PDA

Vollständige Version anzeigen : Erstausstattung Airbrush? Wer, was, wo, wie, warum?

Christian1
03.03.2003, 11:09
Hallo,
immer wieder steht man vor dem Problem seine Trainer-Hauben, Leitwerke, Rümpfe, etc. ordentlich zu lackieren.

Klar der Gang zum Spezi ist immer eine Lösung - aber auch nicht ganz preiswert.

War braucht man an Erstausstattung zum Airbrushen? Kompressor, gute Sprühpistole, ...... (für kleine Homeanwendungen - nicht für 8 Std. täglichen Gebrauch ;) )

Lasst mal was von Euch hören.

Grüsse aus dem Sauerland
Christian

Carsten
03.03.2003, 11:50
Hi,

habe gerade sehr gute Efahrungen mit der Revell-Airbrushpistole ("Starter Class" 8o ) und dem Revell-Kompressor "Gamma" (125,-€, Druckluftdosen sind fürn A...) gemacht. Ist einfach in der Anwendung, Reinigung und die Ergebnisse lassen sich auch sehen! Wollte das auch erst mal ausprobieren und nicht gleich eine Profi-Ausstattung kaufen. Für Flächenlackierungen bei Rümpfen (in meinem Fall Tarnlackierung) reicht das absolut. Für richtige Airbrush-Kunstwerke gibt´s aber wohl geeignetere Pistolen... Autolacke sind übrigens kein Problem. 2K-Klarlack lasse ich beim Autolackierer machen.

Gruß
Carsten

Marcus690
03.03.2003, 11:54
Original von Carsten
Autolacke sind übrigens kein Problem. 2K-Klarlack lasse ich beim Autolackierer machen.

Hallo,
was zahlst du durchschnittlich beim Autolackierer?
Gruß

Marcus

Carsten
03.03.2003, 12:00
Hi,

habe vor einem Jahr in einer Autolackiererei eine Vario-Bell UH-1D lackieren lassen (3-farbige Tarnlackierung, matter 2K-Klarlack) für 220,-€ (inkl. MWSt :loeblich: ). Wenn ich jetzt die hier im Forum geposteten Preise sehe, war das recht günstig.

Gruß
Carsten

pikay
03.03.2003, 15:29
http://www.rc-heli.org/forum/thread.php?threadid=9039&boardid=52&styleid=3

Viele Grüße.
Peter

Marcus690
03.03.2003, 16:14
Original von Carsten
Hi,

habe vor einem Jahr in einer Autolackiererei eine Vario-Bell UH-1D lackieren lassen (3-farbige Tarnlackierung, matter 2K-Klarlack) für 220,-€ (inkl. MWSt :loeblich: ). Wenn ich jetzt die hier im Forum geposteten Preise sehe, war das recht günstig.

Gruß
Carsten

Du kommst nicht zufällig aus München (bzw. der Lackierer) ?

Gruß

Marcus