PDA

Vollständige Version anzeigen : Airwolf in HD

Deuterius
27.02.2009, 20:27
Ein paar Eindrücke vom Einfliegen:

http://www.youtube.com/watch?v=7T9oNwOrnG8&feature=channel_page

LG Deuterius

PS: Gibts irgendwo Aufklebersets in 500er Größe?

Schneipe
27.02.2009, 21:01
Sehr schönes Flugbild. Wenn ich auch dann soweit bin, kommt mein 500er auch in einen Rumpf.....Hat was!

chaosman
27.02.2009, 21:06
Finde auch den Flugstiel zu Airwolf sehr passend :cool:
Weckt durchaus schon Lust auch mal im Scale-Bereich was zu machen.

Kai

Rüder
27.02.2009, 21:08
Und, ganz nebenbei - Mach 3.2

Rüdiger

TripplexM1
27.02.2009, 21:11
Schöner Heli, nur finde den Flugstil sehr hektisch für einen Scale Heli.

Rüder
27.02.2009, 21:13
Hi,
hast Du niemals Airwolf gesehen?
Ich finde, das Teil fliegt Scale....:hallihall:

southside81
27.02.2009, 21:31
Das Ding geht richtig gut. Es geht doch nix gegen genug Power.
Einzige was mir nicht gefällt ist, das der Rumpf so clean ist. Nieten fehlen halt.
Aber sonst echt cooles Teil!:cool:

Feryl
27.02.2009, 21:52
Sehr schön, gefällt mir gut! Vorallem weil ich den Airwolf so sehr mag! :D

hardlanding
27.02.2009, 23:00
sehr sportlich geflogen den Wolf, aber schön.

Gruss Micha

Deuterius
27.02.2009, 23:23
Nieten hätte ich auch gerne, aber diese aufkleben ist nix für mich ;) Wäre schon froh, ihr könnt mir sagen, wo ich einen Aufklebersatz herbekommen kann.

Thema Flugstil:

Ich habe extra einen Airwolf genommen weil der eben Mach 3 fliegt und so fliege ich ihn auch. Lahme Airwolfs könnt ihr hundertfach bei Youtube finden, da reihe ich mich bestimmt nicht ein. Allerdings stimmt das Setup noch nicht. Wenn er mal vernünftig gerade ausfliegt, wird das noch harmonischer aussehen. Es waren schließlich die ersten Flüge.

Bin aber lernbereit, wer von euch kann mir denn mal ein Video anbieten? Schnell geflogen, ein paar Loops ud Rollen und ohne die übliche Heckschweberei. Eben das, was man von einem Airwolf erwarten kann.

LG Deuertius

Evil Dead
28.02.2009, 10:02
Hi,

vielleicht machen wir diesen oder nächsten Sonntag nochmal eines.

Wobei die schnellen Rollen irgendwie kacke aussehen und die schnell gezogenen Loops auch - passt nicht zum Rumpf.

Scale ist anders - so zackig geht gar nix rum in echt.

Hab meinen aber auch erst 2 Akkus geflogen in Eiseskälte ;D

Ist schon was anderes als Besenstiel....

Deine Rollen sehen aus als macht dem Rex der Rumpf gar nix aus ;)

Gruß, Ralf

Stefan.D.
28.02.2009, 10:39
Cooles Video,
sagt mal was nutzt ihr für eine Kamera?

southside81
28.02.2009, 12:16
Nieten hätte ich auch gerne, aber diese aufkleben ist nix für mich ;) Wäre schon froh, ihr könnt mir sagen, wo ich einen Aufklebersatz herbekommen kann.

http://de.vario-helicopter.biz/shop/product_info.php?cPath=23_41&products_id=31251

Weiß aber nicht wie groß die sind?!

mfg Michael

Deuterius
28.02.2009, 16:32
@ Stefan:

Ist eine Canon HR 10. Die kaufte ich vor etwa einem Jahr, weil sie die mit der besten Auflösung war und auch einen Sucher hat. Nimmt aber nur auf DVD auf und das ist etwas umständlich. Mittlerweile gibts sicher Besseres.

@ Michael:

Danke, das ist doch schon mal etwas.

LG Deuterius

HeliInvasion
28.02.2009, 18:33
Hallo Zusammen,

ich bin auch Airwolf - Fan, und er ist wohl der einzige Rumpf, welcher in ähnlicher Art und Weise noch geflogen werden kann. ;)

Als Scalefliegen kann man das jedoch nicht wirklich bezeichnen. Scale ist anders.

Aber das Video gefällt mir ebenfalls und paßt halt dann doch irgendwie zum Airwolf.

Grüße
André

Deuterius
28.02.2009, 20:10
Meinem Verständnis nach ist scale beim Airwolf das, was man in der Serie zu sehen bekam und das ist nunmal hektisch:

http://www.youtube.com/watch?v=yJIV4VoBuIE&feature=related

LG Deuterius

Evil Dead
28.02.2009, 20:18
Hi,

also nachdem ich auch einen hab, darf ich das ja etwas zerreissen ;D

Ich halte den 500er Airwolf für schön und das fliegen damit macht echt Fun.

Scale ist der aber nicht im entferntesten - das ist ne angelegte Kopie wobei viele Kleinigkeiten die ihn Scale machen gar nicht vorhanden sind.

Der Rumpf sieht übelst gut aus, wenn man mit ihm rumheizt.

Scale fliegen macht er wie ne Bell 222 mehr kann der auch nicht.

Mehrere Rollen am Stück macht kein Original, schafft er auch nicht.

Warum muss seit neuestem alles 100%ig Scale sein ?

Dafür ist es die falsche Größe und das falsche Konzept.

Ich finde das Video hier schick, fände es auch schick wenn er am Rücken fliegt obwohl nicht Scale.

Dachte immer es geht um den Spass an der Sache ;)

Gruß, Ralf

gerdvonrunkel
01.03.2009, 20:37
Meinem Verständnis nach ist scale beim Airwolf das, was man in der Serie zu sehen bekam und das ist nunmal hektisch:

http://www.youtube.com/watch?v=yJIV4VoBuIE&feature=related

LG Deuterius

wenn du dir mal vor Augen hältst das 90% der Flug Zehnen mit einem RC Modell gedreht wurden, kannst du so ungefähr ermessen wie arg du mit deinem Flugstil daneben liegst

Gruß Gerd

seijoscha
01.03.2009, 20:57
Dein Heli ist schön deine Flugkünste sind auch fitt.
Das du Fliegen kannst steht mal auzer Frage ,nur wie schon gesagt mit Scale hat der Heli
in der Größe nicht viel zu Tun.
Unter richtig Scale Verstehe ich etwas anderes.

Trotzdem Cooler Heli gut geflogen!

mfg

Deuterius
01.03.2009, 22:19
Dass der Rumpf keine Ansprüche an Scale erfüllen kann, steht außer Frage. Ich habe das Modell gebaut, weil es die einzig legitime Möglichkeit ist mit einem dem Vorbild nachempfundenen Rumpfheli agil zu fliegen. Für mich ist das Flugbild also ausreichend.

Offenbar gibt aber recht unterschiedliche Ansichten darüber wie ein Flug eines Airwolfs ausieht. Für mich ist es eben die Fiktion der Serie. Wenn ich die realen Möglichkeiten einer Bell 222 nachfliegen wollte, dann hätte ich auch eine als Modell gewählt. Für einen Airwolf fände ich das langweilig. Klar ist aber auch, dass man beim ersten Flugtag eines neuen Helis keinen optimalen Flug hinbekommt. Momentan ist der Heli noch viel zu instabil im Schnellflug und vom Setup viel zu agil. Die Rollen im Video sind mit etwa einem Drittel der derzeit möglichen Rate geflogen worden. Die wirklich schnellen Rollen habe ich also gleich mal rausgeschnitten. Obwohl, eure Kommentare wären sicher unterhaltsam gewesen ;)

So unrealistisch für einen realen Heli sind aber die Drehraten bei Roll, Loop oder Turn im Video nun auch nicht. Eine MI-34 oder auch ein Tiger bekommt solche Manöver hin und da halte es für einen Airwolf allemal für angemessen.

http://www.youtube.com/watch?v=0hKVROWpix4

http://www.youtube.com/watch?v=fFsc_Tm6-yA&feature=related

Aber Eure Meinung in Ehren!

LG Deuterius