PDA

Vollständige Version anzeigen : HobbyKing.com Warenhaus in Hamburg!

Seiten : [1] 2 3 4

Daniel12
04.03.2009, 08:51
Hallo,

folgendes stand heute morgen bei mir im Hobbyking Newsletter:

HobbyKing begins shipping to its German Warehouse!
Located in Hamburg Germany, HobbyKing.com's new warehouse will begin processing orders as early as the 30th of March!
Initially orders will be shipped from Hamburg to German customers, followed shortly by Italy and other surrounding countries.

Da bin ich ja mal gespannt was das wird und wie die Preise im Vergleich zu HK sein werden.

Schöne Grüße

Daniel

Steffen Schröck
04.03.2009, 08:54
Da bin ich ja mal gespannt was das wird und wie die Preise im Vergleich zu HK sein werden.

Aber hallo, ich auch :)
Befürchte aber, die werden sich auf dem deutschen Niveau einpendeln.....
das Lager, die Leute usw müssen ja auch bezahlt werden.....

fabianpusch
04.03.2009, 08:56
deswegen mein vorschlag,

kauft bei eurem händler....
so macht das ja gar keinen sinn!

grüße fabi

Evil Dead
04.03.2009, 09:34
Moin,

die US Warehouse Preise sind nur etwas höher als HK.

Solange es max. 20% teurer wird, lohnt es sich immernoch.....

deswegen mein vorschlag,

kauft bei eurem händler....
so macht das ja gar keinen sinn!

grüße fabi

Machen wir doch ....

Händler = UH / HK / HC ;D

Gruß, Ralf

gunni77er
04.03.2009, 09:49
Na das ist ja mal was :D
Bin mal gespannt auf die Preise aber das es nur die 20% sind glaube ich auch nicht
19% Mwst + 1% Marge hm

reinhpe
04.03.2009, 09:54
Na das ist ja mal was :D
Bin mal gespannt auf die Preise aber das es nur die 20% sind glaube ich auch nicht
19% Mwst + 1% Marge hm

Schon mal im Chinaretaurant gewesen? Wieviele Deutsche Arbeitnehmer die nach deutschem Tariflohn bezahlt werden siehst du da? Eben...

Viele Chin. Händler nehmen sich das Personal von 'daheim' mit - und die sind ein bisschen billiger! -_-

Also warten wirs mal ab...

Peter

Illmatic
04.03.2009, 10:11
Die könnten doch Friseusen nach Tariflohn einstellen.... Billiger gehts fast nicht :lol:

Frank

reinhpe
04.03.2009, 10:27
Die könnten doch Friseusen nach Tariflohn einstellen.... Billiger gehts fast nicht :lol:

Frank

Du weisst ja nicht, was chinesische Friseusen verdienen! ;D

Traurig...

Peter

seijoscha
04.03.2009, 10:29
Wenn das hir von Chinesen geleitet wird ,werden die kaum Deutsche Mitarbeiter haben.
Die bleiben unter sich wenn du in den USA in Asiatische Läden gehst oder nach Chinatown
wirst du keinen US Bürger bei denen Angestellt sehen.
Zumindest war das früher so .
Doch die Zeiten haben sich auch bei denen geändert wer Weiss ?
Ich Persönlich neige dazu bei Deutschen Händlern Einzukaufen bin auch bereit etwas mehr zu Zahlen.

mfg

Chamäleon Maximum
04.03.2009, 10:33
Du weisst ja nicht, was chinesische Friseusen verdienen! ;D

Traurig...

Peter

Massage, Haare scheiden und Föhnen ---> 2,5€
...unter 2h kommste beim Friseur nicht weg.

:back2topic:

das hört sich ganz gut an, aber ich denke, dass da auch nichts verschenkt wird, wenn es ein paar Kilometer weiter fast das doppelte kostet!
Das wäre von Hobbyking schön doof -_-

Uli_ESA
04.03.2009, 10:36
Hallo,
das könnte aber auch arge Probleme geben:lol:
z.B bei Jr und Futaba Produkten: Jr exklusiv Graupner, Futaba exklusiv Robbe hier in Deutschland. Da nützt es auch einem auländischen händler nicht hier einen Laden aufzumachen. Alles was die von dem Laden hier in deutschland verkaufen müssen die dann auch über Graupner oder Robbe einkaufen.
Bei den Artikeln ist dann nichts mit Preisdumping;D
Zudem setzen sich die höheren Preise hier ja nicht nur aus der MwSt zusammen.
Dazu kommt Gewerbesteuer, Lohnnebenkosten, Energiekosten, Miete für den Laden, etc.
Da ist also noch ein ganzer Rattenschwanz mit dran.
also wird es im endeffekt nicht viel günstiger sein, die wedern dann aber wohl von den anderen Läden im Ausland nichts mehr nach D verkaufen.
denn die wollen dann ja das hier in D in dem Laden gekauft wird;D
Wartet es mal ab die Preise werden sich dann an den Anderen hier anpassen.
Gruß
Uli

stein
04.03.2009, 10:41
Jepp !

Die großen Importeure werden sich nicht gefallen lassen, dass diese die Produkte hier rein verkaufen.

Mit den Preisen.... Wenn die sich an die Gesetze halten und alle Abgaben bezahlen müssen und den restlichen Wahnsinn, wird es dramatisch teurer werden.

Wenn die versuchen sollten, die Bestellungen weiterhin von Fernost aus abwickeln zu wollen und hier im Lager nur Leute haben, die die Pakete versenden und so versuchen, die deutschen Gesetze auszuhebeln, werden die großen Importeure diesen Spuk recht schnell per einstweiliger Verfügung beenden.....

Gruss
Hans-Willi

reinhpe
04.03.2009, 10:46
Hallo,
das könnte aber auch arge Probleme geben:lol:
z.B bei Jr und Futaba Produkten: Jr exklusiv Graupner, Futaba exklusiv Robbe hier in Deutschland.

Weiss nicht ob du schon je auf der Seite warst, aber die haben nix von Robbe oder Graupner (Resp. JR oder Futaba)! Sind viele 'Eigenmarken', daher sehe ich DAS Problem nicht!

Peter

OShrek
04.03.2009, 10:53
Ich denke die hebeln sich selber aus. Die Preise werden die dem deutschen Standart anpassen...dann versuchst du trotzdem in China zu bestellen....dort heisst es dann....bestellt in Hamburg....und somit landet ihr wieder bei eurem Händler um die Ecke.....so wirds laufen :hollau:

grüssle Remo

idefix-1972
04.03.2009, 10:55
z.B bei Jr und Futaba Produkten: Jr exklusiv Graupner, Futaba exklusiv Robbe hier in Deutschland. Da nützt es auch einem auländischen händler nicht hier einen Laden aufzumachen. Alles was die von dem Laden hier in deutschland verkaufen müssen die dann auch über Graupner oder Robbe einkaufen.

So viel zum Thema freie Marktwirtschaft.

Die werden ihre Produkte umlabeln, im Ausland günstiger kaufen/ produzieren etc.

Also wenns soweit ist werd ich da bestimmt mal vorbeischauen. Allein aus Interesse.

Gruß

Kai

awhelisi
04.03.2009, 11:04
Alles Nein :D ...

Durch den Aufbau hier im deutschen Markt, werde deren Umsätze um einiges nach oben gehen. Die verkaufen ja nicht nur Zippy Akkus .. gelle. Auch 2G4 Systeme, Motore, Regler, Zubehör und was weiß ich noch alles. Egal, aber durch den höheren Umsatz des Unternehmens HobbyKing, werden auf der anderen Seite niedrigere EK erzielt. Da können die gar noch was drauf packen und sind unterm Strich mit Turnigi und Co noch günstiger als alle anderen. Es gibt in D 100000ende von Modellbauern die nicht nur Helis haben, sondern Kinder die ein Auto fahren wollen oder Boot oder Elektrosegler. Genau da ist deren Zielgruppe und es wird einschlagen wie eine Bombe, denn keiner muss sich mehr um Transport und Zoll beim Eigenimport kümmern.

Gruss Arne

PS. Warum wohl Hamburg ;) ... weil da das Zeug Kontainerweise mit Schiffen reingeballert werden kann ohne weitere großé Transportkosten

Uli_ESA
04.03.2009, 11:07
Hallo,
@ Peter
also Spektrum haben die, da wird es dann wohl Probleme mit Horizon Hobby geben.
@ Kai
das mit dem Umlabeln ist nicht so einfach, da spielen dann meistens die Hersteller nicht mit, schon gar nicht bei dumpinig Preisen, die machen sich ja sonst den eigenen Markt kaputt.
Und No Name Servos in Heli, nee lass mal lieber.
Bei mir kommen ja nicht mal Hitec rein, die ja von vielen als gut angesehen werden. Die haben eine schlechte Rückstellgenauigkeit.
Gemerkt habe ich das beim Vol GFK Hotti, das sind noch 4 Hitec Diggis in den flächen, die Rückstellgenauigkeit ist unter aller Sau.

Gruß
Uli

Uli_ESA
04.03.2009, 11:18
Hallo,
hier mal nur eine Beispeilrechnung für die Gewerbesteuer in Hamburg:
Die Steuermesszahl beträgt auch für Einzelunternehmen und Personengesellschaften bundeseinheitlich 3,5%.

Der Freibetrag von 24.500 € bleibt bestehen.

Gewerbeertrag 50.000,00 €

Freibetrag . /. 24.500,00 €

gewerbesteuerpflichtiger Betrag
(50.000 – 24.500) 25.500,00 €

x Gewerbesteuermessbetrag 3,5 %
(25.500 x 3,5%) 892,50 €

x Hebesatz (Hamburg 470 %)
= zu zahlende Gewerbesteuer
(892,50 x 470%) 4.194,75 €

Quelle ist die Handelskammer in Hamburg

Das kommt alles mit auf die Preise.
Da ist am schluss auch nicht mehr viel mit Billig.
Gruß
uli

RalphS
04.03.2009, 11:26
OFF Topic AN
Sorry aber dieses ewige "armer deutscher Händler" gelabber geht mir langsam echt auf den SACK!
Wenn ich zu meinem lokalen Händler gehe kann ich da maximal einen PiccoZ oder ein paar Balsabrettchen kaufen das was ich gerade brauche hatte er noch nie da!
Er will es dann immer bestellen, was aber meist 2 Monate dauert!
Und am Hungertuch nagt der noch lange nicht, wenn man es sich erlauben kann einfach mal nen Tag blau zu machen und Nachmittags ein Schild "wegen Krankheit heute geschlossen" in Schaufenster zu hängen, nur weil man am Vorabend beim feiern war ;)
Ich bin auch selbsständig und den Händler interessiert es nicht die Bohne ob ich morgen was zu essen habe, warum sollte es dann mich interessieren ob er was hat?? Als ich jung war musste ich immer hören "Jeder ist seines Glückes Schmied" in diesem Sinne ;)
Und bitte jetzt nicht das "für und wieder" diskutieren!!!!!
OFF Topic AUS

Ich finde es auch noch nicht so prikelnd das die jetzt nach Deutschland kommen ausser die Preise bleiben stabil ;)

Wen die beschäftigen hier ist doch egal, Hauptsache ist doch das sie Arbeitsplätze schaffen aus dennen Lohnsteuer und Sozialversicherung kommen und Gewerbesteuer, Mehrwertsteuer und was weis ich noch alles!
Unsere Eltern haben sich doch auch billige Gastarbeiter ins Land geholt, die sich jetzt hier heimischer fühlen als zuhause.

mike65
04.03.2009, 11:40
Das kommt alles mit auf die Preise.
Da ist am schluss auch nicht mehr viel mit Billig.

Und das Finanzamt, die Berufgenossenschaft, die Handelskammer kommt auch noch.
Dazu Gebühren für Genehmigungen aller Art, Steuerberater, Anwalt und Notar, Raumkosten, Personalkosten, Entsorgungskosten.... eben die ganze Palette von Kosten, Gebühren und Abgaben die deutsche Betriebe auch bezahlen müssen.

Mit einem kleinen Unterschied wenn eine bestimmte Strategie, z.B. Marktführerschaft beabsichtigt wäre. Dann könnte z.B. eine Investition von Summe X über einen Zeitraum von X Jahren geplant sein. Dann kann man in aller Ruhe hingehen und seine Produkte und Dienstleistung deutlich unter dem Marktpreis anbieten...man hat ja Verluste eingeplant. Das macht man solange bis den Mitbewerbern die Luft aus geht, sich der Markt "bereinigt" hat. Anschliessen passt man die Preise wieder marktgerecht an.
Scheiss Spiel.

LG Mike

Uli_ESA
04.03.2009, 11:40
OFF Topic AN
Sorry aber dieses ewige "armer deutscher Händler" gelabber geht mir langsam echt auf den SACK!
Wenn ich zu meinem lokalen Händler gehe kann ich da maximal einen PiccoZ oder ein paar Balsabrettchen kaufen das was ich gerade brauche hatte er noch nie da!

Hallo,
sorry hier hat niemand etwas von "armer Deutscher Händler gesagt".
Es wurde nur gesagt das HobbyKing die Peise hier nicht auf dem Nievau halten können.
Das war vor einigen Jahren aber noch ganz anders;D
Da gab es beim Örtlichen Händler fast alles, nur als dann immer mehr zum Online bestellen übergingen haben sich viele Händler halt nicht mehr alles aufs Lager gelegt, den das kostet auch Geld.
Zudem ist der bereich modellbau viel zu weit gefächert um das sich ein Händler alles aufs Lager legen kann.
Die haben sich ja auch spezialisiert, der eine Setzt mehr auf Boote, der nächste auf den Car Bereich dann wieder einer auf flächenmodelle und dann mal einer auf Helis.
Kommt halt ganz darauf an was in der Gegend am besten läuft.
Versuche doch mal z.B bei RC City ein Fahrwerk für Jets zu bestellen, oder beim Fliegerland einen Heli.
Sorry aber gerade so spezielle Dinge muss mann selbst beinm Staufenbiel, Scheighofer oder Lindinger vorbestellen wenn die überhaupt im Programm sind.
Gruß
uli

Evil Dead
04.03.2009, 11:54
Alles was die von dem Laden hier in deutschland verkaufen müssen die dann auch über Graupner oder Robbe einkaufen.
Bei den Artikeln ist dann nichts mit Preisdumping;D

Gruß
Uli

Schwachfug....

Diverse deutsche Händler verkaufen Futaba Importware - Direkt Importe !

Es gibt keine Monopol Stellung.

Jeder Händler kann einkaufen wo er will.

Align ebenso.

Sie werden halt vielleicht nicht direkt einkaufen sondern von einem anderen Großhändler.

Wenn man Ware kaufen will muss man nicht zwingend über den Importeur gehen...

Einstweiige Verfügungen :lol:

ja nee, is klar....

Gruß, Ralf

klauskolb
04.03.2009, 11:55
Nach Deutschland zu gehen ist sicher clever von denen, aber wenn sie z.B. nach Holland, Luxemburg o.ä. gehen würden, wäre das nicht noch viel cleverer ?

Da macht der Staat wahrscheinlich nicht so viel Probleme und Bestellungen im EU-Raum auch nicht.

Illmatic
04.03.2009, 11:56
Ist ja interessant wie sich hier mancher Sorgen darüber macht was UH hier an Steuern ect. zu zahlen hat :mauer:

Frank

mike65
04.03.2009, 11:58
Er will es dann immer bestellen, was aber meist 2 Monate dauert!

Das liegt u.U. daran das die Eigenkapitaldecke des Betriebes, so wie bei den meisten anderen mittelständischen Betrieben in Deutschand, sehr dünn ist.
Heute reicht es nicht mehr gute Qualität, gute Arbeit, guten Service abzuliefern..diese Zeiten sind seit Anfang der Neunziger endgültig vorbei. Heut zählt nur noch das Geld. Und wer davon am Meisten hat kann den Markt lenken.

LG Mike

idefix-1972
04.03.2009, 12:03
Ist ja interessant wie sich hier mancher Sorgen darüber macht was UH hier an Steuern ect. zu zahlen hat :mauer:

Frank

Ist doch logisch;D

Anstatt sich zu freuen das es einen Shop mehr in D gibt wird alles zerredet, aufgeschlüsselt, ....
genauso wie bei den Dikussionen ob man im Ausland bestellt oder nicht.

Jetzt kommt ein ausländischer Laden und es wird schon vor dessen Eröffnung rumdiskutiert ob und wie der Laden steuern zu zahlen hat:mauer:

Und das auch noch, ohne überhaupt irgendeine Vorstellung wo und wie der Laden überhaupt dann aufmacht.

Ich denke, es wird dann auch ne deutsche HP geben und dann sieht man ja die Preise. Alles andere ist im Moment nur Spekulation. Typisch deutsch halt.:hollau:

Gruß

Kai

Uli_ESA
04.03.2009, 12:05
Schwachfug....

Hallo,
dan frag mal WOH oder Freakware warum die die Direkt Importe aus dem Programm genommen haben.:lol:
Futaba Verkauft in Deutschland nur an Robbe, und an niemanden anderen.
Einige kaufen noch über andere Händler im Ausland, aber nicht bei Futaba.
Zudem sind die direktImporte meistens nicht mehr günstiger.
Das Robbe BLS 451 kostet bei allen Händlern ca, 90 -100 Euro,
und beim Direktimport Handlern 80 - 90 Euro.
Da ist der Preisunterschied Mittlerweile minimal.
Gruß
uli

awhelisi
04.03.2009, 12:05
Kommt halt ganz darauf an was in der Gegend am besten läuft.

Die werden sicher keine Ladentheke zur verfügung stellen. Hier geht es um reinen Absatz und der wird auch über das I-Net abgewickelt werden. Wer das Betriebsgelände besucht wird zu 99% nur eine große Halle vorfinden und KIA Autos :D

stein
04.03.2009, 12:06
Schwachfug....

ja nee, is klar....

Gruß, Ralf

Respekt vor Deinen juristischen Kenntnissen......

Das geht dann relativ schnell, wenn ein Mitbewerber der Meinung ist, dass gegen geltendes Recht verstoßen wird. Ich habe schon Fälle gesehen, bei denen Kleinimporteure wegen fehlender EAR Registrierung mit hohen Geldstrafen an die Wand genagelt worden sind.

Auch gibt es häufig Streitereien bezüglich Vertriebs- und Markenrechte, da lebt ein ganzes Herr von Rechtanwälten von.

Der Umgang der Firmen untereinander ist bedingt durch den verschärften Wettbewerb sehr ruppig geworden.

Gruss
Hans-Willi

Illmatic
04.03.2009, 12:09
Ne deutsche HP wird es nicht geben, die Ami`s bestellen ja auch über die HK Seite. Es ist ja bei den Produkten dann angegeben ob Sie aus der USA versendet werden.
Die werden im Freihafen ne Halle mieten von wo aus Sie versenden. Der Vorteil ist ja das Sie die Sachen erst verzollen müssen wenn Sie den Freihafen verlassen.
Es sind eh immer die selben >10 Händler die sich hier in den Foren drüber beschweren und ich glaub nicht das die alle überhaupt einen Angestellten haben. Die sehen einfach ihre Felle davon schwimmen (oder ist davon einer z.b. Graupner Händler?).

Frank

Sundog
04.03.2009, 12:11
ähm, ihr wisst das ein warehouse lediglich ein lagerhaus ist ??? das ist kein store......
die versenden ihre sache nur von hamburg aus..... zahlen und bestellen tut man nachwie vor in hk....
daher wird es auch nicht viele mitarbeiter bei denen geben.

hoffe nur, das evtl. ein abholung möglich ist.

oder steht irgendwo was von einem ladengeschäft????

awhelisi
04.03.2009, 12:12
Schwachfug....

Schwachsinn!!!

awhelisi
04.03.2009, 12:13
Das ganze spart dem Zoll auch eine menge Arbeit :D:D

Und die da kaufen haben ihre Ware binnen 2 Tage und müssen nicht Wochen auf die Zollabfertigung warten

malermeister0960
04.03.2009, 12:16
Schon mal im Chinaretaurant gewesen? Wieviele Deutsche Arbeitnehmer die nach deutschem Tariflohn bezahlt werden siehst du da? Eben...

Viele Chin. Händler nehmen sich das Personal von 'daheim' mit - und die sind ein bisschen billiger! -_-

Also warten wirs mal ab...

Peter

Und werden wenn die Aufenhaltsgenemigung abgelaufen ist zu Chop Suey verarbeitet:lol:

idefix-1972
04.03.2009, 12:19
Mag ja sein, daß es vielleicht keine deutsche HP geben wird.

Mag ja sein, daß es vielleicht kein Ladengeschäft geben wird.

Mag ja sein, daß die "nur" ne halle anmieten werden.

Was aber sicherlich sein wird ist, daß die sich ein Stück vom grossen deutschen Kuchen abschneiden werden. Warum auch nicht?

Alle reden immer von globalisierung einerseits, beschweren sich andererseits aber über Einkäufe im Ausland. Und kommt dann so ein Laden nach Deutschland, wo es dann keinen Stress mehr mit Zoll, Steuer etc. geben wird, die Preise also transparent sind, meckern die schon wieder.

Aber was mich immer und immer mehr gegen den Strich geht ist das rumdiskutiert wird, ohne überhaupt schon zu wissen was tatsächlich ist.

Und das mit Argumenten wie Steuer, Arbeitsplätze etc.

Da kann man sich meiner Meinung nach nur an den Kopf packen.

Bin ja mal gespannt wann hier ein Fred aufmacht wie "Hobbyking Hamburg - hat da schon einer bestellt und Erfahrungen gemacht?"

Und auch Beleidigungen bringen das Thema nicht weiter @awhelisi. Gibt nur wieder böses Blut, Verwarnungen, Sperrungen etc. Und das muss nicht sein, oder? Also bitte sachlich bleiben:lieb:

Gruß

Kai

Evil Dead
04.03.2009, 12:22
Schwachkopf !!

Deine Meinung :)

Wenn ich was wo kaufen und verkaufen möchte, geh ich über einen Großhändler irgendwo dem das Wurst ist an wen er verkauft.

Gäbe es diesen Fall nicht und wäre es wohl ein großes Problem würde es ja keine Importware geben.

Evil Dead
04.03.2009, 12:26
Hallo,
dan frag mal WOH oder Freakware warum die die Direkt Importe aus dem Programm genommen haben.:lol:

Gruß
uli

Warum haben sie es dann noch im Shop ?

http://www.freakware.de/shop/artikel/18128/Futaba_S9257_Digital_(Import)_OEM.htm

Warum kommen bei Google wenn man Futaba Import eingibt noch so viele ? In ganz EU ?

awhelisi
04.03.2009, 12:30
Und auch Beleidigungen bringen das Thema nicht weiter @awhelisi. Gibt nur wieder böses Blut, Verwarnungen, Sperrungen etc. Und das muss nicht sein, oder? Also bitte sachlich bleiben

Ich hätte es nicht geschrieben, wenn ich es nicht zu 100% wüsste. Ich habe die Anwalsschreiben von Robbe selber in der Hand gehabt.

conny
04.03.2009, 12:32
Schwachfug....

Align ebenso.

Sie werden halt vielleicht nicht direkt einkaufen sondern von einem anderen Großhändler.

Wenn man Ware kaufen will muss man nicht zwingend über den Importeur gehen...

ja nee, is klar....

Gruß, Ralf

Interessant dürfte es werden wie die Jungs dann ihre WEE Nummern und CE Kennzeichnungen abwickeln (die etablierten Händler und Hersteller werden sich da sicher nichtin die Suppe spucken lassen und abmahnen was das Zeug hält).

Was den Verkauf von Direktimporten angeht so ist das sicher in Ordnung solange die Ware entsprechend gekennzeichnet ist und kein lokales Markenrecht verletzt wird (Beispiel wenn einer den Schriftzug ROBBE mit einem Import-Futaba-artikel verwendet hat er glaube ich ein Problem). Ich bin da echt mal gespannt wie lange die Jungs de Preise auf HK Niveau halten können, finde es aber gut daß das Unternehmen mir die lästige Verzollung abnimmt (..ohne hin am Rande der Legalität mit der Möglichkeit selbst auszuwählen als was man die Sendung deklariert haben möchte ,..Geschenk ..da0 ich nicht lache, wenigstens ist der vorsätzliche Btrug mit dem Warenwert nicht mehr möglich).

just my 2 cents..
Conny

Illmatic
04.03.2009, 12:33
Ich denke mal das Sie jetzt einfach genau kennzeichnen müssen das es sich nicht um ein Robbe Produkt handelt.

Frank

Illmatic
04.03.2009, 12:35
Ich bin da echt mal gespannt wie lange die Jungs de Preise auf HK Niveau halten können

Es wird doch nirgendwo behauptet das die Preise so wie in HK sind. Im USA Warehouse sind Sie auch angepasst.

Frank

conny
04.03.2009, 12:37
Ich denke mal das Sie jetzt einfach genau kennzeichnen müssen das es sich nicht um ein Robbe Produkt handelt.

Frank

Yup so isses , plus sie müssen sich eine WEE Nummer und CE Kennzeichnung (wenn noch nicht vorhanden) besorgen, nebst entsprechender Zertifikate, und sie dürfen nix von Robbe verwenden(Logo, Beschreibung , etc).

Gruß
Conny

conny
04.03.2009, 12:39
Es wird doch nirgendwo behauptet das die Preise so wie in HK sind. Im USA Warehouse sind Sie auch angepasst.

Frank

Hi Frank ,
danke für den Hinweis :-) Mit "auf gleichem Niveau" meinte ich nicht identisch sondern Preise die i Rahmen der HK Preise liegen (die Preise werden ja wohl immer noch unter dem dt. Preis liegen..

Gruß
Conny

awhelisi
04.03.2009, 12:42
Eine WEE Nummer und CE Kennzeichnung ist Aufgabe des Herstellers, nicht des Vertriebs ;)

Evil Dead
04.03.2009, 12:43
Ich hätte es nicht geschrieben, wenn ich es nicht zu 100% wüsste. Ich habe die Anwalsschreiben von Robbe selber in der Hand gehabt.

Interressant wäre zu wissen was da bei rausgekommen ist und was der Richter gesprochen hat.

Anwalts Schreiben kann ich auch viele machen lassen - das hat noch nichts mit Recht oder Unrecht zu tun.

Wie oben Hans-Willi schrieb, wäre ein "gegen die Wand drücken" wegen anderer Rahmenbedingungen nicht nötig, wenn ich klipp und klar sagen könnte :

Du darfst das nicht verkaufen.

Nur gibts da keine Handhabe, solange sich Robbe nicht einen Markennamen schützen lässt - bzw. den Markennamen.

Siehe Amelung damals mit ZDZ

ZDZ hat trotz Amelung Vertretung an jeden verkloppt.

Dies wurde erst dann unterbunden, als Amelung aufgrund des Markenrechtes was gegen unternehmen konnte.

Aber was weiss ich Schwachkopf schon :jippiyeah:

Gruß,
Schwachkopf

RalleS
04.03.2009, 12:44
Dem Himmel sei Dank! Endlich Zippys direkt aus HH und somit keine kilometerlangen Zoll-Freds mehr! ;D:dance:

Spaß beiseite. Geht lieber fliegen und lasst das business mal die Sache von HK sein... die verstehen davon mehr wie alle Hobbykaufmänner und Nörgler zusammen... ;)

conny
04.03.2009, 12:45
Eine WEE Nummer und CE Kennzeichnung ist Aufgabe des Herstellers, nicht des Vertriebs

Im Prinzip richtig, das Problem ist aber daß du als Importeur automatisch Hersteller wirst. Damit musst DU die WEE Nummer beantragen (auch wenn es das Produkt am dt. Markt schon gibt).

Gruß
Conny

Illmatic
04.03.2009, 12:47
Ist es nicht aufgabe des "Inverkehrbringers" ?

Frank

Uli_ESA
04.03.2009, 12:52
http://www.freakware.de/shop/artikel/18128/Futaba_S9257_Digital_(Import)_OEM.htm
?

Ups
sorry ich meinte den Heli Dealer.
Aber bei dem Preisunterschied zum Orginal Robbe bei freakware lohnt es sich nicht die Import ware zu kaufen.
Orginal 65,49€
Import 63,99€
Super viel gespart:lol:
Gruß
uli

conny
04.03.2009, 12:53
Ist es nicht aufgabe des "Inverkehrbringers" ?

Frank

Hi Frank,

yup , das Gesetz sagt Hersteller , meint aber in der Tat auch den "Erstinverkehrbringer" :

Nach § 3 Abs. 11 ElektroG jeder, der ... gewerbsmäßig Elektro- und Elektronikgeräte, die in den Anwendungsbereich des ElektroG fallen, ...

... herstellt und unter seinem Markennamen erstmals in Deutschland in Verkehr bringt ,
... anderer Anbieter unter seinem Markennamen weiterverkauft, wobei der Weiterverkäufer nicht als Hersteller anzusehen ist, sofern der Markenname des Herstellers gemäß Nummer 1 auf dem Gerät erscheint,
... erstmals nach Deutschland einführt und in Verkehr bringt oder
... in einen anderen Mitgliedstaat der Europäischen Union ausführt und dort unmittelbar an einen Nutzer abgibt (sog. Fernkommunikation - s. dort).
Die unter Nr. 1. bis 4. Genannten werden zusammenfassend als "Hersteller" bezeichnet.

Quelle: http://www.stiftung-ear.de/faq/registrierung/#fragen255

Gruß
Conny

awhelisi
04.03.2009, 12:54
Interressant wäre zu wissen was da bei rausgekommen ist und was der Richter gesprochen hat.

10.000€ Geldstrafe

Und :back2topic: , denn darum gehts hier nicht.
Du hast deine Meinung und alles ist gut.

FrankBolte
04.03.2009, 13:09
....der Laden ist noch nicht auf und hier geht schon die post ab.....

Ich glaube ich werde bei der Eröffnung direkt nach HH fahren und meine Accus vor Ort kaufen.
......sonst wird sowieso alles direkt ausverkauft sein ;D

Evil Dead
04.03.2009, 13:12
Ups
sorry ich meinte den Heli Dealer.
Aber bei dem Preisunterschied zum Orginal Robbe bei freakware lohnt es sich nicht die Import ware zu kaufen.
Orginal 65,49€
Import 63,99€
Super viel gespart:lol:
Gruß
uli

Absolut nicht - ging nur ums Bsp.

Eigentlich ging es um gar nichts, da die eh keine Futaba Ware verkaufen...

Wie im US Warehouse wirds dann wahrscheins ja auch nur ausgesuchte Ware geben bzw. auf keinen Fall alles.

Wahrscheinlich hüpfen die in Ihr Shop Programm und suchen was am besten nach D verkauft wurde und shippern das rüber.

Alles ist ja für uns eh nicht interressant oder wird auch von den deutschen nicht so angenommen ( billige Gyros werden ja hier auch gemieden wie der Teufel das Weihwasser )

Gruß, Ralf

AndyF
04.03.2009, 13:17

wundert mich das der fred noch nicht close ist bei so vielen nettigkeiten ;)

reinhpe
04.03.2009, 13:20

Ich glaube ich werde bei der Eröffnung direkt nach HH fahren und meine Accus vor Ort kaufen.
......sonst wird sowieso alles direkt ausverkauft sein ;D

Freunde: Die schreiben von 'Warehouse' - also LAGER! Das ist kein 'Warenhaus' - also Shop, über das Warehouse läuft nur das Order processing!

Peter

Helisto
04.03.2009, 13:23
Hi,

warum darf in den Foren nicht jeder dort kaufen, wo er es gerne hätte und ohne einen Kommentar?
Warum wird in den Foren immer über ungelegte Eier diskutiert?
Warum wird sich angegiftet, obwohl es sich hier um ein Hobby handelt, welches Spass machen soll?
Warum verstehe ich das alles nicht?

Gruß Jens

Illmatic
04.03.2009, 13:23
Genau, die Bestellung und Bezahlung ect. geht weiterhin über HK.

Frank

FrankBolte
04.03.2009, 13:26
Freunde: Die schreiben von 'Warehouse' - also LAGER! Das ist kein 'Warenhaus' - also Shop, über das Warehouse läuft nur das Order processing!

Peter

....also auch Lagerverkauf....nennt man dann Outlet Store :jippiyeah:

Sundog
04.03.2009, 13:27

Peter

siehe auch mein sten post auf seite 4.....

warehouse = Lager
store = Shop, Laden, Geschäft, etc....

wer englisch kann ist klar im vorteil und wer keine ahnung hat: B:)

Illmatic
04.03.2009, 13:29
....also auch Lagerverkauf....nennt man dann Outlet Store :jippiyeah:

Nicht ganz, im Outlet-Store kann ich ja auch selber hingehen. Nehmt es einfach als Auslieferungslager für Deutschland her.

Frank

idefix-1972
04.03.2009, 13:34
Also wenn deren Telefonsupport um 17 Uhr wieder arbeitet, dann werd ich da mal anrufen und nachfragen was wirklich ambach ist. Ich hoffe mal, die können einem da weiter helfen:hollau: Ist denke ich der einfachste Weg!

Wenn gewünscht kann ich das Ergebnis dann ja hier posten.

Wenn nicht behalt ichs für mich und Ihr könnt weiter spekulieren:jippiyeah::dance:

Gruß

Kai

Uli_ESA
04.03.2009, 13:35
Hallo,
also jetzt macht doch mal Langsam Jungs. Es wurde nur darauf hingewiesen das die Preise wohl dann nicht mehr so günstig wie jetzt sein werden. Mehr nicht.
Selbst diese aulieferungslager ist für Hobby king mit kosten verbunden die auf die Produkte umgelgt werden.
Da Hobbyking die dinge nun Selbst nach D importiert müssen die halt auch solche Dinge wie WEE Nummer und CE Kennzeichnung beantragen, und auch die Kosten werden auf die Preise umgelgt.
Also wird es teurer werden wie bisher.
So und nun hört doch auf euch die Köpfe gegenseitig einzuhauen.
Gruß
uli

FrankBolte
04.03.2009, 13:39
Wenn nicht behalt ichs für mich und Ihr könnt weiter spekulieren:jippiyeah::dance:

...der ganze Thread hier ist eine wilde Spekulation......

stein
04.03.2009, 13:40
Hi !

Grundsätzlich kann z.B. Robbe nichts daran ändern, dass einige Firmen direkt importieren.

Es gilt zwar gundsätzlich die Wahrung der Vertriebsrechte, aber ab einer gewissen Firmengröße des "legalen" mit Vertriebsrechten ausgestatteten Importeurs, gelten widerum andere Gesetze.

Robbe hat das ja relativ (und mit Recht) elegant gelöst, indem sie den Kram einfach nicht mehr reparieren. Das hat in den Foren einen Entrüstungssturm ausgelöst, ist aber vollkommen legitim und ich sehe Robbe hier juristisch und moralisch im Recht.

Bei kleineren Unternehmen sieht das mit den Vertriebsrechten und Abwehr der "Grauimporteure" etwas anders aus. Ich meine, dass es da mal auch ein Problem mit Walkera gegeben hat und der vermeintliche Rechteinhaber alles verklagt hat, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist.

Bezüglich HK ist die Nummer ganz einfach:
- Umgehung des Elektrogesetzes und anderer Umweltgesetze- und/oder Richtlinien , CE etc
- Umgehung der Verpackungsordnung
- Umgehung des Verbraucherschutzes durch Fakturierung im Ausland aber defacto Lieferung im Inland

= Abmahnung , einstweilige Verfügung, Klage und Bude dicht, so einfach ist das.

Gruss
Hans-Willi

Sundog
04.03.2009, 13:46
Hi,

warum darf in den Foren nicht jeder dort kaufen, wo er es gerne hätte und ohne einen Kommentar?
Warum wird in den Foren immer über ungelegte Eier diskutiert?
Warum wird sich angegiftet, obwohl es sich hier um ein Hobby handelt, welches Spass machen soll?
Warum verstehe ich das alles nicht?

Gruß Jens

weil einige der leutchen denken, das es hier rechtsfeier raum und man kann seinen geistigen müll ohne konsequenzen in foren ablassen....

awhelisi
04.03.2009, 13:51
...der ganze Thread hier ist eine wilde Spekulation......

Wie sooooo viele :D

Illmatic
04.03.2009, 14:10
Der Vorteil von denen ist ja das Sie in Hamburg nur kostendeckend arbeiten müssen, den Gewinn machen Sie in HK.

Frank

Carsten_HL
04.03.2009, 14:13
Ach ich finde es immer soooo herrlich.
Geht es um "günstig im ausland einkaufen" oder billig/teuer Themen sowie Rechtsfragen stehen sie alle plötzlich auf der Matte :)
Ich hab schon all meine Chips verfuttert und gehe davon aus das in der zeit wo ich weg bin neue zu holen hier so viel geschrieben wurde das ich es nicht mehr schaffe heute alles zu lesen :)
Nee mal im ernst, kommt wieder runter! Ich bin auch der Meinung "Support your local dealer" aber ich gestehe der Preis hat mich auch schon das eine mal an andere Theken gelockt. Ich nutze das Internet hauptsächlich um Dinge zu kaufen die ich im Ladengeschäft nicht oder nicht mehr bekomme. Ich finde es auch gut so und frage mich manchmal wie die menschen "damals" ohne Internet wohl gelebt haben. Ich fürchte das dann irgendwann mal Turigruppen das denkmalgeschützte Gebäude des letzten Händlers mit Ladenlokal fotografieren. Ich mache mir um die Händler dabei keine Sorgen sondern eher um uns Modellbauer. Wir werden irgendwann mal alleine auf dem Platz stehen weil alle potentiellen Neueinsteiger nach irgendwelchen Schnäppchen die nicht funzen die Lust am Hobby verloren haben.
Und wo ich das grad schreibe, hier sollten wir auch als Vereine und Interessengemeinschaften immer gas geben junge wie auch alte menschen für unser schönes Hobby zu begeistern damit wir morgen nicht ganz plötzlich beim fliegen vereinsamen.
Also streitet euch nicht.
Ich spekuliere auch das es ein wenig teurer sein wird aber man bekommt dafür ja einen Service in form einer schnellen und sicheren Lieferung aus einem Lager in Deutschland. Hoffentlich bauen die auch bald mal einen neuen Webshop denn ich finde den "alten" unübersichtlich und mit Lagern in verschiedenen ländern dann irgendwann sicher grausam unübersichtlich bis chaotisch.

Uli_ESA
04.03.2009, 14:16
Der Vorteil von denen ist ja das Sie in Hamburg nur kostendeckend arbeiten müssen, den Gewinn machen Sie in HK.
Frank

Hallo,
aber alleine dieses Kostendeckend macht die Produkte ja schon teurer.
Ich denke mal ihr könnt auf die Preise die Ihr bisher Inkl. Mwst und zoll bezahlt habt noch mal ca 20% - 30% draufrechen + Versandkosten.
Das werden dann wohl die Preise ab Lager Deutschland sein.
Denn ein Lager in Hamburg ist nicht gerade Preiswert.
Und wenn es dann im Freihafen ist erst recht nicht.
Gruß
Uli

awhelisi
04.03.2009, 14:21
Vieleicht machen die auch einen Stand am Fischmarkt und schmeißen den Besuchern die Akkupacks an Kopp :D

Illmatic
04.03.2009, 14:22
das ist ja der Zuschlag den die USA-Besteller auch Zahlen.

Frank

Carsten_HL
04.03.2009, 14:42
Geile Idee mit nem wagen auf dem Fischmarkt. Endlich mal wieder nen richtig guter Grund für nen Hamburg besuch.

RalleS
04.03.2009, 15:49

Ganz einfach: Weil einige hier im Forum nicht nur "Hobby" wollen, d.h. Spaß haben, sondern handfeste kommerzielle Interessen dahinter stecken. Und bei Geld hört der Spaß auf, wie man so sagt.

So wie einige (immer wieder die gleichen, nach meinem Eindruck) hier gebetsmühlenartig immer wieder gegen Eigenimporte hetzen, haben sie entweder a) finanzielle Interessen, oder b) sie neigen zu diarrhoea scripta ;)

stein
04.03.2009, 16:04
So wie einige (immer wieder die gleichen, nach meinem Eindruck) hier gebetsmühlenartig immer wieder gegen Eigenimporte hetzen, haben sie entweder a) finanzielle Interessen, oder b) sie neigen zu diarrhoea scripta ;)

Nicht unbedingt,

das ist meist eine Antwort auf die ewig gleichen Sch...hausparolen, dass die deutschen Händler eine utopische Gewinnspanne haben. Wer importieren will, soll das tun, aber nicht immer wieder den gleichen Unsinn verbreiten und wie schon oft vorgekommen, in den Foren auch noch Anleitungen zum Zollbetrug veröffentlichen. Dümmer gehts ja stellenweise nicht mehr.

Gruss
Hans-Willi

loopsy
04.03.2009, 16:09
Ich wäre mir gar nicht sicher, ob die Preise so groß steigen werden.
Immerhin sind in Deutschland große Umsätze möglich, die Clientel hier
ist nunmal prinzipiell sehr betucht im Vergleich.

Bedenkt bitte, wieviel hundert Pakete in der Zollaktion von neulich aufgehalten wurden.
Die Jungs von HC wollen uns als Kunden zurück und werden es auch schaffen.
Wenn deren Marge dann etwas leidet, wird es Ihnen letztendlich immer noch
lieber sein, als die zahlungskräftigen "Deutschen" ganz zu verlieren, wie im
Augenblick.

key2
04.03.2009, 16:33
Warten wir auf die Fakten, ich fahre dann mal da persönlich vorbei und schau mir das an! Alles andere sind doch nur Spekulation und Vermutungen.

Kennt schon jemand die Adresse?

Yon Boy
04.03.2009, 16:39
So groß muss das Lager dort ja auch nicht sein +2 oder 3 Lageristen, oder 1 Lagerist und 2 dumme die mit anpacken, teuer wird das nicht, sind ja keine großen Dinge die dort gelagert werden das man ein riesen Lager braucht. Das es teurer wird ist o.k aber ich denke nicht das die da nochmal 50% vom Preis drauf schlagen.

Jetzt könnte es echt hart werden für die Deutschen Lipo Händler, wenn wir jetzt Zippys in 2 Tagen haben ohne Zoll ohne Komplikationen. Ich bin gespannt wie es sich entwickelt.

0KEWL
04.03.2009, 17:47
Unglaublich, dass hier wg. ein paar Spekulationen gleich wieder gegenseitig Köpfe eingerammt werden...

Ich gehe davon aus, dass die Auswahl auf Hamburg deshalb gefallen ist, weil die ihr "Warehouse" im Freihafen (zoll- und einfuhrumsatzsteuerfreie Zone) aufschlagen werden und dann Europa von hier bedienen. Da können die lokalen Dealer (in HH gibt's eh keine vernünftigen ;D) oder "Hersteller", besser: Landesdistributoren meckern wie sie wollen und auch einstweilige Verfügungen zu erwirken versuchen, das ist eine weitere Facette der Globalisierung. Wo ist das Problem?

My 2 cents...
Grüße, Lars

chaosman
04.03.2009, 18:24
Ich glaube nicht, daß der "Freihafen" ein Grund sein wird, da dieser de Fakto bereits in der alten Form nicht mehr / nicht mehr lange existiert ;)

Link zum Welt-Artikel (http://www.welt.de/hamburg/article2779485/Hamburg-gibt-seinen-Freihafen-fast-vollstaendig-auf.html)
Siehe auch Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Freihafen)

Kai

awhelisi
04.03.2009, 21:28
Jetzt könnte es echt hart werden für die Deutschen Lipo Händler, wenn wir jetzt Zippys in 2 Tagen haben ohne Zoll ohne Komplikationen. Ich bin gespannt wie es sich entwickelt.

Ja da werden noch einige aufschreien. Und in Hamburg soll es auch einen nicht ganz kleinen Modellbauladen geben.

VG Arne

FrankBolte
04.03.2009, 21:33
Jetzt könnte es echt hart werden für die Deutschen Lipo Händler.....

....damit habe ich kein Problem ;D ;D ;D

HanseCopter
04.03.2009, 21:51
Hallo,

folgendes stand heute morgen bei mir im Hobbyking Newsletter:

Schöne Grüße

Daniel

Na,

da werde ich mal vorbeischauen....

Gruß,

Andreas :hallihall:

FrankBolte
04.03.2009, 21:55
Na,

da werde ich mal vorbeischauen....

Gruß,

kann ich mir vorstellen; bist ja an der Quelle :hallihall:

HanseCopter
04.03.2009, 22:04
Ja,

endlich was zum shoppen, nicht immer nur OBI, Bauhaus oder Max Bahr ;-)

Gruß,

reinhpe
04.03.2009, 22:07
Ja,

endlich was zum shoppen, nicht immer nur OBI, Bauhaus oder Max Bahr ;-)

Gruß,

Jungs! Das ist das AUSLIEFERUNGSLAGER! Was soll es da zum shoppen geben? Ausser du willst einen Stapler kaufen...

Peter

FrankBolte
04.03.2009, 22:15
Jungs! Das ist das AUSLIEFERUNGSLAGER! Was soll es da zum shoppen geben? Ausser du willst einen Stapler kaufen...

Peter

...abwarten, wie es am Ende deklariert wird und wohin der Trend geht. Am Ende kann das ganz schnell ein Lager mit Lagerverkauf werden, wenn es sich dann kaufmännisch lohnt :lieb:

HanseCopter
04.03.2009, 22:16

Peter

Hallo,

wird wahrscheinlich alls 'Lagerverkauf' deklariert, wie so oft -_-

Gruß,

HanseCopter
04.03.2009, 22:30
Uhhps,

da war jemand schneller.

Gruß,

Goliath
04.03.2009, 23:35
Also wenn das Lager wirklich im Freihafen liegt muß auch wieder jede Lieferung an Euch durch den Zoll und abholen ist dann auch nicht drin denn dann würdet Ihr ja wieder die Ware selber importieren.

awhelisi
05.03.2009, 08:48
Also wenn das Lager wirklich im Freihafen liegt

Aber da raus kann man doch keinen Versand von einzelnen Artikeln machen. Die würden ja beklopt da vom Zoll, statt Container jetzt Minipäckchen abzufertigen.

Meinrad
05.03.2009, 09:43
Es ist schon recht deprimierend, wie unwissend und realitätsfremd einige hier rumspinnen. Glaubt tatsächlich jemand, dass sich hier ein Anbieter den deutschen (EU) Gesetzmäßigkeiten entziehen kann? Auch wenn nur eine geringe Marge einkalkuiert wird (warum eigentlich?), wird doch das gesamte Auflagenpaket unseres Standortes zur Geltung kommen, mit Recht, jeder andere Händler muß das auch akzeptieren und bezahlen.
Vielleicht erkennt man an den zukünftigen Preisen, was zwischen EK und VK wirklich beim Händler bleibt und was er einfach lt. Gesetz an x Institutionen weiterleiten muß. Vielleicht eine ganz gute Info für alle, die den einheimischen Handel als Lizenz zum Gelddrucken ansehen.

Gruß Meinrad

DrDOS
05.03.2009, 09:49
Ich könnte mir vorstellen, das die einfach auf die Zollprobleme reagieren und nach einem Weg suchen, die Ware bereits incl. Verzollung ab Lager Hamburg zu verkaufen.

... wie auch immer ... ich finde es gut, dass HobbyKing den Markt hier ein bißchen aufmischt. Kommt doch nur uns Verbrauchern zugute!
Und ja, ich kaufe mitunter auch Lipos bei meinem Händler vor Ort! Allerdings erwarte ich, dass er gerade vor dem Hintergrund der Angebote von z.B. HobbyKing moderate Preise macht. Als Verbraucher kann ich dann entscheiden, welchen Preis ich bereit bin zu bezahlen und muss mir nicht von Herstellern/Händlern den Preis diktieren lassen.

stein
05.03.2009, 09:53
Danke Meinrad,

denn wenn dem so wäre würde ich sofort in Honkong eine Briefkastenfirma anmelden und ein Lager irgendwo im Hafen anmieten und den ganzen Kram ohne EAR, CE, Verpackungsverordnung ,Verbraucherschutz und Produkthaftung usw. in DE munter unter das Volk bringen.

Aber es lohnt fast nicht mehr, zu diskutieren, habe wie gesagt schon Popcorn und Bier kalt gestellt, wir erreichen langsam aber sicher Stammtischniveau !

Gruss
Hans-Willi

reinhpe
05.03.2009, 13:20
...wir erreichen langsam aber sicher Stammtischniveau !

Gruss
Hans-Willi

Sorry, aber dort sind wir schon längst! Es wird nurmehr gemutmasst, herumdiskutiert, gestritten - aber wenn jemand eine ernstgemeinte Frage hat: NULL!

Ich hab vor einiger Zeit diese Frage gestellt:
http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=92648

Antworten: NULL!
Gibt es in diesem Forum wirklich niemanden, der weiss wie lag ein Riemen von einem Rex 500 ist????

Aber über VStabi 4 (das es noch gar nicht zu kaufen gibt) oder den neuen 3D Wunderwuzziheli wird hunderte Seiten geschwafelt, dass einem schlecht wird! Ist mit diesem Thread nicht viel besser...

Aber es gibt ja immer Hoffnung, wie heissts doch so schön:

"There is room for improvement" -_-

Peter

Andi-AS
05.03.2009, 13:34
Sorry, aber dort sind wir schon längst! Es wird nurmehr gemutmasst, herumdiskutiert, gestritten - aber wenn jemand eine ernstgemeinte Frage hat: NULL!

Gibt es in diesem Forum wirklich niemanden, der weiss wie lag ein Riemen von einem Rex 500 ist????

Aber über VStabi 4 (das es noch gar nicht zu kaufen gibt) oder den neuen 3D Wunderwuzziheli wird hunderte Seiten geschwafelt, dass einem schlecht wird! Ist mit diesem Thread nicht viel besser...

Peter

Das mit dem Rex ist sehr speziell; Da kann ich dir auch nicht helfen! Aber das Forum ist noch informativ, wenn man zwischen den Zeilen liest und einen Filter im Hirn aktiviert!

Da ich noch andere Foren beiwohne, kann ich das beurteilen! Z.b. bei den BMW-Foren geht es mehr oder weniger nur noch ums polieren, waschen oder mal aller höchstens Reifen selbst wechseln....

Da sind wir noch richtige Bastler mit vielen innovativen Ideen..

Gruß
Andi

reinhpe
05.03.2009, 14:06
Das mit dem Rex ist sehr speziell; Da kann ich dir auch nicht helfen! Aber das Forum ist noch informativ, wenn man zwischen den Zeilen liest und einen Filter im Hirn aktiviert!

Da ich noch andere Foren beiwohne, kann ich das beurteilen! Z.b. bei den BMW-Foren geht es mehr oder weniger nur noch ums polieren, waschen oder mal aller höchstens Reifen selbst wechseln....

Da sind wir noch richtige Bastler mit vielen innovativen Ideen..

Gruß
Andi

Das mit dem BMW Forum mag ja sein und ich spreche dem Forum ja gar nicht ab, dass es oft hilfreich ist! Nur ist in letzter Zeit eine Tendenz Richtung BMW Forum zu bemerken!

Und mit Rex und speziell: Hier krebsen doch auch jede Menge Händler (Online oder Inline) herum, von denen sollte doch wenigstens EINER wissen wie lang so ein Sch... Zahnriemen ist! Bei Bedarf schick ich auch ein Metermass frei Haus!:)

Peter

Dingydigger
05.03.2009, 14:44
Hobbyking in Germanien? Da bestelle ich doch schonmal einen T-Rex süßsauer. Mit V-Stäbchen. Und einem Garantie-Glückskeks. :dance:

awhelisi
05.03.2009, 15:05

Peter

Hallo Peter.
Nicht immer findet sich jemand der weiß wo es was zu kaufen gibt.
Aber schau mal in deinem Beitrag nach und Du wirst fündig.
Gruss Arne

stein
05.03.2009, 15:31

Peter

Der Zahnriemen des Rex 500 ist 54 CM lang - ich kann leider nicht alle Forenbeiträge lesen.

Gruss
Hans-Willi

Uli_ESA
05.03.2009, 15:39
ist 54 mm lang

Ui,
so kurz? oder meinst du cm;D:lol:???
Bei der länge müsste dann der Hero ja direkt am Chassis sitzen:jippiyeah:
Gruß
Uli

stein
05.03.2009, 15:40
Ui,
so kurz? oder meinst du cm;D:lol:???
Bei der länge müsste dann der Hero ja direkt am Chassis sitzen:jippiyeah:
Gruß
Uli

Ich weiss, ich hab es schon korrigiert, ist wahrscheinlich schon beginnender Altersschwachsinn.....

Gruss
Hans-Willi

Uli_ESA
05.03.2009, 15:42
, ist wahrscheinlich schon beginnender Altersschwachsinn.....

Oder hier zu viel gelesen;D
Bei dem was manche so schreiben;D
Ui wenn das abfärbt:hollau:
Gruß
Uli

Yon Boy
15.03.2009, 22:27
So wie sieht das denn nu mit dem lagerhaus aus in Germany ? Gibts schon was neues was ich unbedingt wissen muss ? Bei mir stehen bald wieder ein paar Lipos an.

Crizz
15.03.2009, 22:46
Bei dem was die an Aufschlägen haben werden kannst du die Lipos auch gleich bei nem x-beliebigen Anbieter in D kaufen, die Preise wie in Asien werden sie nicht machen können - nicht einmal annähernd. Dazu wurden einige Gedanken hier bereits niedergeschrieben ( einige falsche, einige richtige ). Ich finde es nur traurig, das einige Zeitgenossen immer der Meinung sind, das die deutschen Händler anscheinend ne Marge von mehreren 100% hätten, was schlichtweg falsch ist. Trotzdem gibt es einige Anbieter guter bis sehr guter und trotzdem bezahlbarer Akkus. Wer allerdings nur den Preis einer Ware kennt, aber nicht ihren Wert, wird ohnehin zweimal kaufen.

Yon Boy
16.03.2009, 16:54
Was wäre denn so ein Anbieter ? Komm mir bloß nicht mit den SLS ZX *schnief* 100 Zyklen und der Lipo war sodermaßen aufgebläht, das war schon nicht mehr schön. Und ich gebe auch keine 200€ für ein 6S lipo aus. Vorallen nicht weil ich 12S fliege.

stein
16.03.2009, 17:18
Hi !

100 Zyklen können bei Extrem Peaks in Helis und/oder leer fliegen bis auf Anschlag einschließlich Unterspannung bei einzelnen Lipos im Pack durchaus vorkommen.

Meine machen trotz heftiger Belastung im Heli (Kokam H5/Saehan) 150-200 Zyklen, alllerdings lasse ich immer so 25-30% Restreserve im Akku !

Eine Alternative sind die A123 Zellen, im Heli meist nur als 2P Pack zu gebrauchen (wegen Belastung und Kapazität) und dann halt leider schwer, aber irgendwas ist ja immer....

Gruss
Hans-Willi

Gruss
Hans-Willi

Wolfgang_67
16.03.2009, 17:21
Hi,

Komm mir bloß nicht mit den SLS ZX *schnief* 100 Zyklen und der Lipo war sodermaßen aufgebläht, das war schon nicht mehr schön.

Ne oder? Du machst mir ja Spaß!

Da muss ich wohl die Akkuwahl nochmals überdenken ... ::)

Hast Du den Akku mal zum Stefan geschickt? Wenn ja, was ist rausgekommen?
Wäre für eine kurze Info dankbar.

Gruß
Wolfgang

stein
16.03.2009, 17:30
Hi !

Einen zum Kugelfisch mutierten Akku per Paketdienst irgendwo hin zu versenden ist nicht gerade die cleverste Idee.

Gruss
Hans-Willi

Wolfgang_67
16.03.2009, 17:40
Hoi,

es gibt doch diese edle LipoBacks :dance::dance: ... jetz komm nur Mut dat geht scho ... :unsure::unsure:

Wie machst Du das eigentlich bei solch einem Fall der Gewährleistung??
Sag jetz bloß dass Du keine verkaufts.

Gruß
Wolfgang

Yon Boy
16.03.2009, 17:44
Nee den Akku hab ich im Winder in pot Salswasser geworfen und geguckt wie geblubbert hat.
Also die SLS sind Top Akkus druck ohne ende, aber ich gebe keine 230€ aus für ein Akku der 100Zyklen hält und danach dicke backen bekommt.

Ich Hole mir da lieber die Zippys da kost mich der 12s 4000 20C (2*6S) 150€. Selbst wenn der Zippy nur 100 Zyklen hält und dann dicke backen bekommt, liege ich bei nem 12S Antrieb bei 1,5€ pro Flug, das gibts sonst nirgendswo und Liestung ist reichlich vorhanden.

Da brauche ich erst garnicht überlegen ob ich da für 400€ ein 12s SLS ZX nehme.

Wie gesagt weiß jemand wann das Lagerhaus in Hamburg steht, oder es geplant ist bis wann es stehen soll und die Auslieferung von da aus geht ? brauche noch 4*6S für meinen TDR der Ende April kommt.

marjot
16.03.2009, 17:49
Hab was vom 30. März im Hinterkopf...

Yon Boy
16.03.2009, 17:53
Habe ich auch mal irgendwo gelesen, wusste aber nicht ob das nocha ktuell ist. Werde ich halt nochmal 2 Wochen warten.

stein
16.03.2009, 18:17
Hoi,

es gibt doch diese edle LipoBacks :dance::dance: ... jetz komm nur Mut dat geht scho ... :unsure::unsure:

Wie machst Du das eigentlich bei solch einem Fall der Gewährleistung??
Sag jetz bloß dass Du keine verkaufts.

Gruß
Wolfgang

Hmmm...ehrlich gesagt hat mir noch niemand nen Lipo zur Reklamation zurück geschickt... Die Lipo Bags hab ich natürlich...

Gruss
Hans-Willi

Schakal
16.03.2009, 18:27
Kann euch nur abraten von der Zyklenzahl von den SLS ZX...
Mit was ich positive Erfahrungen gemacht hab sind Tera Hobby Akku´s.
Druck wie ZX, höhere Zyklenzahl und günstiger ;D
Zu beziehen über Heli-Online dot com

Gruss Patrick der sonst auch gerne bei HC kauft

Yon Boy
16.03.2009, 18:30
Wer nimmt Lipos auch schon zurück, kann doch keiner nachweisen was du mit dem Lipo gemcht hast. Wäre derjenige aber ziemlich blöde wenn er die nach 100 Zyklen zurück nimmt und dir ein neuen schickt, o.k so kann man die Akkukosten auf 0€ senken, aber ob das der Sinn der Sache ist wage ich zu bezweifeln.

Wird Zeit das da nochmal ein Sprung kommt was Akkutechnik angeht, Kapazität ist ja genug da, wenn die noch was leichter wären so ca. 30% und noch mehr C hätten so ca. 50-60C und 250 Zyklen ohne Druck zu verlieren, wäre das ne überlegung wert auch mal teure Lipos zu kaufen, aber so wie es im moment ist, seh ich es nicht ein, da bleib ich lieber bei meinen "Wegwerflipos" für 80$ pro Stück( 6S 4000 20-30C) Wobei die ja auch locker 80 bis 100 Zyklen schaffen.

Crizz
16.03.2009, 19:06
Yon, es gibt da mehr Kuriositäten als man denkt. Hab selber schon nen Pack zurückbekommen, sei angeblich defekt geliefert worden. Dann kam raus : ungeladenen Pack an nen Motorenprüfstand gehangen, zum einpflegen - und nach 680 mAh gewundert warum der 3S auf 1,0 V runner is....... Und dann sollste das auf Gewährleistung machen. Kann ich nur den Kopf schütteln.

Yon Boy
16.03.2009, 19:40
Das ist mir schon klar, bei Lipos ist das so ne Sache einmal unter 3V pro Zelle entladen und aus die Maus.
Nehm ich dem Stefan auch net übel oder so, aber ich hab halt gedacht die halten länger, vondaher gebe ich keine unsummen für Lipos aus. Zippys haben ordentlich dampf halten relativ lange und sind sau billig, da kann ich es auch verschmerzen nicht die absoluten Top akkus zu fliegen.

Lattinger
16.03.2009, 19:41
Hi,

Tera Hobby Akku´s.
Zu beziehen über Heli-Online dot com

Gruss Patrick der sonst auch gerne bei HC kauft

kann ich da nicht finden, die haben nur
HOC-LiPo-Akku mit 22 C oder die 5000 mit 25 C

LG

Michael

matt109
16.03.2009, 20:05
Zippys haben ordentlich dampf halten relativ lange und sind sau billig, da kann ich es auch verschmerzen nicht die absoluten Top akkus zu fliegen.

Deshalb sind die Größen um die 4000-5000mAh bei UK auch komplett ausverkauft. Ich brauche noch Zellen für meinen Rex 700 (12S) und kann einfach keine Zippys kaufen, weil alles ausverkauft ist.
Kurze Zwischenfrage, liefert HK jetzt wieder nach Deutschland? Hat das jemand probiert, wenn ja mit welcher Versandart und zu welchen Versandkosten?

Gruß Andreas

Erik Heller
16.03.2009, 20:18
Deshalb sind die Größen um die 4000-5000mAh bei UK auch komplett ausverkauft. Ich brauche noch Zellen für meinen Rex 700 (12S) und kann einfach keine Zippys kaufen, weil alles ausverkauft ist.
Kurze Zwischenfrage, liefert HK jetzt wieder nach Deutschland? Hat das jemand probiert, wenn ja mit welcher Versandart und zu welchen Versandkosten?

Gruß Andreas

Geht über HK alles wieder normal.
Habe erst am SA wieder einen Akku bekommen.
Der war allerdings mit der Versandart für 5$ verschickt.
Hat alles in allem gute zwei Wochen gebraucht.

Das war nach der "Neufreigabe" des Versands nach D.

MfG Erik :hallihall:

fwbp34
16.03.2009, 20:18
@Lattinger,

genau die sind gemeint, wenn Du im Detailbild bist ist der Name auch zu erkennen.

Andreas

Yon Boy
17.03.2009, 17:19
Zippy Flightmax sind wieder verfügbar für alle diejenigen die noch welche brauchen für 12S absolut geil.

https://www.hobbycity.com/hobbycity/store/uh_viewItem.asp?idProduct=7638

Lattinger
17.03.2009, 23:30
Hi,

Gruß Andreas

Geht über HK alles wieder normal.

Normal ist gut, der Versand geht nur mir Air Parcel und das nur bis 1500 g für 31 Dollar.
Da gehen keine 2 x 6S 5000 in das Paket, also musst man dann pro Pack 31 Dollar Versand rechnen.

@ fwbp34: Danke für den Hinweis.

LG

Michael

matt109
18.03.2009, 09:10
Hi,

Normal ist gut, der Versand geht nur mir Air Parcel und das nur bis 1500 g für 31 Dollar.
Da gehen keine 2 x 6S 5000 in das Paket, also musst man dann pro Pack 31 Dollar Versand rechnen.

@ fwbp34: Danke für den Hinweis.

LG

Michael

Hi Michael,

genau deshalb werde ich meine Suzi mit 12S 4000mAh fliegen, da kommst du bei 2x6S auf ca. 1300g Versandgewicht. Die 5000er sind leider zu schwer. Das alles ist ziemlicher Schwachsinn, aber naja...
Kannst ja auch in UK bestellen und....(ich muss aufhören, sonst verbrenne ich mir die Zunge)

Gruß Andreas

Schakal
18.03.2009, 09:18
Hi,

kann ich da nicht finden, die haben nur
HOC-LiPo-Akku mit 22 C oder die 5000 mit 25 C

LG

Michael

Warst du auf der richtigen Seite ?
http://heli-online.com

Gruss

Wolfgang_67
18.03.2009, 13:42
Hi,

Zippy Flightmax sind wieder verfügbar für alle diejenigen die noch welche brauchen für 12S absolut geil.

die Zippy´s sind auf Rückstand, als derzeit nicht lieferbar. :(:'(:'(

Gruß
Wolfgang

awhelisi
18.03.2009, 13:48
Hi,

die Zippy´s sind auf Rückstand, als derzeit nicht lieferbar. :(:'(:'(

Gruß
Wolfgang

232 in Stock nennst Du Rückstand :pressh:

bodykalle
18.03.2009, 13:59
Sagen wir mal das ganze Forum kann da nicht mehr kaufen !:unsure:

Grüße Karsten

Wolfgang_67
18.03.2009, 14:14
Hi Arne,

232 in Stock nennst Du Rückstand

Entweder stimmt die Anzeige nicht, oder mein "Order Status" ist falsch:

SKU Description Qty STATUS
6750140N-6S ZIPPY-H 4000mAh 6S1P 25-35C Lipoly 2 Backorder
Komisch oder?

Gruß
Wolfgang

Beautycore
18.03.2009, 14:21
Wolfgang er meint sicher die Flightmax aud er ersten oder zweiten seite;)

Lattinger
18.03.2009, 14:55
Hi,

Warst du auf der richtigen Seite ?
http://heli-online.com

Gruss

ja, war ich wohl. Ich habe das Bild nur nicht in groß angesehen.
Der Preisknaller sind die Akkus ja auch nicht, 6S 4500 22C 747 gramm für 164,90
6s 5000 25C Gewicht: 763 gramm für 189,90.
Da ist man ja nicht weit von SLS und Ko entfernt, für einen Versuch mir etwas viel.
Vor allem benötige ich 12S also die Preise mal zwei.

LG

Michael

awhelisi
18.03.2009, 15:01
Hi,

Zitat:
die Zippy´s sind auf Rückstand, als derzeit nicht lieferbar.

Gruß
Wolfgang

Hatte mich schon an dein Posting gehalten ;)

VG Arne

Yon Boy
18.03.2009, 17:31
Sind noch 229 Stück auf Lager, ich meinte die Zippy Flightmax 6S 4000mAh mit 20-30C 74$ das Stück.

Mal sehn wie lange es diesmal dauert bis ich meine Zippys habe. Hab das ganze in 2 Pakete aufgeteilt. Ich denke 4 *12S sollten für diese Saison reichen.

Wolfgang_67
18.03.2009, 19:09
Hi,

sorry Ihr sprecht ja von den Zippy-Flighmax und ich von den Zippy-H. Mein Fehler!:lol:

Gruß
Wolfgang

Schakal
18.03.2009, 19:42
Hi,

ja, war ich wohl. Ich habe das Bild nur nicht in groß angesehen.
Der Preisknaller sind die Akkus ja auch nicht, 6S 4500 22C 747 gramm für 164,90
6s 5000 25C Gewicht: 763 gramm für 189,90.
Da ist man ja nicht weit von SLS und Ko entfernt, für einen Versuch mir etwas viel.
Vor allem benötige ich 12S also die Preise mal zwei.

LG

Michael

Hallo Michael

Die Akku´s kosten mit Clubaccount den jeder etstellen kann 31€ weniger als die SLS ZX !!! macht bei 12S 62€ ;)

Gruss Patrick

nord-rider
20.03.2009, 12:38
gibt es schon eine Adresse?
da ich aus Hamburg komme würde ich gern mal vorbei fahren sobald der shop aufmacht..

Illmatic
20.03.2009, 13:19
Das ist kein Shop sondern nur ein Lager aus dem versendet wird. Bestellen und bezahlen musst du in HK.

Frank

Goliath
20.03.2009, 14:26
gibt es schon eine Adresse?
da ich aus Hamburg komme würde ich gern mal vorbei fahren sobald der shop aufmacht..

Wann begreifen die Leute endlich das das kein Shop sondern nur ein Lager ist :-(

nord-rider
20.03.2009, 14:34
hat doch jetzt schon jemand geschrieben, also ist dein beitrag völlig sinnlos.
Es gibt auch leute, die nicht die Zeit haben sich jeden Beitrag einzeln durchzulesen...

Goliath
20.03.2009, 14:39
Das war jetzt schon der Xte der diese Frage gestellt hat.
Wozu soll denn ein Forum da sein wenn nicht zum Lesen???
Wenn hier jeder jede Frage neu stellt dann gute N8.

thomas1130
20.03.2009, 14:47
Na, na - wer wird denn da gleich so unfreundlich sein...:tatsch:

hat doch jetzt schon jemand geschrieben, also ist dein beitrag völlig sinnlos.

So gesehen war deine Frage aber auch "sinnlos", denn die wurde ja schon ein paar mal hier beantwortet...

Es gibt auch leute, die nicht die Zeit haben sich jeden Beitrag einzeln durchzulesen...

Die haben dann aber meistens auch keine Zeit "mal so vorbei zu fahren"..;)

Grüße
Thomas

Doomsday
23.03.2009, 16:26
Wo grad der "Clubaccount" angesprochen wurde, ich war so frei und hab mich mal gleich mit eingeschrieben in den "rc-heli.de"-Club.

Wenn ich das richtig verstehe sammelt der Club mit jeder Bestellung eines Mitgiedes ja Punkte, wann / wo / wer kann die denn einlösen?
Auf vorhergehender Seite wurde geschrieben es gäbe einen "Club-Rabatt", nur....wie komm ich dahin?

Gruß
Dennis

TORQU
31.03.2009, 22:56
Wann gehts denn los mit dem Warehouse Hamburg, sollte es nicht seit dem 30.3. so weit sein ?

Pylonracer
31.03.2009, 23:07
Würde mich auch interessieren wann es losgeht.

Gruß Frank

marjot
01.04.2009, 07:29
Ja ich hatte auch was mit 30.03. oder 31.03. im Kopf.
Bin mal gespannt :-)

delwin671
01.04.2009, 12:31
So habe mich auch endlich nach vielen Überlegungen hin / her doch getraut in Hong Kong bestellt!

2 mal Zippy Flightmax 6s1p 4000 mAh

mal sehen wie das mit dem Zoll geht? Was da noch drauf kommt und ob die Teile was taugen.

Gruß aus Marburg

Tom

awhelisi
01.04.2009, 20:39
So habe mich auch endlich nach vielen Überlegungen hin / her doch getraut in Hong Kong bestellt!

2 mal Zippy Flightmax 6s1p 4000 mAh

mal sehen wie das mit dem Zoll geht? Was da noch drauf kommt und ob die Teile was taugen.

Gruß aus Marburg

Tom

Hi Tom.
Die Teile sind Geil ! 55mOhm für ein 6S4000 Pack bei gerade mal 586g :jippiyeah:
Meine Zippy-H haben schon 65mOhm. Da machste nix verkehrt mit zu dem Preis.
Vg Arne

Delentf
06.04.2009, 22:09
...wo wir gerade beim Thema sind :)

Wie macht ihr das alle? Gibt es mal ein paar Tipps/Erfahrungen mit den Bestellungen und zum Ablauf? Was passiert beim/mit dem Zoll? Gibt es nicht auch Freibeträge?! Und was für Lieferzeiten kommen auf einen zu?

Schlagt mich falls das schon irgendwo durchgekaut wurde - ich finds einfach nicht ;)

seijoscha
06.04.2009, 22:16
Habe Freitag mein Paket bekommen ist Direckt zu mir Nach Hause.
Obwohl ich damit gerechnet habe das ich erst Post bekomme.

mfg

Erik Heller
06.04.2009, 22:20
Habe Freitag mein Paket bekommen ist Direckt zu mir Nach Hause.
Obwohl ich damit gerechnet habe das ich erst Post bekomme.

mfg

Wann hattest du denn Bestellt?

Lattinger
06.04.2009, 22:21
Hi,

bei mir auch, direkt bis zur Haustüre und die MwST dem netten Man von DHL in die Hand gedrückt. :lol:
Lieferzeit waren ab Bestellung 18 tage

LG

Michael

awhelisi
06.04.2009, 22:21
Gibt es eigenlich schon neue Infos was nun mit dem Warehouse in HH sache ist?
VG Arne

Delentf
06.04.2009, 22:42
Hi,

bei mir auch, direkt bis zur Haustüre und die MwST dem netten Man von DHL in die Hand gedrückt. :lol:
Lieferzeit waren ab Bestellung 18 tage

LG

Michael

18 Tage mit dem "langsamen" Standartversand?

Monzta
06.04.2009, 23:15
Würde mich auch mal interessieren was denn jetzt mit dem HH Warehouse ist. Im letzten Newsletter stand darüber nix mehr.

Gruß Andre

marjot
07.04.2009, 07:22
Habe mal Kontakt mit dem Support von HobbyKing aufgenommen. E-Mail kam heute nacht.

Hello,

Thanks for your email.

It should be opened within this month
please check into our website for more updates

Please email me if you have any further questions.
We are always here to help.

Have a Great day!!!

Best Regards,
Sumaira ;-)
Customer Support.
HobbyKing.com

Da bin ich mal gespannt, da es ja eigentlich schon am 31 März aufmachen sollte, oder täusch ich mich?

Grüße,
Marius

leaf
07.04.2009, 09:53
Yup, eigentlich Maerz,

habe gerade angerufen wird mind. April oder evtl. Mai.Und dann ist die Frage welche Lipos auf Lager liegen und wo man das einsehen kann.Sonst gehst Du von 3 Tagen aus und es kommt doch aus Asia.

BTW, ich habe mit Grant von Foamyjets auch wieder ne nette Erfahrung bei Reklamation gemacht, da war Hobby King bisher eher umstaendlich. Lasse mir gerade von Ihm die Rhinos schicken. Er meint die waeren gut.LZ ist ja jetzt von GB auch kein Thema mehr.
Was meint Ihr?
Gruesse Norman

Erik Heller
07.04.2009, 10:35
Hi Norman,

es wird dann auf der page stehen welche Sachen in HH lagern.
Ist ja mit dem Amiwarehouse das gleiche...

MfG Erik

whiskywhisky
07.04.2009, 20:12
...Wie macht ihr das alle? Gibt es mal ein paar Tipps/Erfahrungen mit den Bestellungen und zum Ablauf? Was passiert beim/mit dem Zoll? Gibt es nicht auch Freibeträge?! Und was für Lieferzeiten kommen auf einen zu?

Schlagt mich falls das schon irgendwo durchgekaut wurde - ich finds einfach nicht ;)

Lieferzeiten irgendwas zwischen 10 und 20 Tagen, den Schnellversand gibt es im Moment wohl nicht
bei mir kommen im Moment alle Lieferungen zum nächsten Zollamt, da hole ich es ab (sogenannte Selbstverzollung), nehme dann immer einen Paypal-Auszug mit um nachzuweisen, was ich gezahlt habe
unter 22.- € nix
zwischen 22,- und 150,- € Einfuhrumsatzsteuer, 19 % (auch auf die Versandkosten)
über 150,- EUSt und Zoll, Höhe Zoll abhängig vom Inhalt, hatte ich aber noch nicht

schönen Abend

Jonas_v_R
07.04.2009, 20:15
Moin,

also meine letzte sendung war innerhalb von 3 Tagen aus HK bei mir (DI - FR)
war aber auch unter 22€, also kein Zoll usw.. mit Zoll würd eich ma so 1-2 Wochen mind einplanen....

Lattinger
07.04.2009, 22:17
Hi,

18 Tage mit dem "langsamen" Standartversand?

Air parcel

18 Tage stimmt auch nicht ganz, kam mir aber so vor! :unsure:

18.03 Abends bestellt

20-Mar-2009 Hong Kong Item posted.
20-Mar-2009 Hong Kong In transit.
20-Mar-2009 Hong Kong Processed for departure.
20-Mar-2009 Hong Kong The item left Hong Kong for its destination on 21-Mar-2009

02.04 16.45 Klingelt der Postbote, ich drücke Ihm die MwSt in die Hand und gut (Warenwert unter 150 $)

Also es waren nur 15 Tage

26.03. Abends bestellt

28-Mar-2009 Hong Kong Item posted.
28-Mar-2009 Hong Kong In transit.
28-Mar-2009 Hong Kong Processed for departure.
28-Mar-2009 Hong Kong The item left Hong Kong for its destination on 29-Mar-2009

bin noch in Lauerstellung. :lol:

LG

Michael

Delentf
07.04.2009, 22:26
Vielen Dank für Eure Erfahrungen! Dann werde ich mich ebenfalls mal darin probieren.

...leider bin ich immer so ein ungeduldiger Mensch - allerdings auch immer erst nach dem "Kaufen-Button" ;)

Illmatic
07.04.2009, 23:54
Hab heute mal die ersten Lipos aus dem Hamburger Warehouse bestellt. Mal sehen wie lange es dauert bis Sie da sind.

Frank

whiskywhisky
08.04.2009, 00:12
Hab heute mal die ersten Lipos aus dem Hamburger Warehouse bestellt. ...

... wo? Ich habe gerade mal alle lipos durchgeblättert, aber von einem HH-warehouse sehe ich nichts :hollau:

jwd
08.04.2009, 09:50
... wo? Ich habe gerade mal alle lipos durchgeblättert, aber von einem HH-warehouse sehe ich nichts :hollau:
Hallo Wolfgang,
seit heute kann man "Deutsche Post 3-4 Days (Shipped from Germany) $6.99" auswählen.

Grüße Jens

Steffen Schröck
08.04.2009, 10:00
Hi Jens,
das steht zwar da(bei mir auch), allerdings auswählen kann ich es nicht.......

key2
08.04.2009, 10:03
Da stehts schon drin, stimmt, aber beim Kaufen kann man es noch nicht als Versandart auswählen.... :(

mist...war einer schneller ;)

jwd
08.04.2009, 10:03
Sorry, ich hatte nur die Auswahl gesehen, aber nicht versucht zu bestellen.

Gruß Jens

Florian Uhlemann
08.04.2009, 11:17
also es gibt einen akku 2300mAh glaube ich. zippy-r vom "DE WAREHOUSE" ;-) gestern abend waren noch 4 stück da ^^

Evil Dead
08.04.2009, 11:22
also es gibt einen akku 2300mAh glaube ich. zippy-r vom "DE WAREHOUSE" ;-) gestern abend waren noch 4 stück da ^^

Und nur den kann man aus D bestellen für die 6,99$

Sonst noch nix....wie im USA Warehouse eben auch - nur ausgewählte Produkte...

Gruß, Ralf

Illmatic
08.04.2009, 11:36
Hi Jens,
das steht zwar da(bei mir auch), allerdings auswählen kann ich es nicht.......

Das kann man auch nur bei Produkten aus dem Hamburger Warenhaus auswählen.

Frank

key2
08.04.2009, 12:10
und wie kann ich das sehen, was in HH vorhanden ist?
oder kann ich irgendwo gezielt das Warehouse in HH auswählen???

Jonas_v_R
08.04.2009, 12:11
und wie kann ich das sehen, was in HH vorhanden ist?
oder kann ich irgendwo gezielt das Warehouse in HH auswählen???

z.b.

neue artikel
dann auf den akku wo (DE warehouse) (oder so^^)
und da kannste unten inner beschreibung klicken: alle artikel mit DE warenhaus...

sry kein bock des auf englisch zu schreiben^^

key2
08.04.2009, 12:15
sry, bin ich irgendwie zu blöd für, finds nich....

Beautycore
08.04.2009, 12:31
bis jetzt ist es auch nur 1 Artikel...

Aurikel
08.04.2009, 12:32
bis jetzt ist es auch nur 1 Artikel...

Hättest du denn trotzdem mal bitte den Link? (Ich finds auch nicht :D)

Illmatic
08.04.2009, 12:33
Bei NEW ITEMS gleich in der ersten Reihe.
Findest du es dann immer noch nicht hast du dich ja schon selber gut eingeschätzt. :lol::lol:

FRank

Aurikel
08.04.2009, 12:39
Bei NEW ITEMS gleich in der ersten Reihe.
Findest du es dann immer noch nicht hast du dich ja schon selber gut eingeschätzt. :lol::lol:

FRank

http://www.hobbycity.com/hobbycity/store/uh_viewItem.asp?idProduct=8928 :P Hatte nicht alle New Products angeguckt, sondern nur die, die oben in der Reihe standen und da ist es nicht drin.

Erik Heller
08.04.2009, 12:43
Das sind alle bis jetzt https://www.hobbycity.com/hobbycity/store/DE.asp

Illmatic
08.04.2009, 12:48
http://www.hobbycity.com/hobbycity/store/uh_viewItem.asp?idProduct=8928 :P Hatte nicht alle New Products angeguckt, sondern nur die, die oben in der Reihe standen und da ist es nicht drin.

Komisch, bei mir ist der Lipo noch immer in der ersten reihe, nur dank eines neuen Hubis an 2. Stelle.

Frank

Pylonracer
08.04.2009, 12:50
Naja, und die Preise sind auch gleich geblieben. Denke, das die preise stabil wie in HK bleiben, denn das sogenannte warenhaus, ist mit 99 Prozentiger wahrscheinlichkeit ein kleiner Chinese, der in Zukunft, die gängigsten Akkus im Wohnzimmer lagert und abends beim Fernsehen die Packete packt.

Pro Paket kriegt der dann 5 Euro. Und in der Mischkalkulation, kann das HC in HK locker verkraften ohne die Preise zu erhöhen.

Gruß Frank

Steffen Schröck
08.04.2009, 12:52
Und wie machen die das dann mit der MwSt? Müssen sie ja auch irgendwie abdrücken hier......ich bin mal gespannt :)

Erik Heller
08.04.2009, 12:55
Und wie machen die das dann mit der MwSt? Müssen sie ja auch irgendwie abdrücken hier......ich bin mal gespannt :)

Der eine Akku der bis jetzt drin ist ist saugünstig.
Leider steht er noch auf null.
Ich bin gespannt auf die 6S 4000er Akkus (für den 12S Heli).

Pylonracer
08.04.2009, 13:28

Es gibt gewisse Hintertüren, wo Händler die Steuer umgehen können. Das läuft dann irgendwie über ein anderes Land etc. Genau weiß ich nicht wie es funzt, aber habe da mal mit einem Spezialisten gesprochen, der das weiß.

Irgendwo ist immer ein Schlupfloch.

Bitte hier nicht als Anleitung für irgendwelche kriminellen Handlungen verstehen.

Gruß Frank

Jonas_v_R
08.04.2009, 13:31
Es gibt gewisse Hintertüren, wo Händler die Steuer umgehen können. Das läuft dann irgendwie über ein anderes Land etc. Genau weiß ich nicht wie es funzt, aber habe da mal mit einem Spezialisten gesprochen, der das weiß.

Irgendwo ist immer ein Schlupfloch.

Bitte hier nicht als Anleitung für irgendwelche kriminellen Handlungen verstehen.

Gruß Frank

Moin,

wenn die es so machen das das du immernoch als importeuer gilst musstz du die MwSt zahlen.... das wäre ein weg....

Christian1
08.04.2009, 13:35
Hallo,

dann müsste HobbyKing aber das Geschäft als offenes Zolllager betreiben. Mit jeder Entnahme zahlt der Endkunde dann Einfuhrumsatzsteuer=Mehrwertsteuer und je nach Warenwert den Einfuhrzoll.

Ein Zolllager muss offiziell beim HZA beantragt und genehmigt werden (in der Regel ist die Genehmigung mit Auflagen verbunden).

Wäre eine interessante Variante und mit Sicherheit in unserem Hobby einmalig!

Viele Grüsse
Chris

Florian Uhlemann
08.04.2009, 13:44
Der eine Akku der bis jetzt drin ist ist saugünstig.
Leider steht er noch auf null.

Du kommst nur zu spät. Gestern abend gabs noch 4 davon ;)

Erik Heller
08.04.2009, 13:48
Du kommst nur zu spät. Gestern abend gabs noch 4 davon ;)

Hast du einen?
Oder alle vier?

Florian Uhlemann
08.04.2009, 14:58
konnte es mir zum glück noch verkneifen 2 zu bestellen... hätte die sonst als 6s in meinen protos getan, aber mit 20c dauer.. hmm kann knapp werden :-)

Illmatic
08.04.2009, 17:55
Also gestern Abend bestellt, heute versendet und laut DHL Tracking auf dem Weg zur Zustellbasis.

Frank

leaf
13.04.2009, 07:09
Hat eigntlch. schon mal einer von euch einen Motor vom HK bestellt und eingesetzt?
norman

Monzta
13.04.2009, 07:16
Hi,
also ich kenne jemanden der einen Motor von Hobbycity in seinem 450er hat und der geht wirklich saugut. Allerdings ist die Flugzeit damit auch etwas begrenzt.

Gruß Andre

Erik Heller
13.04.2009, 09:09
Hat eigntlch. schon mal einer von euch einen Motor vom HK bestellt und eingesetzt?
norman

Ja, ich habe den Turnigy X-500 in meinem Vision 450 drin.
Geht richtig gut das Teil und kostet gerade mal 15€!
Video kannst du mal suchen (Vision 450 @ 2600rpm oder so).
Dort fliege ich zwar mit sehr niedriger Drehzahl, aber die wird auch bei 3D Figuren gehalten.

MfG Erik

leaf
13.04.2009, 22:57
Hi Erik,

Hoert sich gut an.
Werde mal einen für´n Robbe 4S suchen, weiss nur nicht welchen, da die Welle etwas laenger sein muß

Rex-600
15.04.2009, 18:22
::) Cooooooolllll....

key2
15.04.2009, 18:43
Wieso haben die NIX auf Lager an 6S Zippys???? Nervt voll, würde gerne 2 bestellen, aber wenn die nicht auf Lager sind???:no:

Aurikel
15.04.2009, 18:44
Wieso haben die NIX auf Lager an 6S Zippys???? Nervt voll, würde gerne 2 bestellen, aber wenn die nicht auf Lager sind???:no:

Meinten die nicht bei denen im Forum, dass das noch im Test-Stadium ist? (bin mir nicht ganz sicher ...)

Aber ich wart auch drauf, dass die noch nen paar mehr Teile haben, damit ich auch endlich anfangen kann :dance:

scheich
15.04.2009, 18:54
Schaut euch doch mal bei den Artikeln um...

Es gibt die ganze Zeit Artikel die man nur über die USA erwerben kann....

Und genauso wird es in D....

Das sind vielleicht 30 Artikel unter dem ganzen Sortiment die man hier in Hamburg bestellen bzw. versenden kann...

Die meisten Artikel muss man ganz normal über HK bestellen....

Beispiel:

Der Zippy Akku ist 2 mal drin...

Einmal für D Warehouse und einmal für alle.....

Wenn man pech hat muss man sogar für den Artikel aus Hamburg auch Zol bezahlen.... :hollau:

Dan
15.04.2009, 19:00
ich habe jetzt mal probiert einen Flightmax 6S1P 5000mAh 20C zu bestellen, da steht dann im Warenkorb, das er von Deutschland aus verschickt wird. Der Artikel ist aber nicht als DE Warehouse gekennzeichnet. Vielleicht werden jetzt alle Artikel von D an uns versendet? Direkt zu uns oder erst zum Zoll?

Erik Heller
15.04.2009, 21:34
ich habe jetzt mal probiert einen Flightmax 6S1P 5000mAh 20C zu bestellen, da steht dann im Warenkorb, das er von Deutschland aus verschickt wird. Der Artikel ist aber nicht als DE Warehouse gekennzeichnet. Vielleicht werden jetzt alle Artikel von D an uns versendet? Direkt zu uns oder erst zum Zoll?

Habe ich mich auch gewundert!
Da steht Deutsche Post 3-4 Tage, bis 6kg (!!!) und das für 7$!

scheich
15.04.2009, 21:38

Cool, wenn´s geht is ja umso geiler..... ;D

Heute Mittag konnte ich nur den doofen 3S Zippy bestellen.....

Grüssle..........

awhelisi
16.04.2009, 08:47

Lassen sich aber nicht bestellen :( Fehlanzeige! Sind nur in HK verfügbar.

key2
16.04.2009, 09:28
Da der auf Lager war, hab ich mir einfach mal einen selbst zum Geburtstag geschenkt heute :) Bin gespannt!

ThiloM
16.04.2009, 09:36
mal ne blöde Frage: Wenn ich Ware aus dem hamburger Warenhaus kaufe, muss ich dann auch noch Einfuhrsteuern zahlen?!?!

Gruß Thilo

Jonas_v_R
16.04.2009, 09:58
mal ne blöde Frage: Wenn ich Ware aus dem hamburger Warenhaus kaufe, muss ich dann auch noch Einfuhrsteuern zahlen?!?!

Gruß Thilo

mh... wenn sies ausm Freihafen versenden.... glaube ja...

aber abwarten.... irgendjemand wird schon den Testkanidaten spielen ;D

Illmatic
16.04.2009, 11:41
Nein muss man nicht. Hab meine Akkus gestern bekommen. Leider hat die Post 1 Woche für 200 km gebraucht.
Absender ist auch ein Deutscher Name.

Frank

Delentf
16.04.2009, 16:05
...irgendwie habe ich noch nicht so ganz begriffen, wie man sich die Ware aus Deutschland anzeigen lassen kann.

Steffen Schröck
16.04.2009, 17:56
Gibt auch im Moment nur eine Ware aus D, nämlich den Akku.
Findest du auf der Zippyakku Seite ganz hinten..

Florian Uhlemann
16.04.2009, 18:30
...irgendwie habe ich noch nicht so ganz begriffen, wie man sich die Ware aus Deutschland anzeigen lassen kann.

Gibt auch ein Direktlink auf alle Produkte im Deutschlandlager!

http://www.hobbycity.com/hobbycity/store/DE.asp

Delentf
16.04.2009, 22:39
vielen Dank - komisches System ;). Ja, schaut ja bisher wirklich noch mager aus! Hoffen wir mal, dass es bald los geht.

Yon Boy
16.04.2009, 23:21
ist doch normal das da noch nicht viel ist, ist ja ein frisches Lager, gebt dem ganzen mal 1-2 Monate und dann sieht die Sache da schon ganz anders aus.

Endlich Zippys schnell und günstig :D ach was ist das schön...

DarkSoul666
16.04.2009, 23:27
hoffe die haben dann den t-rec klon auch da..zum gleichen preis heh

Delentf
17.04.2009, 00:08
ist doch normal das da noch nicht viel ist, ist ja ein frisches Lager, gebt dem ganzen mal 1-2 Monate und dann sieht die Sache da schon ganz anders aus.

Endlich Zippys schnell und günstig :D ach was ist das schön...

hehe - naja, die Sache ist ja die.... "nicht viel" - die haben genau einen Akkutyp da! :)

Also zumindest nach dem Direkt-DE-Link

Aurikel
17.04.2009, 00:12
hehe - naja, die Sache ist ja die.... "nicht viel" - die haben genau einen Akkutyp da! :)

Also zumindest nach dem Direkt-DE-Link

Wenn ich das richtig in Erinnerung hab, ist das auch alles noch im Teststadium! ...

Delentf
17.04.2009, 00:30
ja - so wars auch wieder nicht gemeint - ich kann ja warten! Also bis morgen auf jeden Fall! ::)

Nein, wie schon geschrieben - warten wir mal ab was kommt.

BlackMagic
17.04.2009, 01:24
Also nach Deutschland kann man wieder bestellen.
Nachteil: Nur maximal 1,5kg

Im Warenhaus Hamburg gibts ja bis jetzt nur nen Zippy akku, mehr nicht.

Habe bestellt, Ware wurde schon ausgeliefert.

Dachte eigentlich das ganze wäre hier schon angekommen, möchte euch ja nichts vorenthalten.

Tanki
19.04.2009, 20:14
Hi

mal ne andere Frage:
Was hat das eigentlich mit dem "Zip" Feld bei den Kontaktdaten auf sich? Meines wissens nach sind das doch die US Poststations Nr. oder so ähnlich?
Abwählen kann man das Feld aber nicht...
Hab übriegens Heute nochmal ne Email an HC geschrieben, wann der 6S 5000mah 15C in HH vorrätig ist, wenn ich was weis sag ich mal bescheid!

Grüße

Stephan Schrade
19.04.2009, 20:18
Hi,
ZIP ist die Postleitzahl.

Ciao Stephan

Steffen Schröck
21.04.2009, 08:45
Hi,
will keinen extra Thread aufmachen: Wie lange dauerte bei euch den Versand von HK nach D als Air Parcel?
Meins steht seit 4 Tagen auf: HK verlassen, Transport zum Zielland. Aber 4 Tage im Flugzeug ist ein wenig lang...... :D

cnlb86
21.04.2009, 08:51
Morgen,

mein Paket ist schon am 11.4 angeblich in Hongkong rausgegangen.....das hat mir letzte woche auch die Dame von der Post bestätigt...wenn diese Woche immer noch nichts kommt werde ich wohl wieder anrufen: 018053452255 und da die Paketnummer durchgeben - dann weiß man wenigstens etwas mehr -_-

Schönen Gruß
Christof

DJerry
21.04.2009, 13:28
Am 02.04 HK verlassen, lt. DHL über Niederlande fehl-/umgeleitet, seit dem 15.04. in Köln, keine neueren Infos. Gestern Beschwerde bei DHL mit Nachforschung eingereicht - also stellt Euch auf Wartezeit ein...

Hopla
21.04.2009, 14:33
Hallo,

da kann ich euch toppen.. :-( Am 21.03 Honkong verlassen,
Laut DHL noch nicht in Deutschland angekommen auch nicht
beim Zoll...
Hobbycity angeschrieben, die meinten nur ich soll locker bleiben,
kann bis zu 45 Tage dauern... :-(

Gruß

Ronny

Steffen Schröck
21.04.2009, 14:36
Au Backe....Ronny, das macht mir nicht wirklich Mut.....für den Schneckenversand 30$......mein T-Rex hat 50$ Versand gelöhnt und war innerhalb von 48h hier.
Naja, hab Zeit, ein Akku tuts noch....

Jonas_v_R
21.04.2009, 14:38
Moin,

ich hab ansich nen Highscore :D
am Dienstag von HK versendet... Freitag früh in meinem Briefkasten... bzw der Zettel zum abholen^^

Grüße Jonas

Steffen Schröck
21.04.2009, 14:43
Gibs zu, du hast die bestochen :D ;)

Jonas_v_R
21.04.2009, 14:48
Gibs zu, du hast die bestochen :D ;)

Das is ja öffentliche Anschuldigung, da könnte man.... ;D ;D ;D

nee.. hab mich selber gewundert...
aber dafür lag es dann ertsmal 3 Tage bei den rum bis es versendet wurde ;)
1x hatte ich auch 3 Tage.... das war ein kleiner Shockymotor :)

Bergbauer
22.04.2009, 02:03
Mein Paket hat am 31.03. HK verlassen, leider auch noch nichts angekommen. Werde morgen mal anrufen...

Foamyjets auch nicht besser, von denen bekomme ich nicht einmal eine Mailantwort, ob meine Akkus überhaupt schon verschickt wurden.

Daß es etwas länger dauert, war ja zu erwarten, aber über 3 Wochen Postweg finde ich dann doch schon grenzwertig.

Grüße,
Bergbauer

Monzta
22.04.2009, 05:23
Da kannst du dich wohl bei unseem Zoll bedanken. Bei mir hat es ohne Zoll nicht länger als ne Woche gedauert.

Gruß Andre

Steffen Schröck
22.04.2009, 08:57
Hi,
naja, meine sind ja noch nichtmal beim Zoll.....
Ich mein, wie gesagt, soooo eilig hab ichs nicht. Allerdings, wenn ich 30$ bezahle für LUFTpost, dann erwarte ich dieses auch und nicht, dass die in irgend nem Container aufm Schiff hierher schippern. Denn nur so kann ich mir die lange Laufzeit erklären.
Aber egal, werde mal mal abwarten......

DJerry
24.04.2009, 18:18
So, heute endlich angekommen, dafür kams dann auch direkt mit DHL und ich habe die MwSt. beim Zusteller entrichtet. Bei 164,- € Warenwert keine Einfuhrsteuer. Damit haben mich 2x 6S 3300mAh Zippy-H genau 200,- € gekostet...
Der erste Akku lädt gerade mit 300mA, der 2. dann über Nacht. Akkurutsche beim 500er ca. 1,5cm tiefergelegt (nur oben) und der SP passt perfekt...

Dann bin ich morgen mal gespannt, wie er die 130g Mehrgewicht wegsteckt und wie er mit den Akku im Vergleich zu 2x3S Kokam 2100mAh geht...

Gruß

Lattinger
25.04.2009, 22:15
Hi,

habe zweimal 6S als zwei Pakete ibei HC bestellt an 28.03 versendet worden.
Das erste ist am 15.4 angekommen. Bei dem zweiten wurde ich schon nervös.
Es ist gestern angekommen, hatte der Zoll mal eben 11 Tage länger gebraucht.

LG

Michael

helijonas
25.04.2009, 22:25
HI !

sry falls es schon geschrieben wurde, ich möchte jetzt nicht 23 seiten lesen :)

wie ist das denn momentan wenn ich etwas bestellen möchte, dass über 1499 gramm wiegt?

danke schonmal!

gruß jonas

Steffen Schröck
25.04.2009, 22:26
Geht nicht! Leider :(
Außer du kannst es auf mehrere Pakete á 31$ Versandkosten verteilen (bei Akkus z.B.).....

helijonas
25.04.2009, 22:31
is ja echt schade, habe es gerade auch probieren wollen...
puh naja gut bei den lipopreisen (flightmax) da lohnt sich das schon...
(in ein paar monaten wollte ich eig. 8x 6s 3700/5000er kaufen, ich freu mich schon auf die versandkosten!!! :lol: )

helijonas
25.04.2009, 22:52
ich merke grad ich müsste meine 8 lipos jeweils einzeln bestellen! 240 dollar versandkosten^^!!
krass, aber es gibts doch für flightmax keine andre alternative oder?
(ein 6s 3700er und ein 6s 5000er zusammen wiegen 35 gramm zu viel...grrr)

theslayer
25.04.2009, 23:12
Warte bis sie im deutschen Warenlager liegen ;)

Daniel

helijonas
25.04.2009, 23:57
naja wer weiß wann und ob das überhaupt passiert ! wenn bis jetzt erst zwei artikel daliegen und einer davon garnicht lieferbar ist, dann frage ich mich wann das noch was werden soll...
wenn ich jetzt weiß ok in zwei wochen, dann wärs noch aushaltbar, habe nämlich grade nix zu fliegen...

Steffen Schröck
02.05.2009, 12:01
Hi,
kurzes Update: Akkus sind gekommen.
Von der Bestellung/Bezahlung am 14.4.09 bis Lieferung heute 2.5.09 sinds 18 Tage. Für den Preis ganz ok. Musste bei 2x6s 3000er Flightmax 19,23Euro EuSt abdrücken. Macht ziemlich genau 60 Euro/Akku(fertig verlötet mit 4mm Goldis). Da kann man nix sagen find ich. Das muss ein Händler aus D erstmal nachmachen....

Bergbauer
02.05.2009, 12:36
So, mein Paket mit Akkus von HC ist nun auch endlich angekommen. Wurde am 31.03. versendet und war dann letzten Endes am 25.04. hier bei mir.
EUSt musste ich auch direkt beim DHL-Boten bezahlen, Zoll kam nicht drauf, trotz eines Warenwertes von über 260 Dollar. Gekennzeichnet war das Paket mit Hobby Parts, der auf dem Paket deklarierte Wert stimmte mit meiner Angabe bei der Bestellung im Webshop überein (also es werden wohl keine falschen Beträge mehr angegeben).
Das Paket wurde wohl vom Zoll geöffnet (zu Kontrollzwecken), es wurden lt. Erklärung Modellbauartikel erkannt. Scheint also wirklich zollfrei zu sein... Die Bearbeitung beim Zoll hat übrigens insgesamt nur 3 Werktage gedauert (lt. den beiliegenden Zollpapieren), keine Ahnung, ob das Paket nun wirklich so lange (auf dem Seeweg?) unterwegs war oder ob es so lange beim Zoll auf Bearbeitung warten musste.

Eine Alternative für diejenige, die mit dem Gewicht von 1,5 kg nicht hinkommen oder einen schnelleren Versand wollen, könnte sein, die Akkus über einen Bekannten in Österreich zu ordern. Schaut Euch mal die Versandkosten an: Die identischen Versandmethoden wie die nach D sind nach Österreich erstmal günstiger, zweitens gibt es aber auch dort noch den EMS-Kurierversand, mit dem die Lieferzeit nur 3-4 Tage betragen soll. Und es sind Lieferungen bis ich meine 5 kg möglich. Also wer einen Bekannten in Österreich hat, auf den man die Akkus bestellen kann und der sie dann bei Eintreffen nur nach D weiterleitet, könnte (etwas) Geld und (viel) Zeit sparen und muss sich mit dem Gewicht nicht so sehr einschränken.

Grüße,
Bergbauer

Evil Dead
02.05.2009, 13:56
Nun zweimal in HH liegende Ware bestellt...

Super Geil :jippiyeah:

Um 12 Uhr bestellt und bezahlt - am nächsten Tag angekommen :jippiyeah:

Gleich am nächsten Tag nochmal probiert - auch wieder so schnell - DPD sei Dank :dance:

Gruß, Ralf

dudy666
02.05.2009, 14:48
Hi,
ich habe es jetzt endlich auch gefunden. Von wegen dem DE-Store. Wie ich da direkt hinkomme weiß ich allerdings immer noch nicht. Bin jetzt einfach dem Link gefolgt, der ein paar Seiten vorher hier stand. Und siehe da, unten steht was in DE verfügbar ist. :aehm:

Die Auswahl ist ja nicht sehr groß und der Flightmax ist leider nur ein 2S. Schade, bei 3S hätte ich gerne 2 Pack genommen.
Auf HK-Ware will ich jetzt nicht ewig warten, das kann man bei Teilen machen, wo es nicht so auf die zeit ankommt. :hollau:

Gruss Rainer

JMalberg
02.05.2009, 14:52
Am 24.5.09 drei Pakete direkt aus HK bestellt und am 30.4. war das erste da. Mal sehen wo die anderen noch stecken

Evil Dead
02.05.2009, 15:11
Am 24.5.09 drei Pakete direkt aus HK bestellt und am 30.4. war das erste da. Mal sehen wo die anderen noch stecken

Sakradi sind die schnell - geht das mit dem Fluxkompensator :unsure:

JMalberg
02.05.2009, 15:16
@Evil Dead: :P :) Es sind eben kleine schnelle Chinesen und die schicken es entgegen unsere Datumsgrenze los und schwupps sind die vor dem Versenden schon da :D

helijonas
02.05.2009, 16:35
hi leute !

habe ein großes problem! habe mir von einem freund über meinen account mit seinem paypal zwei pakete dort bestellt, da mein paypal noch nicht aktiviert ist und die lipos die ich wollte fast wieder ausverkauft waren.
leider ist was mit der adresse für beide pakete falsch gelaufen. anstatt der straße steht nochmals mein Name.
ich habe natürlich die leute da drüben sofort angeschrieben nachdem ich die bestellbestätigung bekommen habe und trotzdem haben sie es jetzt verschickt mit der unvollständigen adresse (2 tage nach der bestellung).

weis jemand von euch ob das trotzdem ankommt oder wieder zurückgeht?
mir schwebt grade vor augen: 3 wochen hin nach DE, 3 wochen zurück, erneutes versenden der beiden pakete (warscheinlich nochmal 60$ versand zahlen) was heist nochmal 3 wochen warten...
das wäre der tod für mich da ich aktuell nichts zum fliegen habe und mir eig. die tage zu den lipos noch nen 500er rex kaufen wollte...
ich könnte grad garnicht genug essen soviel wie ich K***** könnte....:(

gruß jonas

dudy666
02.05.2009, 18:29
@helijonas: Die Post wirds schon richten, hoffe ich :hollau:

Mal ne andere Frage, hat sich jemand schon mal die ZIPPY Flightmax 4000mAh 2S1P 25C aus HH bestellt.
Kann man das Kunststoffgehäuse gut abnehmen ,als 3S verlöten und neu einschrumpfen?
Dann würde ich mir vielleicht 2 davon bestellen.

Gruss Rainer

Venom
03.05.2009, 00:45
@Evil Dead: :P :) Es sind eben kleine schnelle Chinesen und die schicken es entgegen unsere Datumsgrenze los und schwupps sind die vor dem Versenden schon da :D

hehe, sehr geil! So muss das sein;D

Hopla
04.05.2009, 08:21
Hallo,

auch von mir mal ein kurzes Update...
Ich versuche sachlich zu schreiben, eigentlich koche ich gerade...
Also 2 mal 6S Akkus am 21.03.09 bei Hobbycity ausgeliefert
Zwischendurch mal angeschrieben, wo die bleiben.
Die Antwort: bis 45 Tage ist normal ich soll noch warten...
Dann am Donnerstag noch mal mit DHL telefoniert, die sind sich sicher,
das es Honkong verlassen hat aber nie angekommen ist.
Wieder HC angeschrieben und heute die Anwort bekommen:

Sie starten nen Nachforschungsantrag. Dauert im normalfall
2 Monate bis sie eine Info bekommen wo das Paket abgeblieben ist.

Wie soll ich mich da verhalten? Es wären ja dann über 3 Monate nachdem ich
bezahlt habe und dann nur eine Info bekomme, wo das Paket ist?!?!?

Gruß
Ronny

Evil Dead
04.05.2009, 08:51

LOL :hallihall:

Ich finde die momentan etwas langsam wenns nicht aus D kommt - meine letzte Order war 5 Tage in processing bevor shipped obwohl mehr als 200 st in stock :hollau:

Bin gespannt wie lang die von gestern dauert....

Gruß, Ralf

Stephan Lukas
04.05.2009, 09:00
@ helijonas,

Hi Jonas,

gehst du jetzt etwa fremd :lol::lol::lol: (beim Stefan wär' das nicht passiert :))

Grüße Stephan

Klaus G.
04.05.2009, 09:14
Keine Probleme (http://www.stefansliposhop.de/), ach wie ist das schön :hollau: