den iCharger werde ich dort kaufen. Für mich ist das um einiges günstiger und bis jetzt auch nicht frustig.

Grüße
Chris

ItsMagic
20.03.2009, 13:27
Guten Tag!

Da wundern sich viele Händler warum im Ausland gekauft wird! Ich fühlte mich auch schon öfters von den deutschen Händlern nicht richtig behandelt!

Und dann vor allem wenn Inspektor Zufall zuschlägt! Ja ja ECO-PIT zählt für mich zu diesen Händlern! Bin persönlich neben ihm gestanden(bei der Indoorgaudi 09) als er sich über eine Kundschaft aus Österreich ausgelassen hat (und das war ich)!!!

Mir war es echt zu blöd hier ein Gespräch anzufangen!

Siehe http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=82077

Lg
Chris

Michael W
20.03.2009, 14:15
Es gibt Leute, die sind unglaublich lästig. Das habe ich weiter unten schon mal geschrieben. In einer gewissen Weise habe ich verständnis für manche Händlerreaktion.
25 Mails mit einer Person um ein 35€ Ladegerät war bisher mein Rekord.
Irgendwann habe ich gesagt, es ist verkauft. Der hatte nen unglaublichen Knall.
Deswegen Verkaufe ich mittlerweile meist zu FP und pass den Preis mit der Zeit an, wenns nicht weg geht.
Wer lässtig ist, soll jeder für sich entscheiden ;)

HeliAktion
20.03.2009, 15:00
Hi,
iCharger 1010B+ gab es in Sinsheim inkl. Adapterplatine für Kokam/Graupner für 149.- ;)

lg

Stefan Baum
20.03.2009, 15:40
hi...

kann ich nur bestätigen.. aber die platine war bei mir nicht incl.... :-( (rcc)?

gruss stefan

McClean
20.03.2009, 16:10
Oh schade, das hab ich übersehen :( Ich hab jetzt eben mal in China bestellt..

Gruss Steffen

Stefan Baum
21.03.2009, 20:46
Hi Leute,

kann mir vielleicht jemand sagen, was das für ein kabel (stecker) ist im 1010b+ (Balancer) und wo kann man solch ein Kabel einzeln kaufen (ohne Platine) ???

danke gruss stefan

Steffen Schröck
21.03.2009, 20:52
Soviel ich weiß, sind das die JST-XH Stecker. Korrigiert mich bitte, wenn ich da falsch liege!
Kriegst du in vielen Shops. Einfach mal googeln!

HeliAktion
22.03.2009, 09:30
Hi,
hol dir die PLATINEN, damit kannst du dann auch 2x5S im verbund als 10S Laden usw. kosten ca.6-8€.
Wenn du nur ein Kabel haben möchtetst dann probier mal Nessel-Elektronik.de
lg

Stefan Baum
22.03.2009, 09:37
hi..

habe zu meinen 2 Ladern jeweils eine Platine... nur ist es so... das es mich einfach stört, dass teil immer mitzuschleppen.. aus diesem grund habe ich auch meinen alten lader verkauft... immer extra balancer mitschleppen... gibt eh schon genug zu tragen... deswegen will ich mir meine kabel selbst löten... !!!

HeliAktion
23.03.2009, 10:10
Hi,
soweit ich weiß hat Nessel Adapterkabel für kleines geld.

lg

Steffen Schröck
23.03.2009, 10:24
Hi Stefan,
hat mich am Anfang auch ein wenig gestört. Hab dann nen kleinen Streifen Klettband auf Lader und Platine gebappt. So ist die Platine immer dabei und man muss sie nicht extra mitnehmen...

Stefan Baum
23.03.2009, 13:00
hi Steffen...

habe hier im Forum jemanden gefunden der nebenbei mit Ladern handelt. Diese Person hat auch die passenden Kabel lagernt... natürlich gleich bestellt... somit baue ich meine Kabel selbst... :-)

gruss stefan

Edgar
23.03.2009, 13:12
.....habe hier im Forum jemanden gefunden der nebenbei mit Ladern handelt. Diese Person hat auch die passenden Kabel lagernt... natürlich gleich bestellt... somit baue ich meine Kabel selbst.....

So ist es mir auch gegangen und habe es auch so gemacht -_-

Super Sache :lol:

jochen
24.03.2009, 13:09
Hallo,
müßte mir jetzt einen neuen Balancer holen, bin deshalb am überlegen, ob es nicht gleich der 1010 sein sollte, da ich über 3S nur den ISL 6 330 d habe.
------------------------------------------------------------------------------
Zitat :

"habe hier im Forum jemanden gefunden der nebenbei mit Ladern handelt"

-------------------------------------------------------------------------------

???? bitte um Hilfestellung .

Nasdero
24.03.2009, 16:21
Naja mal back to topic, ob sich KD mit der Antwort hier im Thema einen Gefallen getan hab wage ich zu bezweifeln, was genau da an Emailverkehr gewesen ist/soll kann ich nicht wissen, aber einen Kunden in einem Forum zu Maßregeln ist mit Sicherheit nicht der richtige Weg. Da die Preise bei KD nicht unbedingt so niedrig sind, kann man ohne große Probleme auf einen der anderen Hundert Händler ausweichen wenn man das wünscht, ich persönlich habe noch nichts da bestellt, was hätte gut passieren können, hab die ca. 1200€ für meine Erstausrüstung wo anders ausgegeben ;).

@Jochen: ich hab den für 179€ bestellt, frag die beiden doch mal per PN wen sie meinen, eventuell kannst du da ja noch was mehr sparen.

Gruß,
Andreas

jochen
24.03.2009, 18:18
Danke an alle die mir geholfen haben,
werde den ISL 6 330 d dann wohl verklingeln, obwohl erst vor 2 Jahren gekauft, wie auch den alten Ultra Duo Plus.
Hatt jemand Bedarf?
Sonst schmeißen wir es am Sa in die Bucht.

Littel
29.03.2009, 06:51
Falls jemand die Anleitung in Deutsch noch sucht hier kann man sie bekommen:

http://s171720888.online.de/shop/category_26/Junsi.html?shop_param=cid%3D%26

Stefan Baum
29.03.2009, 07:58
Hi Leute,

falls noch jemand Lader + die/den passenden Kabel sucht bitte an das Forummitglied "Joschi" wenden... da werden sie geholfen.... "!!!"

lg stefan

Edgar
29.03.2009, 08:59
Hi Leute,

falls noch jemand Lader + die/den passenden Kabel sucht bitte an das Forummitglied "Joschi" wenden... da werden sie geholfen.... "!!!"

lg stefan

Ja, genau, super nett und schneller Versand :lol:

Schneller und Besser geht nicht -_-

Und das zu super Preisen ;)

Drachentöter
29.03.2009, 13:33
Hallo,

nach dem bei Stefan die Anleitung online ist, nur ein kleiner Tip:

Wenn ihr Anleitungen auf deutsch sucht, einfach beim Lindinger vorbeischauen. Der hat bei seinen Produkten meist D- Anleitungen online.
Den junsi aber noch nicht.

ThomasD

jochen
30.03.2009, 01:11
So,
habe ihn jetzt auch, 175,89€ incl Versand.
am 24.bestellt, am 25. bez. und am 27. bei mir.(X-Tu....)
Da mein Adapterkabel noch nicht da ist, (ich wollte die Platine nicht),
testen wollte ich aber schon mal,
sah ich mir den Balancer-Eingang mal näher an, und siehe da, der Kokam/Graupner/EH-Anschluss ist ist mit zwei (Cutter)-Schnitten zum XH mutiert.
Man muss ihn dann nun nur um 180° gedreht einstecken, das Rastermaß stimmt.
Auf Rot kommt Schwarz, und auf Schwarz ---> Rot aufgesteckt .
habe mir erst mal die engl. Anleitung ausgedruckt, mal sehen ob Eure Tips zur Dt.Anltg klappen
- also beim großen Lindinger bin ich erst mal nicht fündig geworden.

jochen
30.03.2009, 01:32
Aber bei Stefans Lip.. Sho.. hats tadellos geklappt.
Habe den Lader zwar nicht bei Ihm gekauft, dafür aber ein mehrfaches von Euronen für SLS-Zellen investiert, somit von mir mit gutem Gewissen einen schönen Dank an Ihn auch für die dt Anltg.
Der Lader ist zwar relativ selbsterklärend, doch schaden kanns nicht.

Michael W
30.03.2009, 08:54
Wie man in der Anleitung sehen kann, scheints vom Großhändler oder Importeur übersetzt worden zu sein. Brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben. Wenn du nicht in Asien bestellt hast, wird deins auch von dem sein.
Das war übrigens das 1. mal, dass ich in die Anleitug geschaut habe. Sie hat mich aber nach 2 Minuten schon gelangweilt. Wenn man Jahrelang mit Ladern gekämpft hat, dann findet man sich im iCharger schnell ohne Anleitung zu recht.

Nasdero
30.03.2009, 10:29
Ich hab meinen letzte Woche bekommen, ist schon genial das Teil, klar geht es auch ohne Anleitung, aber eventuell gibt es da den einen oder anderen Tipp drin, ich bin aber auch eher der nicht Anleitungsleser.

Gruß,
Andreas

Littel
30.03.2009, 11:30
Meiner Meinung nach spielt es keine Rolle ob Jemand die Anleitung braucht oder nicht.
Noch lebe ich in DE und nicht in UK da sollte es eine Pflicht geben das der Importeur eine Deutsche Anleitung mit beilegt wenn er das Gerät hier verkauft.

Es gibt genügend Leute die kein Englisch können und solche Lader kaufen.
Dadurch steigt die Brandgefahr durch Fehlbedienung nur unnötig an.

key2
09.04.2009, 09:19
Moin,

ich finde die DE-Anleitung weder bei SLS mehr noch beim Lindinger. Könnte mir die jemand per Mails schicken bitte? Würde mich sehr freuen.
Danke.
Gruß

Andreas

flyrichard
09.04.2009, 10:08
Moin,

Ich habe meinen I Charger beim Stefan (SLS) gekauft. Dort war eine gedruckte deutsche Anleitung und umfangreiches Zubehör im Karton enthalten!

Wenn ich mich richtig erinnere liegt die Anleitung auch zum Download bereit.
Alles in allem hätte ich nicht gedacht das so ein günstiger Lader so extrem gut funktionieren kann!
Gerade die Schnellladefunktion und die Überwachung mittels Logview ist absolut genial! Ich bekomme meine SLS 6S 2500mAh bei einer 2C Ladung in 35min voll :)
Die großen 10S 4500mAh kann ich ohne Probleme mit über 7A vollstopfen. Die Last für das Netzteil ist dabei erstaunlicherweise sehr gering (23A genehmigt sich der Lader) das ist gerade wenn man mal aus einem Bleiakku oder der Autobatterie lädt ein nicht zu vernachlässigender Vorteil!

Gruß
Ricardo , der total angetan von diesem ultrakleinen Lader ist!

PS: Die Anleitung ist nicht mehr verlinkt, also macht es wohl Sinn wenn man sich die Anleitung dort besorgt wo man den Lader gekauft hat ;)

T.G.
09.04.2009, 10:30
PS: Die Anleitung ist nicht mehr verlinkt, also macht es wohl Sinn wenn man sich die Anleitung dort besorgt wo man den Lader gekauft hat ;)

genau so ist es :lol:

mfg

T.G.

Michael W
09.04.2009, 13:39
Da haben unsere lieben Händler wohl wieder Absprachen getroffen.

gegie
09.04.2009, 16:04
... so ist das eben - billig aus Übersee kaufen und sich beschweren das unsere
Händler teurer sind NUR weil er sich an die kostenpflichtigen De-Übersetzungen
beteiligen muss! Ganz billig ist sowas nicht ...

Nasdero
09.04.2009, 19:58
Also ich hab meinen nicht aus Übersee und da war auch keine deutsche Beschreibung bei, hab zwar kein Problem mit englisch, aber deutsch ist mir halt lieber und ich hab sie aus dem Netz gesaugt.

Michael W
09.04.2009, 22:24
Meiner ist auch aus Deutschland.
Nur weiß ich aus sicheren Quellen, dass es auch Preisabsprachen bei unseren Modellbau Händlern gibt. Das drängt mich nahezu ins Ausland. Das muss keiner mit sich machen lassen.

flyrichard
10.04.2009, 00:26
Moin,

wow, was hat denn jetzt eine von Dir vermutete Preisabsprache mit der hier erwähnten Bedienungsanleitung zu tun?

Ich könnte mir vorstellen das die gaaanz großen sich irgendwelche Preise absprechen oder sich die Preise nähern in dem der eine beim anderen guckt (so funktioniert aber halt auch Marktwirtschaft :) )
Ich kann mir ganz und garnicht vorstellen das sich der normale Händer X mit Händler Y zusammensetzt und sagt wir machen da einen Preis draus.

1. Sind die Gewinnspannen bei den Händlern (also den letzten in der Kette ) so gering das da kaum Luft bleibt um reich zu werden.
2. ist es ja mittlerweile zum Sport geworden den Mitbewerbern Steine in den Weg zu rollen...

Evtl. giebt es ja wirklich 2 oder 3 Händler die sich untereinander einigen, nur was nützt denn das wenn der Rest der Welt bei diesem Spiel nicht mitspielt? ;)

Gruß
Ricardo

starloewe
12.04.2009, 10:29
... so ist das eben - billig aus Übersee kaufen und sich beschweren das unsere
Händler teurer sind NUR weil er sich an die kostenpflichtigen De-Übersetzungen
beteiligen muss! Ganz billig ist sowas nicht ...

Da muss man nicht in Übersee kaufen. In der Bucht wurden 20 Stck des Typ 1010B+ für 139,00 das Stück angeboten und 20 Stck des Modells 106B+ für 109 Euro. Mit Rechnung und Garantie.

mfg
Manfred

T.G.
13.04.2009, 11:35
Da muss man nicht in Übersee kaufen. In der Bucht wurden 20 Stck des Typ 1010B+ für 139,00 das Stück angeboten und 20 Stck des Modells 106B+ für 109 Euro. Mit Rechnung und Garantie.

mfg
Manfred

Jo mittlerweile für 155,-EUR :lol:
Dann noch nichtmals die Mwst. drin da der ja befreit ist,
ansonsten wären es ja schon über 184,-EUR:P
Und noch nicht mal Registriert bei der Altgerätestiftung obwohl er die importiert.:unsure:
Wenn der richtige Händler das sieht,wirds teuer für Ihn da das ganz klar ein Wettbewerbsverstoss ist duch den er einen Vorteil hat.
Das sind die Kleinigkeiten die Geld kosten bei den Händlern ,
die sich an die Spielregeln halten.
Aber das scheint ja keinen zu interessieren solange die alten Geräte einfach kostenlos für die Endverbraucher abgegeben werden können.
Schon mal nachgedacht wer die Kosten dafür trägt???

Und wenn dann noch eine Firma hin geht und in die Übersetzung dann noch Geld oder Zeit investiert,
dürfte es ja einleuchtend sein das der Download nicht mehr an jeder Ecke zu bekommen ist.

mfg

T.G.

starloewe
14.04.2009, 22:11
Und noch nicht mal Registriert bei der Altgerätestiftung obwohl er die importiert.:unsure:
Wenn der richtige Händler das sieht,wirds teuer für Ihn da das ganz klar ein Wettbewerbsverstoss ist duch den er einen Vorteil hat.
Aber das scheint ja keinen zu interessieren solange die alten Geräte einfach kostenlos für die Endverbraucher abgegeben werden können.

Und wenn dann noch eine Firma hin geht und in die Übersetzung dann noch Geld oder Zeit investiert,
dürfte es ja einleuchtend sein das der Download nicht mehr an jeder Ecke zu bekommen ist.

mfg

T.G.

Naja Du bist doch Händler!
Dann müsstest Du Dir aber alle Kleingewerbetreibende herauspicken die in der Bucht ihre Artikel anbieten. Gut, jetzt sind es die Ladegeräte, demnächst sind es Akkus oder ähnliches. Natürlich ist der Handel nicht beglückt darüber.
Der Verbraucher begrüßt dies jedoch.
Eigentlich dürftest Du Dich doch nicht beklagen. So weit ich informiert bin, verkaufst Du derzeit dieses Gerät zum besten Preis in DE. Schon deshalb wirst Du doch mit dem Verkauf des iChargers keine Probleme haben.
Du machst es doch richtig. Warum gerade die Klage von Dir?
Wenn Deine Wettbewerber dann noch hingehen und den Preis auch noch erhöhen (von 179-. auf 189,-) dürfen sie sich auch nicht wundern, wenn dieser Anbieter in 3 Auktionen 40 Geräte verkauft hat.

mfg
Starlöwe

burki
13.06.2009, 09:55
Edit Ovid: User ist in direkten Kontakt mit Händler getreten und klärt nun die angesprochene angelegenheit

Zarko
13.06.2009, 10:31

mfg

T.G.

Hallo Ihr

Der Händler über den man hier schreibt bin Ich.

Wenn ihr hier was schreibt dann bitte richtig.

Ich mit Kleingewerbe bin nicht von 19 % MwSt befreit, es ist noch schlimmer ich zahle die 19 % und bekomme die nicht zurück von Finanzamt wie das der Fall bei normale Gewerbe ist, außerdem zahle ich ca.3,5% Zoll auf die Ware.
Wir haben hier im Deutschland freie Marktwirtschaft und jeder soll sein Produkt so kalkulieren wie man will, solange man nicht unter dem Einkauf verkauft ist alles legal.

Joschi
13.06.2009, 15:09
Hallo Ihr

Ich mit Kleingewerbe bin nicht von 19 % MwSt befreit, es ist noch schlimmer ich zahle die 19 % und bekomme die nicht zurück von Finanzamt wie das der Fall bei normale Gewerbe ist,

da täuscht du dich aber : das liegt nicht an der " Größe " oder der Art des Gewerbes.
- vielmehr liegt es an der Tatsache , daß du sie aus China importierst: da gibt es für Händler keine Vorsteuer !

Zarko
13.06.2009, 19:46
da täuscht du dich aber : das liegt nicht an der " Größe " oder der Art des Gewerbes.
- vielmehr liegt es an der Tatsache , daß du sie aus China importierst: da gibt es für Händler keine Vorsteuer !

Hallo

Ich weis nicht wo Du deine Wissen her hast??? Auf alle Ware die man im Ausland bestellt zahlt man 19% Einführungssteuer und ich zahle ca. 3,5% Zoll.
Die 19% bekomme ich nicht zurück normal Gewerbe schon.
Dafür zahlt die normale Gewerbe Umsatz Steuer ich nicht dafür wieder rum zahle Ich Einkommen Steuer auf den Gewinn normal Gewerbe nicht so das sich gering Unterschiede ergeben.

Ich darf die 19% nicht in der Rechnung schreiben, nicht verwechseln das ich die nicht zahlen muss

Bevor Du Unsinn schreibst erkundige Dich lieber vorher.

burki
13.06.2009, 23:48
...der 1010b+ hat ein gutes preis-leistungsverhältniss, s. auch den test von g.giese.
für den preis durchaus ein gutes gerät.

Ovid
14.06.2009, 10:37
Ich bitte euch an dieser Stelle zum eigentlichen Thema zurück zu kommen!
MFG

Olli72
24.06.2009, 23:35
Wenn mir einer von Euch die Anleitung in Deutsch via PN schicken könnte, dem währe ich sehr verbunden!!!

vitaminp
25.06.2009, 08:20
Dieser Bitte möchte ich mich gerne anschliessen :-)
Vielen Dank und Grüße,

Phil

sme
25.06.2009, 16:02
Wenn mir einer von Euch die Anleitung in Deutsch via PN schicken könnte, dem währe ich sehr verbunden!!!

Hallo,
kauf einfach bei dem deutschen Händler der das Geld und die Zeit in die Übersetzung investiert hat und schon hast du auf legalem Weg eine bekommen.

Achja, ich vergaß - Geiz ist Geil und dann alles geschenkt bekommen.

Gruß
Stefan

DMKOE
25.06.2009, 18:29
Servus,

Ihr Alle, die sich um eine deutsche Anleitung bemühen:

Überweist den Händlern, die eine deutsche Anleitung anbieten, doch einfach 5 Euro, dann bekommt Ihr vielleicht auch eine.

Also ehrlich, diese Schmarotzerei finde ich echt total daneben !

MfG

Jochen

Steffen545
25.06.2009, 18:41
Hab das Ladegerät zwar noch nicht, aber wenn ich es bei Stefans Liposhop (stevans Libischob) bestelle, ist dann die Deutsche Anleitung gleich mit bei oder nicht die Englische?

JMalberg
25.06.2009, 20:40
Wenn ich in Deutschland kaufe verlange ich immer eine deutsche Anleitung; haben wir ja auch ein Recht drauf.

Olli72
25.06.2009, 21:03
Hallo Jochen,
Hallo Stefan,

ich muss mich ehrlich über Eure Antworten amüsieren. Vielleicht sollten wir demnächst noch für jeden Thread in dem Hilfestellung geleistet wird, 5,- € nehmen, oder wenn einer Bilder über seinen Aufbau des Helis , oder wie man einen Akku konfektioniert, zur Verfügung stellt!

Ich verstehe den Netzwerkgedanken hier ganz anders und habe auch keine Probleme damit, zu helfen.
Wenn ich denke wie viele Anleitungen jedes Mal hier für alles Mögliche abgefragt werden und dann so ein Theater wegen ein Stück Papier?

Und wem es interessiert, ich habe meinen Lader bei einem deutschen Händler gekauft, wobei ich auch keine Probleme damit habe, Übersee zu kaufen! Und ob eine dt. Anleitung dabei ist, kann ich leider noch nicht sagen, da er noch nicht da ist.

Vielleicht gibt hier einfach auch nur Leute, die sich frühzeitig, bevor die Sachen eintreffen schon mal ein wenig einlesen wollen.

Zum guten Schluss sage ich nur eines: Wer weis ob auch nicht Ihr irgendwann mal eine Anleitung benötigt, weil Ihr beispielsweise ein gebrauchtes Gerät gekauft habt und keine beiliegt, oder Euch einfach abhanden gekommen ist! Dann wünsche ich, dass irgendeiner Euch an Euer heutiges Zitat erinnert!

Wenn Ihr das unter Schmarotzen versteht, dann bin ich aus 100% Überzeugung einer!!!

spatz
25.06.2009, 21:06
Es gibt welche die lesen, verstehen und helfen :))))
Gelle Oli

LG Spatz

Digger
25.06.2009, 21:15
Hallo

Ich weis nicht wo Du deine Wissen her hast??? Auf alle Ware die man im Ausland bestellt zahlt man 19% Einführungssteuer und ich zahle ca. 3,5% Zoll.
Die 19% bekomme ich nicht zurück normal Gewerbe schon.
Dafür zahlt die normale Gewerbe Umsatz Steuer ich nicht dafür wieder rum zahle Ich Einkommen Steuer auf den Gewinn normal Gewerbe nicht so das sich gering Unterschiede ergeben.

Ich darf die 19% nicht in der Rechnung schreiben, nicht verwechseln das ich die nicht zahlen muss

Bevor Du Unsinn schreibst erkundige Dich lieber vorher.

wenn ware eingeführt wird, dann muss die Einfuhrsteuer bezahlt werden. wenn er verkauft und ein Kleingewerbe betreibt, dann kann er sich eine Umsatzsteuerbefreiung vom Finanzamt holen. dann braucht er keine Umsatzsteuer an das Finanzamt abführen. darf dementsprechend auch nicht auf der Rechnung stehen. dann kann man auch mit solchen Preisen kalkulieren.

ich kenne ihn und würde bei ihm kaufen, er ist sehr zuverlässig. das sich leute anmaßen hier leute anzuprangern und nicht wissen wovon sie reden, einfach mal die klappe halten.

@Zarko: demnächst komme ich mal vorbei und ich schau mir das gerät mal an.

tino79
25.06.2009, 21:17
Hey Spatz, von mir auch schonmal ein Danke, wenn Du verstehst was ich meine ;-)

Und ich habe auch bei einem deutschen Händler gekauft...

DMKOE
25.06.2009, 21:22
Hallo Jochen,

Und wem es interessiert, ich habe meinen Lader bei einem deutschen Händler gekauft, wobei ich auch keine Probleme damit habe, Übersee zu kaufen! Und ob eine dt. Anleitung dabei ist, kann ich leider noch nicht sagen, da er noch nicht da ist.

Vielleicht gibt hier einfach auch nur Leute, die sich frühzeitig, bevor die Sachen eintreffen schon mal ein wenig einlesen wollen.

Zum guten Schluss sage ich nur eines: Wer weis ob auch nicht Ihr irgendwann mal eine Anleitung benötigt, weil Ihr beispielsweise ein gebrauchtes Gerät gekauft habt und keine beiliegt, oder Euch einfach abhanden gekommen ist! Dann wünsche ich, dass irgendeiner Euch an Euer heutiges Zitat erinnert!

Wenn Ihr das unter Schmarotzen versteht, dann bin ich aus 100% Überzeugung einer!!!

Darum geht es m.M.n, gar nicht: Man(n) kauft sich eine Sache beim billigsten Krauter, um ein paar Taler zu sparen und dann schnallt man erst, daß man nicht einmal Englisch kann und sucht sich dann eine Quelle, bei der man sich ein deutsche Manual ziehen kann.....

Warum hat man dann diesen Lader oder wasweissichauchimmer nicht gleich in D mit der entsprechenden Sprache gekauft ? Eben weil "Geiz ist geil" .

Entweder kaufe ich, eben weil billiger, in Ganzweitweg, oder ich zahle ein wenig mehr und habe einen Tröster in D.
Das sind m.M.n. die gleichen Leute, die Samstagnachmittags zum Modellbauladen gehen und sich dann auch noch aufregen, weil das Produkt im Netz ein wenig günstiger ist. Nur nicht am Samstag nachmittag......

Aber Ihr habt Recht.... es geht nur um ein Blatt Papier... warum also aufregen ?

MfG

Jochen

spatz
25.06.2009, 21:25
Moin,
zum Glück gibts www. und Google, da werden Sie geholfen.

LG Spatz