PDA

Vollständige Version anzeigen : Sind YGE Regler gut?

Powerzone
27.03.2009, 18:16
Möchte das mal so ganz allgemein fragen. Klein und leicht sind sie ja.
Doch halten sie auch das was der Hersteller verspricht?
Wird die Drehzahl denn auch schön gehalten?
Wo gibt es sie am günstigsten zu kaufen?

Reding Pit
27.03.2009, 18:22
Hab keinen aber man hört gutes... Preis/leistung. Ich steh auf Kontronik

HeliInvasion
27.03.2009, 18:27
Hi,...

Preis / Leistung stimmen im LV Bereich sehr gut. Denkst Du in Richtung HV Regler, dann tun sich die bekannten Anbieter ( insbesondere Kontronik) nicht sehr viel. Was den Preis betrifft, wirst Du dort nicht viel bis gar nichts rausholen können. Die Kosten überall gleich, was ich persönliche eine gelungene Preispolitik finde.

Persönlich bin ich noch keinen geflogen weil ich mich auch für Kontronik entschieden habe, jedoch soll das Regelverhalten sehr vergleichbar sein !

Ergänzung:

In Deinen Überlegungen solltest Du auch das BEC mit aufnehmen. Da ist das aktuelle Kontronik BEC vom Jive unschlagbar. Die HV Variante von YGE hat gar kein BEC, wodurch sich auch der Preis wieder relativiert.

Happy Landing
André

seijoscha
27.03.2009, 19:01
Die YGE sind schon Top Regler ich wollte mir auch einen Kaufen aber da ich mich
für einen Pyro 30-12 Motor Entschieden hatte habe ich auch den Jive 80HV genommen .
Ob YGE oder Jive es sind beides gute Regler ist aber auch eine Geschmackssache
vor allem was die großen HV Regler Betrifft .

mfg

Buckker
27.03.2009, 19:32
Hallo

Ich bin von den YGE Reglern begeistert. Besonders gefällt mir der standartmässig eingebaute Antiblitz bei der HV Serie. Das Reglerverhalten ist übrigens auch super. Ein cooles Feature ist der Gov Store Mode. Nach einmaligem Einlernen hat man eine fixe Zuordnung von senderseitigen Regleröffnung und Drehzahl. Daduch hat man bei jedem Start die gleiche Drehahl.

Gruss Michael

MGK
27.03.2009, 19:40
Gruß,

ich habe den 60er und den 80er im Einsatz, sind super Regler. Vor allem der Gov Store Mode ist super, egal mit welchem Akku man seinen Heli füttert, immer gleiche Drehzahl.

Bye

Marcus

Powerzone
27.03.2009, 23:30
Genau das mit der Drehzahl meinte ich!
Also ist die vom Anfang des Fluges bis zum Ende gleich? Das wär ja der Hammer! Da würde Kontronik ja also nicht hin kommen.
Hab übrigens anem HV80 Interesse (fürnen 8-10s Rex 600).
Dass er kein BEC hat stört mich überhaupt nicht, bei nem 600er ist das mit dem Zusatzbec und Becakku ok. Ausserdem hab ich so auch den Stromverbrauch der Elektronik einigermassen unter Kontrolle. Und mit meinem 6A Bec von Align für gerademal 15 Euro, hab ich schon über 200 Flüge ohne Probleme absolviert, also zählt das Bec-Argument von Kontronik, wenn man nicht ausem anderen Grund darauf steht, nicht so viel.

mguw
27.03.2009, 23:41
Hallo

wenn du es genau wissen willst, es sieht so aus über 3 akkus

gruss
Marcel

Mathelikos
28.03.2009, 00:19
Ich finde an den YGE's im LV-Bereich besonders das niedrige Gewicht interessant. Sehr erstaunlich, dass die trotzdem noch diese Ströme abkönnen. Oder weiss jemand, wie pingelig die sich haben, wenn man sich ein paar Ampere über den angegebenen Dauerströmen bewegt? Ich denke dabei nicht nur an Heli's, sondern auch an Flächen. ;) Castle Creations z.B. sind da echt sehr hart im nehmen, vergleichbare wiegen aber leider auch etwas mehr als YGE.

Grüße, Matthias

Supermanu
28.03.2009, 01:00
Dei YGE Regler sind richtig klasse. Dazu kommt noch, dass Sie billiger sind als die von Kontr.... :)

MfG

supermanu

flyrichard
28.03.2009, 07:19
Moin,

Govstore wurde ja schon ausführlich besprochen. Dieses Feature funktioniert sehr gut. Die Drehzahl wird über den kompletten Flug konstant gehalten bzw. genau so lange wie der Akku den Saft bereitstellen kann.

Wegen der Angaben für den Strom, sie können in der Regel wesentlich mehr vertragen wie drauf steht ;) Ich will da jetzt nicht so genau drauf eingehen..... ^^

Gruß
Ricardo
Ps: Es sind nicht nur die LV´s sehr leicht! Schaut Euch mal den 120HV an.... Mein Scorpion Commander 130 wiegt über das doppelte :)

Michael W
28.03.2009, 07:24
Das mit dem billiger relativiert sich schnell. Da wo ein Jive 80 eingesetzt wird, wird bei dem YGE ein 110er Regler empfohlen.
Ein YGE 80 hat nicht annähernd die Spitzenwerte eines Jive 80

mobiletools
28.03.2009, 07:50
Ich habe YGE und Jazz im Einsatz. Im Regelverhalten kann ich keinen Unterschied feststellen.
Beim Einstellen bieten die YGE etwas mehr Möglichkeiten, allerdings sollte man die YGE mit Prog Card
einstellen über den Sender ist das etwas umständlich.

Gruß
Stefan

flyrichard
28.03.2009, 07:51
Moin,

http://www.yge.de/

ich kann da keinen 110er entdecken ? ! ? :)

Und wenn Du sagst der Jive 80 kann mehr Spitze vertragen wie der 80er YGE dann sag doch mal paar Zahlen dazu, ich weiß es jetzt ehrlich gesagt nicht und bin zu faul zum suchen ;)

Gruß
Ricardo

HeliInvasion
28.03.2009, 08:01
Hallo Ricardo,

die Jive Serie, egal ob LV oder HV, können laut Bedienungsanleitung das doppelte an Stromspitzen wegstecken, wenn man für eine geeignete Kühlung sorgt. Wie in anderen Threads schon gepostetet, kann man dazu einfach einen Kühlkörper auf die dafür vorgesehene Kühlfläche kleben. Wer es ganz gut meint, kann auch noch eine PC-Lüfter verbauen.

Happy Landing
André

Michael W
28.03.2009, 08:05
Moin,

http://www.yge.de/

ich kann da keinen 110er entdecken ? ! ? :)

Und wenn Du sagst der Jive 80 kann mehr Spitze vertragen wie der 80er YGE dann sag doch mal paar Zahlen dazu, ich weiß es jetzt ehrlich gesagt nicht und bin zu faul zum suchen ;)

Gruß
Ricardo

Dann meine ich den 100er
Jive 80 macht bei 250 zu. Kann mit Kühlkörper fast das doppelte dauer, nicht spitzen. So stehts zumindest noch in meiner Anleitung
Das ist wie bei Lipos. Macht man einen tollen Aufkleber drauf, dann glaubt man, die sind besser. Kontronik hat bisher fasst immer tief gestapelt, wenns um Leistungsangaben geht.

flyrichard
28.03.2009, 08:34
Hi,

Das ist wie bei Lipos. Macht man einen tollen Aufkleber drauf, dann glaubt man, die sind besser. Kontronik hat bisher fasst immer tief gestapelt, wenns um Leistungsangaben geht.

das finde ich auch gut so! Es giebt immer Verückte die es übertreiben und dann ist das Geschrei groß ;)
Aber beim YGE stehen auch keine konkreten Leistungsangaben. Mein 120HV zb. verträgt auch 240 A an 10S allerdings ohne Kühlkörper ^^

Das die Jive´s ohne Kühlung auf über 160 A kommen glaube ich ehrlich gesagt erst wenn ich es ausprobiert habe.
Allerdings wenn wir bei 150A Dauer angekommen sind, sind wir auch sehr weit von sinnigen Setups weg. Kurze Spitzen ja , aber die sind so extrem kurz das die Locker schon eine sehr hohe Abtastrate brauchen um die überhaupt zu messen.

Was ich damit sagen möchte? Es geht nicht nur darum wie wie viel Strom ich durch einen Regler jagen kann, sondern viel mehr um das Gewicht, das Handling und nicht zu letzt die Regelperformance :)

Noch hat der 80HV eine absolute Spitzenstellung durch sein anscheinend sehr gut funktionierendes BEC, das ist aber nur eine Frage der Zeit bis das andere auch haben.
Die Problematik mit der Motorenauswahl hat mich eigentlich vom Jive zum YGE getrieben und bisher hab ich das nicht bereut.

Gruß
Ricardo

Mathelikos
28.03.2009, 11:38
Mein 120HV zb. verträgt auch 240 A an 10S allerdings ohne Kühlkörper ^^

Da wir ja von Dauerströmen geredet hatten, hab ich mal schnell folgendes nachgerechnet:
3,7V/s * 10s * 240A = 8880W :o

1. Wüsste ich nicht, welche Zelle das mitmachen soll und
2. fährst Du E-Powerboote? ;)

Bitte kläre meine Verwirrung auf. :dknow:

Grüße, Matthias

flyrichard
28.03.2009, 11:50
Hi,

also sry, falls ich Dich verwirrt haben sollte! Das habe ich so nicht gemessen bzw. geflogen! Das habe ich vom Heino mal bei einem Telefonat erfahren! Meine Max Peaks liegen im Logo 600 an 10s bei 155A und 5,2KW. Wohlgemerkt extrem kurzzeitige Spitzen!

Die 240 A sind mit Sicherheit nicht Dauer!!!

Und wie auch schon erwähnt wenn ich auf Dauer bei 150 A liege dann habe ich vermutlich ein absolut sinnfreies Setup zusammengewurschtelt!

Gruß
Ricardo, der absolut keinen verwirren wollte ;)

Mathelikos
28.03.2009, 12:08
Hi Ricardo,

vielen Dank für Deine Entwirrung. ;)
Ich weiss halt von Leuten die E-Powerboote fahren, dass die echt kranke Ströme ziehen. Da sind wir mit unseren Akkuschraubern Weisenknaben.
Das stimmt total, dass bei 150A Dauer irgend was mit dem Setup nicht stimmen kann.

Ich finde dieses übertriebene Strom-loggen eh nicht so sinnvoll. Je nach dem wie hoch die Auflösung eines Loggers ist, desto höher können u. U. die Peaks werden. Zum Beispiel finde ich es viel beeindruckender, wenn jemand hart fliegen kann und dazu auch noch wenig Strom zieht.

Wenn die Regler von YGE ein stärkeres BEC hätten, wären die für mich echt eine super Alternative zum JIVE. Ich hoffe, dass sich da noch was tut. Nach allem, was ich so gehört und gelesen habe, scheinen die echt auf Augenhöhe mit denen von Kontronik zu sein. Als Regler für Flächen meiner Meinung nach eh fast konkurrenzlos, weil leicht und stark. -_-

Grüße, Matthias

flyrichard
28.03.2009, 12:17
Hi,

jupp dem kann ich mich eigentlich nur anschließen! Und ja ein Leistungsfähiges BEC fehlt noch, wünschenswert wäre natürlich ein externes für die 10 - 12 S Flieger und wenn ich so in meine Glaskugel schaue ... ^^

Regelverhalten kann ich leider nur mit dem Jazz 55-10-32 vergleichen. Da schneidet mein 120HV wesentlich besser ab. Allerdings ist der Vergleich auch etwas unfair beim 55-er merkt man schon deutlich den Flaschenhals und außerdem wird Kontronik beim Jive ja reglungstechnisch noch ein wenig zugelegt haben ?!?

Gruß
Ricardo

Ps: Ich habe nen Bekannten in der Pylonszene die schmoren Ihre Akkus auch sehr häufig an YGE - Reglern ;) Ist schon beängstigend das es Leute gibt die noch einen Tick verrückter sind als wir ^^

T.G.
28.03.2009, 12:18
Das mit dem billiger relativiert sich schnell. Da wo ein Jive 80 eingesetzt wird, wird bei dem YGE ein 110er Regler empfohlen.
Ein YGE 80 hat nicht annähernd die Spitzenwerte eines Jive 80

Welchen 80er??? den HV oder den LV?
Wenns der LV ist,relativiert sich da gar nix.:P
Der YGE100 liegt zwischen 145,- bis -159,-EUR und der Jive80 bei 220 bis 249 EUR.
Mit Logo500 Z-power Vstabi und Bls funktioniert das Teil ohne Pufferakku ,
ohne Probleme.:dance:
Konstante Drehzahl mit Zippy oder Kokam im Wechsel das ist :jippiyeah:

mfg

T.G.

jwd
28.03.2009, 13:21
Hallo,
mir gefällt der YGE ebenfalls sehr gut (120er im Rex 600 verbaut), regelt einwandfrei und er lässt sich mittels der ProgCard individuell konfigurieren.

Einen 80er Jazz (Logo) habe ich auch im Einsatz, so etwas kommt mir allerdings nicht wieder ins Haus.

Ich habe YGE und Jazz im Einsatz. Im Regelverhalten kann ich keinen Unterschied feststellen.
Beim Einstellen bieten die YGE etwas mehr Möglichkeiten, allerdings sollte man die YGE mit Prog Card einstellen über den Sender ist das etwas umständlich.
Dem kann ich nur zustimmen und möchte noch zu bedenken geben, wenn man den Jive (habe den 80+ HV) individuell konfigurieren möchte, so wie den YGE, dann benötigt man sowohl die ProgCard I, als auch die ProgCard II. Das sind auch noch mal knapp 45,00 EUR für die beiden ProgCards, die dann hinzugerechnet werden müssen.

Der YGE benötigt für die individuelle Konfiguration hingegen nur eine ProgCard, die Funktionen sind hier auf zwei Ebenen verteilt.

Gruß Jens

Mathelikos
28.03.2009, 16:08
Einen 80er Jazz (Logo) habe ich auch im Einsatz, so etwas kommt mir allerdings nicht wieder ins Haus.

Hi Jens,

speziell jetzt aus welchem Grund? Wegen BEC oder Preis?

Grüße, Matthias

jwd
28.03.2009, 17:10
speziell jetzt aus welchem Grund? Wegen BEC oder Preis?
Hallo Matthias,
im besonderen wegen der Temperaturprobleme und das im Frühling, bei knapp 15° C, mit einer gut belüfteten Trainer-Haube. Die bekam ich auch erst in den Griff, nachdem ich sowohl einen Kühlkörper verbaut, als auch den Schrumpfschlauch aufgetrennt hatte. Der Wärmestau kam wohl zwischen den beiden Ebenen des Jazz zu Stande. Das BEC ist ich auch abgeklemmt, ich fliege mit einem externen.

Solange das Preis- Leistungsverhältnis stimmt, ist der Preis für mich zweitrangig (solange ich es mir denn leisten kann ;D). Aber bei meinem Jazz stimmte so gut wie nichts und ich hatte einen Absteller nach dem anderen.

Gruß Jens

Mathelikos
28.03.2009, 19:42
Hi Jens,

das wundert mich aber sehr. Okay, hier im Thread gehts ja um YGE, aber diese Probleme bei Dir mit dem Jazz interessieren mich. Fliegst Du so hart oder unter so viel Strom? Regler so weit zu? Schon merkwürdig. Ich bin auch bei 30°C geflogen und die Kühlplatte meines Jazz lag nicht frei, also falsch herum. :aehm: Immer schön mit BEC ohne Pufferakku. Aber ich fliege ja auch nicht so hart.

Trotzdem interessant auch mal andere Erfahrungen zu lesen.
Grüße, Matthias

jwd
28.03.2009, 20:14
Hallo Matthias,
zum Jazz nur noch so viel, da es hier ja um den YGE geht.:lol:
Fliegst Du so hart oder unter so viel Strom?
Von hart fliegen kann nicht die Rede sein. Kunstflug an 6S, Motor Kontronik 45-13 und geloggte Ströme von ca. 50A bis 60A, also nicht der Rede Wert.
Regler so weit zu?
Nein, 80% bis 85% offen.
Schon merkwürdig.
Ja, das habe ich auch sehr merkwürdig gefunden.:hollau:

Gruß Jens

Mathelikos
28.03.2009, 21:14
Hi Jens,

naja, dann lassen wir das mal so stehen (ich komm mit dem Jazz 80 sehr gut klar :hollau:) und widmen uns wieder dem YGE, der für mich definitiv ein sehr interessanter Regler ist.
Muss man zwangsläufig die Progkard benutzen?

Grüße, Matthias

Snoopy_2004
28.03.2009, 21:15
Hallo Matthias,
zum Jazz nur noch so viel, da es hier ja um den YGE geht.:lol:

Von hart fliegen kann nicht die Rede sein. Kunstflug an 6S, Motor Kontronik 45-13 und geloggte Ströme von ca. 50A bis 60A, also nicht der Rede Wert.

Nein, 80% bis 85% offen.

Ja, das habe ich auch sehr merkwürdig gefunden.:hollau:

Gruß Jens

Der 45-13 geht sinnvoll maximal an 5s Lipos. Bei 6s gibt das überlste Ripples, insbesondere mit guten Lipos. Die Induktivität einer Phase liegt zwischen 1 und 1,5µH (liegt an der Luftwicklung).

Gehört zwar nicht hier hin, aber der Jazz kann für eine Fehlanpassung nichts.

szahn
28.03.2009, 21:36
Bei mir:

YGE-60 in MiniTitan mit 3s und max. ca. 40A: Top Regelung, Gov-Store ist super. BEC funktioniert. Alles optimal. Jederzeit wieder.

YGE100LV im Atom 500 mit 6s und max. ca. 60A: Regelung im Moment mit einem unerklärlichen Hochdrehen beim Anlaufen, dann aber top. Gov-Store und BEC beide top. Keine Probleme. Schöne kühl (Motor und Regler nach dem Powerfliegen fast kälter als die Umgebungsluft ;))

Also die LV-Varianten sind IMHO deutlich günstiger als K., in besserer Abstufung erhältlich und haben mit dem guten BEC und dem Gov-Store top-Features.

Meine Meinung. :D

Stephan

jwd
29.03.2009, 00:07
Muss man zwangsläufig die Progkard benutzen?
Hallo Matthias,
nein, die ProgCard ist für den YGE nicht zwangsläufig notwendig, ist aber recht komfortabel.

Gruß Jens

jwd
29.03.2009, 00:41
Der 45-13 geht sinnvoll maximal an 5s Lipos. Bei 6s gibt das überlste Ripples,
...
aber der Jazz kann für eine Fehlanpassung nichts.
Dann sollte die Fa. Kontronik den 45-13 evtl. nicht nur als 20 Zeller deklarieren, sondern eindeutig darauf hinweisen, dass der Motor im LiPo-Betrieb maximal mit 5S zu betreiben ist, so richtig sinnvoll womöglich nur an 4S?

Als ich den Motor vor nicht ganz zwei Jahren kaufte, wurde sowohl der 45-10, als auch der 45-13 an 6S empfohlen. So muss ich wohl erkennen, dass ich schlecht beraten wurde.

Was mir jedoch als "Motorregler-Anwender" zu denken gibt, dass der 45-13 im Rex 600, auch mit 6S, jedoch mit dem Align-Regler (Steller-Modus) klaglos seinen Dienst verrichtet hat und das für das Gewicht des Rex, garnicht mal so schlecht. Keine Wärmeprobleme und keine Absteller (trotz der übelsten Ripples?).

Gruß Jens

johannCH
29.03.2009, 09:42
@stefan:
als erstes hatte ich einen YGE 60 im einatz (november 2008). im gov-mode beim anlauf kurz vor dem erreichen der drehzahl vibrierte das heck kurz (war auch so im manual beschrieben).
beim anlauf im gov-store-mode drehte der regler immer auf die eingelerte drehzahl und reduzierte anschliessend auf die eingetsellte gasvorwahl.

im februar 2009 besorgte ich mir einen YGE 80. das anlaufverhalten im gov-mode ist nun viel besser, d.h. das heck vibriert nur noch sehr schwach bis nicht mehr. auch ist der anlauf viel sanfter.
im gov-store-mode dreht der regler nicht mehr zuerst auf die eingelernte drehzahl, sondern direkt auf die gasvorwahl.

habe nun meinen YGE 60 zum upgrade der firmware eingesendet.

gruss johann

jwd
29.03.2009, 12:11
Kunstflug an 6S, Motor Kontronik 45-13 ...
Sorry für OT, aber ich muss meine Aussage korrigieren.

Zu dem Zeitpunkt der Wärmeprobleme mit dem Jazz, war ich noch mit 5S unterwegs. Da ich seit einem Jahr das 6S-Setup fliege, hatte ich das 5S-Setup ganz verdrängt.:aehm:

damir80
29.03.2009, 17:03
Ich hatte auch mal einen YGE 80 vor kurzem im Acrobat SE mit 15-12 Motor. Mir hat er nicht so gut gefallen, im Governor Modus hat das Heck hin und her vibriert und der Regler ist bei Pitch mit der Regelung nicht hinterher gekommen.

Jetzt habe ich mir einen Jive 80 zugelegt, mit dem ist die Regelung einwandfrei und er hat ein stärkeres BEC.

xconsult
22.01.2011, 12:20
ich hole den Beitrag wieder ein wenig hervor, da ich mich auch nach einem neuen Regler umsehe und da klingt der YGE doch ziemlich interessant, insbesondere da er bereits Antblitz mit an Board hat und man nicht wieder etwas dazubasteln muss - Verstehe auch nicht warum hier CC und Kontronik noch nichts in diese Richtung gemacht haben.

Was mich nun im Konkreten interressiert ist mit welchen Motoren Ihr den YGW betreibt und ob es da ev Unterschiede im Regelverhalten gibt.

Gruß
Michael

Jone1973
22.01.2011, 12:25
Hi Michael,

ich betreibe 3 YGE-Regler jeweils an Scorpion-Motoren:
- YGE 80HV mit Scorpion 4025-890
- YGE 40 an 2221-8 (zuvor an Align 430XL)
- YGE 18 an 2206-3900

Alle Regler laufen bei den Motoren mit Autotiming und ohne jegliche Probleme.

chinchan
22.01.2011, 16:25
Und wie sieht es mit dem BEC aus?

xconsult
22.01.2011, 17:48
Primär würde ich den YGE auch mit einem Scorpion 4035-560 in meine Rave 700 betreiben - denke an den 160HV insbesondere weil ich mit 12S fliegen werde und da biltzt es dann schon ganz ordentlich.

BEC technisch hatte ich zuerst an das CC Pro gedacht und Speisung aus dem Antriebsakku, andererseits bringt ein eigener Stützakku mit 2S mehr Sicherheit und vom Gewicht her ist das auch zu vernachlässigen.

Nachdem die Futaba BLS nun auch offiziell für 2S freigegeben sind, genügt ein Step-Down fürs Heckservo.

Aber vlt. bringt die Modellbaumesse auch ein paar Neuigkeiten in diese Richtung.

Cheers
Michael

Dinofan
22.01.2011, 17:59
YGE = BMW
Kontronik = Mercedes

und

Castle Creations = Audi

Ich persönlich bin von Kontronik etwas abgerückt, da ich die Einstellung via Laptop beim CC überzeugt bin. Außerdem ist der Govenor Top, als BEC verwende ich das CC Pro.

Alle drei Fabrikate sind aber Top.

Gruß,
Martin

Doni
22.01.2011, 18:16
power Jazz da blitzt gar nix
soviel zum ANTIBLITZ BEI KONTRONIK

xconsult
22.01.2011, 18:27
mir geht es nicht wirklich um eine Wertigkeit, ich bezweifle auch nicht dass diese Regler alle samt Top sind.

Mir fehlt im HV Umfeld einfach das integrierte Antiblitz und das gibt es nun einmal aktuell nur bei YGE.
Warum die anderen Hersteller das noch nicht anbieten ist mir ein Rätsel . ist ja auch nicht wirklich rocket science - schon gar nicht für Mercedes :-)

Gruß
Michael

mac106
22.01.2011, 18:48
Habe einen 100 YGE im 600er Rex und bin super zufrieden.
Ach auch noch einen im 450er, auch da super Reglungsverhalten.

Pirelli
22.01.2011, 19:14
Ich habe von YGE 80A LV auf Kontronik 100A LV gewechselt, weil der YGE BEC nur 3 A (5 in der Spitze) macht und der Kontronik 5A (15 A in der Spitze).

Mein 500erter FBL Logo mit Digitalen Savöxs und mini V-Stabi hat so dermaßen viel Strom (A) gezogen, das meine Spannungsversorgung mit dem YGE Regler in die Knie gegangen ist. Mit Stützakku, 800mAh Eneloop, war auch keine besserung zu erzielen.

Sonst mochte ich die YGE´s eigentlich sehr gerne, in meinen Flächen sind nur YGE´s drin.... In meinen 450er Helis habe ich die auch drin, ohne Probleme.
Nur im FBL Logo kam ich auf keinen "grünen Zweig":hollau:

Mit dem Roten Regler funzt mein Logo jetzt, obwohl ich mit der Drehzahleinstellung noch auf Kriegsfuß stehe.....

xconsult
22.01.2011, 21:21
power Jazz da blitzt gar nix
soviel zum ANTIBLITZ BEI KONTRONIK

seit wann ?

KO
22.01.2011, 22:37
YGE = BMW
Kontronik = Mercedes

und

Castle Creations = Audi

Gruß,
Martin

Hallo,

als Audi-Fahrer muss ich da widersprechen.
Castle Creations ist eher Chrysler, bestenfalls Cadillac.

Grüße Klaus

xconsult
23.01.2011, 08:08
Hallo,

als Audi-Fahrer muss ich da widersprechen.
Castle Creations ist eher Chrysler, bestenfalls Cadillac.

Grüße Klaus

schön - aber in diesem Thread geht es um Erfahrungen mit YGE Reglern und nicht darum welches Auto Du fährst!

BACK TO TOPIC!

Gruß
Michael

worldofmaya
23.01.2011, 08:20
seit wann ?

Schon immer :)
PowerJAZZ nicht Jive! Der PowerJazz wird nicht mehr gebaut...

HV YGE hatte ich noch keinen, der LV 100 hat mir leider im Protos min 1x pro Flug abgeschalten. Das BEC ist dann gleich mit weswegen ich ein ext Bec verbaut hab. Jazz 80 und Jive waren auch nicht besser. Jetzt ist ein CC drinnen.
Was mich am HV YGE reizen würde sind die 14s, allerdings nach den Erfahrungen im LV Bereich... CC bringt auch HV Regler mit BEC.
Und über Kontronik wird auch Gemunkelt.
-Klaus

Pupuyang
23.01.2011, 09:12
Warum sollten Sie auch nicht laufen / gut sein :) wenn Sie nicht gut wären gäbe es Sie gar nicht mehr auf dem Markt :)

Ist ja wie mit allem gibt Leute die gute Erfahrungen machen und Leute mit schlechten Erfahrungen :) ist bei allem so

Ich bin einer der auch nur Positives berichten kann. Hatte auch einen in meinem Rex450 mit Skorpion Motor und war absolut begeistert. Eingestellt hatte ich ihn mit der ProgKarte. Geht super einfach und schnell damit!

Also keine Angst selbst Ausprobieren,das ding Funktioniert

xconsult
23.01.2011, 09:46
Schon immer :)
PowerJAZZ nicht Jive! Der PowerJazz wird nicht mehr gebaut...

HV YGE hatte ich noch keinen, der LV 100 hat mir leider im Protos min 1x pro Flug abgeschalten. Das BEC ist dann gleich mit weswegen ich ein ext Bec verbaut hab. Jazz 80 und Jive waren auch nicht besser. Jetzt ist ein CC drinnen.
Was mich am HV YGE reizen würde sind die 14s, allerdings nach den Erfahrungen im LV Bereich... CC bringt auch HV Regler mit BEC.
Und über Kontronik wird auch Gemunkelt.
-Klaus

wenn dem so ist oder so sein könnte, dann sind das gute Nachrichten.

xconsult
23.01.2011, 09:49
Also keine Angst selbst Ausprobieren,das ding Funktioniert

Angst habe ich keine, bin auch überzeugt dass der Regler funktioniert; aber bei einem Regler der rd 370 EUR kostet, erkunde ich mich gerne im Vorhinein

Gruß
Michael