Vollständige Version anzeigen : T-Rex 500 Zippy-H 5S1P 3300
Hallo
Wer von euch fliegt den T-Rex 500 mit dem Zippy? Ich frage weil ich die Haube knapp nicht darüberpasst. Muss wirklich die Akkurutsche runter?
Gruss
Manuel
Gruß,
was ist das denn für eine sinnlose Frage, wenn bei Dir die Akkus nicht passen dann muss die Akkurutsche modifiziert werden oder Du fräßt was von der Haube weg und bohrst neue Löscher für die Haubenhalterungen.
Aber das sieht Du ja selbst am besten, wie es bei Dir passt. Ich fliege auch gesagte Akkus und habe die Rutsche modifiziert.
Bye
Marcus
Hi,
also meine Flightpower 5S 3300mAh haben jedenfalls noch ohne Modifizierung unter die Haube gepasst.
Gruß Andre
Gruß,
was ist das denn für eine sinnlose Frage, wenn bei Dir die Akkus nicht passen dann muss die Akkurutsche modifiziert werden oder Du fräßt was von der Haube weg und bohrst neue Löscher für die Haubenhalterungen.
Aber das sieht Du ja selbst am besten, wie es bei Dir passt. Ich fliege auch gesagte Akkus und habe die Rutsche modifiziert.
Bye
Marcus
So sinnlos ist die Frage nicht. Ich wollte sicher sein, bevor die Akkurutsche modifiziere, und alle Möglichkeiten prüfen (u.a. Forum posten)
Danke für den Hinweis betr. Akkurutsche. Wird in Angriff genommen!
Gruss
Manuel
Nun ist die Akkurutsche runter und Haube passt perfekt. Es ist keine Hexerei die Modifikation-_-
Hallo und guten abend!
Ich stehe nun auch vor dem "problem" das ich meine akkurutsche tiefer legen muss.
Leider habe ich den Rex schon fertig aufgebaut und möchte eigentlich nicht wieder alles auseinandernehmen.
Hat das schonmal jemand im zusammengebauten zustand gemacht?
Ein Dremel hätte ich zur verfügung.
Irgendwie traue ich mich da nicht so richtig rann, muss aber gemacht werden, meine 5S passen da nicht rein ohne das ich die haube mit extrem zug drüber stülpe, dann passt die haube auch nicht mehr in die untere aussparung.
Es handelt sich um einen Rex 500 ESP (Carbon).
Gruß von der Nordseeküste,
Holger
johannCH
16.03.2009, 20:56
@holger
ich habe die akkurutsche auch in zusammengebautem zustand tiefer gesetzt.
dies ging eigentlich ohne probleme. zuerst exakt anreissen - dann den heli möglichst gut einwickeln, damit kein staub rein kann - und los geht's mit dremeln.
am schluss mit einer feile alles sauber schleifen - löcher neu bohren und fertig.
zur versteifung des rahmens, habe ich oben vor den beiden servos noch eine querstrebe eingebaut.
gruss johann
Hallo Johann!
Wie haste den heli eingewickelt? Dachte da an evtl ne mülltüte übers heck (die dünnen für die hausmülltonne), nur wie hast du den motor/hauptzahnrad etc abgedeckt?
Und hast du irgend ne besondere Trennscheibe benutzt? (Hab nicht den original dremel).
Gruß,
Holger
Fliege mit 6s1p 3300er Zippys und frag mich gerade wieso die 5S nicht passen :-o
Ich hab nix modifiziert. Haube passt auch so, kann sie allerdings nicht vorne in den Clip einsetzen wie vorgesehen, sondern setze sie darüber.
Also ich habe hier 5S 3200mAh H5er Kokams die passen definitiv nicht drunter.
Dito mit SLS ZX 5S 3700er (da gehts grad so mit ach und krach aber ohne einhängen der haube in die untere führung).
Denke das mit der tieferlegung macht sinn.
gruß,
Holger
Hi @ all,
Sinn macht es dann aber nur für den Lipo...
Ich nutze einen 5 S 3450 mA 20/30 C mit unten ein gehangener Haube und einen 5 S 3700 mA. 30 C mit nicht ein gehangener Haube und ohne an der Rutsche etwas geändert zu haben...
Das ist alles recht eng aber es passt super , auch vom Schwerpunkt her passt es super..
Also ich habs nochmal ohne mod probiert nen Kokam 5S H5 3200 reinzuquetschen... geht ohne einhängen unten. Aber die haube kommt mir oben den TS Servogestängen doch schon sehr arg nah.
Bei uns fliegen 6 x T-Rex 500 - CopterX 500 SE , an den Hauben haben wir alle etwas nachgeholfen das dort nicht anstoßen kann oder schleift ..Aber das musste ich bisher bei all meinen Helis , der Hersteller macht den letzten Feinschliff an den Hauben leider nicht ,da ist immer noch der Modellbauer gefragt ..
Ich habe das Chassis am fertig gebauten Rex mit Dremel modifiziert. Eingepackt habe ich nichts; einfach ne Schutzmaske nehmen und los gehts. Vorher natürlich den Schnitt mit einem Japanmesser angeritzt und danach mit Dremel genau geschnitten. Eine normale Trennscheibe genügt. Wichtig nach dem Schneiden die Kanten wieder mit Schmirgelpapier schleifen.
Schwerpunkt ist perfekt, Akkus passen 100%-tig. Was will man mehr?:jippiyeah:
Okay, werd dann zum dremel greifen.
Kann mir jemand vielleicht die genauen maße posten ?
Das Bild hier http://helinews.rc-city.de/berichte/t-rex-500-chassis-modifikation-fur-5s-lipo-akkus ist nicht wirklich toll.
johannCH
17.03.2009, 08:39
@holger:
ich habe alles um den motor, die gesamte taumelscheibe und den rotorkopf mit breitem klebeband (malerklebeband) eingewicket, damit der feine staub nicht in den motor und die lager kommt.
ich habe eine dremel diamant-trennscheibe verwendet.
gruss johann
Also ich fliege die HOC Lipos 5S 3200mAh und die hätten auch ohne Tieferlegung gepaßt! Trotzdem habe ich es abgedremelt im kompletten Zustand und gut abgeklebt.
Übrigens, ich habe die abgeschnittenen Teile als Schablone für die Bohrung verwendet. Für den Rest Masstab aus Metall und ein Japanmesser o.ä.
Gruss, Manuel
Guten Abend.
Also ich hab nun einfach die bohrungen tiefer gesetzt (12,5mm).
Die Akkus passen nun hochkant rein. Denke ich lasse das dann so, brauchte nichts abdremeln.
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.