PDA

Vollständige Version anzeigen : Reflex Update online

JR
27.02.2003, 11:41
Hi,

das Reflex Update ist da!

Aber leider: Dieses Update hat noch KEINE weiteren Szenerien. Updates zu diesem Thema kommen vor Jahresende. Informationen dazu werden wir veröffentlichen, wenn es Details und exakte Termine gibt.

Happy Download.

Tschö
JR

MasterJo
27.02.2003, 12:21
Hmmm, ich habe mir eben das Update runtergeladen.
Jetzt hängt der PC als ob ich über eine lahme Kiste spielen würde. Vorher lief es einwandfrei. Hab 1700 MHz. Dürfte doch eigentlich keine Probleme haben. Es liegt auch nicht am Modell. Was haben die geändert? ;(

Andi Gysi
27.02.2003, 13:35
Hallo,

was hast du für eine Grafikkarte? Ich hab mal eben das Update getestet, statt 35 kriege ich jetzt noch 17 Bilder pro Sekunde. Bei 35 vorher hatte ich fast alles auf Standart, nun habe ich alle Bäume Texturen usw abschalten müssen...

Heli ist der RappiTT, auf einem P2-450 mit Matrox G400 Karte. Welche Grafikkarte hast du?
Werde wieder den alten installieren, aber erst mal quäle ich die echte Milli bei dem Wetter draussen :D

Grüsse,

Andi

Steffen Schröck
27.02.2003, 13:50
Hi,
also bei mir funzt es sogar besser. Anstatt 30 Bilder hab ich jetzt mit Rauchfahne, Bäume,... 60 Bilder [!--emo&:))--][img]http://rc-heli.local/forum_101/html/emoticons/happy.gif\' border=\'0\' valign=\'absmiddle\' alt=\'happy.gif\'][!--endemo--] Hab nen P III 500 und ne Geforce 4 MX Graka.

JR
27.02.2003, 13:59
Hi,

ich konnte es noch nicht ausprobieren, da ich noch an meinem Arbeitsplatz bin. ;(

Aber für diejenigen, bei denen es nicht funktioniert:

Habt Ihr DirectX 8.1 installiert?

Im Downoadbereich von Reflex steht nämlich, dass dies Voraussetzung ist!

Ansonsten mal DirectX 8.1 installieren.

Tschö
JR

Sebbi
27.02.2003, 14:17
Bei mir sind die Bilder/Sekunde bei den Helis gleich geblieben. Bei den Flugzeugen hab ich auch nurnoch 12 Bilder/Sekunde. Hatte allerdings auch einige Programme gleichzeitig laufen.
Ich habe auch DirectX 9.irgendwas.
Mir ist auch aufgefallen, das der Schatten und Rotorkreis jetzt etwas anders aussieht.
So muss jetzt weiterfliegen :D

AlexG
27.02.2003, 14:46
bei mir gehts überhaupt nicht!
W2K Dirext X8.1 bringt er eine Fehler: Es konnten keine Direct 3D Treiber gefunden werden
dan das Direct X9 rauf und wieder die gleiche meldung!
habe ne matrox g-400! fehlt da villeicht irgendwo ein treiber ?( ?(

Hans Reier
27.02.2003, 14:50
Bei mir noch schlimmer:
- Nur mehr etwa halbe Framerate (30..40fps --] jetzt 17fps)
- Nach einiger Zeit friert der Rechner dann sogar ein (ist mir bis jetzt noch nie passiert) :(

Habe nach mehreren Installations/Deinstallations-versuchen alles wieder rausgeschmissen!!
Werde wieder die alte Version 4.20 installieren -- die lief ja wunderbar.

------------
Pentium 4 2Giga
Rage128 PRO 2
DirectX 9
Win2000
------------

Hans

Sebbi
27.02.2003, 14:54
Nochmal was zu den fps:
Bei mir ist das so, wenn ich die Datenanzeige eingeschaltet habe, dass dann die fps sehr niedrig sind (so umd 10-15).
Wenn ich sie ausgeschaltet habe, habe ich so 30-40.

fps= frames per second = Bilder Pro Sekunde

Mein PC:
AMD 1000 GHz
128 MB ram
TNT 2 Graka
DirectX 9.1

Ich bin bis jetzt zufrieden mit dem Update!Updates zu diesem Thema kommen vor Jahresende. Was soll das denn heißen? Letztens wurde doch gesagt im März? Oder irre ich mich da?
Naja ist ja auch erstmal egal.

AlexG
27.02.2003, 15:48
so nun läuft er zwahr aber nur naja! anscheinend funktioniert er nur mit deutschen grafiktreibern!

MasterJo
27.02.2003, 16:10
Hallo,

also ich habe folgende Hardware:

AMD 1,7 GHz
NVidea GeForce 2 MX mit 64 MB
256 MB RAM
ausreichend Festplatte (80 GB)

vorher hatte ich 38 Bilder pro Sek.
Jetzt nur noch 17 oder 18. 8o
Hab eigentlich die gleichen Einstellungen. Der PC
dürfte doch keine Probleme mit dem Reflex haben.

3D-Spiele wie Mafia, SoF2, GTA3, C&C3 usw. laufen bei mir auch
einwandfrei!

Will auch nicht auf die Effekte vom Reflex verzichten. Dann
macht es nicht mehr so viel Spaß! X(

Ralf P.
27.02.2003, 16:21
was ist denn nun jetzt wirklich neu an dem update - ausser das es probs gibt ?!?

MasterJo
27.02.2003, 16:28
Es sind neue Modelle verfügbar:

z.B. ein EC-135 ADAC und noch ein paar Flugzeuge,
der Schatten der Rotoren ist verbessert worden.

Neuer Matrix effekt (alles in Zeitlupe) :D

Die Modelle sind jetzt auch nach Hersteller sortiert und sind direkt mit der Herstellerseite im Internet verlinkt.

Sonst habe ich noch nichts neues Bemerkt.

Das Gröbste steht aber auch auf der Reflexseite.

AlexG
27.02.2003, 17:03
das einzige was mir gefällt ist das dass die modelle nun besser geordnet werden können! auch eigene ordner erstellen ist möglich das ist gut! sonst glaub ich eher das das modell sinnlos ist! die modell kann man auch normal zum download anbieten find ich!

MasterJo
27.02.2003, 17:22
HAllo Alex,

da gebe ich dir recht. Solange man nicht weiß was geändert
worden ist und man nur einen langsameren Simulator als vorher
hat, bringt mir das Update wenig. Brauche schon eine Argumente dafür.
Danke auch, dass ich mir die alte Version wieder hole und
mir ADAC-Heli draufmache :D

Sebbi
27.02.2003, 17:59
MasterJo, woher hast du den Matrixeffekt, den find ich bei mir nicht :D :D , liegt wohl daran, das ich jetzt mehr fps hab :]

Aber woran liegt es, das es bei einigen so viele Probleme gibt? Ich hab nicht ein einziges. Naja kann mir ja egal sein :D :] [!--emo&:))--][img]http://rc-heli.local/forum_101/html/emoticons/happy.gif\' border=\'0\' valign=\'absmiddle\' alt=\'happy.gif\'][!--endemo--] :P :) ;) :tongue:

neogeo
27.02.2003, 18:14
Also laut Herrn Wolfgang Nitschmann
sollte das update eigentlich die Grafikleistung um 150% heben....

Andi Gysi
27.02.2003, 18:15
Hallo,

ich glaub es liegt daran, dass der neue Reflex DirectX 8 verwendet - welches nur aktuellere Karten komplett in Hardware unterstützen...
Bei einer alten Karte wie der G400 bleibt da die meiste Arbeit bei der CPU und wenn die auch 4 Jahre alt ist wirds nix...

Tja, nur wegen Reflex nen neuen PC kaufen gurkt mich an, also muss ich wohl vorerst bei der älteren Version bleiben. Obwohl der Rotor im neuen nicht übel ausgesehen hat:(

Grüsse,

Andi

Blaulicht
27.02.2003, 18:53
Hallo ich hab auch das Problem, dass die Bildrate von 20 auf 12 ging... was aber nicht den Hubi schlechter macht.
ABER Ich kann kein Vollbildmodus mehr fliegen! Sobald ich auf Vollbild gehe stürzt Reflex ab....
Obwohl ich vorher einen Wiederherstellungspunkt gesetzt habe und ich nach diesem Problem alles rückgängig machen wollte ging gar nichts mehr... erst als ich die Rückstellung wieder löschte ging er wieder. Aber nicht im Vollbild.....
Wann kommt das Update von Update!!! ?( ?( ?(
:P
Peter

Kurt
27.02.2003, 19:13
Hallo,

bei mir auch Fehlanzeige.
Rechner wird extrem langsam, schon bei der Installation.
Wie bei Peter stürzt der Vollbildmodus ab und im Fenster ruckelt er vor sich hin. (habe DirectX 8.1).

Ich habe den alten wieder installiert, der läuft einwandfrei. Warten wir also ab bis es was neues gibt.

Grüße
Kurt

Thermik
27.02.2003, 20:06
Habe mir soeben den neuen Reflex 4.03.0 installiert. Vorher noch Direct X in der Version 9.0. System ist WIN 98 SE mit Athlon 1800 XP, Grafik NVIDIA Geforce 4 TI 4200. Hatte vorher 75 fps und jetzt auch. Der Rotorkreis ist nun wirklich genial (real incl. Reflektionen bzgl. Sonne) und auch die Auspuffwolke ist "schöner". Ich schau mal, ob ich einen Screenshot hinbekomme und lad ihn dann hoch.

Sebbi
27.02.2003, 20:19
75 Frames? Soviele hätte ich auch gerne. Aber ich bin mit meinen ~40 schon sehr zufrieden.

Thermik
27.02.2003, 20:36
Mal sehen, ob es mit den Bildern klappt:
[img src=\"http://www.cidus.de/olaf/ref1.jpg\"]
[img src=\"http://www.cidus.de/olaf/ref2.jpg\"]
[img src=\"http://www.cidus.de/olaf/ref3.jpg\"]
[img src=\"http://www.cidus.de/olaf/ref4.jpg\"]
[img src=\"http://www.cidus.de/olaf/ref5.jpg\"]
Aber in echt sieht es noch besser aus.

JR
27.02.2003, 21:41
Hi,

also bei mir läuft es sehr gut.
Mit der Vorgängerversion hatte ich 38fps, jetzt sind es 75fps.

Die Daten meines Rechners:
Intel Pentium 4 1,80 GHz
NVIDIA GeForce3 TI200 64MB
DirectX 8.1
Windows XP

Der überarbeitete Rotor, Schatten und die Abgasfahne gefällt mir auch gut.

Schön wäre es moch, wenn bald mal die Szenerien kommen.

P.S. an Olaf, schöne Screeshots, freut mich, dass Du den gelben Three Dee NT von Bernhard, Christof und mir gewählt hast :)

Dirk C.
27.02.2003, 22:02
Hi,

da mein Sceadu zur zeit vor seinem Erstflug etwas einstaubt ( meinem Fluglehrer ist´s noch zu kalt :evil: )
beschäftige ich mit dem Reflex etwas intensiver.
Ich hab mir die Version 4.0.3 gezogen und installiert. Ich muss sagen das sie mir gefällt,
da meine fps auch in verschiedenen Auflösungen jetzt bei konstant 60 liegen.
Vorher waren es bei den aufwendigeren Modellen nur noch 20 fps und sehr ruckelig.

Folgendes ist mir noch aufgefallen:

Wen der Reflex läuft ist für andere Anwendungen
( Grafikintensive ) sendepause.
Ich fahre meinen PC im 2 Monitormodus ( links Reflex,
rechts WinTv oder sonstwas ) auf dem rechten kommen nur
noch einzelbilder ( bei 4.0.2 wars alles ok ).

Rumspielen in der Grafikkarten konfiguration brachte nicht wirklich einen Erfolg, so what
werde ich halt in Zukunft nur noch Reflex fliegen und nicht mehr paralell Fernsehen. :O
Den ausführungen von Thermik kann ich nur voll zustimmen, geile Grafik. [!--emo&:))--][img]http://rc-heli.local/forum_101/html/emoticons/happy.gif\' border=\'0\' valign=\'absmiddle\' alt=\'happy.gif\'][!--endemo--]

Eine kleinere ungereimtheit hat der Reflex aber immer noch bei mir:
zuviele dmo Dateien im Demoverzeichnis, tschüss Reflex. :evil:

Ach ja, die Hardware

Athlon 1100
640 MB Ram
Readeon 7500 im Dual Head betrieb
aktueller ATI Treiber
DirektX 8.1
WinXP SP1

Ich habe den Reflex auch schonmal mit nur einen Monitor betrieben, war natürlich ne idee besser. :)

Vieleicht gibts demnächst ja noch ein Update ( mit Scenerien, Tischen auf denen man landen kann.. :loeblich: .. ).

erstmal tschau
Dirk

Vinc
27.02.2003, 22:15
hi!

ich hatte nur ;( 12fps, hab dann im Menü unter Simulation, Bildmodus den Parameter V-Sync ausgeschaltet und hab seitdem 105fps.

Probiert dass mal aus, bei mir hats geholfen und Reflex funzt problemlos.

tschüss Vinc

Ralf P.
27.02.2003, 22:51
ne, läuft bei mir, athlon xp 1800, geforce 4 und Windows XP.
Simulation wirkt auf mich jetzt noch realistischer, spürbar schneller das ganze.

Steffen Schröck
28.02.2003, 08:08
Hey stimmt, hab das V-Sync mal ausgeschaltet und jetzt hab ich selbst bei der EC-135 ADAC anstatt 20fps immer so um die 65fps 8o Is ja cool [!--emo&:))--][img]http://rc-heli.local/forum_101/html/emoticons/happy.gif\' border=\'0\' valign=\'absmiddle\' alt=\'happy.gif\'][!--endemo--] :D

MasterJo
28.02.2003, 08:16
Hallo,

ich bin momentan am arbeiten, kann deshalb leider nichts testen.
Ich weiß nicht ob ich den V-Sync ausgestellt habe.

Angenommen er ist an und ich stelle ihn aus,
was brachte mir denn dann dieser oder dieses V-Sync ???

neogeo
28.02.2003, 10:20
Findet ihr nicht auch, das alle modelle sich völig anders verhalten?
Sind alle irgendwie viel träger geworden.

MasterJo
28.02.2003, 11:28
Da gebe ich dir recht. Wenn ich beim Three Dee voll positiv Pitch gebe, geht die Motorleistung in den Keller und er stürzt ab. Musste sogar die Fernsteuerung neu trimmen. :(

Wolfgang Neumann
28.02.2003, 12:31
Hallo,

als ich konnte keine Veränderungen bei mir feststellen, ist alles wie vorher nur mit einer besseren Grafik. Liegt bei mir bei 60 fps. Auch der Three Dee zieht bei vollem pos. Pitch wie eine Rakete nach oben.

Mein System:

P4 1,7 Ghz 512 MB RAM Hautspeicher
Grafikkarte Elsa Gladiac 920 Geforce 3 mit 64 MB
DirectX 9
Windows XP professional
Bildschirmauflösung: 1280x1024 32bit

Die Funktion des V-Sync: (Zitat aus dem Handbuch Reflex)

V-Sync sollte immer aktiviert sein um eine flüssige und gleichmäßige Bildabfolge zu gewährleisten. Die Bildwiederholrate der Simulation wird dabei auf den größtmöglichen ganzzahligen Teiler der Bildschirmaktualisierungsrate Ihres Monitors begrenzt. V-Sync sollte lediglich zur Messung von Geschwindigkeitsunterschieden bezüglich der Simulationsbildwiederholrate abgeschaltet werden.

Somit könnte es beim abschalten zu einem ruckelden Bild kommen.

Es liegt wohl sehr stark am Rechner und noch mehr an der Grafikkarte wie das neue Update funktioniert. Leider gibt es von Reflex für die neue Version 4.03 noch keine Spezifikation für die Mindestausstatung ausser DirectX 8.1. Ich denke ab 4.03 ist wohl zwingend mind. Geforce 3 notwendig so wie das hier in den Berichten aussieht. Wäre schade, dann würde der Reflex einen seiner Vorteile verlieren auch auf kleineren Grafikarten zu laufen ;( .

Viele Grüße
Wolfgang

Boris W.
28.02.2003, 12:34
Servus,

habe auch das Problem, dass die Helis kaum noch Steigleistung haben und bei voll Pitch der Motor praktisch abwürgt und der Hubi absemmelt... :(

Zum Thema Framerate: bei mir mit VSync aktiv 25fps, VSync aus 100fps.

@ MasterJo: Vsync bewirkt, das die Framerate des Programmes nicht über die Refreshrate des Monitors steig. Wenn dein Monitor z.B. bei 85Hz läuft geht die Framerate des Programmes maximal auf 85fps. Somit gehen keine optischen Informationen verloren wie es z.B. der Fall wäre, wenn das Programm 170fps liefern würde, der Monitor aber nur bei 85Hz läuft. In diesem Fall würdest Du auf dem Monitor nur jedes 2. errechnete Bild sehen.

Gruß, Boris

MasterJo
28.02.2003, 13:08
Danke für die Info Boris! :D
Werde es mal gleich zuhause deaktivieren.
Hab bei mir leider nur max. 75 MHz. Merkt man aber überhaubt nicht, da ich einen Flachbildschirm habe.
Mit ihm kann ich nur nicht meine schöne 3D-ShutterBrille einsetzten.
Muss dann immer an einen anderen PC gehen, bei dem der Sound nicht funst. ;(

Naja, wird bestimmt gut laufen, wenn ich Sync ausstelle :)

Trotzdem sehr komisch, dass bei einigen der Heli normal fliegt und bei mir z.B. bei zuviel Pitch abschmiert...

H. Peter Lienhardt
28.02.2003, 15:51
Hallo Leute

da sich da einige an der angezeigten Framerate aufgeilen, ein paar klärende Worte dazu:

Die Framrate muss immer im Zusammenhang mit der Bildschirmauflösung und Farbtiefe gesehen werden. Bei 640x480x16 schafft die lahmste Gurke hohe Raten. Zusätzlich ist der momentane Hintergrund zu beachten: wenn das Modell gegen den blauen Himmel fliegt gibt´s natürlich viel höhere Raten als wenn im Hintergrund die Hügel und Bäume dargestellt werden müssen.
Unter Windows 98 oder ME würde ich der Anzeige aber auf keinem Fall glauben.

Habe selbst von 4.02 mit DirectX 8.0 auf 4.03 und DirectX 8.1 gewechselt. System ist Dual P3 1,0 GHz, Asus V7700 mit 64 MB, W2k mit SP3.
Mit V-Sync ruckelt´s unerträglich - ohne V-Sync geht´s wunderbar. Fliege im maximierten Fenster bei einer Auflösung von 1920x1200, 16 Bif Farbtiefe. Beim NT Anzeige je nach Hintergrund zwischen 18 und 48 fps. Dürfte der Version 4.02 entsprechen.

Blaulicht
28.02.2003, 16:12
Hallo,
ich habe nun bei meinen Einstellungen etwas gespielt aber ich kann immer noch nicht im Vollbildmodus fahren. Das höchste der Gefühle ist wenn oben noch ein ca 2 cm Rand verbleibt. Wenn ich das Fenster weiter hoch ziehe stürzt das Programm ab.
Laptop: Acer 636LC
P4 2,0Ghz - M
512MB SDRAM
GeForce2 Go mit 32MB
AktiveX 8,1

Bin immer noch etwas ratlos... ?( ?( ?(
Grüße Peter
;)

Sven
28.02.2003, 16:22
@ Thermik

WOW 8o ... der Rotorkreis sieht wirklich genial aus.
Kann es sein, das der auch nicht mehr ganz sooo unrealistisch gut zu erkennen ist ?
Das hat mich bei der Vorgängerversion immer gestört... da konnte man den Rotorkreis vor blauem Himmel in 100m Entfernung noch erkennen, wo bei jedem echten Heli schon längst nur noch ein Strich zu sehen ist...

Gruß,
Sven.

frank_peter_simon
28.02.2003, 17:58
Hi,

habe mir das update garnicht erst herunter geladen, nachdem was hier so steht. Stimmt der Spruch "never change a running system" wohl doch. Eben alles EDV- ?( na Ende der Vernunft.... :D

Tschüs Peter

H. Peter Lienhardt
28.02.2003, 18:32
Hallo Blaulicht Peter

im Vollbildmodus hat bei mir noch keine einzige Reflex Version funktioniert - und hab seit Jahren alle Versionen gehabt.
Flieg einfach im maximierten Fenster - das bischen Platz das du dabei verlierst ist doch egal - dafür hast du die Menüs immer gleich zur Hand.

SnowMan
28.02.2003, 18:34
Also ich hab´s mir gerade geladen und Installiert, das läuft einwandfrei.

Mein System:
P4 2,53 GHz
512 MB DDR-RAM
160 GB Festplatte
GForce 4 TI 4600 Grafikkarte

Sebbi
28.02.2003, 18:55
Liegt das vielleicht daran, das hier einige zu wenig Arbeitsspeicher haben? Bei allen mit 512mb ram hat sich durch das update die framerate verbessert.
Bei mir is sie trotz 128mb leicht gestiegen.
Ohne details hatte ich 100 fps

willi
28.02.2003, 19:20
Hallo Leute
Ich bin hoch zufrieden mit. 4.03 alles läuft weicher,die Modelle sehen besser aus .
Irgendwie ist alles realer geworden.(jedenfals bei mir)
P 4 / 2.2
Gefore 4
1 Gigg ram
2 mal 80er Festpl.im gemeins.Zugriff
Win XP
Mfg Rainer

Rolf Heszler
28.02.2003, 19:53
Hallo

habe das Update auch mal probiert,wenn ich den Sim starte kommt ein kleines Kästchen in dem steht:programm wird geschlossen,Reflex führt greift auf eine falsche Seite zu.Oder so ähnlich.
Mein PC ist für das neue Update wohl schon etwas zu schwach.

Habe auch mal das DirektX 8.1 installiert,bringt aber auch nichts.
Mein PC:
Intel P3 667Mhz
256 Mb Arbeitsspeicher
Nvidia TNT2 Pro Grafikkarte mit 32Mb

Habe den Sim jetzt deinstalliert und werde dann mal wieder die Version 4.0.20 installieren.

Tschüß
Rolf ?(

Sebbi
28.02.2003, 20:34
@ Rolf: Deine Grafikkarte ist sicher nicht zu schlecht. Ich hab auch ne TNT 2 aber keine PRO. Bei mir funzt alles :D

wsnitschmann
01.03.2003, 14:56
Wow - was für eine Resonanz. Vielen Dank auch an die wenigen Stimmen, die sich mit der Qualität der Modelle beschäftig haben.

Zum Speed:
REFLEX benötigt DirectX8.1 (oder höher). Falls dieses nicht installiert ist, erscheint nach dem REFLEX-Programmstart eine entsprechende Fehlermeldung und REFLEX startet nicht weiter.

REFLEX benötigt aber keine explizite DirectX-8 Grafikkarte, da keinerlei Vertex- oder Pixelshader verwendet werden. (Bei einer nicht DirectX-8 fähigen Graffikkarte wie z.B. GeForce4 MX und installiertem DirectX-8 würden die Vertex- und Pixelshader softwareemuliert werden, was zu erheblichem Geschwindigkeitsverlust führen könnte). REFLEX läuft aber auch z.B. mit so einer GeForce4 MX hervorragend.

Zum Thema Geschwindigkeit:

1.) REFLEX 4.03.0 hat diverse Optimierungen erhalten, die die Geschwindigkeit erhöhen. Allerdings sind auch einige aufwändige grafische Verbesserungen hinzugekommen, die auf langsameren Grafikkarten bzw. langsameren CPU´s kaum beschleunigt werden so daß die Optimierungen nicht mehr feststellbar sind. Die grafischen Verbesserungen sind im einzelnen: Schärfere Texturdarstellung, komplexere Rotordarstellung (Haupt und Stabilisierungsrotor haben Highlights an den Blattspitzen und laufen bei entsprechenden Modellen in unterschiedlichen Ebenen), realistischere Schattendarstellung, verbesserte Rauchdarstellung.

2.) Um die Darstellungsqualität weiter zu erhöhen, versucht REFLEX 4.03.0 mit aktiviertem 2-fach Antialiasing zu arbeiten. Und zwar gelingt dies dann, wenn in den Direct-3D Qualitätseinstellungen des Grafiktreibers (siehe Systemsteuerung, Anzeige, Einstellungen, Erweitert...) die "3D-Anti-Aliasing-Einstellung" auf "anwendungsgesteuert" gestellt ist. Antialiasing ist ein Modus, der eine ältere Grafikkarte wie z.B. G400, TNT2 oder GeForce1/2 je nach Grafikauflösung stark belasten kann. REFLEX 4.02.0 arbeitete nur mit Antialiasing, wenn dies im Grafiktreiber mit der "3D-Anti-Aliasing-Einstellung" "2x", "4x" o.ä. ausdrücklich erzwungen wurde. Dies erklärt wahrscheinlich den erheblichen Geschwindigkeitsverlust derjenigen Anwender, die die Einstellung "anwendungsgesteuert" verwenden. Diese sollten dann besser das Antialiasing ausschalten und zwar mit der "3D-Anti-Aliasing-Einstellung" "Aus (kein Anti-Aliasing)".

Ich hoffe, die noch unzufriedenen Updater finden hier eine Lösung.

Gruß - Wolfgang S. Nitschmann/Reflex Products - www.reflex-sim.de

Andi Gysi
01.03.2003, 15:56
Hallo Wolfgang,

danke für deine Beteiligung hier!

Ich hab den Eindruck dass es bei mir am AA liegt (p2-450, G400), da ich auch beim Abschalten von Rauchfahne und allen Details kaum Änderungen bei den angezeigten fps habe.

Übrigens, es ist mir egal ob Reflex 30 oder 120fps hat, nur 17-22 sind zuwenig (ruckelt, ausserdem stören Programme im Hintergrund...).

Da die Framerate ohne Rauchwolke gleich bleibt, liegts wohl an der Graka - Antialiasing kann ich aber nicht abschalten im Treiber. Vielleicht macht ihr beim nächsten Update eine solche Auswahlmöglichkeit direkt im Reflex-Sim...

Trotz ruckeln fühlen sich die Modelle übrigens irgendwie besser an!

Grüsse,

Andi

Xerxes
01.03.2003, 21:29
Hallo,
was mich am meisten freut, ist die Tatsache, das nun Modelle im Reflex darstellbar sind, die vorher einen Programmabsturz verursachten.
Es wird also bald unter reflex.cmedv.de neue Modelle für den Reflex geben, die vorher nicht möglich waren.
Ich muss auch sagen, dass nach dem Update die Modelldarstellung "weicher" geworden ist, was einen subjektiv trägeren Eindruck hinterlässt.

Gruss
Carsten

neogeo
01.03.2003, 22:22
Ein bisschen unschön ist, das jetzt die Genesis 2 Paddelebenen hat.
So richtig gewöhnt hab ich mich an die "weichere" Steuerung
noch nicht.
Wo kommt die eigentlich her, wenn nur an der Grafik gearbeitet wude?

Kurt
01.03.2003, 22:47
Hallo Wolfgang Nitschmann,

wie sieht es eigentlich mit dem Programmcrash im Vollbildmodus aus ?
Ich bin bisher immer Vollbild geflogen und würde nur ungern darauf verzichten bei der neuen Version, vor allem da es im Fenstermodus nur eine Framerate von 8 fps gibt.
Ich habe den neuesten Nvidia 41.09 Treiber installiert.
Meine Riva TNT2 Grafikkarte hat das biblische Alter von fast 2 Jahren.
Wenn ich mir jetzt schon eine neue kaufen muss, welche ist dann momentan die beste für Reflex ?

Grüße
Kurt

(PIII-800, 620MB, Riva TNT2)

Sven
01.03.2003, 22:56
Hallo Leute,

ich habe mir eben die neue Version gezogen und natürlich sofort installiert bzw. probiert...

Fazit:
Auch bei mir läuft das Update etwas langsamer als die alte Version (trotz deaktiviertem Antialiasing !!!), ist aber noch akzeptabel...

Was mich aber wundert:
Das Programm klappt im Vollbildmodus bei 16 bit so wie vorher, aber wenn ich einen 32 bit Modus auswähle, dann kommt ein Fehler... die Vorgängerversion lief problemlos auch in 32 bit ???

(nicht das mir 16 Bit nicht genug wären (*prost !*), normalerweise reichen mir schon erheblich weniger zum "abheben" 8o :D :D :D )

Gruß,
Sven.

Sven
01.03.2003, 22:59
Ich vergaß noch was:

@ wsnitschmann

Hallo, finde ich klasse das du dich hier im Forum meldest... das ist wohl eine erstklassige Basis fürs Feedback der Reflex User.

Gruß,
Sven.

wsnitschmann
02.03.2003, 10:14
@Andi: Die G400 fällt in die Kategorie "ältere Graka" Versuch es bitte mal mit DirectX 9 - das scheint etwas Hardware toleranter zu sein.

@neogeo: Wir überarbeiten gerade die Rotorreaktionen für einen Spezialfall. Details gibt es im nächsten Update ca. April, daher schon jetzt einige Auswirkungen.

@Kurt: Siehe oben, versuche es bitte einmal mit DirectX 9 - es könnte im TNT2-Fall helfen. Einen Tip für eine neue Graka? Ich persönlich tendiere zu NVidia Chips, da sie in der Masse einfach gute Treiber haben. Wir haben mit Geforce 4 ab 32 MB getestet, ab 64 MB sind die Resultate akademisch, mit 128 MB utopisch ... Ich würde heute eine FX mit 128 MB kaufen, damit ich 2 Jahre Ruhe hab (und das Dezember Update verkraften kann...)

@Sven: 16/32 Bit - passiert das bei ALLEN Modellen oder nur bei einigen? Auch bei Dir: versuche bitte mal Dx9.

Cheers - wsn

Sebbi
02.03.2003, 11:59
Bei mir funzt alles prima mit DirectX 9 :D
Wird eine TNT 2 für das "Dezemberupdate" reichen???? Hab eigentlich nicht vor nach etwas über einem Jahr schon wieder nen neuen Computer zu holen.

Andi Gysi
02.03.2003, 12:22
Hallo,

dx9 bringt bei mir kein einziges fps...

Übrigens, Geforce FX und Ruhe, das war ein Witz oder?

[img src=\"http://www.de.tomshardware.com/graphic/20030127/images/fx-card2.jpg\"]
Das Ding macht nem Staubsauger absolut Konkurrenz, viel zu laut. Hier gibt es mp3 vom Sound einer FX:

http://www.de.tomshardware.com/graphic/20030127/geforce_fx-06.html

Krank, 75W für die Grafikkarte. Mein P2-450 braucht so 30-35W bei Volllast, eine Radeon 9700 die mit FX mithalten kann 54W.

Achja, wenn ich mir nun doch nen neuen PC besorge: Reicht eine ti4200 für euer Update Ende Jahr? Laufen soll das mit XGA, am Besten auch SXGA.

Grüsse,

Andi

neogeo
02.03.2003, 12:55
Hmmm,
heißt das jetzt, das die Sim nur "halbreal" läuft bis zum nächsten update ?( ?(

wsnitschmann
02.03.2003, 12:56
Die FX Auskunft war nicht wirklich ein Witz, bis Dez. gibt es sicher leisere Derivate. Auf zdnet.de las ich kürlich einen Vergleichstest mit der Lüfterproblematik, irgendwas soll zur CeBit noch kommen - der Trend in diese Richtung ist aber da.

Das mit der TNT2 müssen wir mal testen.

Ein P2450 ist aber schon aus heutiger Sicht unter dem unteren Limit...

Bitte laßt uns damit die Dec-Update Diskussion wieder beenden, ich rede nicht gerne über ungelegte Eier.

@Andi: Wenn bei Dir Dx9 nichts bringt, dann ist das sicher das Resultat der unseligen Kombi P2450 und G400 - das ist nun mal nicht alles "State of the Art" - wahrscheinlich kommt noch ein langsamer AGP-Bus hinzu. Kannst Du mit dem Update etwas warten, bis der Rechner moderner wird?

Cheers - Wolfgang

Andi Gysi
02.03.2003, 13:28
Hallo Wolfgang,

kein Problem, ich werde wohl im Sommer mal updaten (Rechner ist dann über 4 Jahre alt). Bis dahin dürften auch die Preise purzeln da momentan ziemlich viel ändert...

Ich mach euch ja keinen Vorwurf, weil die Grafik zu viel für meine Kiste ist, ich dachte halt mit irgend einem Trick könnte es gehen. Vielleicht kann ich ja irgendwo eine Geforce2 besorgen die irgend ein Hardcoregamer nimmer will 8) Übrigens liegt hier noch ne RivaTNT rum, aber ob die schneller ist?

Achja, eine FX wirklich leise zu kriegen geht wohl nur mit Wasserkühlung. Du siehst ja, wie gross leise CPU Kühler sind die ähnliche Leistungen abführen müssen, und dann ist da noch das Netzteil um die ganze Hitze aus dem Rechner zu saugen. Die Bauform der Karten bedingt flache und somit laute Lüfter.
Mal sehen was das Jahr so bringt, an Reflex Updates und leisen Karten :D
Hab grad Testberichte angeschaut und die Radeon 9700 ist nicht nur billiger sondern bei hohen Auflösungen und AA auch deutlich schneller! Hat auch nicht so miese Ausgangssignalpegel wie die meisten Geforcekarten.

Grüsse,

Andi

Sven
02.03.2003, 14:46
@Sven: 16/32 Bit - passiert das bei ALLEN Modellen oder nur bei einigen? Auch bei Dir: versuche bitte mal Dx9.

Hab mal ein wenig rumprobiert...
... 32 bit geht bis zu einer Auflösung von 1024x768, in der Auflösung in der ich die alte Reflex Version betrieben habe, nämlich 1280x1024, kommt die Fehlermeldung bei 32 bit.
DirectX 9 werde ich die Tage mal testen...

Gruß,
Sven.

Sebbi
02.03.2003, 15:30
Macht die neuen Updates bitte so, das man mit 800 - 1200 MHz und 32 MB GraKa noch halbwegs spielen kann (ca. 30fps).
Ansonsten kann alles so bleiben.

draco512
02.03.2003, 15:40
Hallo Leute.

Kommt einem von euch der interne Fehler 2350 bekannt vor?

Ich habe jetzt schon mehrmals versucht das Update von Reflex herunter zu laden und zu installieren.
Aber jedes Mal kommt folgende Fehlermeldung:
"Die für die Installation erforderliche Datei Data.cab ist beschädigt und kann nicht verwendet werden... "

Auch nach drücken von Wiederholen geht die Installation nicht weiter.
Und nach Druck auf ignorieren kommt der interne Fehler 2350.

Kann mir jemand sagen was hier los ist?
Ich habe die V4.0 erst frisch gekauft und installiert.
Bisher lief alles ohne Probleme.

Vielleicht noch ein paar Infos zum PC:
Win XP Pro mit admin als Benutzer, kleine CPU (800 Mhz glaube ich) und GeForce 2MX.

Bin für jede Hilfe dankbar.
Im Moment tut nämlich auch meine bisherige Installation nicht mehr...

Gruß
Markus

MasterJo
02.03.2003, 19:23
Original von wsnitschmann
... Ich würde heute eine FX mit 128 MB kaufen, damit ich 2 Jahre Ruhe hab (und das Dezember Update verkraften kann... )

Hallo WSNITSCHMANN,

was hat das zu bedeuten? Wird es so viele Änderungen geben?
Bin schon sehr gespannt. Ich hoffe nur, dass dann auch eine Multiplayerfunktion zur Verfügung
steht und der Sim auch realisiert, wenn zwei z.B. Helis gegeneinander fliegen. :]

Spannt uns nur nicht all´ zu lang auf die Folter und berichtet uns schon schnell über die Änderungen (so kann man sich z.B. auch besser vorbereiten) :D

wsnitschmann
02.03.2003, 20:08
@Sven: Die neuen Modelle sind komplexer, daher kann es bei hohen Auflösungen und "nur" 32MB knallen. Ich schau mal, ob es dafür eine Lösung gibt.

@draco512: In diesem Fall ist der Download defekt. Bitte wiederholen. Der Fehler wird durch den Installer verursacht, wenn die Prüfsummen nicht stimmen. Damit die alte Inst. weder läuft bitte einfach das komplette Verzeichnis c:programmereflex löschen und von der CD oder der ref4020 neu installieren.

@MasteJo: Ich sach doch - bitte KEINE Diskussion zum Dec-Update mehr. Ich werde NICHT über Dinge reden, die einfach noch nicht spruchreif sind. Darf ich mal an die 32-Monate- AFPro-und-2-mal-auf-der-Messe-zeig-Diskussion erinnern? Wir haben da eben unsere Vorstellungen und werden davon nicht abweichen.

Cheers wsn

neogeo
02.03.2003, 20:52
Kann es sein, das die Arbeiten am Rotor, die Modellparameter
so verändert, das bei Helis die mit dem Konstruktionsprogramm geschrieben wurden die Paramaeter nich mehr stimmen?

Also der Eco Piccolo fliegt sich überhaupt nicht mehr wie ein Heli.

draco512
02.03.2003, 21:54
Hallo nochmal.

Ich hab jetzt noch ca. 10 Mal versucht das Update runterzuladen (Gott sei Dank gibt´s DSL ;) )
Aber jedes Mal kommt dieser interne Fehler 2350.
Was mache ich falsch?
Gibt es vielleicht eine andere Stelle wo man das Update runterladen kann?

Gruß
Markus

neogeo
02.03.2003, 22:01
Hast Du das update auch ins Reflex Verzeichnis gelegt?

wsnitschmann
02.03.2003, 22:41
DIESES Update braucht NICHT ins Reflex Verzeichnis kopiert zu werden, der Installer macht das.

@draco512: Bitte mal die ref4030 auf dem Desktop ablegen und c:programmereflex komplett löschen. Dann ref4030 erneut ausführen. Wat nu?

Gruß - wsn

wsnitschmann
02.03.2003, 22:43
@neogeo: Schick mir bitte die .par und .mod Datei mal zu an support@reflex-sim.de. Mal sehen, was da nicht stimmt.

Gruß - wsn

wsnitschmann
02.03.2003, 23:30
@draco512:

Dies wird wohl eine Lösung sein:

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;321444

Ein Problem mit der Windows Umgebung.

Gruß - wsn

Dirk C.
03.03.2003, 00:29
Hi,

Funktionieren bei euch noch alle Modelle ?

Ich musste festellen das trotz diverser Versuche bei mir die
Bell Huey und die schöne GPH nicht mehr laufen.
Die Bell ist ganz weiss, dann stürtzt der Reflex ab. :(
Die GPH sehe ich nur kurz, dann ist der Reflex wieder wech. :(

Habe es auch unter W2K probiert, same procedure. ?(

Sonst laufen die Modelle alle.

hat einer ne Idee ?

CU
Dirk

MasterJo
03.03.2003, 12:26
Hallo Dirk,

bei mir gehen einige Modelle, die vorher überhaubt nicht liefen.
Dafür habe ich z.B. Probleme mit dem ThreeDee und der EC-135.
Sie haben nicht mehr so viel Power wie vorher, wenn ich voll Pitch gebe.
Der Motor geht sogar ab und zu aus.

Blaulicht
03.03.2003, 13:06
Volles Lob an Wolfgang Nitschmann!!!! :D
Mein Problem konnte mit schneller Hilfe von Wolfgang behoben werden! Das ist Service pur.
Ich flieg jetzt mit Vollbildmodus ohne Programmabsturz.
Viele Grüße
Peter ;) ;) ;)

MasterJo
03.03.2003, 13:11
Hallo,

ich habe momentan 1,7 GHz und 128 MB oder 256 MB Arbeitsspeicher.
Ich habe mir eben 512 MB DDR-RAM für 58,50 EUR gekauft.
Jetzt dürften keine Probleme mehr auftreten. :D
Werde mir allerdings eine neue Grafikkarte zulegen müssen.
Besitze nur eine GeForce 2 MX mit 64 MB. Denke da an die baldige GeForce 5
oder dann doch die GeForce 4.

Dirk C.
03.03.2003, 13:13
Hi MasterJo,

über die leistungsfähigkeit der gennanten Modelle kann ich nicht klagen, sind genauso wie vorher nur schöner. :)
Das mit dem Motor ausgehen, keine Leistung und nicht abheben kenne ich nur wenn ich an den Parametern herumspiele ( Hauptrotordurchmesser, Gewicht... ).
Die EC135 musste ich auch erst zurechtfrickeln bis sie steuerbar war. ;)
Die 3DNT ist sehr agil ( für mich als Anfänger etwas zu zickig, besonders beim Landen :P )

Leider kann ich es mir nicht erklären warum andere Modelle aus der selben Quelle funktionieren, darunter auch optisch anspruchsvolle.

erstmal tschüss,

Dirk

wsnitschmann
03.03.2003, 18:23
@MasterJo: Bitte mal die Reflex.ini löschen und neu kalibrieren. Das leigt nicht an den Modellen sondern an den Signalen vom Sender. Hatte ich hier auch.

Gruß - wsn

Sebbi
03.03.2003, 18:40
Die geForce 5 soll ziemlich schwer sein (so ca. 600g). Dann pass aber auch wenn du den Computer auf die seite legst, das die GraKa nicht aus der Platine bricht und evtl. wichtige Teile im Inneren zerstört.

Ich betreibe den reflex die ganze Zeit im Vollbildmodus - ohne Probleme, und die Modelle funzen genausogut wie vorher.
Ist das Absicht, dass die Hotspot jetzt weiße "Seitenruder" hat???

draco512
04.03.2003, 00:35
Hallo wsn.

Danke für die schnellen Antworten.
Leider hilft mir keine der beiden weiter.

Ich habe das Reflex-Verzeichnis komplett gelöscht und 4030 gestartet -] gleicher Fehler.

Den Link zu MS habe ich auch getestet.
Wenn ich den Installer installieren will sagt er nur falsches BS oder BS-Version (obwohl ich die für XP beschriebene Version nehme).

Ich komme also nicht wirklich ans Ziel.
Weitere Ideen???

Gruß
Markus

Kurt
04.03.2003, 02:30
Hallo,

also das Absturzproblem im Vollbildmodus hat damit zu tun, dass er nur mit 32 Bit Farbtiefe läuft. Ich wollte ihm 16 oder weniger geben damit die Framerate besser wird, aber dann beendet sich Reflex von selbst.

DirectX-9 hat keinen Unterschied gebracht.

Bei 1280x1024 ruckelts nur mehr. Bei 1024x768 kann man relativ flüssig fliegen.

Die Framerate läßt sich auch nicht durch Ausschalten von Texturen, Windsack usw erhöhen. Nur das Ausschalten von Vsync bringt etwas, aber nur wenig.

Zumindest kann ich das Update jetzt benutzen. Der Rotorkreis ist wirklich super gelungen und wird das Training sehr vereinfachen !

Grüße
Kurt

Hans-Otto Müller
04.03.2003, 07:43
Kurt,

heißt das jetzt, das Update ich nicht geeignet für Darstellungen mit Beamer (da die bezahlbaren nur 16Bit Darstellungen können) oder bezieht sich Deine Angabe nur auf Vollbild?

wsnitschmann
04.03.2003, 08:34
Der Zwang zu 32Bit muß mit dem Graka-Treiber zusammen hängen. Hier auf meiner Testumgebung Geforce 2 MX/MX400 64MB läuft es praktisch permanent mit 16Bit, kann aber auch 32bit.

Gruß - wolfgang

Thomas E
04.03.2003, 09:14
Hallo,

nach dem Update ist ein Steigen mit den Helis fast nicht mehr möglich.
Ursache nur ca. 5 Grad positiv Pitch. Bei Bewegung der Geber ist teils kein +/- 100% Signal vorhanden (aber nicht auf allen Kanälen).
Neukalibrierung hat nichts gebracht.
Liegt es an dem MPX-Sender?
Nachdem ich eine 4000 angeschlossen habe und als Impuls "Fremd" eingestellt habe, funktionieren die Signale zumindest mit +/- 100%.
Mein Zweitsender von MPX geht aber nicht. Mit der vorherigen Version gab es da keine Probleme.

Allerdings ist die Steigleistung immer noch recht harmlos (beim NT).
Kann es daran liegen, dass ich bei der alten Version an den Parametern gestellt hatte um die Helis etwas gutmüdiger einzustellen? Wird die Parameterdatei bei Installation der neuen Version überschrieben?

Gruß
Thomas

MasterJo
04.03.2003, 10:12
Ich habe genau das gleiche Problem mit meiner Multiplex 3030
Anlage. Hatte vorher auch beim ThreeDee die Eigenschaften
verändert, damit er gutmütiger fliegt (ähnlich wie mein
Sky Fox SX). Habe auch alles neu kalibriert und nun funst
es nicht mehr. Lösche am besten nochmal komplett Reflex
und installiere es neu.

So, nun eine kurze Frage an den Reflexexperten:

Ich habe mir 512 MB DDR-Ram gekauft und lege mir
noch diese Woche eine GeForce 4 Ti4200 mit
128 MB DDR zu. Prozessor ist ein Pentium mit 1,7 GHz.
Dürfte doch dann flüssig laufen, ohne dass
ich "V-Sync" ausstellen muss, oder? Reich doch dann auch
bis mitte nächsten Jahres?!

Niko
04.03.2003, 10:40
Da alles, was man heute in dem Bereich kaufen kann, bereits veraltet ist wenn man damit zu Hause ankommt, warscheinlich nicht! :D

MasterJo
04.03.2003, 12:50
Hallo Niko,

das stimmt. Ist leider so. Die sollten mal größere
Zeitspannen dazwischen lassen und erst was vermarkten,
wenn es einen größeren unterschied gibt. z.B. im Jahr 2000
einen PC mit 1 GHz und erst im Jahre 2001 einen, der
2 GHz hat. Zwischen den beiden Jahren darf nichts erscheinen.
Alle spiele müssen zu diesem Zeitpunkt der Hardware angepasst
werden! :D

Wie bei einer dieser dummen Spielkonsolen...

wsnitschmann
04.03.2003, 20:48
Die EC135 ADAC hat in der Auslieferung 10/-4 Pitch. Bitte den Sender nochmal neu kalibrieren und erneut versuchen. Das MUSS laufen. Wir haben an den generellen Eigenschaften nichts geändert.

Gruß - Wolfgang

wsnitschmann
04.03.2003, 20:50
Ihr könnt ja schneller schreiben als ich antworten kann.

@MasterJo: Dat reicht dicke!

Gruß - wolfgang

Xerxes
04.03.2003, 21:54
Hallo,
also was mich schon ärgert ist, das die vorhergehende Version beim Update verschwindet!
Auch ist es nun so, dass die GPH nicht mehr funktioniert.
Man kann zwar die Modelldarstellung ändern aber wenn man die Simulation startet beendet sich das Programm X(
Die UH-60 hingegen läuft, obwohl die wesentlich komplizierter aufgebaut ist !?!

Gruss
Carsten

Xerxes
04.03.2003, 22:02
Hi,
als Ergänzung dazu muss ich sagen, dass die ADAC-EC135 bei mir tadellos läuft, d.h. mit meiner Hardware:
Pentium III 906 Mhz, Geforce2 TI, 512 MB Hauptspeicher und einer Auflösung von 1600x1200 erhalte ich bei ausgeschalteten Umgebungstexturen eine Framerate von überwiegend 30, bei schnellen Vorbeiflügen minimal 16 Frames.
Also ich bin mir meiner Hardware schon bewusst und verlange keine karierten Maiglöckchen!!

Gruss
Carsten X(

wsnitschmann
04.03.2003, 22:13
Ich VERMUTE mal, dass es etwas mit dem Bildformat der Mehrseitenansicht zu tun hat. Kann ich bitte mal das komplette RMK Projekt mit Bitmap als mail an Support@reflex-sim.de bekommen?

Gruß - wolfgang

wsnitschmann
04.03.2003, 22:20
@Xerxes: Bitte die alte ref-4020.exe aufheben und einfach in einem anderen Verzeichnis installieren. Dann gibt es beide Versionen parallel.

Gruß - wsn

Xerxes
04.03.2003, 22:56
Hi,
das Projekt GPH ist per e-Mail versandt.
In der Versin 4.02 lief das Teil mit einer Framerate von festgenagelten 26 Frames bei 1600x1200 und der o.g. Hardware.

Gruss
Carsten

555_flyer
04.03.2003, 22:57
Hallo Reflexors,

Bei mir funktionierte die neue version schon richtig, alte computer und grafikart so nicht so schnell. Update vonn video-treiber und es ist in gelb/grunne bereich. Aber beim abschliessen vonn Reflex krieg ich ein fehler meldung, und schlimmer war mit jedes program und click kamm eine neue fehler meldung, da nutzte allein eine hardware-reset.

Es verwundete mich beim neue installation dass das programm sich die erste mal richtig abschliessen lasst, aber die folgende mal das selbe X( .

Merhere mallen verscheidend neu installieren nutzte nicht, dann kamm ich auf idee (nach 3 abenden) um dass programm uber die neue erstellte icon im start-menu zu starten, und sehe da alles OK :loeblich:

Die andere mallen hatte ich immer dass programm gestartet mit eine alte icon auf Desktop. Icon geloscht, neue icon vonn start-menu kopiert, alles funkt.

Vielleicht hilft das einige von dir.

m.fr.gr.

Rick

Xerxes
05.03.2003, 12:21
Hallo,
den GPH habe ich korrigiert, da hatte sich ein dritter Rotor eingeschlichen ?(
Mache gerade eine Seite für den Download fertig.

Gruss
Carsten

sandro nater
06.03.2003, 14:16
hallo miteinander

also bei mir läuft das ding mit 220 fps ohne v-sync.
und mit läufts bei 60 fps.
meine höllenmaschine: [!--emo&:))--][img]http://rc-heli.local/forum_101/html/emoticons/happy.gif\' border=\'0\' valign=\'absmiddle\' alt=\'happy.gif\'][!--endemo--]
-motherboard: asus a7v8x
-Prozzi: 1400@1450 athlon (8,5x170 fsb)
-ram: 512 ddr
-grafik: asus gforce 4ti4200 64mb (leicht oc, 9950 3dmark01)
-windoof xp sp1

läuft wie sau....... :D :D

schöni grüess us de schwiiz
sandro

PS: ich habe das selbbe problem mit dem gph..... ?(

Jörg
06.03.2003, 14:47
Moin,

also erstmal: super Update! Tolle Modelle und geniale Optik.

Aber:
es dauert bei mir nach einem Crash min. 5 bis zu 10s bis ich ein neues Modell habe. Hab schon alle Einstellungen mal geändert, auch die Zeit dafür auf 0,1,2,3,s gesetzt: keine Änderung.
Und: wenn ich LS Betrieb machen möchte muss ich immer den Sender erst wieder vom Kabel trennen /ausschalten und wieder anstecken, auch wenn ich nur ein paar Einstellungen ändern will, das ist recht nervig.
Kann man da noch was ändern?

PIII 500, 1GB Ram, ATI Radeon8000

Gruß
Jörg

wsnitschmann
06.03.2003, 16:47
@Sandro: Ich LIEBE zufriedene Kunden. Danke! Die GHP wird gerade com Autor überarbeitet und kommt wohl in den kommenden Tage zum Download.

@Jörg: Stellen Sie die Zeit einmal auf 0.01 (Ultrakurz). Was Du dann noch an Verzögerung merkst, ist die Zeit, die das Modell braucht um sich erneut im VideoRam afzubauen. es wird frisch geladen.

Das mit dem LS Mode habe ich nocht nicht verstanden. Welcher Sender?

Gruß - Reflex Products/Wolfgang S. Nitschmann

Xerxes
06.03.2003, 20:42
Hallo,
hier nun der korrigierte GPH346

Sorry für die Umstände!

Gruss
Carsten

Dirk C.
06.03.2003, 22:14
Hallo Carsten,

vielen Dank, das Modell funkx wieder. :]

CU
Dirk

Jörg
06.03.2003, 22:40
Hallo,

0.01s hat eine deutliche Verbesserung gebracht :D , super Tipp, ich wusste nich das man auch Werte kleiner 1 nehmen kann.

Sender ist eine x3810.
Ich fliege normal. Will dann in den LS Modus und kriege die Meldung ´Sender bitte abschalten´.

Nachtrag: warum auch immer: nach wechseln der Szenerie auf ´Sonnenuntergang´ ist es nun weg, auch bei der vorigen. Liegt vermutlich nicht daran. Geht aber jetzt.

Gruß
Jörg

wsnitschmann
06.03.2003, 22:55
@Jörg: Die 3810 ist meine Referenzanlage! Aber das mit dem LS Modus hab ich noch nicht kappiert. Die Anlage muss man AUSGESCHALTET einstecken, dann schaltet sie sich ein und ist im Schülermodus. Was ist mit LS gemeint?

Gruß - wsn

Jörg
07.03.2003, 10:29
Moin,

das ist mir schon klar.

Also, folgende vorgehensweise:
-Sender aus
-Reflex starten
-Kabel hinten in den Sender stecken, Sender schaltet sich im Schüler Modus ein
-Fliegen
-Wählen des Programmpunktes ´Lehrer/Schüler´ im Reflex
-Bildschirmmeldung: ´Bitte die Fernsteuerung abschalten´, nix geht mehr
-rausziehen des kabels, Reflex springt in den Lehrer Scchüler Modus
-einstecken des Kabels, funktioniert

Komischerweise ist das jetzt nicht mehr reproduzierbar. War direkt nach dem Update, da ich gerade Rückenschweben trainiere lasse ich halt Pitch durch den Rechner steuern, sonst wird der Heli so schnell so klein :-)))).

Gruß
Jörg

wsnitschmann
07.03.2003, 16:26
Achso - Lehrer/Schüler Modus ist der Schwebeflugtrainer! Aber trotzdem: Starten, einstecken,F4, fliegen, mit Esc beenden, Schwebeflugtrainer, übern - funktioniert bei mir alles ohne umzustöpseln. Kann es sein, dass der Akkukontakt spröde ist oder die Buchse eine Wackler hat? Meine Kalaschnikow-3810 (der Akku hängt mit Tape drann) setzt gelegentlich aus, wenn der Kontakt arg beansprucht wird. UND DANN heißt es allerdings einschalten, ausschalten ...

D-HIJU
07.03.2003, 18:44
Hallo,

habe soeben das Update installiert und auch auf DirektX 9.0 hochgerüstet.
Bei Bildschirmauflösung 1024x786 komm ich aber gerade mal auf 17fps! Damit ist ein ruckfreier Betrieb nicht möglich.
Hab zwar nicht geschaut was mit v0402 möglich war aber da gab es nie Probleme.
V-Sync hab ich abgeschalten.
Antialiasing hab ich auch schon mal deaktiviert, keine Änderungen feststellbar.

Betriebssystem WIN XP Prof. SP1
Der PC ist ein Laptop Siemens Lifebook E7010
Hauptspeicher 256 MB
Pentium 4m, 1,7GHz
Grafikkarte ATI Mobility Radeon 7500

Was soll ich tun? Schlechteste Lösung wieder v0402 installieren :(

Schon mal Danke für Eure Hilfe
Jürgen

wsnitschmann
07.03.2003, 19:06
Die Mobility ATI hat nu 16MB RAM - damit dürfte schon 4020 nur mäßig laufen, für 4030 zuwenig.

Gruß - wolfgang

wsnitschmann
07.03.2003, 19:17
Quatsch, im F7010 sind 32 MB DDR Ram drin. Das ist eine Powerkarte, das muss laufen. Bitte mal die Treiber auf den allerneuesten Stand bringen. AntiAliasing im Treiber und VSync im Reflex abschalten. Dann die Maximale Bildwiederholungsrate auf 500 setzen. Was passieret?

Nur mal testweise: Bitte alle anderen Programme abschalten und sicher stellen, dass der Energy Modus des Rechners auf MAX PERFORMANCE steht.

Gruß - wsn

Dirk Krase
07.03.2003, 20:35
Hallo Jürgen, hallo wsn

ich habe das gleiche Notebook. Mit der 4020 alles im grünen Bereich. Die 4030 kann ich frühestens morgen testen, da mein Notebook erst seit heute aus der Reparatur zurück ist und ich ersteinmal das BS zurückspielen muß.
Weswegen ich mich aber hier nun melde: Nach meinem Wissenstand gibt es für Notebooks und Ihren Mobileversionen der Grafikchips keine Generictreiber seitens der Grafikkartenhersteller. Man ist leider auf das Wohlwollen der Notebookhersteller angewiesen.
Also einfach mal so einen neuen Treiber einspielen ist leider nicht.

Gruß Dirk

D-HIJU
07.03.2003, 21:00
Hallo,

erst mal Danke für die schnellen Antworten.
Ich habe nun folgendes ausprobiert:
Farbqualität von 32 auf 16 Bit
Wait for vertical sync im Grafiktreiber (unter Direct 3D) deaktiviert
Antialaising im Grafiktreiber (unter Direkt 3D) deaktiviert
die Refreshrate hat keinen Einfluß

Damit komm ich auf ca. 120 fps (80 .. 180 beim Demoflug)
A B E R:
die Linien haben nun starke Treppen die mich richtig besoffen machen.
Der Windsack scheint auch ein Problem zu haben, der wird je nach Windrichtung durchsichtig.
Na, ich glaub ich werd doch wieder auf 0402 gehen :(
aber wenn das Wetter so bleibt kommt eh der reale Genesis in die Luft :)

Gruß und nochmals vielen Dank für die Tips
Jürgen

wsnitschmann
07.03.2003, 22:34
ATI Mobility: Versucht doch bitte mal folgenden Link: http://support.fujitsu-siemens.de/support/Softwarepool.asp?Nav=BIOS und die entsprechende Umgebung. Dort dürften die aktuellsten generischen Treiber zu finden sein.

wsnitschmann
07.03.2003, 22:37
... oder http://support.fujitsu-siemens.de/DriverCD/Start_GB_LIFEBOOK.htm.

Gruß - wsn

D-HIJU
08.03.2003, 14:27
Hab ich schon gestern versucht.
DA gibt es nix neues (Treiber) für ein Lifebook E 7010. X(

Gruß
Jürgen

A.E.R
08.03.2003, 18:26
Hallo,

ich hatte die selben Probleme wie meine Vorschreiber.

Ich habe von NVIDIA neue Treiber für meine GeForce 4 MX runtergeladen und siehe da es läuft. Bloss mein Lieblingshubi, der UH-1D erscheint wie ein weisses Gespenst und funktioniert nicht.

wsnitschmann
08.03.2003, 19:35
Die UH1D ist ein Fremdmodell mit den bereits erwähnten Undeutlichkeiten. Es kommen aber in Zukunft neue Modelle nach dem neuen RMK-Standard und bald wird es sicher wieder eine UH1D geben. Vielleich hat ja jemand eine Super Scale UH1D - ich habe dann eine erstklassige Photoanleitung. Dann finden wir schon einen begnadeten RMK-Konstrukteur, der dann die Modelle umsetzt.

Gruß - wolfgang

Carsten Trummer
08.03.2003, 23:52
Habs auch heute mit dem neuen Update versucht. X(
Hab den ganzen Sch... wieder rausgeworfen.
Wie kann einer nur sonen Mist ins Netz stellen,
wenns fast auf keinem PC läuft.
Die 02er Version wieder rauf und alles bleibt gut.
Carsten

wsnitschmann
09.03.2003, 09:03
Ich reagiere gerne auf ein normal formuliertes, vorgebrachtes Problem. Das ist in dem voranstehenden Beitrag nicht gegeben. Schon die Anmaßung "... wenn es auf fast keinem PC läuft" ist durch den Autor wohl kaum zu beurteilen. In Foren werden die Probleme besprochen. Wenn alles läuft (wie bei der überwiegenden Mehrzahl der Anwender) gibt es wohl kaum die Notwendigkeit, ein Problem zu besprechen. Es gibt aber immer einige Teilnehmer, die einfach unqualifiziert Dampf ablassen wollen.

Beste Grüße - Reflex Products - Wolfgang S. Nitschmann

wsnitschmann
09.03.2003, 09:12
Habe ich gerade in einem anderen Forum gefunden:

DER tip zur richtige Behandlung des Detonator Treibers für Geforce und TNT2 Chips:

http://www.nvinside.de/inhalt/guides/install_detonator/install_detonator.htm.

Gruß - wsn

Dirk Krase
09.03.2003, 09:24
Hallo Wolfgang,

Carsten hat die Probleme mit dem neuen Update und seine Konsequenzen daraus zwar nicht sehr höflich artikuliert, das Problem besteht aber trotzdem. Wenn hier fast jeder so seine Probleme mit dem neuen Update hat, würde ich das Update auch zurückziehen und die Sache ersteinmal klären oder das Ganze eben als Betatestversion deklarieren.
Im allgemeinen sind die Modellbauer keine Gamer, welche immer den neuesten Rechner zu Hause haben. Der Mainstream hat eben keine ATI9700 oder ähnlich im PC. Beim aktuellen Update gibt es ja massive Einbrüche bei den Frameraten zu verzeichnen oder sogar Abstürze. Ich würde als allererstes auf ein Backup der bestehenden Installation hinweisen und das Update nicht an jeden unbedarften PC-Anwender verteilen. Damit wird nämlich bei den wohl kommenden Schwierigkeiten der Reflex-Simulator an sich in ein schlechtes Licht gerückt. Und das wollen wir doch alle nicht.

ein ansonsten zufriedener Reflex-Benutzer
Gruß Dirk

Steffen Schröck
09.03.2003, 09:41
Hi,
so geht der Link von Wolfgang:http://www.nvinside.de/inhalt/guides/install_detonator/install_detonator.htm ;)

wsnitschmann
09.03.2003, 10:49
Schon richtig. Wenn man sich aber diesen MegaThread ansieht, ist der Ton sehr erfreulich und es ist schon deutlich geworden, dass die Probleme gelöst werden können. Zumal das Ziel, die sehr detaillierten Modelle, schon einige Mühe wert ist.

Da bei mir ALLE Support-Anfragen aufschlagen, habe ich bisher keinen Grund, die aktuelle Version als Beta zu deklarieren. Es ist zwar MEHR als bei der 4020 Variante, dafür ist aber auch der Technologiesprung DEUTLICHER als bei 4020. Den Tip mit der Inst-Anweisung ist aber gut und ich werde ihn gleich umsetzen. Wenn dann noch eine Anmerkung zu den aktuellsten Treibern hinzukommt, dürfte nicht mehr viel passieren. Leider wird auch von Seiter der Graka-Hersteller und MS nicht deutlich genug darauf hingewiesen, dass die Treiber auf den CD´s bzw. auf einer 2000/XP CD URALT sind und teilweise DX 8.1 noch nichteinmal kannten, als die Treiber geschrieben wurden. Da hilft auch DXDIAG nicht viel.

Happy Sunday - wolfgang

D-HIJU
09.03.2003, 11:52
Hallo,

auch wenn ich bis heute keine richtige Lösung für 0403 habe, möchte ich mich trotzdem bei Wolfgang ganz herzlich bedanken. Es ist ja auch nicht normal, dass sich jemand rund im die Uhr um die Kundenprobleme kümmert.
Hut ab!
Ich bin auch zuversichtlich dass den Reflex Hackern noch einiges einfällt um das ganze auf stabile Beine zu stellen.
Aber eines ist auch richtig, ein Modellbauer hat nicht immer die Megamaschine (was ich eigentlich von meinem Lifebook E7010 im Bereich der mobilen PCs bis vor wenigen Tagen auch behauptet hätte :( )
Für die eigentliche Aufgabe vom Reflex, das (Heli)Fliegen bruchfrei zu erlernen/optimieren, reicht 0402 allemal aus. Der Rest geht mehr in die Spieleecke (noch schönere Grafik, ...) - das ist zumindes meine persönlich Meinung.

Grüße
Jürgen

H. Peter Lienhardt
09.03.2003, 12:45
Hallo Dirk

wenn die Softwarehersteller deiner Argumentation konsequent gefolgt wären, hätten wir jetzt das Update 87,3 von irgendeinem DOS Sim ;)
Falls bei jemandem 4.03 wegen der Hardware oder sonst was nicht gut genug funzt, ist der Weg retour zu 4.02 bei Reflex doch nur eine Sache von Minuten. Was soll also die Aufregung ?

Der Beitrag von Carsten zeigt dagegen, dass es hier auch MIT Telefonnummer Rüppel ohne Benehmen gibt...

Carsten Trummer
09.03.2003, 14:45
Lieber "Hr" Lienhardt das mit dem Rüpel bitte ich sie doch zu unterlassen ! 8o
Ich habe mir hier nur meine persönliche Meinung dazu geschr.
Oder habe ich Sie hier in irgendeiner Art und Weise
angegriffen ?
Fragt sich hier, wer der Rüpel ist.......so jedenfalls nicht.
Mfg Carsten Trummer

x-cell
09.03.2003, 14:47
Hallo,
da dem armen wsnitschmann hauptsächlich Problemfälle gemeldetet werden, muß ich jetzt mal sowohl wsnitschmann als auch die neue Version des Reflex loben. Man muß nämlich auch mal die andere Seite sehen. Es gibt nicht nur Probleme, sondern auch Erfolgsmeldungen. Die neue Version hat auf meinem PC (P4 2,5Ghz, ATI Radeon 9000, zugegebenermaßen nicht der langsamste PC) auf anhieb einwandfrei funktioniert. Auch mein Problem mit verwischendem Hintergrund währen des Fluges ist behoben. Der Simulator arbeitet zu meiner vollsten Zufriedenheit. Danke!
Die Reaktion von Carsten fand ich übrigens äußerst entäuschend in einem an und für sich seriösem Forum. Naja, aber auch solche Reaktionen machen ein solches Forum aus und machen es auch ein wenig interessanter. Man hat immer was zu lesen! :)

Goetjes,
Frank

Blaireau
10.03.2003, 01:12
Hallo und guten Morgen,

nun auch noch ich :D

Also, natürlich ist wsnitschmann sehr zu danken, dass er sich der Problemfälle mit dem Reflex annimmt.
Andererseits ist es grob ungehörig jemanden, der seine Meinung - zwar sehr deutlich - äußert als Rüpel zu bezeichnen.
Carsten hat niemanden mit seiner Außerung beleidigt - obwohl, wer hat denn dieses Update ins Netz gestellt :loeblich: ?

Jedoch habe auch ich festgestellt, dass der Reflex in der 02 68 fps macht ind der 03 noch 28 fps (Athlon XP 1600, Geforce 2 MX 400, 512 MB, 32 MB). Auch ein Befolgen der Tipps von wsnitschmann brachte keinen fps mehr.
Nun lässt sich der Reflex natürlich auch mit 28 fps gerade noch benutzen, aber eine Freude ist das nicht ;(

Daher finde ich es schon angebracht, wenn zu dem Update erklärt würde (auf der Downloadseite, für all die User, die dieses Forumm nicht kennen :( ), dass eine neuere (neueste?) Hardware nötig ist und man außerdem auf das vielgeliebte? Spyware BS umsteigen sollte (Windows XP X( ) um das Update zu verwenden.
Direkt X 9.0 habe ich für mein Spielsystem Win 98 noch nicht gesehen? Einen Reflex für Linux leider auch nicht ;(

A guats Nächtle
Tom

Babbsack
10.03.2003, 08:44
Und jetzt mein Senf zur Sache...

Ich bin mit dem Service, dem REFLEX, dem Update 4.03 und mit dem Kontakt zu Herrn Nietschmann äußerst zufrieden . Die Umtauschaktion parallel [-] USB wurde nur durch die Post behindert, Herr Nitschmann hat sogar nachgefragt, wo denn mein blödes Kabel sei... (naja, die (Schnecken-)Post).

Das Update 4.03 läuft auf meinem Rechner ohne V-Sync mit min. 175fps, mit V-Sync 75fps. Damit kann ich schöne flüssige Chrashes fabrizieren. Naja, mein Rechner ist aber auch erst 10 Tage alt (P4 2,53GHz, 512MB PC333, GF3 Ti4200).

Habt Ihr schon mal einen Mitarbeiter eines Herstellers gesehen, der sich so um seine Kunden kümmert wie er ? Ich nicht. Denkt einfach mal an andere Diskussionen und Probleme mit anderen Produkten.

Wenn jemand keine ausreichende Hardware besitzt, er kann ja wieder auf 4.02 umsteigen. Keiner wurde verpfichtet das Update mitzunehmen, daher finde ich die Reaktion Carsten eher unangebracht. Auch es sollte froh sein, das da ein Hersteller ist, der solch regen Kontakt direkt mit uns pflegt ! Oder wurde Carsten zum Update genötigt ??? ?(

So, jetzt hab ich auch ein Smily gesetzt.

Schön wäre natürlich im Reflex ein bischen mehr bunti-bunti für mehr klicky-klicky-Windows alla Realflight... 8) Aber das ist meine Meinung. Und mein Rechner würde auch das noch spielend verkraften.

Also nochmal: Danke Herr Nietschmann, für den Crossgrade und dem schönen Update... Und bitte nicht ärgern lassen hier im Forum... ;)

Mike

H. Peter Lienhardt
10.03.2003, 10:12
Hallo Tom und Carsten (alias HERR Trummer)

hier handelt es sich um ein Forum, in dem vor allem Probleme rund um unser Hobby diskutiert werden. Einträge wie ´das geht super...´ sind absolut in der Minderheit - dies lässt in diesem Fred vielleicht auch den Eindruck entstehen, mit Reflex 4.03 gäbe es fast nur Probleme - dem ist nicht so: bei mir z.B. läuft es auf meinem Standgerät (2 Jahre alt) und auf meinem Notebook super !!

Vielen ist vielleicht auch nicht ganz klar, dass sie eine Version VOR 4.03 gekauft haben und dieses - doch nicht verpflichtende - Update GRATIS ist !

Ok, es werden hier also Probleme gewälzt und dazu haben wir das Glück, dass sich der Entwickler des Programms selbst beteiligt und rührig auf alle Anfragen reagiert. Danke dafür :loeblich:

Wenn dann jemand kommt und ohne nur im geringsten seinen Fall zu schildern (Rechner, Graka, BS usw.) einfach nur mit beleidigenden Worten wie Sch... und Mist um sich wirft, dann fällt mir dazu nur ein, dass dieser kein Benehmen hat und solche Leute bezeichnet man bei uns halt als Rüppel.

Wer selbst mit Steinen wirft, sollte vielleicht nicht gleich jammern, wenn ihn ein Kiesel streift... ;)

Babbsack
10.03.2003, 10:18
Hallo Peter und alle anderen...

Wenn dann jemand kommt und ohne nur im geringsten seinen Fall zu schildern (Rechner, Graka, BS usw.) einfach nur mit beleidigenden Worten wie Sch... und Mist um sich wirft, dann fällt mir dazu nur ein, dass dieser kein Benehmen hat und solche Leute bezeichnet man bei uns halt als Rüppel.

Der Meinung bin ich auch, hab´s nur nicht so schön ausgedrückt...

Mike

wsnitschmann
10.03.2003, 10:44
Bitte laßt uns die Ton-Diskussion hier beenden. Danke für das Lob, Carten war aber nur die Ausnahme, nicht die Regel. Die Regel waren detaillierte Problemschilderungen und in den meisten Fällen Lösungen. Ich brauche diese Probleme, um durch die Lösungen das Produkt zu bessern, oder Fehler abzustellen oder ein Lösungsschema anzubieten, die anschließend den Support verbessern. Und ich brauche Sie JETZT, damit solche Probleme für das nächste Mal vermieden werden können.

@Carsten: Was war denn eigentlich das Problem? Technische Umgebung. Das brauchen wir u.U. auch nicht hier öffentlich zu diskutieren. Unter support@reflex-sim.de reagiere ich genauso

Tenor der bisherigen Ereignisse hier und im eMail Support: Sehr viele User haben Graka Treiber installiert, die die erweiterten Möglichkeiteiten von DirectX 8.1 nicht oder nur rudimentär unterstützen. Kein Wunder, wenn man sich ausrechnet, wann die Treiber auf den Windows CD´s eigentlich geschrieben sind.

Weiterhin haben wir bei 3 Kunden schlicht elektrische Überlastungen feststellen können, die bisher nicht aufgefallen sind, weil die Graka mit 4.02 eben nicht SO stark belastet wurde.

Bei 2 Kunden haben wir feststellen müssen, das die 64 MB auf der Verpackung zu 32 MB auf dem Board geschrumpft sind! Bei einem Kunden waren es 32 und 16 - das ist schon ein starkes Stück.

Ganz wenige Kunden speziell aus dem Laptop Spektrum sind mit 4.03 an der Leistungsgrenze angekommen. Insgesamt haben wir aber nur 3 Kunden NICHT helfen können aufgrund von unspezifischen Windows Problemen - bei allen anderen, die sich bei uns gemeldet haben, kamen wir zum Erfolg. Diese Erkenntnisse werden in die Vorbereitung weiterer Updates einfließen und die Sache besser machen.

Danke für die Geduld und das Lob - Wolfgang

Carsten Trummer
10.03.2003, 13:14
Habe wohl doch ein bischen zu Tief ausgeholt.
War in dem Moment sehr verärgert, weil mir alles an
Einstellungen u heruntergeladenen Hubis verlorenging.
Hätte wohl doch die berühmte Nacht drüber schlafen sollen.
Entschuldigung !
Carsten

H. Peter Lienhardt
10.03.2003, 13:36
Super Carsten !

wenn dein Rechner nicht wirklich zu alt ist, komm auf das Angebot von Wolfgang zurück - es zahlt sich aus - 4.03 sieht einfach geiler aus :]

Lieber Grüsse noch

wsnitschmann
10.03.2003, 13:47
DAS ist doch Kommunikationskultur! Danke Carsten. Wollen wir mal sehen, ob wir Dein Problem nun auch lösen können?

Gruß - wolfgang

Carsten Trummer
10.03.2003, 20:30
Danke für das freundliche Angebot !
Da ich im Herbst die Neuanschaffung eines Besseren PC s
plane, werde ich gerne auf das Angebot zurückkommen.
Da ja jetzt hoffentlich bald die " Draußensaison" beginnt,
lohnt es sich nicht, in meinen alten PC noch ne neue
Grafikkarte und anderes zu installieren.
Mit freundlichen Grüßen
Carsten Trummer

Stephan S
10.03.2003, 20:36
Hiermit möchte ich ein riesiges Lob an das ganze Reflex-Team und alle Beteiligten aussprechen ! - Das Update ist einfach SUUUUPER !!! :D :D :D

mfG Stephan Schwarzinger
www.heckvoraus.all.at

Ralf Dahm
15.03.2003, 18:27
Hilfe, ich verzweifele!
Seit gestern versuche ich, mittlerweile von mehreren Rechner aus, das Update ref-4030 bei www.reflex-sim.de zu laden,

Auch bei fast allen Demo-Flügen habe ich das gleiche Problem.

jedesmal erscheint die nervige windows-Seite

"This page cannot be found"

was mache ich falsch??

bitte helft mir

Ralf Dahm

wsnitschmann
15.03.2003, 19:03
Ich habe im Moment ein Problem mit "bösen Buben" aus dem Ausland. Ich bin am arbeiten, um das Problem einzudämmen und habe bis Montag dafür eine Lösung.

Gruß - wolfgang

higgy
15.03.2003, 19:41
hi Ralf,
es ist nach wie vor bei uns im Downloadbereich zu ziehen ...

Ralf Dahm
17.03.2003, 08:44
Danke für die Antworten!
habe den Download bei rc-sim benutzt, der hat funktioniert!

viele Grüße

Ralf

higgy
17.03.2003, 10:11
Null Problemo :)
viel Spass, 4.03 rockt ab ! ;)