PDA

Vollständige Version anzeigen : 600Esp mit V-Stabi

Moritz1993
26.02.2009, 16:50
Hallo,

Habe vor in meinen 600er ESP ein V-Stabi einzubauen...
..Mein Frage: Ist es überheupt wegen der Push-Pull anlenkung möglich, wenn ja muss ich etwas modifizieren?
Wäre über Antworten fröhlich:hallihall:

Moritz

raptor-ea
26.02.2009, 18:40
Push Pull einfach weg lassen!

Hab meine 600er Rex auch so umgebaut!
Brauchst dann halt nur starke servos und Servo Arme mit 20mm

Grüße
Andreas

mguw
26.02.2009, 21:52
Hallo,

du kannst den PP drin lassen wenn du auch den washout drin lässt (aber naturlich fest geschraubt) der den servo weg reduziert. mein freund fliegt sein ESP so einwanfrei (AC3X). sein flybarless umbau wurde bloss mit den original kopf teilen gemacht.

gruss

Marcel

heli-müller
26.02.2009, 21:58
Hi,

@Marcel:
Ist es möglich von deinem Freund mal ein paar Bilder zu sehen? Oder mal das Komplette Setup?

Ich bin nämlich auch interesiert daran mein 600er obenrum magerer zu machen:jippiyeah:, weis aber nicht ob sich das bei dem "wendigen" Rexchen lohnt.

MfG
Dennis

mguw
26.02.2009, 22:09
Hallo dennis

hier war es schon mal und mit flug video

http://www.rc-heli.de/board/showpost.php?p=675716&postcount=12

gruss

Marcel

Darko
26.02.2009, 22:12
Hi,

@Marcel:
Ist es möglich von deinem Freund mal ein paar Bilder zu sehen? Oder mal das Komplette Setup?

Ich bin nämlich auch interesiert daran mein 600er obenrum magerer zu machen:jippiyeah:, weis aber nicht ob sich das bei dem "wendigen" Rexchen lohnt.

MfG
Dennis

Lohnt sich definitiv :D

raptor-ea
26.02.2009, 22:20
Ich habe das KopfUpgrade von Mikado für fürn 600er Rex eingebaut!
Dieser passt super....
Direct Anlenkung zur TS und von den Servos direkt zur TS.
Das einzige ist, das man den Nickservo drehen muss.
Insgesamt spart durch das Upgrade und das weglassen von PP ~100g an Gewicht!

Grüße
Andreas

Moritz1993
26.02.2009, 22:36
@ Andreas: Beim ESP sind die Servos im Chssis zuweit weg von der TS um sie diretk anlenken zu lassen, beim alten ging das...
...Und das Nickservo kann man nur direkt anlenken, da es keine halterung/führung mehr für die TS gibt

Moritz

Moritz1993
26.02.2009, 22:46
du kannst den PP drin lassen wenn du auch den washout drin lässt (aber naturlich fest geschraubt)
Marcel

Salve,

Wie wurde denn der washout (wie heißt das eig. in deutsch?) auf dem Bild befestigt?
Und kann man dann eig auch n V-Stabi (ich finde zwar das AC-3X besser, is aber teurer...) benutzen, müsste eig schon gehen oder???
Danke für die Tipps...

Moritz

mguw
26.02.2009, 23:00
Also ich glaube das washout wurde einfach mit einer M3 schraube in ein vorhandenes loch festgeschraubt. Einziges neues teil ist eine kleine distanz hülse (so etwa 10mm) die von dem washout zur anlenk kugel geht damit das TS/washout gestänge gerade ist.

AC3X ist teurer, aber Vstabi ist meiner ansicht sein geld nicht wert... (oder vielleicht billig gebraucht da ja viele verkauft werden)

gruss

Marcel

raptor-ea
26.02.2009, 23:01
OK, dachte beim ESP sind nur kleine Änderungen und neue Motor-Regler Kombo neu!
Na dann vergesst mal schnell den Mist, den ich da geschrieben habe ;)

Grüße
Andreas