PDA

Vollständige Version anzeigen : Welche 3d Blätter für Raptor 50V2

modellbobby
28.02.2003, 11:34
Hallo,

ich bastele bald meinen neuen Rappi 50V2 zusammen und möchte gleich cfk blätter verwenden. Da ich nicht genau weiss, welcher Hersteller das beste Preis/Leistungs Verhältnis hat, würde ich mich über ein paar tipps freuen.

Vielen Dank

Modellbobby

Christian Samuelis
28.02.2003, 11:39
Hi,

ich kann die 600er NHP Razor empfehlen. Die gehen sehr gut und sind absolut neutral. Sind aber nicht ganz Billig, kosten 40 Pfund bei Skylinemodels.

Viele Grüße

Christian

ma.hocke
28.02.2003, 11:41
Hi!

Ich habe Blätter von Roel (Heliman) auf meinem NT.

Ist zwar nicht die gleiche Größe, gehen aber wirklich absolut SPITZE!!!

Vorteil: Gibt es in weiß, neongelb und neonrot und gehen wirklich sehr gut! 8)

Nachteil: kann keinen feststellen! :P

Vielleicht meldet sich Roel auch noch zu diesem Beitrag.

awhelisi
28.02.2003, 11:53
klicken, kaufen, fliegen, freuen :D

http://www.tornado-mdc.de/Rotorblatter/rotorblatter.html

Christian Samuelis
28.02.2003, 12:02
Hi,
also die Heliprofessionalblätter habe ich auch getestet. Die 700er brauchen gegenüber den 710er Razors deutlich mehr Energie bei zyklischen ausschlägen und Rollen dennoch schlechter. Sonst sind sie relativ neutral und top verarbeitet, aber für exxessives 3d eher ungeignet. Bei den 600ern kann das natürlich anders aussehen.

Meine "zweite" Wahl für den Rappi 50 sind übrigens die 600er BBT´s, die gehen auch ganz gut und sind günstig.

Viele Grüße

Christian

r_heliman
28.02.2003, 12:36
Hi,

Wir lieferen 3D GFK Blatter fur Raptor. Schau mall auf meine Homepage. www.heliman.nl
Dort sind alle meine type Blatter zu sehn.

Gruss Heliman
Roel Woering

modellbobby
28.02.2003, 13:47
Danke für die schnellen Antworten. BBT scheinen vom Preis/Leistungs Verhältnis wohl die beste Wahl

Aber da gibts ja auch verschiedene, gell?

EVOULTION 3d sind zu lang (700) ???

Dann wohl die EVOLUTION (600), oder ?

mfG Modellbobby

Steffen Schröck
28.02.2003, 14:21
Hi,
die 700er sind definitiv zu lang ;) Sin fürn 60er :)

Ralf P.
03.03.2003, 12:12
ich hab durchgängig holz drauf, bei cyberheli 15$ das paar.
Aufgrund des geringen Preises ist mann da automatisch entspannter bei Übungen.

Steffen Schröck
03.03.2003, 12:28
Hi,
also da kann ich Ralf nur zustimmen. Hab gestern endlich mein Rappi eingeflogen, mit Holzblättern, die gehen sehr gut [!--emo&:))--][img]http://rc-heli.local/forum_101/html/emoticons/happy.gif\' border=\'0\' valign=\'absmiddle\' alt=\'happy.gif\'][!--endemo--] [!--emo&:))--][img]http://rc-heli.local/forum_101/html/emoticons/happy.gif\' border=\'0\' valign=\'absmiddle\' alt=\'happy.gif\'][!--endemo--]

modellbobby
04.03.2003, 16:44
Habe mir jetzt die BBT 600 CFK symmetrisch (2.Wahl) bei
www.lindinger.at für 30 Euro bestellt

mal sehen, wie die gehen (wenn ich das überhaupt schon einschätzen kann :-) )

Rene D.
04.03.2003, 17:25
Hi!

2. Wahl Blätter kommen bei mir nicht an den Heli.... Ist mir zu riskant. Nur um ein Paar euros zu sparen einen ganzen Heli für 1000 € riskieren????

Ausserdem kommen bei Dir noch Versandkosten von AT nach D dazu. Normalerweise als Paket 15,50 euro.
Hättest auch gleich 1. Wahl Blätter in Deutschland kaufen können.

gerrytech
04.03.2003, 18:01
Nur das die BBT 2. wahl Blätter nur optische Mängel haben.
Mein erster satz war so kaputt, das ich noch nicht einmal die schönheitsfehler gefunden habe.

modellbobby
05.03.2003, 09:04
Das heisst. 2.Wahl Blätter sind richtiger Schrott?
Der Heliverkäufer meinte es seien nur optische Mängel an der Decksschicht.

Hat jmd Erfahrungen mit den 2.Wahl BBT Blättern ???

mfG Modellbobby ;(

Christian Samuelis
05.03.2003, 10:10
Also meine bbt 600 2. Wahl waren tip top, was die Funktion anging, es waren wirklich nur kleine optische Mängel erkennbar.

Viele Grüße

Christian

gerrytech
05.03.2003, 10:18
Jetzt versteht mich nicht falsch. :D :D

es waren wirklich nur optische fehler. Und diese habe ich noch nicht einmal gefunden.
so richtig schrott waren sie erst nach einem absturz. :D

Rene D.
05.03.2003, 17:41
Hi!

Ich denke nicht das BBT es sich leisten kann Schrott als 2. Wahl zu verkaufen. Die werden wohl schon OK sein.
Von mehreren kleineren Herstellern hat man hier und da schon mal gehört das 2. Wahl wirklich Schrott war.
Solange nur Fehler in der Deckschicht sind dürfte es OK sein. Aber bei richtigen Lunkern und Löchern im Gewebe hört der Spaß auf.
Nachdem ich mal solche Blätter gesehen habe geht bei mir der Blutdruck hoch wenn ich 2.Wahl höre.

In meinen Augen macht sich ein Hersteller lächerlich wenn er 2. Wahl verkauft. Auch wenn es nur optische Mängel sind. Es gilt einen Namen zu verlieren. Sowas gehört nicht auf den Markt.
Kein renomierter Reifenhersteller, kein Bremsenhersteller, kein Mineralölhersteller verkauft 2.Wahl. Auch wenn es sich nur um Optische Mängel handelt.Sowas gehört meines erachtens nach in die Tonne.
Oder habt ihr schon mal NHP´s in 2.Wahl zu kaufen gesehen? :D

gerrytech
11.03.2003, 10:20
Hi,
ich habe am Freitag meine neuen CFK Blätter erhalten.

Folgende habe ich bestellt: BBT 2. Wahl weiss/Sichtcarbon, 600mm/12mm bei Bodos Bastelecke. (Danke erst mal an dich, Michael).

Bekommen habe ich: Superschöne CFK Blätter Daten wie oben schon beschrieben, eingestanzter Schriftzug: ThunderTigerCarbonPerformance oder so ähnlich.

[img src=\"http://www.gts-it.de/heli/HeliV20.jpg\"]

Fazit, da ich mich ja direkt kundig gemacht habe!

BBT liefert für TT die Tuning CFK Blätter. TT Preis pro Satz 135€.
Und diese Blätter laufen supergummigut, und haben nur minimalste optische Mängel, welche wirklich nur bei genauster Betrachtung (mit Lupu :D ) sichtbar sind.

(Schleichwerbung on)
Also, ich weiss wo ich meine Blätter her bekomme!! Beim Händler meines Vertrauens!
(Schleichwerbung off)

modellbobby
11.03.2003, 11:53
Hi gerrytech

Ich habe genau die gleichen Blätter bekommen. Hast Du auch eine kleine kreisrunde Einkerbung unten an einem Blatt???
Was ist das? Gewichttrimmung?

mfG Karim

gerrytech
11.03.2003, 11:56
Nö, eine Einkerbung ist bei mir nicht zu sehen.

kann es sein, das diese aus der Form stammen kann?

modellbobby
11.03.2003, 12:03
Naja, das ist so eine kreisrunde fläche bisschen tiefer als der rest des blatts (ca. 0,5cm Durchmesser) Was kann das sein...

Hat jemand eine Idee???

Hab leider keine Photokamera, besorg ich mal ?(