PDA

Vollständige Version anzeigen : MC-20 Ultrasoft XD/SD

tefstst
18.02.2003, 09:47
Hallo,
ich habe eine alte MC-20 mit dem Ultrasoftmodul XD.
Ich wollte jetzt eine 3D-Einstellung vornehmen, jedoch kann diese Software keine v-förmige Gaskurve und keine v-förmige statische DMA :(
Doch es gibt ja die SD-Software (ich hoffe mal, dass es diese noch gibt ?( )
Kann diese Software all das, was man für eine 3D-Einstellung benötigt? (v-förmige Gaskurve, v-förmige statische DMA)
Wie sieht es mit einer 5-Punkt-Pitchkurve aus und benötigt man eine solche Kurve??
Soll ich meine MC-20 mit diesem neuen Softwaremodul umbauen oder komm ich nicht um eine neue MC-24 ?(

Schöne Grüsse
Steve

Klaus G.
18.02.2003, 12:14
Schau mal hier Rolf Heszler hat was dazu geschrieben.

tefstst
18.02.2003, 13:07
Hallo,
Danke schön für den Link Klaus,
ich glaube ich werde meine MC-20 vorerst behalten, wenn ich das Softwaremodul mc-20 SD irgendwo bekomme sollte.
Habe im Internet gesurft, habe aber leider noch keinen Händler gefunden, der die Module im Programm hat!

Noch eine Frage zur Pitchkurve: Habt Ihr die Pitchkurve für 3D linear eingestellt oder mit einer 5 Punkt-Pitchkurve, damit der Heli im Schwebeflug (normal und auf dem Rücken) nicht so verschärft reagiert.
Was bedeutet bei einer 3D-Einstellung Schwebepitch? Ist das in dem Fall 0° Pitch??
Oder benutzt man die 3D Einstellung nur für Kunstflug und schaltet sofort um, um zu schweben?

MfG
Steve

Klaus G.
18.02.2003, 16:34
Die Pitchkurve Linear einstellen ca. +/- 9° oder so.Knüppel Mitte 0° damit schwebt dein Heli nicht mehr bei Knüppel Mitte sondern etwas darüber das ergibt sich aber von alleine solange Pitch geben bis er schwebt. Hab ich noch vergessen ja die 3-D Einstellung ist Hauptsächlich nur für Kunstflug vorgesehen. Zum schweben wieder umschalten dann schwebt er auch wieder bei Knüppel Mitte. Wenn du es Richtig eingestellt hast.

Ralf P.
18.02.2003, 17:10
das ROM bekommst du sicher auch direkt bei graupner