Vollständige Version anzeigen : Vibe 90SG - Hat sie schon einer?
randyandy
28.03.2009, 09:42
Ist schon einer am aufbauen? Bei World of Heli ist der Status ja lieferbar...
Bin schwer mit mir am kämpfen, nur der Preis und die Frau.;D::)
bodykalle
28.03.2009, 10:56
Hallo Andy mir geht es genauso !! Der Preis ist eigentlich nicht zu rechtfertigen ! Deshalb ist auch der erste Hype ausgeblieben ! Sie ist mal nicht ausverkauft ! Wer hat mal gerade 2500 euro liegen wenn man noch alles mit guter Ausstattung will !
Denke der Preis wird schon noch fallen ( Wirtschaftskrise) !
Grüße Karsten
Hallo Andy mir geht es genauso !! Der Preis ist eigentlich nicht zu rechtfertigen ! Deshalb ist auch der erste Hype ausgeblieben ! Sie ist mal nicht ausverkauft ! Wer hat mal gerade 2500 euro liegen wenn man noch alles mit guter Ausstattung will !
Denke der Preis wird schon noch fallen ( Wirtschaftskrise) !
Grüße Karsten
Wenn ich mir den Ansturm auf den Rigid so anschaue haben einige 2500€ übrig.... :lol:
Kumpel und Forumskollege hat gestern angefangen seine SG aufzubauen.....
Hab mir gestern Abend mal Motorträger,Kupplung,Glocke und Cassishälften angeschaut....
Ich bin zwar nicht so der ultimative JR Fan aber dass was ich gestern Abend gesehen habe,hat mir sehr sehr gut gefallen.....
Gott sei Dank schwimme ich gegen den Strom und hab mir keinen Rigid bestellt..... ;D ;D ;D
Grüssle Scheich....
bodykalle
28.03.2009, 11:24
Recht haste allemal ! Das Teil sieht schon auf den Bilder super geil aus und von hoher Qualität scheint sie auch zu sein !
Aber trotzdem denke der Preis ist etwas überspizt !
Grüße Karsten
Das ist aber bei JR eigentlich normal. Der Preis für die Vibe 500E ist auch etwas überspitzt.
Moritz1993
28.03.2009, 11:32
Ich hab mir die SG auf der Messe in Sinsheim angeschaut, Quali is der Hammer, sieht auch richtig geil aus... Der Preis is schon bissl hoch, wenn ichs geld hätte, würd ich se mir wahrscheinlich kaufen.
Moritz
ich hab mal was mitbekommen das alle Ersatzteilpreise zusammengerechnet den Preis von einem Bausatz ist...
Hier wird also bei den E-Teilen kaum bis garnichts verdient...
Und ich bin auch felsenfest der Überzeungung dass der Preis fallen wird.... ;D
2005 hab für meinen JR Vigor CS auch noch 1279 Euro bezahlt.... also ich seh da jetzt nicht das große Problem mit dem Preis. Und wer kein Geld hat wird keine Vibe fliegen aber auch zb keinen Mercedes fahren.... die einen fliegen Rex 700 und fahren halt Golf und die anderen fliegen Vibe und fahren BMW und Benz... is halt so im leben....
Das wichtigste ist, das es für alle "Schichten" etwas gibt und so jeder die möglichkeit hat einen 90er zu fliegen. Aling sei dank...
bodykalle
28.03.2009, 11:54
2005 hab für meinen JR Vigor CS auch noch 1279 Euro bezahlt.... also ich seh da jetzt nicht das große Problem mit dem Preis. Und wer kein Geld hat wird keine Vibe fliegen aber auch zb keinen Mercedes fahren.... die einen fliegen Rex 700 und fahren halt Golf und die anderen fliegen Vibe und fahren BMW und Benz... is halt so im leben....
Das wichtigste ist, das es für alle "Schichten" etwas gibt und so jeder die möglichkeit hat einen 90er zu fliegen. Aling sei dank...
Aua das tut weh !! Sind denke einige die sich eine Vibe kaufen könnten aber es nicht einsehen den horrenten Preis zu zahlen !
Ausserdem was ist an einem 700er Rex oder einem anderem schlechter ? Wer fliegen kann fliegt dir mit einem Raptor 50 was vor und der ist total veraltet !
Schau dir mal die Videos an, von Las Vegas fliegen fast alle (viele) 700er Rex !
Grüße Karsten
Moritz1993
28.03.2009, 12:00
Stimmt, Riva hat damit ja auch die Masters gewonnen, schlecht kann er nich sein...
Moritz
Gerald 3007
28.03.2009, 12:16
Das ist aber bei JR eigentlich normal. Der Preis für die Vibe 500E ist auch etwas überspitzt.
Im Vergleich zu einem Robbe 4S um 630€ (o.K. mit Motor) ist er eine Okasion.
hi
Karsten trifft mit seiner Aussage den Nagel damit auf den Kopf.
Irgendwo muss sich das ja auch alles noch rechtfertigen.Und besser fliege ich damit leider auch nicht.
Gefallen würde sie mir auch, kaufen könnte ich sie mir auch, nur einsehen tu ichs irgendwie nicht.
mfg cybexz
Aua das tut weh !!
Ausserdem was ist an einem 700er Rex oder einem anderem schlechter ?
Schau dir mal die Videos an, von Las Vegas fliegen fast alle (viele) 700er Rex !
Grüße Karsten
Bei uns fliegen Piloten den Rex 700 und die Vibe 90 und jetzt dann auch die SG... es sagen alle das gleiche.... der Rex 700 Kopf kommt an den der Vibe 90 nicht rann.
Übrigens hätte der Lukas auch mit jedem anderen Heli gewonnen. Er ist einfach top! Wenn ne Waschmaschine fliegen könnte, hätte er auch wohl mit dieser gewonnen.
Beim Szabo ist es das gleiche...
Michael Wisbacher
28.03.2009, 13:02
Hi,
Offtopic:
Grüße Karsten
liegt vermutlich daran, dass die mesiten wohl auch was von Align dafür bekommen;)
Und noch was:
1. Schaut euch am besten mal die Videos von Lukas an, die Hochauflösend sind
(z.B. Runryder), da merkt man bei manchen Figuren etwas unsauberes Schwingen.
Das ist mir bissher nur bei Rexen (mehrmals, auch beim 600er) aufgefallen, bei Vibes noch nicht.
2. Glaube bzw. hoffe ich das JR bei den Preisen ihre Arbeiter anständig bezahlt.
Bei Align kann man das wohl kaum erwarten...
So und nun fände ich es schön mehr über die Vibe zu lesen bzw fliegerische Vergleiche zu anderen Helis...
Ob man sich jetzt einen Rex kauft oder eine Vibe belbt ja jedem selbst überlassen.
Wäre ja langweilig wenn alle das gleiche fliegen.
Viele Grüße,
Michi
Michael Hochsteiner
28.03.2009, 13:09
@ Randyandi,
was ist mit deiner Aurora, bist nicht so zufrieden damit? Oder willst Dir die SG einfach so anschaffen. :lol:
Gruß, Michael
randyandy
28.03.2009, 13:51
Doch doch, die Aurora ist ein feines Teil. Aber ich erweitere auch gerne meinen Horizont. ::):lol:
Peter Grod
28.03.2009, 18:49
Ist schon einer am aufbauen? Bei World of Heli ist der Status ja lieferbar...
Bin schwer mit mir am kämpfen, nur der Preis und die Frau.;D::)
Du würdest nicht mehr auf deine Frau hören... ::)
RC-Doktor
28.03.2009, 18:57
Ich hab meine SG gerade bei Jens (World-of-Heli) abgeholt, und sag nur geil-geil-geil ...
Hallo zusammen,
habe auch mir auch eine JR Vibe 90 SG zugelegt und bin von dieser Mechanik mega begeistert!
Wieso immer um den Preis diskutieren? Wenn ihr das nötige Geld bei Seite habt dann kauft was euch am besten gefällt, wenn es nicht in eurem Budget entspricht dann lasst es sein.
Viele Grüsse
Gregor
randyandy
28.03.2009, 19:40
Ich hab meine SG gerade bei Jens (World-of-Heli) abgeholt, und sag nur geil-geil-geil ...Wieviel hat er denn noch da, bzw. wieviel hat er denn bekommen? Haste da was mitbekommen?
Bei vielen Händlern egal ob In- oder Ausland ist ja nix zu holen.
thomas1130
28.03.2009, 19:48
Gratuliere mal den "frisch gebackenen" SG Besitzern - optisch einer der besten Helis überhaupt!! :hallihall:
(fliegen habe ich sie leider noch nicht sehen...)
ich hab mal was mitbekommen das alle Ersatzteilpreise zusammengerechnet den Preis von einem Bausatz ist...
Hier wird also bei den E-Teilen kaum bis garnichts verdient...
*LOL ;D
Man könnte aber auch umgekehrt sagen, dass du beim Kauf eines kompletten Bausatzes keinen Nachlass auf die Einzelteilpreise bekommst..;)
lg
Thomas
bodykalle
28.03.2009, 20:05
Bei uns fliegen Piloten den Rex 700 und die Vibe 90 und jetzt dann auch die SG... es sagen alle das gleiche.... der Rex 700 Kopf kommt an den der Vibe 90 nicht rann.
Übrigens hätte der Lukas auch mit jedem anderen Heli gewonnen. Er ist einfach top! Wenn ne Waschmaschine fliegen könnte, hätte er auch wohl mit dieser gewonnen.
Beim Szabo ist es das gleiche...
Es ging mir mehr über dein überhebliches Auftreten ! Rex die billig Klasse und Mercedes und so !
Glaub mir sind mit sicherheit einige hier im Forum die Porsche fahren und einen Rex haben ! Finde den Rex super und meinen Porsche auch !
Die Vibe ist mit sicherheit ein geiler Heli keine Frage und muss schon schwer mit mir ringen sie nicht zu kaufen !
Hab mir nämlich noch einen X6 bestellt !:jippiyeah:
Grüße Karsten
chris 1972
28.03.2009, 21:06
also ich bin gerade am Würfeln, wlelchen meiner Helis ich weggebe, damit der Platz für die SG frei wird.
Mal sehen- früher oder später komme ich an der SG sowieso nicht vorbei. :P
Grüsse
Christian
Bei Gregory-Helicopter in Appenzell ist sicher eine noch am Lager und die gebräuchlichsten Ersatzteile auch das habe ich selber gesehen.
Gruss Jäger76
Ja, ich hab sie bei gregory auch angesabbert.....tolles Teil.
Endlich mal ein JR-Hei mit wohlgeformter Haube.
Gruss Frischi
xconsult
29.03.2009, 14:41
Wieviel hat er denn noch da, bzw. wieviel hat er denn bekommen? Haste da was mitbekommen?
Bei vielen Händlern egal ob In- oder Ausland ist ja nix zu holen.
.. Sofort lieferbar ...
und somit eigentlich egal, wieviel noch am Lager sind - Hauptsache 1 Stk!
Greetz
Michael
RC-Doktor
29.03.2009, 15:04
Also Jens (World-of-Heli) hat, so wie weiß nur noch zwei Stück zum Verkauf da - der Rest ist schon alles weg ...
Peter Grod
30.03.2009, 08:52
Hier gibt es ein paar schöne Fotos und Details direkt vom Konstrukteur:
http://www.scottgrayrc.com/vibe90sg.html
Gruß Peter
Die Kiste ist der Hammer...:unsure:
Ich warte bis sich der Preis legt und der Hype etwas abflacht...
Geiles Teil!
Gruß
Makis
Das sich der preis legt ist eher unwarscheinlich ist bei JR sehr selten der fall. Selbst das Vorgängermodell hat im Verkaufspreis nichts nachgegeben.
Ich bin aber trotz dem von JR überzogen
Hi!
Was soll eigentlich immer das Preis-Gejammere?
Wer einen Qualitativ hochwertigen JR Heli haben will und das zu schätzen weiß zahlt auch den verlangten Preis solange er in einem gewissen Rahmen bleibt.
Irgendwo hat natürlich jeder seine Schmerzgrenze, die hat jedoch nicht immer etwas mit können, sondern oft auch etwas mit wollen zu tun. Bei mir ist diese mit diesem Heli noch unterschritten.
Wer meint, sein Billig Heli, egal welcher Marke sei das Non plus Ultra,der soll sich glücklich schätzen. Wer etwas Besonderes haben möchte, der soll sich über einen JR Heli freuen.
Persönlich mag ich JR Helis gerne, da ich hier immer beste Qualität mit besten Flugleistungen und einem sinnvollen Aufbau erwarten kann.
Wer nur herumheizen möchte, der braucht nicht unbedingt einen präzisen Kopf, wer außer nur Bolzen auch mal Spaß am sauberen Fliegen hat evtl. sogar mal schweben möchte, der wird seinen JR Kopf zu schätzen wissen.
-> Ich habe meinen schon vor mehreren wochen bei World of Heli bestellt und Jens hat auch schon geliefert. Aufgebaut ist der Heli mitlerweilen bis auf die noch fehlenden Servos auch schon. Qualitativ ist das bisher das Beste, was ich gebaut habe (das waren schon einige Helis verschiedenster Hersteller...).
kommenden Mittwoch soll erstflug sein, da ich ein Paar Komponenten erst am Montag bekomme. Wenn Das Ding so fliegt, wie es sich bauen läßt, dann werde ich diese Saison wohl mal wider viel Sprit brauchen!
Grüße
Robert
Gerald 3007
02.04.2009, 17:14
Hi!
Was soll eigentlich immer das Preis-Gejammere?
Wer einen Qualitativ hochwertigen JR Heli haben will und das zu schätzen weiß zahlt auch den verlangten Preis solange er in einem gewissen Rahmen bleibt.
Seh ich auch so. Wenn der um`s selbe Geld wie ein 700er Rex zu haben wäre, würde ihn ja jeder fliegen ;-))
World-of-Heli
05.04.2009, 20:13
Hallo Ihr Vibe 90SG Fans - und natürlich auch alle anderen ;-)
Ich komme gerade von unserem Flugplatz.
Wir haben heute die Vibe90SG das erste mal geflogen - ja und was soll ich sagen ich habe immer noch so ein grinsen im Gesicht - echt der Wahnsinn :-)) - und der Mario wohl auch *viele Grüße*
Ich bin ja schon einiges gewohnt an Helis von Qualität uns Präzision aber die Vibe stellt einfach alles in den Schatten - ich kann es immer noch kaum glauben so präzise und so eine Spurtreue - also ob sie auf Schienen festgenagelt wurde - das kannte ich bisher nur von Hirobo. Allerdings ist die Vibe so Wendig und knackig - sie hängt förmlich am Knüppel.
Wir konnten es nicht lassen und haben aber der zweiten Tankfüllung schon "rumgebolzt" trotz sehr fetter Motoreinstellung - die Leistung ist brachial - einfach ein Traum. Laufgeräusche machen Spaß und Lust auf mehr - und wenn ihr die Möglichkeit habt, schaut euch einfach mal den Freilauf an und dreht das Hauptzahnrad - da bekommt man leicht dieses haben muss Gefühl.
Fazit:
Für mich momentan nicht nur optisch der schönste Heli, sondern auch in Verarbeitung, Qualität, Innovation (die Detaillösungen merkt ihr beim bauen und würden hier den Rahmen sprengen) das Maß der Dinge. Die Wendigkeit ist gigantisch aber trotzdem sowas von präzise - mir fehlen immernoch die Worte :-)
So und da Text ja nicht halb so viel sagt wie ein paar Bildchen, hier ein paar - nur für Euch ;-)
http://www.world-of-heli.de/media/vibe90sg/vibe90sg1.jpg
http://www.world-of-heli.de/media/vibe90sg/vibe90sg2.jpg
http://www.world-of-heli.de/media/vibe90sg/vibe90sg3.jpg
http://www.world-of-heli.de/media/vibe90sg/vibe90sg4.jpg
http://www.world-of-heli.de/media/vibe90sg/vibe90sg5.jpg
http://www.world-of-heli.de/media/vibe90sg/vibe90sg.jpg
VG Jens
RC-Doktor
05.04.2009, 20:37
Na geil, meiner wird nächste Woche auch fertig ...
bodykalle
05.04.2009, 20:42
Okay schließ mich dann mal an . Echt wunderschön und bestimmt einiges vom Geld Wert . Sie sehr gut auf den Bilder aus .
Werd dann mal schauen ! Grüße Karsten
thomas1130
05.04.2009, 20:50
Hallo Jens!
Danke für die schönen Bilder!! :hallihall:
Da könnte (kann) man ja leicht schwach werden - der Heli ist wirklich alleine schon optisch ein Traum...
Grüße aus Wien
Thomas
Peter Grod
05.04.2009, 22:10
Meine wird nächste Woche auch fertig... Es kam heute schon zur offiziellen "Wachablösung" ;)
Gruß Peter
Hallo,
bin nun zwei Gallonen geflogen - suuper!
Hallo,
ja das Grinsen ging mir fast nichtmehr aus dem Gesicht. :)
Das was Jens gesagt hat kann ich nur bestätigen, ist wirklich ein geiles Teil die Vibe optisch sowie auch fliegerisch.
Für mich im moment das maß der dinge in der 90er klasse.
Mal sehen wie sie sich so bauen lässt;)
Gruß
Mario
Peter Grod
12.04.2009, 17:14
;D ;D ;D
Hab heute den fünften Tank geflogen, das teil läuft echt wie auf Schienen. Wenn der Motor mal richtig eingelaufen ist, geh ich nochmal mit der drehzahl und den ausschlägen etwas hoch und mach die paddelgewichte etwas weiter nach innen, bin momentan noch etwas vorsichtiger am fliegen, aber der Heli is echt der wahnsinn!!!
Man kann eigentlich gleich schon die harte Dämpfung einbauen, der Heli schwebt mit 1600 noch ohne dass er das wackeln anfängt, hatte da am anfang auch bedenken, aber es funktioniert bei mir ohne probleme.
Werde nächste Woche mal das Hi-Cyclic Setup ausprobieren, bin schon gespannt...
Ist jemand schon die 710er Rotortech geflogen bzw. hat nen vergleich zwischen denen und den Radix?? Hab momentan die Radix 710 drauf, der Vergleich würde mich schon Interessieren.
Der Heli ist einfach nur G..l, bau-und flugtechnisch 1A+ mit Sternchen ;D
Gruß Peter
randyandy
17.04.2009, 15:53
Sodele, hab mir jetzt auch eine Vibe gegönnt...:lol:
Von der Bauteilqualität das absolut beste was ich bisher in Händen halten durfte.
Der Zusammenbau wird wohl das reinste Vergnügen.-_-
Peter Grod
17.04.2009, 19:35
Na dann Herzlichen Glückwunsch!
Was kommt alles rein?
Der Zusammenbau wird wohl das reinste Vergnügen.-_-
Darauf kannste Gift nehmen :lol:
Gruß Peter
randyandy
17.04.2009, 19:39
Bin mir noch nicht sicher, aber wahrscheinlich werden es die DS8915 auf der Taumelscheibe und zusammen mit dem Spartan das 8900G am Heck.
Letztes we durfte ich mir die neue Vibe 90 auch mal aus der nähe ansehen bei uns am Platz. Fliegen hab sie leider nicht gesehen, aber der Motor lief wenigstens mal für ne Stunde im standgas.... sollte wohl ein Einlaufen lassen des Motors sein.
Aber das Teil sah schon sehr edel aus.. keine Frage.
chris 1972
17.04.2009, 23:52
Hallo zusammen,
...bin gerade mit der Vibe 90 SG fertig geworden. Mal sehen, wie der Erstflug am WE verläuft..... :lol:
Grüsse
Christian
seijoscha
18.04.2009, 00:00
Was bringt das Monster auf die Wage Flugvertig?
Optisch sieht sie gewaltig aus als würde sie die 5kg Marke nur knapp halten können !!
Das kann aber auf den Bildern auch Täuschen .
mfg
Peter Grod
18.04.2009, 01:46
Das täuscht, zumindest bei meiner. Ist natürlich nicht so Hyper-Super-duper leicht wie ein RIGID, keine Angst. :unsure: :wub: :lieb:
chris 1972
18.04.2009, 11:23
Das täuscht, zumindest bei meiner. Ist natürlich nicht so Hyper-Super-duper leicht wie ein RIGID, keine Angst. :unsure: :wub: :lieb:
Also die Vibe 90 ist leichter als meine Hirobo Freya Replica. Die Freya wiegt über 5 KG, fliegt aber trotzdem wie die S.. :lol:
Von da her gehe ich davon aus, dass eventuell auch die Vibe 90 SG in der Lage sein wird, das Eigengewicht zu heben und ein stabiler stationärer Schwebeflug möglich sein könnte :unsure: :snack:
Grüsse
Christian
World-of-Heli
18.04.2009, 13:30
Hi All,
meine Vibe90SG wiegt flugfertig ohne Sprit 4,7kg
Ausstattung:
Yamada 91SR3RC-RR
Hatori 937
Lipo 2S 3600
Reactor X
Gyro 611 + BLS 251
3 x JR 8717 Servo
JR 12 Kanal 2,4GHZ EMpfänger + 3 Satteliten
Rotortech 3D Paddel + 710er Blätter + 105er Heck
Mann kann also gut und gerne noch ein paar Gramm sparen.
VG Jens
chris 1972
18.04.2009, 17:39
Hallo Gemeinde,
komme auch gerade von den ersten Flügen mit der Vibe 90 SG.
Um es gleich vorweg zu nehmen: der Heli fliegt, wie ich es mir vorgestellt habe.
Da der Motor aus einem meiner anderen Helis stammte und bereits bestens eingelaufen war, konnte es direkt losgehen.
Konfiguriert habe ich die Vibe 90 SG gleich mit den harten Kopfdämpfungen und dem schärferen Setup, was die Rotorkopfeinstellungen betrifft.
Die Wendigkeit ist auf einem Niveau, auf das ich andere Systeme erst durch kleinere Umbauten hintrimmen musste.
Dabei hat der Heli eine hervorragende Steuerpräzision. Rollenkreise mit wechselnden Rollraten klappen auf Anhieb wie am Schnürchen gezogen und auch bei den sonstigen Figuren gibt es keine offenen Wünsche.
Der Heli erfüllt m.M nach voll und ganz die Ansprüche und Erwartungen, die man aufgrund des gehobenen Preisniveaus aber an diese Mechanik ruhig auch haben kann.
Dank übrigens auch an Peter G. (Du weißt schon , wofür :lol: )
Grüsse
Christian
flyingchris1987
18.04.2009, 17:43
Ich will wissen wofür :)...
chris 1972
18.04.2009, 17:44
Ich will wissen wofür :)...
HI,
sei mal nicht so neugierig! :wub:
Grüsse
Christian
Peter Grod
18.04.2009, 17:45
Kein Thema! Freut mich, dass du mit dem Heli zufrieden bist. Werde meine auch mal auf das "scharfe" Setup umschrauben, obwohl es mir so eigentlich schon genug ist.
Irgendwelche Probleme mit schwingungen bei schwebedrehzahl? Wegen der harten Dämpfung? Oder verlief das genauso Problemlos wie bei mir?
Gruß Peter
chris 1972
18.04.2009, 17:54
Kein Thema! Freut mich, dass du mit dem Heli zufrieden bist. Werde meine auch mal auf das "scharfe" Setup umschrauben, obwohl es mir so eigentlich schon genug ist.
Irgendwelche Probleme mit schwingungen bei schwebedrehzahl? Wegen der harten Dämpfung? Oder verlief das genauso Problemlos wie bei mir?
Gruß Peter
Hi Peter,
nö, keine Probleme.
Lediglich der Kreisel arbeitet nich nicht so ganz sauber, was aber durch andere Kreiselpads auch erledigt sein dürfte ( hatte ich schon öfter)
Hier übrigens mein Setup:
OS 91 SZ-H + Hatori 938
3x BLS 451
GY 611 + S 9256
Torsion HR- Blätter
CY Heckblätter
Align Drehzahlregler
Gasservo: Graupner C 5077- da wird richtig Geld ausgegeben ::) (keine dummen Kommentare jetzt !)
Empfänger R 617 (Sender FX 30 2,4 GHZ)
Grüsse
Christian
pattitucci
18.04.2009, 18:11
Hallo Gemeinde,
komme auch gerade von den ersten Flügen mit der Vibe 90 SG.
Um es gleich vorweg zu nehmen: der Heli fliegt, wie ich es mir vorgestellt habe.
Da der Motor aus einem meiner anderen Helis stammte und bereits bestens eingelaufen war, konnte es direkt losgehen.
Konfiguriert habe ich die Vibe 90 SG gleich mit den harten Kopfdämpfungen und dem schärferen Setup, was die Rotorkopfeinstellungen betrifft.
Die Wendigkeit ist auf einem Niveau, auf das ich andere Systeme erst durch kleinere Umbauten hintrimmen musste.
Dabei hat der Heli eine hervorragende Steuerpräzision. Rollenkreise mit wechselnden Rollraten klappen auf Anhieb wie am Schnürchen gezogen und auch bei den sonstigen Figuren gibt es keine offenen Wünsche.
Der Heli erfüllt m.M nach voll und ganz die Ansprüche und Erwartungen, die man aufgrund des gehobenen Preisniveaus aber an diese Mechanik ruhig auch haben kann.
Dank übrigens auch an Peter G. (Du weißt schon , wofür :lol: )
Grüsse
Christian
Hi,
wann hast du heute Deinen Erstflug gemacht?
Gestern war sie doch noch in der Werkstatt gestanden ....
und heute hat es den ganzen Tg geregnet ?????
viele Grüße
Albert
Hi,
viele Grüße
Albert
bei uns wars ab 15 Uhr ok und man konnte fliegen, was ich auch gemacht habe ;D
chris 1972
18.04.2009, 20:57
Hi,
viele Grüße
Albert
Hi Albert,
habe mich gestern noch um 23.00 in die Werkstatt begeben und nach einer Stunde war ich mit den letzten Arbeiten fertig (inclusive Dekorbogen draufkleben)
Erstflug war heute ca. 16.00.
Hier gleich noch 2 Fotos . -_-
Grüsse
Christian
pattitucci
18.04.2009, 21:13
Hi Christian,
ist gut geworden !!!! Gratuliere !!!
Wenns klappt komme ich am Sonntag raus auf den Platz, dann hoffe ich daß ich ihn live sehe.....
bis dann
viele Grüße
Albert
chris 1972
24.04.2009, 00:12
Hui!
Weil jeder schreit, dass die Artikel in England ja so günstig sind, hier mal der aktuelle Preis der Vibe 90 SG dort:
http://www.fast-lad.co.uk/store/vibe_90sg_scott_gray_edition-p-6679.html
Da ist der Heli bei uns ja schon fast ein Schnäppchen :lol:
Grüsse
Christian
randyandy
24.04.2009, 07:21
Ui, dass hätte ich jetzt nicht erwartet.:-X
Na zum Glück habe ich ja dann doch nicht gewartet...;)
Schröttel
24.04.2009, 11:23
Hallo,
ich habe meine Vibe 90SG auf F3C abgestimmt. (40 gr Paddel, Delta-3, entschärftes Mischverhältnis, SG F3C Blätter). Die Abstimmung muß noch verfeinert werden. Die ersten Flüge waren aber schon vielversprechend.
Peter Grod
24.04.2009, 15:07
Du kannst die SG auch auf mit an der Paddelwippe aufgehängten mischhebeln aufbauen, es wird hierzu demnächst auch ein umbausatz angeboten, so weit ich weiss. Schau dir mal den Tread "Die neue Vibe 90" an, auf den Bildern kannst du sehen, was ich meine.
P.S. die SG passt auch in die gängigen Rümpfe rein.
Ansonsten viel spass!
Gruß Peter
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.