PDA

Vollständige Version anzeigen : FF-7 und Autorotationseinstellung

Leolo
14.03.2009, 11:26
Bei der Einstellung der Autorotation heißt es (Kapitel 14.7 in der deutschen Anleitung):

"Der Leerlaufservoweg für die Drossel kann im Bereich von -50 bis +50% Prozent eingestellt werden." und
"Für echte Autorotation auf Motor-Aus stellen".

Ziel: Ich möchte meinen E-Heli auf Motor-Aus bei Autorot stellen.

Problem: Was meinen die mit +-50%? Von welchem Wert aus gesehen?
Gaskurven können von 0-100% eingestellt werden. Meine Gaskurve ist eine Gerade mit fiktiven 75%. Ich möchte für das Gas bei Autorot schlicht und ergreifend einen Wert von 0% einstellen.

Der vorgeschlagene Weg, soweit zu verändern bis der Vergaser geschlossen ist, fällt nun mal aus beim E-Heli.

Ich bin verwirrt... Könnt ihr mir auf die Sprünge helfen?

RaZeR
14.03.2009, 16:41
Hallo

Fliege mit der FF-7 mein Nitro und Elo.
Beim Elo die Autorot aktivieren, ist leider fest auf Schalter G.
POS>+-0, H-OF deaktiviert lassen.
Den Motor vom Ritzel weg das beim probieren nichts passiert.
Dann Motor an und testen ob Auro Motor abstellt sollte mit Mot-Aus harmonieren, wenn nicht Gaskanal umpolen.
Schalte mein Motor mit der Mot- Aus Funktion aus plus zusätzlich noch mit Auro Schalter dopplte Sicherheit....

mfg Jörg

Leolo
18.03.2009, 13:21
Habe auch nochmal ein paar Tests angestellt (mit einem angeklemmten Servo am Gasausgang): Die 0% im AR-Menü sind die gleichen wie die 0% der Gaskurve.
Warum Futaba da andere Skalen verwendet, ist mir nicht klar. Und was sind das dann für -50%, die ich mit der Gaskurve nie erreichen kann?

Qr1gL
18.03.2009, 13:31
Irgendwie schnall ichs auchnicht aber vermutlich für Nitro, um den nicht ganz abzuwürgen. Da braucht man, denke ich nicht über 50% Vergaseröffnung. Ist aber nur eine spekulation. Bei mir funktionierts jedenfalls im E-Heli