PDA

Vollständige Version anzeigen : Newcomer

Michael Hoch
25.02.2003, 23:10
Hallo liebe Heli-Kollegen
Ich wollte mich mal eben vorstellen,da ich erst seit kurzem
dabei bin.Mein Name ist Michael bin 37 Jahre alt und fliege
seit 11 Jahren Heli.Ich bin kein 3D Freak da ich einen
sauberen Kunstflug bevorzuge,und ehr auf Scale stehe.
Das Fliegen habe ich auf konventionelle Art erlernt,ohne
Simulatoren oder sonstigen elektronischen Quatsch,welches
meinen heutigen sehr runden und exakten Flugstil positiv
beeinflußt hat.(Hoch lebe der Hula-Hupp)
1.Start auf UNI-Star Trainer(kleines Tuning nötig aber sonst
sehr zuverlässig)
2.Bau eines UNI-Jet-Ranger mit stabilosem OF 2-Blatt-Kopf
und Air-Brush Lackierung.(super Flugeigenschaften)
3.Bau einer Agusta A109 MK 2 mit Vario 3+4 Mechanik und
Graupner 4-Blatt-Kopf,auch lackiert.(ganz schön zickig)
4.UNI STAR Trainer eingestampft und gegen Futura SE ersetzt.
(Neue Welten taten sich auf)
5.Habe gerade eine BO 105 mit UNI Mechanik in Bau,welche mit
einem Vario 4-Blatt-Kopf ausgestattet wird.(Schönes
Projekt)
So,das war es erst mal.Würde mich mal auf eine Antwort
freuen.Aber nehmt es mir nicht übel wenn ich nicht sofort
antworte,da mein Stundenplan voll ausgefüllt ist.
Bis dann Micha !

Johann
25.02.2003, 23:14
Vergiss den Vario 4 Blatt!! der fleigt wie ein haufen scheiße!!! Blätter die nicht schwenken können sind keine Blätter. OF baut sehr gute Köpfe, die Aufgrund von der Bauart gut fliegen.

gruß johann ich weiß, das hubileben ist hart

Michael Hoch
26.02.2003, 21:49
Hallo Johann
Deine Erfahrungen würden mich schon interessieren.
Melde dich mal.
Micha

Christian1
26.02.2003, 21:59
Hallo Michael,

da Du aus Hagen in Westfalen kommst, würde mich interessieren wo Du fliegst?

Bin immer noch auf der Suche nach einem helifreundlichen Verein.

Herzliche Grüsse aus dem Sauerland
Christian

Berthold Pätzold
26.02.2003, 22:14
hallo Michi....

Wilkommen im Club......... :D

bin auch 37.........habe auch vor ca.10 J mit Heli angefangen.........und mit Fläche erst vor 3 Jahren. :]

Hubi fliegen ist leichter....... :P

kann auch kein 3 D aber auch kein FAI......

ich fliege Rundflug, Looping und Autoratation........
ne Rolle habe ich mal gemacht oder auch mehere aber das hat noch nicht so geklappt.......habe auch mit Hulahupp anfangen müssen..........damals gab noch keinen Sim. :evil:

ich selber stehe auf sauberen Rundflug oder schönes Schweben mit einem schönem Modell....hatte mal ne Agusta mit Einziehfahrwerk.....leider putt ... ;( ;( ;(

aber der neue Rumpf ist schon bestellt....

ich fliege als Trainer eine X-Cell XL I pro.......einen Futura Royal mit der alten Goldmechanik.....aber alles mit Alu getuned. :loeblich:

und in die Agusta A 109 Power
kommt eine Uni 2000 mit LSZ Kopf.

zum Mehrblattkopf: ich mal den 4 Blattkopf mit 2 Schrauben pro Blatt von Vario geflogen......der ging super.......war auch sehr gut vom Spurlauf eingestellt.....den würde ich jederzeit empfehlen,obwohl ich kein Vario Fan bin.

Also viel Spaß hier mit uns.... :D :D :D

grüsse

Berthold

[img src=\"http://www.arcor.de/palb/alben/73/2679173/6539353232613931.jpg\"]

Michael Hoch
26.02.2003, 22:17
Hallo Christian
Wir haben mit ein paar Leuten selbst ein Gelände in der nähe von Lüdenscheid.
Der nächste Verein der Heli-Flieger akzeptiert (ist ja nicht so einfach) ist in Ennepetal Voerde.

Stefan Dorn
26.02.2003, 22:39
Moin Berthold,

ich weiger mich das grüne zu lesen. Das tut ja in den Augen weh. Bitte, Bitte nehm nächstes mal ne andere Farbe ;)

awhelisi
26.02.2003, 22:44
Original von Johann
Vergiss den Vario 4 Blatt!! der fleigt wie ein haufen scheiße!!! Blätter die nicht schwenken können sind keine Blätter.
gruß johann ich weiß, das hubileben ist hart

Wieso das denn....
Ich hab da bis jetzt von einigen Scalern nur gutes gehört ?(

RV
26.02.2003, 23:18
@ Johann:

Der Vario 4-Blatt ist gut.

Zumindest komme ich sehr gut damit zurecht.

Wenn schon so eine Aussage getätigt wird, dann bitte nicht pauschal, sondern begründet.

ALSO: WARUM ???

Wolfgang_67
26.02.2003, 23:56
Hallo,

hier hat Johann mit ähnlicher Art Aussagen getroffen:

http://www.rc-heli.org/forum/thread.php?threadid=13459&boardid=41&page=2#39
:baby: :baby:

Also nicht wundern.

Gruß

Wolfgang

alx
27.02.2003, 18:46
@Berthold:

Die Schwangerschafts- Agusta wird wieder...

Berthold Pätzold
27.02.2003, 18:56
@ alx

da haben wir ja 2x Agusta.... :D :D :D

Roberto
27.02.2003, 19:07
Hallo Michael, ich kann dir mit ruhigem Gewissen den OF-4 Blattkopf empfehlen. Wie der Variokopf geht, kann ich leider nicht beurteilen. Der OF-4Blattkopf ist die absolute Sahne(in Verbindung mit den OF-Blättern)inkl. dem Service von OF-Helitechnik. Ich habe kürzlich für einen Freund eine Grp. BO105 mit besagtem Kopf eingeflogen, absolute Spitze. Es macht Spaß mit dem Heli zu fliegen, da der Kopf absolut präzise und gutmütig reagiert. Roberto

Michael Hoch
27.02.2003, 20:36
Hallo Roberto
Danke für den Tipp.Ich suche ja auch einen Kopf für eine
BO 105.Auf meinem Ranger kesselt ein OF 2 Blatt und da kann ich mich Deiner Meinung nur anschließen.Mein Ziel ist es meine Agusta auch mit dem gleichen Kopf wie die BO auszurüsten,dann spar ich mir ein Satz Blätter.Mein derzeitiger 4-Blatt von Graupner hat leider so ein Eigenleben.
Tschüss bis bald
Micha

Berthold Pätzold
27.02.2003, 20:49
vielleicht lässt dich mal einer mit seinem Heli ( 4 BLattkopf ) probefliegen... :loeblich:

ich habe auch schon überlegt auf meine Agusta einen 4 Blatt zu machen.........aber der LSZ Kopf war schon teuer genung und ich bin sehr zufrieden mit dem... :] ...also....kann ich mir das sparen....so ein super Scaler bin ich nicht. :)

Roberto
28.02.2003, 06:32
Hallo Michael, einen Satz Blätter wirst du leider nicht sparen können. Wenn ich dich richtig verstanden habe möchtest du das Blattpaar von deinem OF-2Blattkopf verwenden? Das wird leider nicht gehen weil der 4er, Blätter mit einer völlig anderen Geometrie hat. Wenn du die Blätter für den OF-Blattkopf bei OF bestellst, bekommst du einen speziell für diesen Kopf angefertigten Satz Rotorblätter. Tschau, Roberto

Michael Hoch
28.02.2003, 21:04
Hallo Roberto
Du hast mich leider falsch verstanden.Der Ranger bleibt wie er ist.Meine Agusta und die BO sollen identische Köpfe bekommen die ich dann mit einem Satz Blätter fliegen kann.
Dat geit.
Gruß Micha

Roberto
28.02.2003, 21:35
Hi Michael, da hab ich dich falsch verstanden, naja halb so schlimm. Übrigens habe ich auch schon den OF-2 Blattkopf auf meiner Grp. BELL230 geflogen, das macht richtig Laune mit dem Teil. Roberto

Johann
01.03.2003, 18:35
Ich bleibe bei meiner Aussage und wie man lesen kann hab ich recht!!!. Auch zu meinem etwas heftigen Beitrag zum Thema Sprit. Wer es nicht war haben will, soll weiterhin sein Geld zum Fenster raus bzw. zum Auspuff raus schmeisen. Und wer der Meinung ist , das Rotorblätter nicht schwenken müssen, soll sich mal mit der Blattphysik beschäftigen.
(ab 180 reichen die Vario eh nicht mehr aus, bzw. die Blätter)
klare linie männer!!

Gruß Johann

Johann
01.03.2003, 18:51
Gruß an Wolfgang!!

man sollte wenigsten bei einem thema, sprit oder rotorblätter bescheid wissen, das setzt voraus das man mit herstellern oder profis spricht und sich die meinungen anhört und auch sieht bzw. vorgeflogen bekommt. Aber anscheinend bist du aus Deinem vereinsleben noch nicht rausgekommen oder wie soll ich mir das erklären "Ich hätte schon mal so eine aussage getroffen"? Aber Gut, dann bin ich eben der der keine Ahnung hat.

In Liebe, Johann

Berthold Pätzold
01.03.2003, 18:55
ich bleibe auch bei meiner Aussage:

der 4 Blatt mit den 2 Schrauben pro Blatt fliegt sehr gut.

Und ich meine nur diesen von Vario...den hab ich selber mal einen ganzen Nachmittag fliegen dürfen....und war sehr angehm überrascht wie ruhig und sauber und ohne hektik der Rotorkopf sich fliegen lässt.

Ich selber bin 2 jahre mit einem 2 Blatt OF geflogen.
das ging, aber gefallen hats mir nicht so......sehr Windempfindlich.....bein Windstille war OK.....aber wann ist Winstille......den Vario Kopf mußte ich bei normalo Wind einfliegen........war gar kein vergleich zum OF.

Aber am besten selber Probieren und sich selber eine Meinung bilden.

Grüsse

Berthold

Wolfgang_67
01.03.2003, 20:48
Hallo Johann,

Du setzt Dinge voraus, von denen Du keine Ahnung hast.

Ich war und bin noch nie in einem Modellflugverein gewesen.
Soviel dazu.

Ich lerne von meinen Fliegerkollegen oder in der Flugschule.
(Soviel zum Thema die Meinung der Profi anhören)

Mich ärgern Deine aggressiven Beiträge. X( X(
Mann kann seine Meinung auch anders formulieren. :] :]

Gruß

Wolfgang