Vollständige Version anzeigen : RC-Heli Einstieg für Anfänger
Hallo !
Ich möchte gerne, nachdem ich nun mit einem Jamara Lama V4 im Indoor-Bereich gut zurecht komme (viele hier werden sicher schmunzeln, aber ich bin stolz auf mich, hihi !), einen größeren Heli für draußen kaufen. Ich bin totaler Einsteiger, habe keinerlei Ahnung was das richtige ist und will mich in so manchem Laden einfach nicht gerne über den Tisch ziehen lassen. Viele Geschäfte hier in der Region sind auch einfach nicht spezialisiert auf Helikopter. Ich wohne im Bereich Koblenz.
Da kommt mir dieses Forum doch gerade Recht. Sieht alles ziemlich gut aus und es scheinen hier viele Leute mit noch viel mehr Ahnung online zu gehen. Habe schon viel hier geschmökert und gelesen, aber vielleicht bekomme ich auf diesem Wege konkrete Antworten, was mich sehr freuen würde.
Also, könnt ihr mir Tipps geben, was das richtige für mich ist? Vor allem, wenn man bei einem Anfänger wie mir Preis und Leistung gegeneinander aufwiegt. Wo kann ich die Sachen denn am besten kaufen ? Ich hätte gerne ein Komplett-Set. Für alles andere bin ich einfach noch zu unerfahren.
Wäre sehr dankbar für Eure Hilfe....:hallihall:
Daniel
Modellheli.com
17.03.2009, 17:30
Hallo,
hier wird dir sicherlich geholfen aber ein oder auch zwei Angaben solltest du schon noch bringen.
Verbrenner?
Elektro?
Vom Koax zu nem "richtigen" Heli ist auch noch ein guter Sprung!!
Hilfreich ist natürlich immer ein Verein wie auch ein Simulator. Vielleicht hast du auch die Moeglichkeit an einen Flugschule zu kommen!
Grüße
Schön, daß Du dieses Forum gefunden hast.
Sicherlich werden wir Dir gerne helfen, allerdings wurde dieses Thema 1.567.352 Mal gestellt und beantwortet. Benutze doch mal die Suchfunktion ::)
Aber kurz erklärt:
FÜr den Anfang wäre interessant zu wissen was genau Du machen möchtest:
- Verbrenner?
- Elektro?
- Welche Größe?
- Hast Du schon Ausrüstung? (sender, Startzubehör, Lader....)