PDA

Vollständige Version anzeigen : 7. Int. Helitreffen der Helifriends NÖ

Sidi
03.03.2009, 20:59
Hallo es ist wieder soweit am 23. und 24. Mai findet wieder unser grenzgeniales Helitreffen statt beim MFC-Silbergrube (St.Pölten/Statzendorf). Natürlich gibts auch wieder am SA unseren Geschicklichkeitswettbewerb, wo vom Anfänger bis zum Profi alle mitmachen können. SO ist dann, wie immer, freies Fliegen und Dragrace angesagt. Es wird heuer auch an allen zwei Tagen einen Airbrush-Workshop geben, speziell für Haubenlackierung. Auch Jan Henseleit hat sein Kommen bereits zugesagt und wird seinen neuen Heli vorstellen. Weiters wird es sicher einige Highlights geben, die jedoch jetzt noch nicht verraten werden. Nähere Info zur Veranstaltung findet ihr unter www.members.aon.at/rcfly . Ich freue mich wieder auf ein Treffen mit vielen alten und neuen Helipiloten.

Lg Siedler Franz (Sidi)

Dieter
03.03.2009, 22:00
Hallo Sidi!

Bin wieder dabei - eh kloa!

lg,
Dieter

prinzi
03.03.2009, 22:46
Detto! Was für eine Frage!

lg
Prinzi

Tom Kreuzberger
03.03.2009, 22:53
Eh klor buam! Do samma dabei :)

LG
Tom

ktmndr
03.03.2009, 22:56
Hallo wo ist es den kenne die Orte leider nicht.

bin auch neu in der Heli swarte bin noch anfänger und fliege erst seit ca. 1 Jahr noch sehr unregelmesig.
Habe eine Jamara cx 480 ist bau gleich mit dem x 400 von ARK.

würde mir das auch bei euch gerne mal anschauen :hollau::hollau:

EHeli
04.03.2009, 00:01
wenns bier gibt komm ich auch.
wenn nicht, komm ich trotzdem, und bring selber mit.
ich freu mich schon auf euch!
h.

HolzingerM
04.03.2009, 08:34
Auch mit von der Partie! :lol:

hubijohn
04.03.2009, 10:13
Na klar komme ich, ist doch selbsverständlich. -_-

ItsMagic
04.03.2009, 11:22

Mit dem hab ich echt nicht gerechnet *fg*

Freu mich auch schon drauf!

Lg
Chris

hubijohn
04.03.2009, 12:43

du schon wieder...........:lol:

Zimmer habe ich übrigens schon reserviert.

LG
Hans

Klaus Ortner
04.03.2009, 12:48
Hmm..., immer wieder die gleichen, da kommen wir dann auch. ;) :)

Wenn ich so zurück denke, fällt mir spontan die Kaminbar ein. :snack:

Logo11
04.03.2009, 13:37
Hallo zusammen,

Da bin ich natürlich auch dabei..

lg, Ernst

hubijohn
04.03.2009, 15:43
Hi Klaus,

bei Dir ist das wahrscheinlich berufsbedingt das dir die Kaminbar als erstes einfällt oder :lol::lol::lol::lol:

LG
Hans

EHeli
04.03.2009, 15:53
von der kaminbar hab ich auch schon mal gehört, weiss aber nicht mehr wer mir davon erzählt hat :hollau:

Logo11
04.03.2009, 19:56
Hi,

kanns sein das da was verschlafn hast.....

lg, Ernst

EHeli
04.03.2009, 21:08
Hi Ernst, letztes jahr war ich vorsichtig :lol:
ich war ja schon bei anderen treffen vorher in der kaminbar.
der weg zum flugplatz war dann zu fuss recht beschwerlich, das wollte ich mir im vorjahr sparen.

Ralf Becker
04.03.2009, 22:36
Natürlich bin ich auch wieder dabei. :dance:
Freue mich schon riesig, Euch wieder zu sehen. Wir brauchen ja an dem Wochenende nicht auch noch einen Wandertag zu organisieren, oder?:lol:
Das machen wir dann wieder im Herbst.:jippiyeah:

Gruß
Ralf

Sidi
04.03.2009, 23:06
Hallo Leute was sollen den die ganzen Leute denken wenn ihr nur von der Kaminbar redet? Bei uns wird doch nur geflogen und in der Nacht natürlich geschlafen!!!!:dance:
Für dich Helmut(Eheli) habe ich natürlich schon bei der Feuerwehr bescheid gegeben das die ein Fass Bier mehr bestellen.
Hallo Thomas unser Helitreffen ist in Niederösterreich bei St. Pölten genaue Wegbeschreibung findest du auf members.aon.at/rcfly da sind auch GPS Daten darauf.

lg Sidi :hallihall:

EHeli
05.03.2009, 09:12
Hi Sidi,

ein extrafass ist übertrieben, 1-2 kühle krügerl reichen :hallihall:
nennt sich chemisches expo, braucht man zum scalefliegen :D

René Kiefer
05.03.2009, 09:33
Jihaa, bin auch dabei, aber in der Nacht schlafen *pfff*

Sicher nicht :P

Sidi
14.04.2009, 19:36
Hallo Leute :hallihall:

In der Nacht schlafen ist sicher nicht angesagt.
Denn erstens wird es heuer estmals auch NACHTFLIEGEN geben.:jippiyeah:
Möchte alle Nachtflugpiloten aufrufen mitzumachen egal ob, Heli oder Flächenflieger einfach alles was fliegt und leuchtet sollte dabei sein!
Und zweitens haben wir heuer ab 21.00h KEROSIN PARTY :dance: mit Dj Ghosti.
Weiters haben wir wieder einige Überraschungen für euch, die ihr in den nächsten Wochen erfahren werdet.

Mfg.SIDI

Holzflieger-Schwester
16.04.2009, 14:53
Hallo Sidi, na das freut uns alle das Ihr HEUER wieder so ein TOLLES IVENT startet!!
Und wenn Sepp Zeit hat dann werd ich vielleicht schon zu den "neuen" Pilotinen" gehören!
Wird eh Zeit das Euch mal jemand um die Ohren fliegt!;D:P
Na dann kann ich nur dazu sagen das es auf JEDENFALL einen Besuch WERT IST!
Ob du den Ausdruck GRENZ GENIAL verwenden darfst über das müssen wir noch reden -_-
SEE YOU beim HELI TREFFEN in der Silbergrube :dance:
LG HOLZFLIEGER SCHWESTER

Holzflieger-Schwester
16.04.2009, 14:59
Hallo Sidi, na das freut uns alle das Ihr HEUER wieder so ein TOLLES IVENT startet!!
Und wenn Sepp Zeit hat dann werd ich vielleicht schon zu den "neuen" Pilotinen" gehören!
Wird eh Zeit das Euch mal jemand um die Ohren fliegt!:P
Na dann kann ich nur dazu sagen das es auf JEDENFALL einen Besuch WERT IST!

ICH möchte HEUER mal die WEIBLICHEN HELI Begeisterten AUFRUFEN sich dieses IVENT anzusehen!!:lieb:
SEE YOU beim HELI TREFFEN in der Silbergrube
LG HOLZFLIEGER SCHWESTER

waldi2503
16.04.2009, 15:07
Hallo!

Da ich ja in Ohlsdorf Schulden gemacht hab -- > Tom ;) werd ich die natürlich begleichen! ;)

Von daher MUSS ich schon fast kommen. Also, ich bin dabei ;)

Eh klor, nachdem ich da schon "Szene-Luft" geschnuppert hab.

lg
Waldi

enzo
18.05.2009, 06:45
Hier tut sich ja noch nicht viel;)
Ich bin dabei und freu mich schon!!!
lg. Enzo

heliclub.sieding
18.05.2009, 07:19
Hallo Enzo !

Das ist die Ruhe vor den Sturm ;)

Freuen uns Dich und hoffentlich viele andere Piloten, wieder in der Silbergrube zusehen :)

Mfg
Sepp

Stefan Segerer
18.05.2009, 09:57
Hallo,

ehrensache, werden ab Freitag irgendwann vor Ort sein ;)

@Sepp....ich hätte mich über eine Mail von Dir gefreut. Du weißt schon warum ;-)

Grüße Stefan

Ralf Becker
18.05.2009, 12:54
Hallo Enzo !

Das ist die Ruhe vor den Sturm ;)

Mfg
Sepp

Und ich dachte, den Sturm gibt es erst im Herbst ;D.

Wir werden auch schon am Freitag anreisen und freuen uns schon sehr. Sorgt bloß für gutes Wetter :).

Gruß
Ralf

heliclub.sieding
19.05.2009, 07:28
Hallo Stefan !

Ich war schneller :)

Schau mal in deine Mailbox :)

Mfg
Sepp

Max Kreuzberger
19.05.2009, 22:15
Hey Leute,

gfrei mi scho voi auf des chillige Treffm. Wird sicher a richtige Gaudi :)

Wir werden irgendwann Samstag vormittag ancruisen ;)

Bis boid!
LG Max

heliclub.sieding
20.05.2009, 14:10
Hallo Helifreunde !

Hier einige aktuelle News:

Peter JAKAKDOFSKY wird voraussichtlich am Samstag mit seinem Helicopter im Maßstab 1:1 teilnehmen und Euch bei Turbinenfragen mit Rat und Tat zur Verfügung stehen.

Die Firma WEBRA wird erstmals den neuen 100er HELI Motor präsentieren und vorfliegen.
Eure Fragen dazu, beantworten gerne der Chef der Firma WEBRA Hr. Kaineder und "Prinzi" :)

Mfg
Sepp

Klaus Ortner
22.05.2009, 08:56
Servus Freunde,

wie schauts denn mit eurem Wetter aus für´s Wochenende? :)

waldi2503
22.05.2009, 10:42
Hi Klaus,

für SA:
Meist scheint die Sonne. Am Nachmittag und Abend bilden sich am ehesten im Süden vereinzelt Regenschauer oder Gewitter.( wir sind nicht Süden :-) Es weht schwacher bis mäßiger Wind überwiegend aus West bis Nord. Die Frühtemperaturen liegen zwischen 9 und 16 Grad. Die Tageshöchsttemperaturen erreichen 19 bis 28 Grad.

für SO:
Zunächst überwiegt der Sonnenschein. Im Laufe des Nachmittages tauchen Quellwolken auf, die besonders im Norden, Osten sowie generell über dem Bergland regional Gewitter bringen. Der Wind weht vorerst schwach bis mäßig aus Südost bis Südwest, ab dem Nachmittag mäßig bis lebhaft, in Gewittern stark aus Südwest bis Nordwest. Die Tiefsttemperaturen betragen 8 bis 17 Grad. Die Höchsttemperaturen erreichen 23 bis 30 Grad.

Oiso fia di ois Nordmann koa Problem.
lg
waldi

Klaus Ortner
22.05.2009, 10:49
Dank Dir waldi, :lieb: dann sehen wir uns ja.
Freuen uns schon. :hallihall:

Oiso fia di ois Nordmann koa Problem.

Mit Verlaub, bin Süddeutscher. (Bayer) ;) :)

waldi2503
22.05.2009, 12:47
...Mit Verlaub, bin Süddeutscher. (Bayer) ;) :)

Hi Klaus,

des woas i! Aber fia uns is des jo ah scho Norden :-) Des wollt i damit sagen :-)
Bis Morgen!

waldi

heliclub.sieding
23.05.2009, 10:30
Hallo Helifreunde !

Einen weiteren Höhenpunkt unserer Veranstaltung ist Robert Sixt. :)

Wir freuen uns auf euren Besuch und Teilnahme :)

Wettersituation derzeit: sonnig, leicht bewölkt, 23°

mfg
Sepp

waldo-A
23.05.2009, 19:53
Hallo Leute,
naja,einige Eindrücke v.heute:
naja,RC-Heli.de TEAM,auch vertreten,
Seawas @Clausi,hoffentlich hat des Wetter eh passt?:hallihall:
@Philipp dürft a mol 100m Läufer g´wesn sein,:jippiyeah:
@Hans,najo,nit immer Schmäh füh´rn...;D
Leutl´n,lustig wars!:dance:

Heli11
23.05.2009, 21:11
War heuer (Heute den 1.Tag) das erste mal als Zuschauer dabei, leider musste ich das Nachtfliegen auslassen.

Aber eine gut organisierte Veranstaltung, super Piloten - vor allem vom Anfänger bis Profi alles dabei, großes Lob an die Organisation und an die Schuldigen die für das leibliche Wohl sorgten.

Denkanstoss - viel. könnt ihr wie in St. Johann in Pongau das Flugfeld auch in zwei bis drei Gates aufteilen.

Macht immer schön weiter so - die Heligemeinde muss wachsen.

Alien
23.05.2009, 21:15
Hi!

Ich kann mich Heli 11 nur anchließen - war auch das 1.Mal dabei - tolles Treffen - dickes Lob!!

LG
Christian

heliclub.sieding
24.05.2009, 08:46
Hallo Helifreunde !

Heute besuchen uns die RED BUll Sampling Girls, Kalle Plich wird mit seiner3 Meter BO105 teilnehmen ,tolle Tombolapreise sind für unsere Piloten sowie Zuseher schon Aufgetischt :)

Mfg
Sepp

prinzi
24.05.2009, 20:34
Hallo zusammen!

Manu und ich sind wieder heil zu Hause angekommen. War wieder ein echt super Treffen. Vorallem die Gaude beim Geschicklichkeitswettbewerb und beim Dragrace war der Oberhammer!
Gratulation nochmals an den Stefan. Dein Rigid ist heute wirklich verflucht schnell gewesen. Ich glaube da hat jemand heimlich geübt ;):lieb:

Apropo Rigid: Eine Pilotentombola mit einem Rigid Bausatz als Hauptpreis gibt es auch kein 2. Mal. :jippiyeah: Ich hab ihn leider nicht ergattert ;)

Freuen uns schon aufs kommende Jahr.

Ich finde 2 Stages sind absolut nicht notwendig. Es hat sich heute alles so verteilt, dass wir die Flugtafel kaum vollbekommen haben.

lg
Prinzi

crasher
24.05.2009, 21:33
Hallo,
die Straubinger sind jetzt auch wieder Daheim angekommen.
Es waren 2 tolle Tage mit vielen "Sehenswürdigkeiten" und viel Spass. Freu mich schon auf`s nächste Jahr.
MfG. Christian
P.S.
Gut, das mit den "Hendeln" könnte man besser machen!

Alfred
24.05.2009, 21:44
Hallo Heli-Freunde

Ich bin auch wieder gut nach Hause gekommen!
Wieder einnmal ein perfektes Treffen-Gratulation an den Sepp und an Sidi mit seinen Mannen!

Bin heute im wahrsten Sinne des Wortes mit dem Rigid-Fieber infisziert worden!

Werde auf alle Fälle nächstes Jahr wieder dabei sein.

Grüße

Alfred

prinzi
25.05.2009, 07:00
Hallo,

hier noch einige Fotos von meinen Freund Michael.

Samstag:

http://picasaweb.google.at/lh/sredir?uname=fotomagie75&target=ALBUM&id=5339106618938925153&authkey=Gv1sRgCMfa1MPLz_KkEg&invite=CLrYh9IB&feat=email

Sonntag:

http://picasaweb.google.at/lh/sredir?uname=fotomagie75&target=ALBUM&id=5339485900172133953&authkey=Gv1sRgCPP37qDSjI-QMQ&authkey=Gv1sRgCPP37qDSjI-QMQ&invite=CPKnjOgB&feat=email

lg
Prinzi

Logo11
25.05.2009, 07:12
Hallo zusammen,
auch von mir ein dickes Lob an Sepp,Sidi und ihre Mannschaft, war
wieder ein super Wochenende.

mfg, Ernst

heliclub.sieding
25.05.2009, 09:06
Hallo Heligemeinde !

Wir, die Helifreunde N.Ö. möchten allen Piloten, Sponsoren und Besuchern ein "Herzliches Dankeschön" aussprechen, für die Teilnahme und Unterstützung dieser Veranstaltung.

Durch Eure freundschaftliche, lustige, tolerante, lockere und hilfsbereite Einstellung, konnten wir so, gemeinsam zwei wunderbare Tage in der SILBERGRUBE genießen. :)

Mfg
Sepp

Dieter
25.05.2009, 09:16
Hallo!

Auch von meiner Seite ein großes Dankeschön an das Team um Sidi und Sepp: Es war wieder ein super Treffen, so wie man es gewohnt ist.
Leider konnte ich am So Nachmittag nicht mehr dabei sein - deshalb stellts Bilder rein, damit man all diese wunderbaren Momente nochmal genießen kann.

lg,
Dieter

Holzflieger-Schwester
25.05.2009, 09:41
Ja nun ist`s vorbei!
Wieder einmal eine GRENZ GENIALE Veranstaltung!
Samstags ECHT sehenswert, ein großes Lob muss man auch für die ERSTE NACHTFLUGSHOW mit Feuerwerk aussprechen - DAS HABT IHR SUPER GEMACHT!:lieb:
Die Kerosin Party ja da möchte ich nicht viel dazu schreiben da müssen die die gefehlt haben halt nächstes Jahr dabei sein:hollau:
Sonntag war wieder ein SENSATIONELLER und ereignissreicher FLUGTAG die Show fantastisch!
LOB an das GANZE TEAM der HELI FRIENDS NÖ!

LG Holzflieger-Schwester

hubijohn
25.05.2009, 12:38
Auch von meiner Seite aus ein sehr dickes Lob für die Veranstalter.
Ihr habt mal wieder eine wirklich perfekte Veranstaltung hingezaubert.

LG
Hans

Stefan Segerer
25.05.2009, 22:46
Hi,

bin jetzt grad erst heim gekommen, haben noch außerplan nen Stop für einen Tag am chiemsee eingelegt;)

danke für die Blumen, freut mich sehr :lieb:. Geübt habe ich nicht, nur nen ruhigen Finger in der richtigen Sekunde gehabt. Macht immer wieder Spaß welche Fight`s wir uns da liefern hähähä super:lol:

Was hätt ich mir wieder anhören müssen wenn der Hans gewonnen hätte lool hähähä. Nein im ernst, wir waren alle gut und der Spaß war mega ;-)

Danke an die Veranstalter, ebenso besonders an Sepp und Sidi !! war wie immer super bei euch.

Grüße Stefan

heliclub.sieding
26.05.2009, 22:04
Hallo Helifreunde !

Danke für die vielen Blumen :)

Wir haben das Treffen gerne für Euch organisiert !

Möchte auch ein "DANKE" an unseren Freund Wolfgang Geist aussprechen, der wunderschöne

Fotos auf seiner Hompage vom Treffen präsentiert.

Hier die Adresse: www.3d-heli-fun.de

Mfg
Sepp

Ralf Becker
27.05.2009, 09:24
Tolle Bilder.
Der Drag Race Start von Stefan Segerer ist einfach "perfekt" ;D

Auch von meiner Seite wieder ein herzliches Dankeschön an Euch in der Silbergrube. Ohne diese Veranstaltung würde einfach etwas fehlen im Leben eines Helipiloten. :)

Wegen der Urlaubsplanung komme ich noch mal auf Euch zu.

Liebe Grüße aus dem Frankenland von
Ralf

Christoph
29.05.2009, 14:00
Hallo Leute!

Ich hab auch mal ein paar Fotos hochgeladen.
Leider hatte ich nur am Samstag Zeit, und dadurch ein paar Highlights verpasst.
Ich hoffe es ist trotzdem was für euch dabei.

Hier der Link:

http://picasaweb.google.de/Christophstei/HelitreffenSilbergrube230509#

Lg Christoph

Ghosti
29.05.2009, 19:21
Hallo
Bericht zum Treffen schreib ich noch am Wochenende und ist spätestens bis 1.6. auf
www.3d-heli-fun.de zu lesen.
Danke nochmal an Sidi, Sepp usw. für das schöne Wochenende.
Werde mir doch zum Sturmfliegen Zeit nehmen müssen :)

hannesw
30.05.2009, 14:37
Hallo Sepp,

Nochmals herzlichen Dank für die tolle Organisation an Dich und die anderen Helifriends!
Habe nicht gedacht dass ich Robert Sixt mal beim Fliegen zuschauen kann und dafür nur 15min hinfahren muß!
Meinem Andi hat´s auch getaugt dass er dort seinen Impeller fliegen durfte, inzwischen übt er am Reflex nur noch helifliegen...

Schöne Grüße
Hannes

heliclub.sieding
01.06.2009, 21:26
Hallo hannes !

Freut mich, wenn es Euch gefallen hat :)

So wie ich deinen Andi einschätze, wird er bei unserem nächsten Helitreffen beim

Geschicklichkeitsfleigen oder beim Drac Race mitmachen.

Gibt es ein Foto ,vom Andi in der Silbergrube ?

Könnten wir reinstellen, damit die anderen Kids auch motiviert werden ;)

Mfg
Sepp

Logo11
02.06.2009, 08:16
Hallo,

ich hab da zwei Bilder vom Junior...

mfg, Ernst

hannesw
02.06.2009, 10:37
Hallo!

Ja gerne könnt Ihr da diese Bilder vom Andi verwenden (sofern der Fotograf zustrimmen), es gibt auch noch gute Fotos vom Junior auf der Bilderseite von Prinzi, ich erlaube mir mal diesen Link nochmals hier einzufügen, ich hoffe Prinzi hat da nix dagegen wenn Ihr Fotos von Ihm verwendet?!
http://picasaweb.google.at/fotomagie75/Silbergrube2009Sonntag?authkey=Gv1sRgCPP37qDSjI-QMQ&feat=email#

Schöne Grüße
Hannes

prinzi
02.06.2009, 22:20
Hallo!

Ja gerne könnt Ihr da diese Bilder vom Andi verwenden (sofern der Fotograf zustrimmen), es gibt auch noch gute Fotos vom Junior auf der Bilderseite von Prinzi, ich erlaube mir mal diesen Link nochmals hier einzufügen, ich hoffe Prinzi hat da nix dagegen wenn Ihr Fotos von Ihm verwendet?!
http://picasaweb.google.at/fotomagie75/Silbergrube2009Sonntag?authkey=Gv1sRgCPP37qDSjI-QMQ&feat=email#

Schöne Grüße
Hannes

Die Fotos sind nicht von mir ;) Solange alles verlinkt ist, ist es kein Problem mit dem Urheberrecht.

lg

hannesw
03.06.2009, 00:30
Servus Prinzi,

Alles klar! Ich dachte natürlich die Fotos dort wären von Dir.
Wäre super wenn wir da vom Fotografen die Zustimmung kriegen um die Bilder für die Website zu verwenden.

Andi hat am WoE schon eifrig am Reflex geübt... das hat man davon wenn man mit Kindern zum Helitreffen kommt -> einen kleinen Pilot der den 90er Heli in den Kindergarten mitnehmen will und sich dann nachts in meinem Bett breit macht!

Gute Nacht
Hannes