PDA

Vollständige Version anzeigen : Schnellerer / Größerer Ausschlag - wie einstellen?

23023881
11.03.2009, 11:33
Hallo!

Ich fliege mit einer FF6 und einem AC3X

Mich stört momentan beim üben von z.B. TicTocs, dass ich so extrem viel an der TS rumrühren muss (da ich relativ kurze Finger habe habe auch ab und zu das Problem, dass ich obem vom Stick abrutsche).

Nun würde ich also gerne das ganze System so einstellen, dass mit weniger Stick Bewegung sich die Taumelscheibe mehr bewegt.

Was verwende ich hierfür am besten?

EXPO an der Funke?
Oder eine Einstellung am AC-3X (wenn ja, welche?)

Besten Dank!
Gruß
Christian

Tommesp
11.03.2009, 16:31
Hallo Christian.

Dazu musst Du im AC3X im Menu 'SWSH. Setup' die Nick- und Rollmischer etwas weiter hochstellen und/oder ggf. auch unter 'STK. Setup' das Expo für die TS etwas runternehmen.

Am Sender musst Du nichts verstellen!
Gruß,
tommes

23023881
11.03.2009, 16:48
Hi Tommes!

Vielen Dank!

Die mechanisches ausschläge passen, deswegen möchte ich die Nick und Rollmischer eigentlich nicht erhöhren. werde dann einach expo mal testweise runternehmen :) danke für die tipps!

Gruß
Christian

Tommesp
11.03.2009, 17:01
Wenn die mechanischen Ausschläge passen, sollte der Rest über Expo machbar sein. Hatte im AcrobatSE 15% Expo eingestellt und das war eine ziemlich agile Kiste.
Bei meinem RoXXter habe ich (als das AC3X noch drin war) Expo mal testhalber rausgenommen und dabei ist er dann doch sehr hektisch geworden... ;D

Beste Grüße,
tommes

stephan1985
11.03.2009, 17:44
Hi Tommes!

Vielen Dank!

Die mechanisches ausschläge passen, deswegen möchte ich die Nick und Rollmischer eigentlich nicht erhöhren. werde dann einach expo mal testweise runternehmen :) danke für die tipps!

Gruß
Christian

Das ist aber falsch!

Denn wenn du die Kiste *agiler* willst, musst du die Mischer ändern!

Du sagst das du auf der TS rumrührst, da bist du schon lange ausm expo bereich raus!

Da hilft es nicht Expo zu verringern. Ehöhe die mischer was und belasse dein Expo wie es ist, nur so bekommst du ihn soweit, das er bei kleinen Ausschlägen schon relativ viel weg macht!

Lg

Stephan

23023881
11.03.2009, 17:54
Das ist aber falsch!

Denn wenn du die Kiste *agiler* willst, musst du die Mischer ändern!

Du sagst das du auf der TS rumrührst, da bist du schon lange ausm expo bereich raus!

Da hilft es nicht Expo zu verringern. Ehöhe die mischer was und belasse dein Expo wie es ist, nur so bekommst du ihn soweit, das er bei kleinen Ausschlägen schon relativ viel weg macht!

Lg

Stephan

Hi Stephan!

Da hast Du recht!

Muss einfach mal schauen, wie es mir zum Steuern angehm ist, vielen Dank für die Hinweise auf jeden Fall!