PDA

Vollständige Version anzeigen : Na?! Wer war heute Fliegen?

Rene D.
22.02.2003, 13:04
Hi!

ENDLICH!!!!
Ich war heut seid langem mal wieder für zwei Stunden (von 11 bis 13) auf dem Platz. Temperatur milde 8 Grad und strahlernder Sonnenschein. 5 Tankfüllungen verflogen mit meinem Rappi 50 und mich endlich mal an meinen Handsender gewöhnt.
Man soll aber nicht glauben das man nach der Winterpause noch alles kann..... ;)

Steffen Schröck
22.02.2003, 13:29
Hi,
ich war zwar noch nicht, aber ich gehe jetzt [!--emo&:))--][img]http://rc-heli.local/forum_101/html/emoticons/happy.gif\' border=\'0\' valign=\'absmiddle\' alt=\'happy.gif\'][!--endemo--] [!--emo&:))--][img]http://rc-heli.local/forum_101/html/emoticons/happy.gif\' border=\'0\' valign=\'absmiddle\' alt=\'happy.gif\'][!--endemo--] Hoffentlich kann ich vor lauter Niesen und Husten den Heli obenhalten :D Achja: Heut gehts meinem Rappi 50 auch das erste mal an den Kragen :D

Henning Piez
22.02.2003, 13:34
Dito,.. wetter sieht gut aus (fühlt sich aber saukalt an :-) ) aber der Rappi 50 muss noch mal richtig rangenommen werden und eingestellt werden...

Rene D.
22.02.2003, 14:14
Anscheinend ist heut Rappi-50-Tag.:D

Vielleicht geht ich gleich noch mal.... Bin gerade am laden.

Maik Otto
22.02.2003, 14:24
hi leute
ich war heut noch nicht X( ...aber morgen soll,s noch

schöner werden :D da darf der logo und die sceadu

mal wieder auf,en platz . viel spaß.

BlackMoskito
22.02.2003, 14:27
Hallo Zusammen!

Werde zwar auch gleich fliegen gehen, aber bei uns ist es nebelig und bedeckt bei 0°C und 3 Windstärken :( .

Gruß
Ingo
Gruß
BlackMoskito
Ingo Braun

Der Urquell aller technischen Errungenschaften ist die göttliche Neugier und der Spieltrieb des bastelnden und grübelnden Forschers und nicht minder die konstruktive Phantasie des technischen Erfinders.
Sollen sich auch alle schämen, die gedankenlos sich der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen, und nicht mehr davon geistig erfaßt haben, als die Kuh von der Botanik, die sie mit Wohlbehagen frißt.
Albert Einstein

Klaus G.
22.02.2003, 15:17
Ich gehe Heute nicht fliegen, sondern Schraube an meinem neuen Nova Cuatro ist Heute per Post gekommen :]

krausewolfgang
22.02.2003, 15:34
Hallo Ihr glücklichen

Bei uns ist ein Traumwetter! :P Habe aber keinen Heli der flugbereit ist. ;( ;( ;( Er steht hier neben mir und hat nur ein Gasservo. Die neuen sind noch nicht da. Ich wünsche euch allen aber viel Erfolg und Spaß beim bauen und fliegen.

Ich geh dann halt mal mein Fulli aus dem Keller holen. :P

Wolfgang

P.S.: Ich will auch!!!!!

Dieter
22.02.2003, 17:25
Hallo!
Ich war heute mit meinem Star Ranger 2 mal an der frischen Luft. Kalt wars nicht aber der Wind war nicht ohne. Ich habe Pylonaufnehmen geübt und ... auf einmal hats gekracht.
Ein Windstoß, und der Pylon war zerhackt. Gottseidank ist dem Hubi nix passiert.

mfg,

ChaosB99
22.02.2003, 17:49
Hi!
Wir hatten heut auch Traumwetter! Sonne und 9° :D :D !
Hab meinen Ecco und die Sceadu mal wieder richtig gescheucht,
und mich ebenfalls endlich an mein Weihnachtsgeschenk (FF-9)
gewöhnen können
Herrlich.............. :D 8) 8)

gerrytech
22.02.2003, 17:57
Na dann wolln wir die Riege mal fortführen.

Mein RAPPI 50 war heute auch dran. Ein wenig Wind dabei, da freut sich dann der Anfänger. :D
Und morgen mal sehen, was die Chefin sagt. ;( Vieleicht bekomm ich sie ja für ein Stündchen mit. :D

Jörg Ortmeier
22.02.2003, 17:59
Hallo,
habe heute bei meiner Concept EP den neuen Zeal Rotorkopf ausprobiert. Gleichzeitig durfte der ebenfalls neue 401 sein Können zeigen.
War aber zu windig, bei schönen 5°.
Hab nur einen Accu vereinstellt :D

Markus Fiehn
22.02.2003, 18:13
Hi!

Super Wetter, wenig Wind. 2 Tänkchen mit dem 180er Genesis haben gereicht. War schon Mittwoch, Donnerstag und Freitag fliegen :D

diablotin xl
22.02.2003, 18:14
ähhhmmm ist das schlimm wenn ich heute logo 10 geflogen bin und nicht raptor 50 ??????????????????

aber wir hatten geiles wetter und super schnee der mich natürlich auch gleich samt auto gefangen genommen hat. ein kolege mit allrad musste mich rausziehen .

jetzt habe ich nen ganz roten kopf wegen dem glühwein den wir auf die autorettung tinken mussten :) :P :tongue: :loeblich:

mille02
22.02.2003, 18:40
Hallo allerseits,
um die Modellpalette fortzuführen:
War heute mit meinem mille 60 II ca. 3 Tankfüllungen auf dem Platz fliegen :D
Wetter ca 4° plus und nur leicht windig - also schön genug.
Leider standen heute vorwiegend Einstellarbeiten auf dem Programm (Gaskurven, Ritchkurven, Kreisel)
Viele Grüße, Roman

dick
22.02.2003, 19:00
Hamburg: 2 Grad, mäßiger Wind, Sonne, toller Sicht, keiner am Platz!
Nasenschweben bei boeiger Seitenwind. Nach einige
Schrecksekunden mich selbst belohnt mit großräumiger
Rundflug und Loopings.
Geflogen: Genesis, Fury.
Ich freue mich morgen den Luftraum mit meinen Kollegen
zu teilen!

Blackhawk
22.02.2003, 19:35
Hallo!

Um die Liste zu vervollständigen

Wien 6°, Wind 3 k/mh, Sonne

Bin zwar morgen am Platz, aber nur um die Schäden der letzen drei Einbrüche zu reparieren. 8o
Erledigt sich leider nicht von alleine ;)

Glaube nicht, daß ich da zum fliegen kommen werden ;(

Na ja - Frühling ist ja nicht mehr weit und das Wetter wird ja zunehmend´s besser [!--emo&:))--][img]http://rc-heli.local/forum_101/html/emoticons/happy.gif\' border=\'0\' valign=\'absmiddle\' alt=\'happy.gif\'][!--endemo--]

LG
Günter

Rüdiger Spohr
22.02.2003, 20:23
Liebe Heligemeinde,
wer etwas über das wahre Winterfliegen wissen will, nämlich erst einmal seinen Flugplatz ausgraben zu müssen, mag hier schauen:www.modellbaucluboberstdorf.de
Unter "Aktuelles" sind ein paar Bilder von heute nachmittag.
Helifliegen bei Superwetter, noch dazu in traumhafter Umgebung auf meiner Homebase. Aber man muß es sich halt hart erarbeiten bis ein wenig vom Modellflugplatz wiederzuerkennen ist.

Beste Grüsse und einen schönen Sonntag wünscht der "helipilo"
Rüdiger

SandroT
22.02.2003, 20:52
hi Zusammen

auch mein nt war heute in dem element,
wofür er eigentlich gebaut wurde.

ist schon erstaunlich, wie sich 3 wochen
nicht-fliegen auf den ersten tank auswirken.

man merkt wieder, wie lebendig der nt ist.
geiles gefühl. :D

BlackMoskito
22.02.2003, 21:28
Hallo Zusammen!

Wie schon angekündigt, war ich auch fliegen, musste aber des öfteren Notlanden um die vereisten Rotorblätter wieder frei zu bekommen.
War lustig, bei +9° Pitch hob der Logo nicht mal mehr ab, die Coni habe ich dann erst gar nicht mehr aus dem Auto geholt.

@Jörg
Schon das sich dein Meisterstück bezahlt gemacht hat

Gruß
BlackMoskito
Ingo Braun

Der Urquell aller technischen Errungenschaften ist die göttliche Neugier und der Spieltrieb des bastelnden und grübelnden Forschers und nicht minder die konstruktive Phantasie des technischen Erfinders.
Sollen sich auch alle schämen, die gedankenlos sich der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen, und nicht mehr davon geistig erfaßt haben, als die Kuh von der Botanik, die sie mit Wohlbehagen frißt.
Albert Einstein

Kurt
23.02.2003, 00:53
Hallo,

was habt Ihr denn für Temperaturen gehabt, da könnte man ja neidisch werden.
Bei uns waren es -2 Grad, aber windstill und sonnig. Tolle Sicht heute.
Erst 2 Tanks mit dem Nova, dann 3 Runden mit dem 3DNT. Mann, das Ding geht ab wie die Sucht ! Vor allem wenn der Kontrast am blauen Himmel so gut ist.

Grüße
Kurt

F.Pock
23.02.2003, 09:48
Ich war gestern auch.

Neue Augusta einfliegen, endlich mal wieder einen Heli der auch danach aussieht. :D

anschließend NT auf V-Gas eingestellt und mal die ersten Rückenflug Versuche mit dem NT gemacht.

Nachher ganz glücklich nach Hause gefahren, weil alles heil geblieben ist. :tongue:

Hendrik Hoffmann
23.02.2003, 10:26
Will auch fliegen !!!!!!!!
Keine Wolke, strahlender Sonnenschein, annehmbare Temperaturen ....... und ne Mini-Abi-Arbeit in Franzsösich am Mittwoch / Deutsch am Freitag :(:(:(.
Nächste Woche dann noch 3 Arbeiten aber dann gehts los !!!

Viel Spass und wenig Schaden !!

RV
23.02.2003, 11:02
Ich war zwar am Sa arbeiten, habe aber das Hörnchen in der halle und auf dem Hof herumgedroschen, so zu auflockerung zwischendrin.

Jetzt geh ich fliegen!

fdietsch
23.02.2003, 12:38
War Samstag fliegen , 0° Sonne und scharfer Ostwind - Ideal Standart

Und jetzt hält nich auch nix mehr - hab den hubi gar nicht erst ausgeladen :D

BlackMoskito
23.02.2003, 13:00
Hallo Zusammen!

DANKE! das ihr mir das schöne Wetter hochgeschickt habt.

Gruß
BlackMoskito
Ingo Braun

Albert Einstein

Sebbi
23.02.2003, 13:56
Ich war heute auch schon fliegen, aber nur am Sim. Die Fluggeräte liegen halb auseinandergebaut im Keller, wegen Wartungsarbeiten.

Steffen Schröck
23.02.2003, 14:00
Hi
@Ingo: DANKE! das ihr mir das schöne Wetter hochgeschickt habt Man, ich kann dir sagen, das war vielleicht schwierig :D Ich hab die ganze Nacht drangesessen und versucht, aber erst heut morgen hats geklappt :D :D

BlackMoskito
23.02.2003, 18:32
Hallo Zusammen!

Ein genialer Tag:
2Std. Eishockey aufm See gespielt und dann noch 2Std. Helifliegen, was will man mehr?

Gruß
BlackMoskito
Ingo Braun

Albert Einstein

Dieter F. Heinlin
23.02.2003, 18:34
Hallo,
Sa und So bestes Flugwetter heute So 9°C und schwacher Wind sonnig; also einfach schön, mal wieder "life" zu fliegen!

Markus Fiehn
23.02.2003, 19:01
Hi!

Hab´ heute nur einen Flug gemacht. Meine Prinzessin wollte mich ja auch noch mal sehen. ;) Seit letzten Samstag sind aber über 5 Liter durch die Vergaser meiner Babies gelaufen. :)

Ich liebe Hoch Helga! :D

Määnzerbub
23.02.2003, 19:48
Eigentlich hätte ich heut arbeiten müßen...

ab 14 Uhr hab ich´s nicht mehr ausgehalten und den Rappi geschnappt :D

Traumhaftes Wetter die Luft wie ÖL und für 2 liter hatts gelangt.

Jetz geht´s mir besser......

viele Grüße Määnzerbub

Christof Schneider
23.02.2003, 19:50
Habe heute mit meinem X-Cell Pro denn ich mir neu zugelegt habe 3 Tanks verflogen und er lebt noch :D
Ist schon was anderes mit so einem Heli zu fliegen als mit einem 30er Sceadu .

TobyTetzi
23.02.2003, 20:27
Hallo,
ich war heute mit meinem rappi 90 fliegen.
Dafür, das es für das Ding erst der 7te und 8te Tank war,
hat es tíerisch Spaß gemacht.

Heute, Sonntag, super Wetter, leichter Wind.

Gruß Toby

trikeflieger
24.02.2003, 16:52
Hallo,

wollte am So. nach längerer Pause wegen Absturz in Gardasee und erfolgreichem Austrocknen, auch die milden Temperaturen nutzen, und den Heli fliegen lassen. Leider wollte der Motor nicht. Zuerst ließ er sich gar nicht drehen, obewohl dieses noch vor einpaar Wochen problemlos ging, dann ging es, sprang aber nicht an. Problem natürlich jatzt auch noch eine neue Fernsteuerung, die auch noch nicht ganz stimmt.

Jetzt werde ich wohl die Mechanik wieder ausbauen müssen. Hoffentlich ist der Motor nicht hinüber.

gerrytech
24.02.2003, 17:37
Ich setz einen drauf! :D :D :D

Freitag: sonniges Flugwetter, 8 Grad, leichter Wind, 3 Tanks 8)

Samstag: sonniges Flugwetter, 9 Grad , Wind, 2 Tanks 8)

Sonntag: sonniges Wetter, 2 Grad, windtill, 2 Tanks 8)

Montag: sonniges Wetter, 12 Grad, kaum Wind, 0 Tanks, ich sitz auf der Arbeit :evil: X( :evil:

Rene D.
24.02.2003, 20:47
@ gerry: Die Frisur hält.....:D

gerrytech
25.02.2003, 10:12
@Rene
Ja genau, Hauptsache die Haare liegen :loeblich: