Vollständige Version anzeigen : Aerofly Deluxe und Futaba FF7
TrippelXxX
28.03.2009, 15:50
Hallo zusammen ,
Aerofly Delux und Futaba FF7 funktionieren nicht zusammen das Aerofly
findet den Dongel ,aber nicht die Futaba FF7.
Was kann der Fehler sein irgentwelche einstellungen ???
Danke euch im vorraus !!!:)
gluecksbaerchi06
28.03.2009, 16:02
Hast du dein Modellspeicher als als PPM eingestellt?
TrippelXxX
28.03.2009, 16:04
Ich denke nicht wo stellt man das ein ???
Normalerweise brauchst Du garnix umzustellen. Ich hab hier auch die FF7 für den Sim. Geht ohne Mucken.
Wichtig ist nur, das die Treiber für den Dongel richtig installiert sind. Die FF7 kannste eh nicht umstellen auf PPM, ist doch ne 2,4Ghz ? - oder???
Was hast Du für ein Stecker gekauft für die letzten 15cm den wo die Klinke direkt zu dem rechteckigen Stecker wird? wenn ja, kann es daran liegen, bei mir geht dieses Kabel nicht, sondern nur eins, das noch einen anderen Adapter dran hat. Warum auch immer????
cu uwe
TrippelXxX
28.03.2009, 16:16
Hi ,
ja also es ist die 2.4 GHZ das stimmt nur der Adapter hat nur eine Klinke
und das auf PPM umstellen das finde ich nicht !!!
Und den Dongel findet er ja ...
Hi ,
ja also es ist die 2.4 GHZ das stimmt nur der Adapter hat nur eine Klinke
und das auf PPM umstellen das finde ich nicht !!!
Und den Dongel findet er ja ...
ok, das PPM umstellen vergisst Du, das geht eh nicht bei Dir. der Adapter, hast Du die Möglichkeit einen anderen auszuprobieren, es könnte dort das Problem liegen. Wie gesagt, bei mir ging es auch nicht mit dem einfachen Adapter (die letzten 15cm)
Ach ja, rammel den Stecker richtig rein, das geht ein bisschen schwer...
viel Glück..
cu uwe
TrippelXxX
28.03.2009, 16:34
Ja dann mal los danke !!!
TrippelXxX
29.03.2009, 11:32
Es hat sich nichts getan ich werde mir morgen dann mal das andere Kabel kaufen müssen !!!
Hallo zusammen ,
Aerofly Delux und Futaba FF7 funktionieren nicht zusammen das Aerofly
findet den Dongel ,aber nicht die Futaba FF7.
Was kann der Fehler sein irgentwelche einstellungen ???
Danke euch im vorraus !!!:)
Unsinn habe den Arofly Deluxe und die FF7 geht einwandfrei !!
Stell den Sender auf Flugzeug, gehe ins Trainer menü mache Überall ------- also kein F oder N hin
und mach den Trainer inaktiv dann gehts.
bei mir gehts auch
einfach anschließen und dann einstellen
1150GS-Mike
12.08.2009, 22:59
Hat der Tipp geholfen. Ich bin ganz neu und bekomme die FF7 auch nicht an den Aerofly. Mein Statuts ist absoluter Beginner mit ein wenig Koaxilfliegen (LamaV4 2,4 GKz) aber nicht mit der FF7 - noch nicht? Das kurze Kabel mit dem eckigen Stecker und der Klinke stecke ich in das Kabel mit den beiden Klinkensteckern und dann in den Dongle von Ikarus.
errorflash
12.08.2009, 23:08
Also ich hatte vor ein Paar Wochen auch noch das Problem. Geht aber mittlerweile ohne Probleme mit Aerofly Pro Deluxe und Reflex. Mußt nur eine Extra Modellspeicher an der FF7 einstellen für Heli und darf nicht auf 120° Taumelscheibe eingestellt sein. In der Anleitung wo die verschiedenen TS Varianten abgebildet sind mußt du die 1. Einstellung nehmen für Sim damit kein Mischer Aktiv ist.
Aerofly erkennt aber den Dongle oder ? Nicht das du eine Torrent Variante von Arofly mit Ebay China Dongle nutzt ? Weil Aerofly will explizit den Ikarus Dongle haben.
1150GS-Mike
13.08.2009, 23:02
Erstmal vielen Dank werde dies am Wochenende probieren. Ja ich habe ein Originaldongle von Ikarus. Heute habe ich ein Kabel mit dem Futabastecker und einem USB bestellt. Falls alles andere nichts hilft.
1150GS-Mike
17.08.2009, 23:27
Habe es probiert. Es funktioniert leider nicht. Jetzt warte ich auf das USB - eckige Futaba Kabel
1150GS-Mike
18.08.2009, 22:16
... und mit dem richtigen KAbel alles ok. Schade, dass das Kabel nicht von Anfang an dabei ist. Es ist schon am SIM ein Unterschied zu spüren:
Touraner
23.08.2009, 13:09
Also ich betreibe die FF7 und den Aerofly einwandfrei miteinander ohne jegliche Probleme
johannes0309
25.08.2009, 14:14
Hab auch die FF7 am Aerofy Pro Deluxe dran, ohne Probleme. Einfach der Anleitung folgen (die hat man ja wenn es wirklich das orginal Prog is.)
Gruß, Johannes
ProjektHeli2010
29.09.2010, 15:47
Hallo zusammen, bin auch ganz neu hier! Ich hab Jahre lang Modellsport am boden mit Autos betrieben.
Möchte nun mein Hobby umstellen und hab mir natürlich gleich das schwerste ausgesucht!
Möchte gerne irgendwann das Helifliegen beheerchen und trainiere zur Zeit mit einem Koax-Heli.
Möchte nun gerne auch am Simmulator Original Aerofly pro deluxe üben!
Habe die gleichen Probleme wie schon beschrieben, dass Aerofly pro den Dongle erkennt, aber keine Fernsteuereung!
Habe die FF-7 und eine Robbe XS-4 LCD mit alle Forumtipps ausprobiert aber kein Erfolg.
Kennt eventuell einer die Konntaktbelegung am Eckigen Futaba-stecker?
Hab mich gewundert das 6 Pins bei der Funke raus gehen aber Das Dongle nur 2 verarbeitet. (Muss man vieleicht was umlöten?)
MfG
Tobias
Running Man
29.09.2010, 20:21
Umlöten brauchst Du da nichts. Es reicht normalerweise, wenn Du den richtigen Adapter hast. Futaba eckig muss mit der FF7 gehen. Es gibt nur manchmal den Fall, dass der Plastikrand etwas zu hoch ist und die Kontakte nicht vollständig in die Buchse des Senders eingreifen.
ProjektHeli2010
02.10.2010, 18:14
Hallo zusammen, habe rausgefunden woran es liegt! Der Klinkeanschluss am Adapter hat keinen richtigen Kontakt zum Dongel gehabt!
Hab nun an den Adapter einen Neuen Stecker angelötet jetzt hat Aerofly die FF-7 Sofort erkannt und alles funktioniert wunderbar.
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.