PDA

Vollständige Version anzeigen : Faszination Modellbau Messe Sinsheim

M@rtin
24.02.2009, 18:03
hallo

Da ich vl am 13-14.3.09 bei der Messe Sinsheim bin wollte ich fragen ob von euch einer weis wo man in der nähe der messe übernachten kann?

carsten78
24.02.2009, 18:11
Hi,

gleich neben der Messe ist auch das Technik Museum und die neue Arena von Hoffenheim. Einen Hotelnamen kann ich die leider keinen nennen, da ich in einer halben Stunde da bin.
Schau doch einfach mal bei HRS (hotel reservation service) oder Google, du findest sicher schnell das passende für dich!

bist du als Gast bei der Messe?

Peter Grod
24.02.2009, 18:12
Ja, HRS kann ich nur empfehlen!

Gruß Peter

SiMeng
24.02.2009, 18:34
Hallo,

ich lass mich mal überraschen, wir werden dieses Jahr das erstemal da sein. :jippiyeah::jippiyeah::jippiyeah:

LG
Silke

Rubicon
24.02.2009, 18:40
Hallo

Tipp: Lass die Scheckkarte zu Hause !!

Gruß
Tom

FrankBolte
24.02.2009, 19:00
Hallo,

ich lass mich mal überraschen, wir werden dieses Jahr das erstemal da sein. :jippiyeah::jippiyeah::jippiyeah:

LG
Silke

....na, dann gib's bestimmt auch einen Bericht :lieb:

JMalberg
24.02.2009, 20:48
Wer ist denn Freitags da?

Samstag ist mir zu voll.

nordschleifler
25.02.2009, 12:11
Geniesst es, ist ja leider die letzte Modellbau Messe in Sinsheim, ich bin da (leider) in Tunesien.

HeliAktion
25.02.2009, 12:14
Hi,
werden Freitag hin fahren.

lg

DeWurst
25.02.2009, 12:16
Werde Samstags da sein, übernachte bei Verwandten. :dance::dance:;D

Gruß Philip

dynaudio79
25.02.2009, 12:16
....und was kostet Eintritt?
Will versuchen 2 Tage dort zu sein da ich aus Berlin komme und einige h fahre.

TORQU
25.02.2009, 12:25
Hallo,

LG
Silke

Ein Tip von mir:
Lass die Scheckkarte zu Hause. Entweder wird sie geklaut oder du plünderst dein Konto auf der Messe selber. Auf jeden Fall ist das Konto abends leer. :hallihall:

Gruß Torsten

dynaudio79
25.02.2009, 12:31
Ein Tip von mir:
Lass die Scheckkarte zu Hause. Entweder wird sie geklaut oder du plünderst dein Konto auf der Messe selber. Auf jeden Fall ist das Konto abends leer. :hallihall:

Gruß Torsten

...da muss sich eben jeder zusammenreißen können.
Freu mich immer auf Messepreise.... :-)

scheich
25.02.2009, 12:46
Hallo,

ich lass mich mal überraschen, wir werden dieses Jahr das erstemal da sein.

LG
Silke

Outsider........ :lieb:

Wo hast´n dich letztes Jahr rumgetrieben????? ;D

Hotelbesucher sollten sich nach Etap mal erkundigen.....

Ist überall,gut und günstig.......

Grüssle Scheich........

SiMeng
25.02.2009, 18:28
Ein Tip von mir:

Gruß Torsten

Hallo Torsten,
ok, danke für den Tip, ich hab ja meinen Sponsor dabei. ;D

Outsider........ :lieb:

Wo hast´n dich letztes Jahr rumgetrieben????? ;D

Grüssle Scheich........

Hi Schich,
nix Outsider, da ich letztes Jahr am 24. Feb. meinen Erstflug hatte, war ich so angefixt das ich an nix anderes als an fliegen gehen denken konnte. :jippiyeah:

Liebe Grüße
Silke

PascalR
25.02.2009, 18:52
War letztes Jahr, da, obwohl es sehr voll war war es sehr gut begehbar, DORT war meine Geburtsstunde des Raptor 50 Titans, um 11:11 (Kann den Kassenbon Fotographieren).
Es war übrigens der einzige auf der gesamten Messe *STOLZ

badray
27.02.2009, 05:58
Hallöchen,

wollte mal lieb nachfragen ob es denn dieses Jahr auch wieder Informationen über die "Faszination Modellbau in Sinsheim" geben wird.

Mich würden Infos über die FMT-Neuheiten Flugschau 2009 interessieren.

Gibt es evtl. einen kleinen rc-heli Stammtisch vor Ort oder dergleichen ?

Viele Grüße Ray

hardlanding
27.02.2009, 15:53
Hallo Ray,

ich werde dort sein, vermutlich wirds der Donnerstag.
vllt treffen wir uns ja.

Gruss Micha

Edgar
27.02.2009, 16:47
.....ich werde dort sein, vermutlich wirds der Donnerstag......

Bin auch am Donnerstag dort :lol:

southside81
01.03.2009, 12:38
http://www.faszination-modellbau-messe.de/de/35118

Schneipe
01.03.2009, 18:12
bin auch am donnerstag dort, können uns ja bei sam von der mbz am stand treffen.

hardlanding
01.03.2009, 19:55
wo ist der Stand vom SAM???

das ist ja der Hammer, ich glaube ich muss mein Geldbeutel daheim lassen, sonst werde ich nur wieder schwach.

Gruss Micha

Schneipe
01.03.2009, 19:57
wo genau weiss ich auch nicht, aber teilt sich einen stand mit jemanden.....frag ihn einfach mal.aber wäre ein guter treffpunkt...

badray
01.03.2009, 21:21
Na Prima.....

na dann werde ich doch glatt mal nachfragen ob an diesem Tag Urlaub für mich drin ist ;-)

Viele Grüße Ray

Landwirt
01.03.2009, 21:59
hoi ,
werd auch dasein , vorraussichtlich Samstags oder Sonntags . Hoffentlich hats an denn Tagen davor nicht wieder geregnet . Wenn doch zieht euch gute Schuhe an , auf dem Flugplatz wo die Flugvorführungen statt fanden war es sehr Matschig !
grüssle Timo

RaidRush
03.03.2009, 23:21
Ich war zugegeben in meinen 10 Jahren Modellbau noch nie auf der Messe :autsch:,
obwohl es für mich nur knapp 120km Anfahrt wären. Was sagt den eure Erfahrung
beim Thema Messepreise und Kontronik? Kann man da evtl. ein gutes Schnäppchen
ergattern? Dachte an einen oder zwei Pyros + Jives.

LG Marian

JMalberg
03.03.2009, 23:39
Erwarte nicht zuviel von den "Messepreisen", denn die ganzen Rabatte müssen ja mehr sein als der Eintritt und die Anfahrtskosten.

Darko
03.03.2009, 23:41
Bei ACT gibts übrigens wie jedes Jahr wieder Ermäßigungsgutscheine für den Eintritt... :D
man spart nicht viel, aber für nen Päckchen Schrumpfschlauch reichts ;)

http://www.acteurope.de/html/messen_2009.html

scheich
04.03.2009, 00:20
Erwarte nicht zuviel von den "Messepreisen", denn die ganzen Rabatte müssen ja mehr sein als der Eintritt und die Anfahrtskosten.

Das brauchste nicht dazu rechnen Jürgen......

Hin fahren die meisten so oder so.....egal ob was gekauft wird oder nicht.......

Es ist ja schliesslich auch kein Flohmarkt....... ;)

Grüsslle......

Maddoc
04.03.2009, 02:57
Also ich bin Freitag , Samtag und sonntag unten!!
ihr findet mich im Käfig !! grins

AlexBonfire
04.03.2009, 07:56
Weiß zufällig jemand, wann Robert Sixt den neuen 3D Rigid vorfliegen wird ?
Ich habe leider nur Sonntags Zeit ... :-(

Was sagt den eure Erfahrung
beim Thema Messepreise und Kontronik? Kann man da evtl. ein gutes Schnäppchen
ergattern? Dachte an einen oder zwei Pyros + Jives.
Wasserfallartige Preisstürze darf man nicht erwarten, aber viele Sachen sind ein paar Prozent billiger. Ob das bei Kontronik der Fall sein wird weiß ich leider nicht.

siXtreme
04.03.2009, 19:04
So, habe eben die Zeiten für die Flugschau in Sinsheim für Kontronik-Produkte erfahren:

Samstag: 13:03 Uhr - 13:23 Uhr,
Sonntag: 15:45 Uhr - 16:00 Uhr.

Zudem findet jeweils um 10°° Uhr ein Auftaktfliegen statt, bei dem ich auch dabei bin.
Da bietet sich Gelegenheit den Rigid "mal von der Leine zu lassen".
Natürlich nicht zu tief, denn der wird ja noch gebraucht, und damit die hinteren Zuschauer auch was sehen...

Gruß Robert

SiMeng
04.03.2009, 20:33
Hallo Robert,

super :jippiyeah:. Wir werden Sonntag auch da sein.

LG
Silke

Monzta
04.03.2009, 20:38
Hi, wir sind auch am Sonntag da. :) Fliegst du denn auch in der Zeit mit dem Rigid?

Gruß Andre

siXtreme
04.03.2009, 21:23
Fliegst du denn auch in der Zeit mit dem Rigid?

Ich schrieb:

Da bietet sich Gelegenheit den Rigid "mal von der Leine zu lassen".

Einfach mal lesen... ;)

Der Pyro-Motor und Jive Regler fliegen alleine so schlecht. Da gehört natürlich der richtige Heli -the Rigid- drumherum.

Gruß Robert

Landwirt
05.03.2009, 14:38
Jipi , dann seh ich denn Robert endlich ma Jive äh Live :jippiyeah:

Makis
06.03.2009, 08:05
OT ON
Muss es in jedem Fred jetzt um den Rigid gehen? dafür gibts ein Henseleit Forum....Sorry, nichts gegen den Heli aber es nervt langsam...:lieb:
OT OFF

Zu Sinsheim....

Wird Petr Novotny einen Stand haben? brauche unbedingt die neuen Torsionsblades da ich mit den Radix irgendwie nicht eins werde...

Gruß

Joa

badray
07.03.2009, 07:26
bin auch am donnerstag dort, können uns ja bei sam von der mbz am stand treffen.

Hab Urlaub bekommen und werde auch Donnerstag kommen :hallihall:

Sollte jemand eine Mitfahrgelegenheit von Stuttgart aus suchen dann kurze PM an mich.........

Viele Grüße Ray

Schneipe
07.03.2009, 13:18
Ray, ich werde schon sehr früh dort sein, da auf einem RC-Car Stand um 10 Uhr eine Interessante Enthüllung stattfindet. Dann aber werde ich bei den Helis zu finden sein...mal sehen ob man das ein oder andere Schmankerl abgreifen kann......

Was macht denn dein Fliegen?
ps. ich schick dir mal per pn meine Handynummer, dann kann man sich ja auf der Messe zusammen telefonieren und finden....

badray
07.03.2009, 20:18
Nummer ist unterwegs......

Mittlerweile war ich schon ein paar Akkus an der Leine und es klappt schon ganz gut ;-)

Leider spielts Wetter ja noch nicht so mit wie wir wollen ...

Viele Grüße Ray

andreashk
07.03.2009, 20:28
Hallo Leute,

klar bin am Freitag mit Wolf auf der Messe.
Also, alles ansehen was ich mir 2009 wohl nicht kaufen werden.
Bei mir ist eben die Wirtschaftskrise schon angekommen.

Egal freue mich schon auf Freitag.

Gruß
Andreas

andykloss
09.03.2009, 11:44
Servus Heligemeinde,

Es wäre doch mal witzig zu lesen was Ihr so alles auf dem geplantem Einkaufzettel stehen habt.

Günstige Messepreise und Messe-Rabatte wie es früher mal war wird es wohl nicht allzu viele geben, denke ich.

...und wer auch diesmal schon am Freitag hinfährt ?

Die Flugvorführungen gehen zwar erst am Samstag los, aber man kommt besser durch die Gänge. ;D

...viel wichtiger, vielleicht kann man sich mal Treffen, mit dem einen oder anderen, bei einem Bierchen, ein bißchen fachsimpeln.

Gruß
Klossi

Tobi1910
09.03.2009, 12:34
Servus Heligemeinde,

Günstige Messepreise und Messe-Rabatte wie es früher mal war wird es wohl nicht allzu viele geben, denke ich.

Warum soll es keine Messepreise mehr geben? Hab ich da was verpasst?

Gruß Tobias

Schneipe
09.03.2009, 12:53
Ich werde schon am Donnerstag hinfahren....noch weniger los!

Tobi1910
09.03.2009, 13:07
ach so Freitag bin ich da !!

hardlanding
09.03.2009, 18:45
bin am Donnerstag vor Ort, und werde Kleinzeugs einkaufen, da hat man alles vor Ort.

Wenn ich gar nicht wiederstehen kann, nehme ich nen Alien mit heim falls es die dort gibt ;-)

Schneipe
09.03.2009, 19:14
Hardlanding....sonst weiß ich wo es die gibt, grins.....

Moritz1993
09.03.2009, 19:21
Ich geh am do. und brauche:
Rotorblätter, Paddel, Heroblätter, Servos, evtl. Akku un par ander sachen...

Moritz

didi-99
09.03.2009, 19:28
Ich werde Freitag und Samstag dort sein, meistens beim Stand von der "I.G. Yacht-Modellbau"....

Mein Einkaufszettel sieht so aus: Figuren 1:20, ein paar Motoren für die Yacht, Servos und Akkus.....

gruß didi

hardlanding
09.03.2009, 19:28
Hardlanding....sonst weiß ich wo es die gibt, grins.....

ich auch, :lieb:
ich werde ihn auch dort holen, ich hoffe nur, dass ich nicht schon am Do. schwach werde. Ich kann schon nimmer schlafen:jippiyeah:
Im April habe ich frei da werde ich mal bei den Jungs vorbeischauen.

bis die Tage, vllt sehen wir uns ja in Sinsheim.

Gruss Micha

Christoph Dietrich
09.03.2009, 19:45
Hallo,

ich hätte Interesse von München zur Messe zu fahren.
Hätte jemand Lust mitzufahren oder zu fahren und ich würde dann mitfahren?
Alleine macht das kein Sinn :)

Es würde Donnerstag bis Sonntag alles gehen ;)

Für PN's wäre ich dankbar!

Gruß Chris

badray
11.03.2009, 07:11
http://www.abload.de/img/1hx63.jpg

http://www.abload.de/img/2el83.jpg

Viele Grüße

Ray

Schneipe
11.03.2009, 07:21
Ich werde auf der Messe auch nach paar Sachen suchen...wie zb. Knüppel mit so Spitzen dran, fürs Daumenfliegen und was man sonst noch brauchen kann......

BugBear
11.03.2009, 20:05
Hallo,

ich gehe davon aus das ich am Samstag die Messe besuchen werde.
Ich hoffe das unser ansässiger Modellbauhändler nicht recht behält. Denn der hat erzählt das die "großen" Firmen (die auch auf der Messe sind) ihre Spione aussenden damit sich die Händler nicht gegenseitig unterbieten und so die "Mindestpreise" halten. Wer sich nicht daran hält bekommt mecker. Es geht wohl meist um Sender, Empfänger und Servos. Bei diesen Artikeln hat sich ja auch schon was bei den Onlinehändler getan.

Gruß Volker

Flappsohr
12.03.2009, 23:42
Hi,

und ich habe mich schon gewundert, so gegen Mittag sah man die ersten Händler hier und da rum springen, kurz darauf wurden andererorts Preise korrigiert - nach unten, z.B. Mini Titan, einige voll CFK/Carbon F3B Segler oder einige Verpackungsflieger.

Fasst (;D) hätte ich einen Verpackungsjet mitgenommen (geiles Angebot - EPP Jet mit zwei Brushless Impellern + zwei Reglern für irgendwas 86,- Schleifen oder mit Druckprop, Brushlessmotor + Regler 65,- Flöhe, das EPP war echt schön dicht und Glatt - vergessen wie der Laden hieß, sorry), aber...

...huch eine Schlange in meinem Rucksack - das ist ja ein 4#3Q da in meiner Tasche, wer hat die denn da rein getan? - Eine Cobra -_-
Sie wollte ehrlich unbedingt mit zu mir nach Hause... ;D (125,90 € bei Lindinger)

Ach ja und Conrad hat die eh' schon bei denen günstigen iBird's (10,- € im Angebot bei Conrad) für 8,- € Messepreis verhobelt! - Wirklich cooles Dingen, meine Kids haben welche davon.

Da ich nichts spezielles gesucht habe, fand ich es wie immer ganz gut und es war sehr angenehm leer heute! Doch - eigentlich wollte ich einen Kyosho Minium kaufen, da gab es aber nur die Piper für 69,- €, will ja nicht maulen aber im Netz kann ich wenigstens das Modell wählen für die Kohle.

Gruß Turi

P.S: Mein Kumpel meinte die Currywurst sieht aus, als hätte sein Hund sie...
P.P.S: Er hat grade einen "Welpen" bekommen, der sch**ßt nur fingerdick... ;D

Stefan Baum
13.03.2009, 00:09
hi...

also ich werde heute hinfahren.. mal sehen was geht!!!

warum ist es eigentlich die letzte messe in sinsheim???

und kann man dort skorpion motore kaufen???

JMalberg
13.03.2009, 00:44
So, die Heli-Rock-Saarland-Gang-Abordnung kommt dann natürlich am Freitag den 13. zur Messe.>:)

Flappsohr
13.03.2009, 00:56
hi...

also ich werde heute hinfahren.. mal sehen was geht!!!

warum ist es eigentlich die letzte messe in sinsheim???

und kann man dort skorpion motore kaufen???

Der Vertrag mit der Messe Sinsheim läuft aus, ab nächstem Jahr läuft die "Faszination Modellbau" dann in Karlsruhe mit Flugfeld.

Auf die Skorpion Motore habe ich nicht geachtet...

Gruß Tugrul

RalleS
13.03.2009, 03:23
Ich werde heute, Freitag, hinfahren. :jippiyeah:

War noch nie dort. Einfach nur um mir das Ganze mal anzuschauen. Doch wenn mir jemand einen günstigen T-Rex 500 oder 600 anbietet, werde ich nicht dreimal überlegen ;)

Wieviel unter normalem Online-Shop-Preis ist denn so bei dieser Messe normal?

Bis gleich ;D

Intruderevil
13.03.2009, 05:21
Also ich bin heute da. *G* Geldbeutel ist voll gepackt kann also losgehen. Vielleicht sieht man sich ja. Ich bin der mti dem grössten Tüten.

Gruss Robert

BugBear
13.03.2009, 05:55
Hallo,

ja wie sieht es denn nun aus bei den Fasst Anlagen? Ich benötige noch für die Kiddys eine FF 6 oder 7.

Gruß Volker

Stefan Baum
13.03.2009, 06:49
hi leute,

was haltet ihr davon, wenn wir freitagsfahrer uns um 11.00 uhr treffen.. würde mal sagen 11.00 uhr am mikado-stand... dann lernen wir uns kennen..!!!

also wer bock hat... zwischen 11. oo und 11.15 uhr am mikado stand...

gruss stefan

RalleS
13.03.2009, 17:39
Ziemlich enttäuschend das Ganze... nix was man nicht im Web an Infos (Bilder + Videos + knowledge in Foren) auch finden würde. Und die "Messepreise" fand ich auch lächerlich. Die bekommt man jeden Tag in diversen DE/AT-Online-Shops. Teilweise sind diese Shops sogar günstiger als Sinsheim.

Übrigens, Leute mit dicken Tüten, wie hier angekündigt, sah ich keine. Ob die genau so reserviert waren gegenüber dem bescheidenen Angebot? Nun ja, da ich den Rex erstmal eh noch nicht brauche, warte ich noch paar Monate. Die "Krise" wird die Preise schon noch stutzen ;D

BigAl
13.03.2009, 21:47
Der Vertrag mit der Messe Sinsheim läuft aus, ab nächstem Jahr läuft die "Faszination Modellbau" dann in Karlsruhe mit Flugfeld.

Auf die Skorpion Motore habe ich nicht geachtet...

Gruß Tugrul

Hi Tugrul,

sicher in Karlsruhe? Das wäre bei mir ja grade um die Ecke ;D

PS: Bin morgen dort. Wäre schön, wenn man hier mal etwas mehr von den "schon geschädigten" lesen würde. So könnte man sich vorbereiten ;D.

Alex

Alex
13.03.2009, 22:03
Ich würde auch gerne :( Aber es kommt leider keiner aus der Nähe der fährt ....

Gruß Alex derauchzurmessewill

Landwirt
13.03.2009, 22:26
HI ,
also ich fahr Sonntag hin . Erster weg zu Robbe fragen ob die schon Elektronik eingebaut haben in ihrem Superlader ;D .
Nächstes Jahr soll die Messe in KA sein ? geil ist ja noch näher
grüssle Timo

andykloss
13.03.2009, 22:30
@stefan

Ja, hätte ich das gestern Abend gewusst hätte man sich gerne mal auf ein Bierchen treffen können. Wir waren zu zweit hier aus dem Forum heute dort.

Übrigens, wenn jemand einen günstigen Logo400 sucht, gibt es füt 300,- EUR als Flybarless mit Rotorblätter bei Mikado auf dem Stand.

Auch gibt es, da habe ich auch zugeschlagen auf dem Stand des Heli´s "Alien" günstige MAH-Rotorblätter. Hab für ein paar 695er 55,-EUR bezahlt.

Hätte mir bei Kontronik bessere Preise gewünscht. Da bekommt man es teilweise im Web günstiger.

Sonst war es ein schöner Tag und ich kann es empfehlen. !
Waren schliesslich den ganzen Tag nur in Halle 6

Gruß
Klossi

Also hier und da kann man ein Schnäppchen machen.

michamerlin
13.03.2009, 23:57
Geniesst es, ist ja leider die letzte Modellbau Messe in Sinsheim, .

warum leider?
karlsruhe ist auch ne schöne ecke
und für mich vor der haustür hehe

micha

Stefan Baum
14.03.2009, 00:21
hi andy...

nun hätte ich keinen protos gekauft... hätte mir der kleine logo auch gut gefallen... mikado hat sich wirklich was einfallen lassen, mit den jetzt fertig lackierten hauben...

und 860,- euronen für nen 600 3d mit v-stabi kann sich doch auch sehen lassen..

und die restlichen messepreise wirklich enttäuschend... ... kontronik... 280 für nen 80 Hv... im web für 260 gekauft... finde ich echt nicht ok... aber gut... wird ja anscheinend trotzdem gekauft...

der neue superlade von robbe soll wohl in 3 wochen auf dem markt geworfen werden, laut robbe...

habe mir aber trotzdem zur sicherheit nen kleinen IC 1010B+ für 159,- mitgenommen...

gruss stefan

Fly-So-High
14.03.2009, 17:51
Also ich war heute mit nem Kumpel in Sinsheim - sind soeben erst zurück - 3h mit dem Auto von uns aus. War ein ganz schönes Gedrängel da - einige bekannte Händler aber irgendwie gabs nicht so richtige Messeschnäppchen.
Die Flugvorführung von Robert Sixt mit dem Three Dee Rigid war allerdings wirklich sehenswert - der Heli ist wirklich was für eingefleischte Jetflieger. Flog sowas von weiträumig und ganz schön fix das man bedingt durch die Entfernung schon ganz schön auf die Lage achten muss. Meine Vermutung ist jetzt, da werden einige wohl den Heli crashen wenn sie ihn denn haben,weil so weit weg geflogen und die Fluglage nicht mehr richtig erkannt !

Gruß Marcel

Drachentöter
14.03.2009, 17:58
Hallo,

Junsi Lader bei RCC 149 Euro

ThomasD

badray
14.03.2009, 18:24
Ich war auch enttäuscht, das es keine Schnäppchen gab .......

Vor allem bei den kleinen Helis ist es mir auch aufgefallen, daß einige Händler wohl extra den Preis etwas angezogen haben.

Wenn man allerdings zweimal darüber nachdenkt kann man es keinem Händler für Übel nehmen.

Ich kenne zwar die Messepreise / Standmiete nicht, bin mir aber sicher, daß der ein oder andere Händler bei einer Messe drauflegen muss.

Von daher ist es in Ordnung !

Die Zeiten wo es auf einer Messe richtig gute Schnäppchen gibt ist wohl vorbei, jeder muss heutzutage schauen wo er bleibt.

Viele Grüße Ray

Schneipe
14.03.2009, 20:16
War schon in Friedrichshafen so...erst mal 15% draufgehauen, und dann als Messepreis -10% angepriesen. Vereinzelt konnte man doch Schnäppchen machen...aber wer braucht schon solche Styroporflieger, oder ganz kleine Koaxe.....
Naja, das was ich suchte hab ich gefunden, zwar zum gleichen Preis wie beim Online-Shop, dafür ohne Porto und ohne Wartezeit.
Aber interessant waren die vielen verschiedenen Modelle allemal.

PascalR
14.03.2009, 20:25
Ich musste mein Geld wieder mitnehmen. Nix da was ich gebrauchen konnte, und mal im Ernst, Kugelkopfzange für 19.99? HAHAHA. Echtes Schnäppchen. Habe echt mehr Erwartet, oder eher besseres. Von den Flugshows her kann ich nichts bemängeln, wenigstens das hat sich gelohnt :)

BugBear
15.03.2009, 11:02
Hallo,

puh war das am Samstag voll auf der Messe!
Schnäppchen konnte man schon machen!
Zum Beispiel: Hacker verkaufte CFK-Rotorblätter für den T Rex 450 für 25 Euro (keine Nomane-Teile). Eine FF 7 habe ich dann doch noch für einen "guten" Preis bekommen! Aber viele Händler waren nicht bereit mit Ihrem Preis etwas runter zu gehen.

Gruß Volker

ollo
15.03.2009, 11:15
Kugelkpofzange für 9€ auf der Messe gefunden! ;)

Aber stimmt schon, echte Schnäppchen haben wir auch nicht gefunden.
Ein paar Kleinteile um das Proto zu sparen das wars für mich.

Schön fand ich, daß ich mir viele Helis mal im Detail ansehen konnte.
Bei den Yotube (usw.) Videos kann man halt nicht sehen wie er ab Werk aufgebaut ist.

Und die AMC Rennen am Freitag fand ich cool.

Klaus

Anfänger
15.03.2009, 11:59
mein echtes schnäppchen war ein bedienteil für den v-stabi für 80€. listenpreis 119€ und selber bei den v-stabiwochen hat es noch 89€ gekostet, ich bin ganz stolz und glücklich. :jippiyeah: und ich bin zur messe gefahren worden, also keine "versandkosten"! hihi

arnie
15.03.2009, 12:09
.... also mir hat's wirklich gefallen, trotz 350 Km Anfahrt und ziemlichem Gedränge bis ca. 15:00.
War auf jeden Fall ein zusätzliches Goodie (wenn nicht sogar das Highlight) ein paar Flugvorführungen geboten zu bekommen.
Ja, der Rigid ist schon ein, schöner, imposanter und nicht zu langsamer Heli. Wie immer schön präsentiert von Robert, der ihn später dann auch noch bei Kontronik auf die Theke stellte und wie immer geduldig (und auch ein wenig stolz -_- ) Rede und Antwort stand.

Noch faszinierender fand ich aber einen ausgewiesener Langsamflieger. Der nahezu Harrier-mäßige Jet war der absolute Hammer. Demnächst starten die Dinger echt noch senkrecht.

Wer Schnäppchen vermisste, hat eventuell zu speziell gesucht.

Für wen es passte, gab' es aber beispielsweise aktuelle V-Stabis für 310,- € !!!,
unglaublich günstige Pakete bei Rockamp (so nahezu kauf einen Akku, nimm' zwei wenn die noch zum Schleuderkurs eine absolut geile Rexhaube dazunimmst),
verschiedene Kohleprodukte bei Procarbon - da fiel mir dann ein 25er Heckrohr in die Finger (neues, vereinfachtes Fertigungsverfahren), 855 mm zum selbst auf Maß schneiden, absolut steif und in 2. Wahl noch ganze 23 ,- € teuer (als 1te Wahl auch nicht wirklich Wucher mit 27,- € (780 mm) und 30,- €)
Der Joker 3 für 800,- wäre wohl auch nicht zu verachten gewesen.

Grüße

Ingo

PS: Die 1:5er - Rennkisten find' ich auch immer sehenswert

BugBear
15.03.2009, 12:34
mein echtes schnäppchen war ein bedienteil für den v-stabi für 80€. listenpreis 119€ und selber bei den v-stabiwochen hat es noch 89€ gekostet, ich bin ganz stolz und glücklich. :jippiyeah: und ich bin zur messe gefahren worden, also keine "versandkosten"! hihi

Hallo,

ob man das Bedienteil mit V-Stabi Version 4.0 noch wirklich braucht?

Gruß Volker

Landwirt
16.03.2009, 15:53
Hi ,
also ich war am Sonntag dort , Schnäppchen naja man muss suchen .
Aber die Fahrt hat sich rentiert da ich endlich mal den Robert Sixt hab Live fliegen sehen und dann gleich noch mit dem neuen Rigid vom Jan . Manman ging das Ding ab im Speedflug und der Sound , brrrrr . Echt ne super Show Robert .
grüssle Timo

Anfänger
17.03.2009, 21:37
Hallo,

ob man das Bedienteil mit V-Stabi Version 4.0 noch wirklich braucht?

Gruß Volker

mhhhhh denk nach! kopfkratz! da könntest du recht haben, aber ich hoffe nicht! :jippiyeah: