PDA

Vollständige Version anzeigen : Befestigen der LUX Emitter im Rumpf ?

Thomas Hert
18.03.2009, 10:43
Hallo Zusammen

Wie befestigt ihr die LUX Emitter / LEDs im Rumpf?

Einfach mit Harz einkleben oder besser mit dem Tropfen Silikon oder Uhu Por? das man die auch mal wieder raus bekommt ?

sorry ist mein erster Rumpfheli da hat man immer so viele Anfängerfragen :hollau:

Gruß Thomas

helipower59
18.03.2009, 11:37
Hi Thomas,
nimm zum fixieren einen Tropfen Sekunde und dann mit hitzebeständigem Silicon fest kleben.
Habe ich auch so gemacht und es klappt super so.Nix löst sich und wenn es sein muß schneide ich das Silicon einfach weg.

Werdenfelser
19.03.2009, 08:52
Hallo Thomas,

ich habe sie einfach mit Heißkleber befestigt. Auch die Zuleitungen habe ich mit einem Tropfen Heißkleber eingeklebt.

Viele Grüße,
Stefan

P.S. Da muß man allerdings ein wenig aufpassen, weil wenn Du den Heißkleber zu großzügig anbringst, erwärmt sich der Rumpf an der Stelle zu sehr und die Lackierung wirft kleinste Blasen.

Thomas Hert
19.03.2009, 08:54
Hallo Stefan

Löst der Heißkleber sich nicht mit der zeit durch Vibrationen ?

Gruß Thomas

helipower59
19.03.2009, 09:49
Hallo Stefan

Löst der Heißkleber sich nicht mit der zeit durch Vibrationen ?

Gruß Thomas

Und genau deswegen mit Silicon.
Da passiert nix und sie sind auch noch gedämpft-_-

Werdenfelser
19.03.2009, 12:04
Hi Thomas,

also ich habe das in 2 Hubis so gemacht, und bis jetzt hat sich da noch nichts gelöst. Garantieren kann ich das aber nicht.
Das mit dem Silikon ist dann wohl sicherer.

Viele Grüße,
Stefan, der sich seit gestern ein DRF-Modell einbildet :-)

Rolf01
19.03.2009, 12:26
Hallo,
habe meine Emitter auch mit Silikon verklebt. Auch wenn man sie mal austauschen muss, wird es keine Probleme geben. Einfach mit einem scharfen Messer raustrennen und fertig.

Thomas Hert
20.03.2009, 14:20
O.k. danke euch :hallihall:

Also Silikon :)

Gruß Thomas