Vollständige Version anzeigen : T-Rex 600 Nitro ohne Push Pull
Hallo Heligemeinde!
Bin im Moment am Bau eines Chassisteils das den Umbau auf ohne Push Pull Anlenkung des T-Rex 600 Nitro für Rigid möglich macht. Es wird eine sowohl als auch - Lösung, d.h. man kann auch die Standart Anlenkung weiterverwenden...
http://www.helifriends.net/index.php?option=com_content&view=article&id=52&Itemid=77
Grüße Simon!
Achja und ich Vielen Dank an Thomas Hert hier aus dem Forum der mir freundlicherweise die Orginal Zeichnung zu Verfügung stellte.. Besten Dank, das ersparte viel Arbeit!
highlighter
17.03.2009, 21:05
Na da bin ich aber gespannt :lol:
Viel Erfolg und danke schon mal fürs Ausprobieren. Hoffe es gellingt Dir
Gruß Markus
So es funktioniert, soviel ist sicher, dauert aber noch bissel ... Hier mal Bilder
http://www.helifriends.net/creative/t-rex-nitro-without-push-pull.html
lg Simon
bodykalle
25.03.2009, 21:21
Hallo , musst aber auch bedenken bei einem Crash sind bei Direktanlenkung mit hoher Wahrscheinlichkeit die Servogetriebe mit hin !
Hatte bei Push Pull noch kein Servogetriebe defekt !
Kann mir auch nicht vorstellen das er dadurch viel besser geht !
Grüße Karsten
Für den orginal Kopf nicht, da wäre es Quatsch... aber ich plane ja wie oben erwähnt Flybarless...
Thomas Hert
25.03.2009, 21:37
Hallo Simon:hallihall:
Super bericht . Du schreibst das die Teile nicht passten ? was passt nicht das ich es auch ändern kann ? die 600 E teile fliege ich selber denn 600N hatte ich nur mal gezeichnet aber noch nicht probiert .
Gruß Thomas
hey Thomas :-) ... danke :-) ..ich habs voher ausgedruckt und draufgelegt, ich komm da ned zam mit den bohrungen... und bevor ich da im autocad das rumschieben anfange (hasse die software), mach ich lieber neu ... aber trotzdem vielen Dank! ... aber sieht gut aus wird etwa 150 Gramm leichter dadurch auch :-)
Thomas Hert
25.03.2009, 21:49
Hmmm dann Fräß ich mal eins aus und legs mal auf ein Original denn eigentlich sollt es passen denn die Bohrungen sind identisch mit dem 600E . Aber ich werds dann ja sehen.
mach weiter so find ich nen interessanten umbaubericht !
Gruß Thomas
hm ... da liegt vermutlich der Hund begraben!... 600 und 600 Nitro sind wohl ned identisch, hab ma schon gedacht, weil manche bohrungen total daneben liegen, die zeichnung an sich ist top ... hm, wie tu ma da?
pressluftsiggi
25.03.2009, 22:24
Super Arbeit Simon, kannst du mir bitte mal sagen wieviel Abstand zwischen dem Vorderen und dem mittleren Servo sein muss ( siehe Zeichnung). Und wieviel mm muss man unter dass vordere Servo machen, damit es mittig zur HR sitzt?
Gruss Chris
Hi! sind ziemlich genau 16mm... den abstand damit es mittig sitz hab ich noch ned gemessen, da wird einfach untergelegt dann, weil teilweise unterschiedliche höhen bei den servos! :-)
lg simon
pressluftsiggi
25.03.2009, 22:49
Super Simon, vielen Dank! Und weisst Du schon ungefähr wievielmm unter das Servo drunter muss damit es mittig sitzt?
Gruss Chris
Thomas Hert
26.03.2009, 07:14
Hi Simon
ich schau mal wo ich so ein Original Seitenteil herbekomme und korregiere es , Dann schick ich dir die DXF und du machst wieder deinen Servo ausschnitt rein wie du sie brauchst .
Schick mir bitte nochmal deine E-mail
Gruß Thomas
pressluftsiggi
28.03.2009, 11:03
So hab meinen Rex jetzt auch so umgebaut, wie Simon (TS direkt angelenkt), werde nächste Woche berichten wie es funzt!
Gruss Chris
Hallo,
würde mGruß Jürgeneine PP Anlenkung auch gerne raus werfen.
Habt ihr ein kompl. neues Seitenteil gebaut???
Danke
pressluftsiggi
28.03.2009, 14:09
Ich hab nur mein altes Seitenteil umgebaut.
Ich hab nur mein altes Seitenteil umgebaut.
Kannst Du mal ein Foto einstellen
Gruß Jürgen
pressluftsiggi
28.03.2009, 19:42
Schau mal unter "Heliflieger im Saarland" da habe ich Bilder gepostet.
Gruß Chris
Hi!
Bin am Zeichnen, Seitenplatten ... Geht in Serie dann ;-)
lg simon
chris bitte foto oder link einstellen, danke :-) ...
pressluftsiggi
29.03.2009, 11:08
Hier der Link zu meinem Umbau http://www.rc-heli.de/board/showpost.php?p=809708&postcount=3307
Gruss Chris
pressluftsiggi
01.04.2009, 21:33
So wollte nur mal sagen, dass ich meinen Rex ohne Push Pull heute das erste mal geflogen bin , hatt suppi geklappt, muss noch ein wenig dass Setup anpassen, aber mechanisch passt alles.
Gruss Chris
ja cool :-) ... die neue zeichnung ist fertig, dem fräsen steht jetzt nichts mehr im weg :-)
hört sich sehr interessant an ^^^ was schätzte wird ein Satz Seitenteile dann kosten?
Gruß Thilo
um die 60 euro ... verfügbar voraussichtlich ab ostern!
es wird nur ein seitenteil benötigt...
lg simon
chassis ist fertig, liegt schon ne weile rum, bin immer noch ned zum umbauen gekommen :-(
tobias82
10.07.2009, 14:55
Hallo!
Wollte nochmal fragen, ob das Seitenteil von euch inzwischen schon verkauft wird und wenn ja zu welchem Preis? Bleibt es bei den 60 Euronen?
Wie klappt das ganze mit dem Schwerpunkt?
Schöne Grüße,
Tobi
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.