Vollständige Version anzeigen : Wann kommt das MINI V-Stabi?
Hat jemand hier im Forum ne Idee? :lieb:
seijoscha
08.04.2009, 21:18
Jetzt giebt es erstmal das 4.0
Aber gehört habe ich was vom Sommer .
mfg
Arrrgh.... HABEN WILL IM PROTOS...
Giiiiiiiiiieeeeeeeer....
wird dann das alte und klobige und häßliche V-stabi günstiger? :D
gandhara05
09.04.2009, 16:58
Audi hat grad n A3 Cab auf dem Markt gebracht. GIbts das A4 Cab jetzt billiger? ;)
Holger Port
09.04.2009, 20:02
wird dann das alte und klobige und häßliche V-stabi günstiger? :D
Nenn mir mal einen Grund warum das so sein soll? Das normale V-Stabi kostet jetzt sogar 20,- EUR mehr.
Das eine löst ja auch nicht das andere ab. Mini-VStabi ist für kleine Helis bis 500er Klasse und das normale V-Stabi für den Rest.
danousek
10.04.2009, 09:08
Arrrgh.... HABEN WILL IM PROTOS...
Giiiiiiiiiieeeeeeeer....
Warum baust du nicht das normale rein? Ich habs sogar im 450er ;)
Hallo,
Das grosse Vstabi waere mir zu teuer fuer den kleinen 450er (500 Euro vstabi mit Kopf, 200 Euro der heli) da stimmt irgendwie die relation nicht so ganz.
und wenn das stimmt was in der Beschreibung angegeben wird ( Spektrum Empfaenger integriert, 1 Einheit mit integr. Sensor) ein deutlicher Gewichtsvorteil.....
Hi,
laut Mikado haben Sie es für Mitte Mai angekündigt. Es sollen erst mal etwas weniger produziert werden um zu sehen wie es ankommt. Dann kommt die Masse. Das war eine Aussage auf der Messe in Sinsheim.
Nach Aussagen kann Mini Vstabi ÜBERALL eingesetzt werden. Auch im 700er/90er.
Preis ist immer noch offen, da Marketing wohl erst über den Einkaufspreis kalkukieren muss.
Die wollten bestimmt auch erst den Markt "aushorchen" um zu sehen, mit was Sie es ansetzen können.
Also in ca. 4-6 Wochen werden wir es wissen. Ich werde mir bestimmt eins holen!!
grüße
marndra
Nach Aussagen kann Mini Vstabi ÜBERALL eingesetzt werden. Auch im 700er/90er.
NEIN.
Nur in Helis deren Servoströme vom Board ausgehalten werden und die vibrationsarm sind. Also schonmal keine Verbrenner und keine Helis über 400er Größe.
Können kann man viel ... obs auch technisch sinnvoll ist ist halt immer die Frage.
NEIN.
Nur in Helis deren Servoströme vom Board ausgehalten werden und die vibrationsarm sind. Also schonmal keine Verbrenner und keine Helis über 400er Größe.
Können kann man viel ... obs auch technisch sinnvoll ist ist halt immer die Frage.
Schade, ich hätte das mini Vstabi gern als Stabisystem für meinen 600er Rex gehabt...
NEIN.
Hallo
Also noch nicht mal für den TREX 500?
Grüße
Wolfgang
Denke, man könnte sich ja für die TS Servos eine getrennte Spannungsversorgung bauen, dann dürfte es ja gehen. Und ein so riesiger Aufwand ist das ja eigentlich auch nicht.
Jonas_v_R
10.04.2009, 19:09
Hallo
Also noch nicht mal für den TREX 500?
Warum denn nicht?
Logo 400 (sinnvolle bezeichnung): 430 Blätter
T-Rex 500 (warum 500....): 430er Blätter
Gleiche Elektronik usw... also wird auch gehen ;)
Werd mir sobald ich Kohle hab eins in Protos bauen....
binolein
11.04.2009, 01:23
Hab da ne ferkelige Idee.
Wenn der Preis einigemassen passabel ist, wage ich mal den (Mini) V-Stabi in meinen Piccolo mit einem Zweiblatt Rigid Kopp zu pflanzen. Habe einen Zwei,-Drei,-und einen Vierblatt Kopf für den Heli. Die 120 Grad Anlenkung ist auch leicht gemacht. Meine Piccolos haben alle kein Picco board und laufen mit BL Antrieb auch am Heck.
Das interessante daran wird das (Motor)Heck. Wenns ginge wäre das geil, da ja auch der von mir verwendete ACT Kreisel auch locker 100€ kostet. Ich gebe es zu, ich stehe auf Piccolo Größe und auf Experimente mit diesen Dingern.
Na ja, und wenns nicht klappt, kommts Mini V-Stabi in einen kleinen Rex.
Gruß
Thorsten
danousek
11.04.2009, 01:35
Hallo,
Das grosse Vstabi waere mir zu teuer fuer den kleinen 450er (500 Euro vstabi mit Kopf, 200 Euro der heli) da stimmt irgendwie die relation nicht so ganz.
und wenn das stimmt was in der Beschreibung angegeben wird ( Spektrum Empfaenger integriert, 1 Einheit mit integr. Sensor) ein deutlicher Gewichtsvorteil.....
Also jetzt mal ehrlich, denkt ihr das MiniVStabi wird großartig billiger als das normale...ich denke eher nicht.
Und die Preisrelationen sind denke ich auch nicht wirklich das Ausschlaggebende wenn man ein Stabisystem in den Heli baut, mir zumindest ging es da eher um die Technik.
Und ein Kopfumbau bei 450er ist nun wirklich keine teure Angelegenheit
Siehe hier
http://www.vstabi.de/forum1/read.php?20,22599
Warum denn nicht?
Logo 400 (sinnvolle bezeichnung): 430 Blätter
T-Rex 500 (warum 500....): 430er Blätter
Gleiche Elektronik usw... also wird auch gehen ;)
Werd mir sobald ich Kohle hab eins in Protos bauen....
War ein Gedankenfehler:hollau:
Grüße
Wolfgang
Traumhaft wäre halt noch zudem eine verkopplung mit Futaba FASST, ähnlich wie mit Spektrum - dann wär's für mich perfekt. Es tut einfach weh im leichten Protos unnötig viel Gewicht rumzuschleppen - daher MiniV---
nunja... bei Spektrum gibts Satelitten die man(n) recht leicht intergieren können sollte...
Bei Fasst hingegen müsste man einen eigenen Satelitten bauen welcher das "Fasst-Protokoll" checkt.... Sollte also um einiges schwieriger sein und whr auch irgendwelche Rechte verletzen /-:
Kann sein dass ich mit meiner Annahme auch total liege (-;
Gruß Thilo
hmm kann leider nimmer editieren:
Die Fasst-Empfänger haben doch (meines Wissens nach) einen Singleline-Ausgang!
In Kombination mitm Rondo(welcher ja auch schön klein ist) haste dann auch so gut wie kein Kabelgewirr (-:
Gruß Thilo
JP Philippe
21.07.2009, 16:30
Hallo,
Die Fasst-Empfänger haben doch (meines Wissens nach) einen Singleline-Ausgang!
ich wusste erst nicht was Du damit meinst: die neuen R-6008HS und R-6014HS haben jedoch beide so einen "Data" Ausgang. Was auch immer da für Signale drauf sein mögen..
Siehe dazu auch das Bild von der Futaba website..
http://2.4gigahertz.com/receivers/futl7639b.jpg
Gruß,
JP
MatthiasM
21.07.2009, 21:19
Es wird doch gemunkelt das von Fasst sowas kommen soll...
lg Matthias
JP Philippe
21.07.2009, 21:40
Hi,
naja, falls der "Data" Ausgang genutzt werden kann.. Ich habe mal im Netz gesucht - aber nix gefunden wozu der "Data" gut sein soll. Genau genommen bräuchte man ja auch nur einen Empfänger der nur diesen Aufgang aufweist, wie eben ein Spektrum Satellit.
Hoffen wirs das FASST Kompatibilität der Grund für die verzögerte Fertigstellung vom VSM ist.
-JP
Stefan Baum
21.07.2009, 21:42
hi....
und kann jemand was dazu sagen.. zu welchem preis es in etwa zu bekommen ist???
der protos wartet schon... :-)
Tobi1910
21.07.2009, 21:53
@ Stefan nimm den Zauberwürfel
helifreak500
23.07.2009, 14:47
Hallo,
ich versteh es auch nicht ganz. Das Mini V ist doch schon so lange angekündigt, aber trotzdem dauert es anscheinend immernoch. Weiss jemand ob es Probleme gibt ?
Wenn nicht bald eine klare Aussage seitens Mikado kommt, denke ich das nochmehr aus Frust sich den Zauberürfel bestellen ordern ...
Naja mal schauen was die Zukunft bringt,
Nils
Stephan Lukas
23.07.2009, 14:53
Hi Nils,
ich denke mal, Mikado möchte ein fertiges Produkt rausbringen und nicht wie Bill Gates & Co immer ganz ganz schnell und dann nur halbe Sachen - ich warte aber auch schon ungeduldig...
Grüße Stephan
helifreak500
23.07.2009, 18:17
Hallo Stephan,
das finde ich ja sehr gut und sogar lobenswert.
Das sie kein Erscheinungstermin angeben wollen kann ich auch verstehen, da dann wieder Druck herrscht.
Aber vielleicht könnte Mikado selber mal ein Kommentar dazu abgeben.
Naja dann müssen wir uns wohl weiter gedulden.....
Also, Ralf ist gerade in Spanien auf dem 3DM unterwegs.
Somit ist diese Woche zumindest noch nicht mit einem Lieferbeginn zu rechnen.
Aber ich kann Euch versichern, es dauert vermutlich nur noch wenige Tage, und das warten lohnt sich wirklich.
Das ist ja mal n Wort! Mann könnte also sagen es geht nächste Woche los? :dance::jippiyeah:;D
Meine Aussage ist diesbezüglich offen wenn man sie richtig liest.
Bitte interpretiert nichts hinein was nachher für Verstimmung sorgen könnte falls es doch nicht so wäre wie ihr es interpretiert habt damit die Aussage Euren Wünschen entsprochen hätte ;-)
naja "nicht diese Woche" und "nur noch wenige Tage" heißt nächste Woche, oder ???;D;D;D
lg.
T-rex 600
23.07.2009, 20:47
Es wird auf jeden Fall am kommenden We in DB eins zu sehen sein im Rex 250 :)
Grüße
MatthiasM
23.07.2009, 21:18
... und im Mini Titan...
Tja..., außer Rainer, - woher habt Ihr's denn?:unsure:
upside-down
23.07.2009, 23:17
Meine Aussage ist diesbezüglich offen wenn man sie richtig liest.
Bitte interpretiert nichts hinein was nachher für Verstimmung sorgen könnte falls es doch nicht so wäre wie ihr es interpretiert habt damit die Aussage Euren Wünschen entsprochen hätte ;-)
Der Rainer hat das Zeug zum Politiker der Spitzenklasse ;D
David
@ Tom:
mindestens einer der Beiden sagt die Wahrheit. Nur wer, oder sogar beide?
@ David:
Sowas muß man auch üben ...
Na wir werden schon keinen lynchen, wenn's nächste Woche nix wird, aber übernächste dürfte es dann schon sein. Sonst is der "Sommer" rum und meine Protöse wartet immer noch...
Du hast ja wohl noch ausreichend Material zum basteln oder zum fliegen rumstehen. Halt mal die Füsse still :-) Bis später...
Jaja, Geduld war noch nie meine Stärke.:lol:
seijoscha
26.07.2009, 10:48
Da von würde ich mir den Sommer nicht verderben lassen !!
Es gibt ja auch noch andere Möglichkeiten zum Fliegen.
mfg
Powerzone
28.07.2009, 02:36
Vom Mini-VStabi wird ja schon lange gesprochen!
Ist es denn wirklich noch immer nicht verfügbar? :unsure:
seijoscha
28.07.2009, 03:07
Vom Mini-VStabi wird ja schon lange gesprochen!
Ist es denn wirklich noch immer nicht verfügbar? :unsure:
Nee ist noch immer nicht verfügbar!:lol:
Sonst würden sie ja nicht alle Schmollen und auf das kleine Ding warten:P
mfg
Weis jemand wann die Herrschaften von Mikado wieder ansprechbar sind?
Mein V-Stabi habe ich vor fast 4 Wochen mit Defekt eingeschickt! :P
Ich bin ja sehr geduldig in dieser Sache aber so ganz langsam hätte ich das Ding gerne zurück!
Bello
Mikado (Ralf Buxnowitz und Inge Lasser) sind seit gestern wieder im Lande.
Probiers am besten mal telefonisch oder schick mir eine Mail an vstabi (ääht) mikado-heli.de dann frage ich heute Abend mal nach. Bitet gib dann auch "Realname" an, mit dem Nick hier wirds etwas schwierig in der Zuordnung.
Mini ... coming veeeerrrryy soon, nur noch gaaannnz wenige Tage (wenn überhaupt). :lol::lieb::unsure:
Mini ... coming veeeerrrryy soon, nur noch gaaannnz wenige Tage (wenn überhaupt). :lol::lieb::unsure:
sr aber wieder eine sehr schwammige und dehnbare aussage :unsure:
Stefan Baum
29.07.2009, 13:21
Hi RV!
und wo wird es sich preislich liegen??? nur ungefähr??? 200- 300, 300 - 400 oder eher noch teuerer??
danke stefan
und wo wird es sich preislich liegen??? nur ungefähr???
Ach, Leute... Wg. des Preises müsst Ihr Mikado fragen (Rainer ist Support! Der Vertrieb wird in jeder Fa. bissig, wenn die Technik den Mund an der falschen Stelle aufmacht.), - Ralf bzw. seine Inge.
Ihr könntet aber auch noch die paar Tage abwarten und Tee trinken.
Wer ein VS in einen Stinker einbauen will, sollte sich das mit dem Mini nochmal reiflich überlegen, - es wird nicht trivial sein, das Einleiten von Vibs via die vielen Servokabel in das EINE Gehäuse (inkl. Sensoren) zu unterbinden. Außerdem dürfte u.U. die Entfernung bester-Platz-für-Kabelzentrale--bester-Sensorplatz ein NoGo darstellen.
Definitiv ist die Mini nur für E-Helis bis max. L400 / Rex500 freigegeben.
Für alle anderen Helis bitte die "normale" verwenden.
Stefan Baum
29.07.2009, 16:06
Tag!
habe heute mal eine Anfage bezüglich des Preises gestellt... hier die Antwort:
Guten Tag
das Mini-VSTabi wird sich im Preis nicht vom Standard VStabi unterscheiden.
Es passt noch zum Protos 500.
Beste Grüße
Ingeborg Lasser
MIKADO
MatthiasM
29.07.2009, 16:10
Naja, wenn man bedenkt das man durch die Satelliten die man in Verbindung mit der Mini anstatt eines Empfängers einsetzten kann spart man trotzdem Geld ;)
lg Matthias
Stefan Baum
29.07.2009, 16:12
hi...
nun bei Futaba leider noch nicht verfügbar...!!!! Dann wirds bei mir wohl eher der Zauberwürfel... da.. auch für große (verbrenner Helis) verwendbar....!!!
somt1033
29.07.2009, 16:23
Wer ein VS in einen Stinker einbauen will, sollte sich das mit dem Mini nochmal reiflich überlegen, - es wird nicht trivial sein, das Einleiten von Vibs via die vielen Servokabel in das EINE Gehäuse (inkl. Sensoren) zu unterbinden.
Geht doch mit ac3x auch? oder nicht?
Geht doch mit ac3x auch? oder nicht?
Ja, ganz offenbar. Würde in der gleichen Manier sicherlich auch mit VS-Mini in einigen V-Helis gehen.
Nur, wer redet über die Installationen, wo es durch Vibs Probleme gab, - oder durch die Verkabelung?
Bei AC3X kann ich es mir nicht aussuchen, hier schon. Ergo würde ich im Verbrenner bzw. Helis mit größerer Ausdehnung der Verkabelung auf die verfügbare Nummer Sicher gehen. Der oben avisierte Preis scheint die Entscheidung zu unterstützen.
Letztendlich macht jeder SEIN DING..
gandhara05
29.07.2009, 17:10
Einer der wenigen Verbrenner der der zugelassenen Größe entspricht wäre der Zoom 450 IC. Andere Möglichkeit: Servos direkt versorgen ( 8-Volt-Servos).
Naja, wenn man bedenkt das man durch die Satelliten die man in Verbindung mit der Mini anstatt eines Empfängers einsetzten kann spart man trotzdem Geld ;)
lg Matthias
Naja, 2 Satelliten sind auch nicht viel billiger als ein vollwertiger Empfänger. ;)
Gruß Andre
Ich bin ehrlich gesagt ganz froh, in meinem Protos die normale Version zu fliegen. Mit FASST hab ich keine Satteliten zur Verfügung - und wenn ich mal meinen 450er mit V-Stabi ausstatten will, muss ich nur nen Adapter für den Sensor basteln, und ne zweite Zentraleinheit kaufen... (Auch wenn mich der MINI sehr reizt...)
wenn der preis ähnlich ist wie dem das "normalen" vstabi,
ist es aber schwer sich dafür zu entscheiden,
bin gebunden bis 500er !
dann entweder vstabi oder den würfel mit blauen display
mhhh also wenn das Mini V-Stabi genauso "teuer" wird wie das Normale, wird es denke ich einen nicht ganz so leichten Start haben ....
Selbst wenn ich nen 450er ausrüsten wollte, würde ich dann wohl lieber das Normale nehmen, da ich damit die Möglichkeit es später einmal direkt ohne große Zusatzelektronik (für die Servos) in nen größeren Heli zu übernehemen...
V-Stabi : 380€ / Mini-V-Stabi: 300€ wäre schön (-;
Gruß Thilo
Du darfst nicht vergessen das du dir mit dem Mini V-Stabi den Empfänger sparst. Gerade bei den teuren Fasst Empfängern finde ich das nicht unerheblich.
Und so nen RX kostet ja auch nicht so die Welt, wodurch man sich schon noch was gegenüber dem normalen V-Stai spart.
Von dem ganzen Kabelwust und Platzproblemen gerade im 450er oder gar 250er mal abzusehen.
mhhh also wenn das Mini V-Stabi genauso "teuer" wird wie das Normale, wird es denke ich einen nicht ganz so leichten Start haben ....
Sehe ich genauso. Bei dem Preis werden sicherlich einige mit kleinen Helis überlegen, ob es richtig ist, ein Stabisystem einzubauen, welches teurer als der gesamte Heli ist.
Andererseits: Wenn der Preisunterschied zu groß gewesen wäre, hätte Mikado eine Konkurrenz im eigenem Hause. Denn viele der 450 und 500er hätten nur noch das günstigere "Mini" gekauft. Aber das Alles werden die Herren von Mikado wohl abgewägt haben, und sind zu diesem (vermutlichen) gleichen Preis gekommen.
Ich überlege jetzt auch bereits, ob ich meinen zweiten Spektrum Satelliten (der schon lange darauf wartet eingebaut zu werden) wieder verkaufe, und mir das "normale" oder den "Würfel" aus den besagten Gründen hole.
Mini für "300" dann konkurrenzlos und eher Wunschtraum, aber ich denke so 350,- hätten es auch getan.
Gruß, Mario
Hi Leute,
Rainer Vetter hat heute (Sonntag 02.08.) auf dem Treffen in DB gesagt, dass ab Montag die Auslieferung beginnt und es 399.-Euro kostet. Es hatte sich verzögert, da noch ein paar Presets für Mikados usw dabei sind, damit man gleich starten kann und nicht alles erst erfliegen muss.
Hoffe ich bekomm eins, hatte mir eins reserviert.
Grüße marndra
leider kein schnäppchen,
gleicher preis wie das "normale" vstabi -> 399€
leider kein schnäppchen,
gleicher preis wie das "normale" vstabi -> 399€
Hallo,
die einsatzzwecke sind ja auch nicht 100% gleich.
und die eigenschaften sind auch nicht 100% gleich.
beide haben verschiedene vor und nachteile.
warum soll dann nicht der preis gleich sein ?
grüße
Hallo,
die einsatzzwecke sind ja auch nicht 100% gleich.
und die eigenschaften sind auch nicht 100% gleich.
beide haben verschiedene vor und nachteile.
warum soll dann nicht der preis gleich sein ?
grüße
weil ich mit einem miniVstabi nach oben beschränkt bin,
da es ja nur bis 500er "zugelassen" ist!
also schränkt es mich ein was das "normale" vstabi nicht tut
weil ich mit einem miniVstabi nach oben beschränkt bin,
da es ja nur bis 500er "zugelassen" ist!
also schränkt es mich ein was das "normale" vstabi nicht tut
Hallo,
dann will ich mal sehn, wie du einen normalen Vstabi in einen 250er rex einbaust :D
selbst bei einem 450er muss man schon aussen rum bauen :D
also das wäre für mich eine einschränkung.
grüße
AlexS6500fd
03.08.2009, 21:32
Hallo,
ist doch selbstverständlich, daß der Preis auf ähnlichem Niveau ist. Warum sollte die gleiche Technik in einem kleineren Gehäuse günstiger angeboten werden. Müsste eigentlich teurer sein. Abgesehen davon ist man mit dem normalen VStabi ziemlich nach unten begrenzt. In einen 450 würde ich das definitiv nicht mehr einbauen. Da besteht der Heli ja nur noch aus der Zentraleinheit und Kabelsalat. In meinem 500er lässt sich das normale VStabi wenigstens noch ordentlich verstecken.
Gruß, Alex
Tobi1910
03.08.2009, 21:38
Hallo,
dann will ich mal sehn, wie du einen normalen Vstabi in einen 250er rex einbaust :D
selbst bei einem 450er muss man schon aussen rum bauen :D
also das wäre für mich eine einschränkung.
grüße
Eine AC3X passt perferkt in den 250 ;D und da brauche ich auch keine Mini AC3X........ :baeh:
Bei dem Preis werden sicherlich einige mit kleinen Helis überlegen, ob es richtig ist, ein Stabisystem einzubauen, welches teurer als der gesamte Heli ist.
Gruß, Mario
Genau deswegen, bin ich davon ausgegangen, dass es wenigstens etwas günstiger wird (so ca. 50,-). Ein V-Stabi für 400 in ein 250er. Da wird wohl jedem der 250er Käufer der Bezug zur Realität verloren gegangen sein. Oder genügend liquide.
Aber wie es nun einmal ist, denke ich, wird irgendwann allein die niedrige Nachfrage (vorsichtige Einschätzung) den Preis nach unten regulieren.
Denn die Öffentlichkeitsarbeit ist voll eingeschlagen. Viele haben in Foren ihre Kaufabsichtigung geäußert. Und wenn Viele kaufen wollen, dann erst mal Latte hoch anlegen. Runtergehen geht ja immer noch.
Ich werde jedenfalls mein Spektrum Satellit wieder verkaufen. Aus Prinzip.
Gruß, Mario
Kapier' die Logik nicht. Ein Audi-S8-Motor kostest mindestens 5x soviel wie ein Trabi in tiefsten DDR-Zeiten je in Alu-Mark gekostet hat. Wenn ich Bock drauf hab', setz' ich den in die Renn-Pappe. Kann ich deswg. erwarten, dass mir Audi 90% Rabatt gibt? Sollte ein Stabi für einen TDR, Srimok oder Vario-Heli besser das Doppelte kosten?
Sollte das doch so kommen, habe ich nur noch Walkera-Helis.:unsure:
Oh bitte, Ralf, mach', dass es ein Teebeutel is..
seijoscha
03.08.2009, 22:08
Das mit den Preisen kannst man gleich wieder vergessen !!
Wer es haben will der Kauft es auch wenn es so Teuer oder Teurer als das Normale ist.
So sind die Preise eben da wird sich auch erstmal nichts ändern .
Ob man in einen 250er unbedingt ein System Einbauen muß das doppelt so Teuer wie der Heli
ist muß jeder für sich entscheiden .
Die es unbedingt wollen werden es dann auch bezahlen .
mfg
Eine AC3X passt perferkt in den 250 ;D und da brauche ich auch keine Mini AC3X........ :baeh:
das will ich sehn :D
nur ein micro 3Digi passt perfekt in das chassis :)
ohne das was übersteht ;)
grüße
@Sejoscha: Genauso seh ich das auch...
Ist zwar leider so, aber so isses halt! :unsure:
Hab ja auch lang mit dem Gedanken gespielt meinen Zoom450 zum FBL zu wandeln - aber derzeit kann ich es mir nicht leisten. Und wie schon weiter oben gesagt: Wenn, dann gönn ich mir nur ne zweite Zentraleinheit, und setz den Sensor vom Protos auf den Zoom und umgekehrt, wie es mir grad taugt zu fliegen. Ist definitiv die Preiswerteste Lösung.
Wundert mich eh, dass bislang erst ein Hersteller so nen Adapter anbietet. Könnte mir vorstellen, dass ein PASSGENAUER Adapter für den V-Stabi Sensor gerne gekauft werden würde!
Christian Samuelis
03.08.2009, 22:23
Moin Kamil,
doch das passt.....
Viele Grüße
Christian
Tobi1910
03.08.2009, 22:25
Danke Christian ....
die AC3X passt perfekt......
Schau bei Olaf.S :lieb:
Danke Christian ....
die AC3X passt perfekt......
Schau bei Olaf.S :lieb:
ja ;)
das ist nicht perfekt ;)
perfekt ist es erst, wenn es unten im chassis mit dem empfänger zusammen komplett ist :)
und ohne das kabel rausschauen ;)
grüße
Tobi1910
03.08.2009, 22:33
ja ;)
das ist nicht perfekt ;)
perfekt ist es erst, wenn es unten im chassis mit dem empfänger zusammen komplett ist :)
und ohne das kabel rausschauen ;)
grüße
Dann bau da mal einen VStabi ein ...........
somt1033
03.08.2009, 22:35
Ist auf grün im Mikado Shop!
Ich werd morgen mal meine Finanzen checken... Mein Gaui braucht ein Upgrade ;)
Christian Samuelis
03.08.2009, 22:37
Du meinst so?
Viele Grüße
Christian
Du meinst so?
Viele Grüße
Christian
ja ;)
das steht raus ;)
das muss alles ins untere chassis mit rein :)
grüße
Tobi1910
03.08.2009, 22:49
ja ;)
das steht raus ;)
das muss alles ins untere chassis mit rein :)
grüße
Lieber so wie auf dem Foto... und fliegen wie eine AC3, als im Chassi und immer Angst haben :hollau: ;D ;D Ich habe am Samstag mit dem Digimeister ein langeres Gespräch.... Aber viel Glück. Denke das wird schon was, dauert halt noch eine Zeit.....
Es ist doch auch irgendwo günstiger als das normale. Schließlich spart man sich den Empfänger ... ok, nen RX braucht man noch, aber der ist jetzt auch nicht so teuer.
Lieber so wie auf dem Foto... und fliegen wie eine AC3, als im Chassi und immer Angst haben :hollau: ;D ;D Ich habe am Samstag mit dem Digimeister ein langeres Gespräch.... Aber viel Glück. Denke das wird schon was, dauert halt noch eine Zeit.....
es machen ja genug tester mit ;)
und bis der micro fliegt, das dauert eh noch ;)
grüße
lieferbar: http://mikado.e-vendo.de/e-vendo.php?shop=k_mikado&SessionId=&a=catalog&t=4538&c=4538&p=4538
zumindest auf der ersten seite ;-)
martin_p
04.08.2009, 13:33
Hi!
Ich hätte zum Minivstabi zwei Fragen:
1) Sehe ich das so, dass ich mir dann zb. den Faast-Empfänger komplett erspare und ich das MiniVStabi einfach mit meiner FC-28 (mit dem Faast 8 Kanalmodul) binde?
2) Ist das MiniVStabi auch für einen Logo 500 oder (viel) später für einen TREX 700E grundsätzlich geeignet?
Ich würde unter Umständen meinen Logo 400 mit einem VSTABI-System ausrüsten, will mir dieses aber auch für einen Logo 500 oder sogar einen TREX700E kaufen, darum meine Frage.
LG
Martin
Daniel L.
04.08.2009, 13:39
Nein du brauchst einen Empfänger auch beim Mini V-Stabi, das Ding hat nur die Funktion das man dort auch Satelliten betreiben kann (Jeti und Spektrum haben solche Empfänger). Dort wird das Summensignal über ein Kabel gesendet. Das hat Vorteile in Hinsicht auf Gewicht und man hat weniger Kabel rum liegen
Also was ich gehört habe soll das Mini V-Stabi nur bis zur 500er Klasse benutzt werden und ab dann das normale V-Stabi. Zumal beide Versionen genau gleich viel kosten.
zu 1) Das Mini-VS hat ein Interface für digitale Schnittstellen zu Empfängern, also unter Umgehung des vorsintflutlichen PWM (Servo-Signal), ergo ohne Servo-Patch-Kabel zum Standard-RX. Da kann im Augenblick ein Sat-RX (oder zwei) von Spektrum angeschlossen werden. Von Futaba (FASST) soll es bald einen Summen-Empfänger mit einem geeigneten Interface geben, das dann sicher alsbald von der Firmware (Microcontroller) des Mini-VS unterstützt werden wird. Gibt es aber noch nicht. Selbstverständlich geht es NICHT, einen FASST-Sender mit einem Spektrum-Sat-RX am Mini-VS zu betreiben, FASST macht FHSS, Spektrum DSSS, - abgesehen davon, dass jede Protokollimplementierung eh propietär ist.
zu 2) Für den L500 sicherlich, im T-Rex 700E könnte es sinnvoller sein wg. der Kabellängen ein Standard-VS zu verwenden. Könntest es aber machen.
Heißt doch immer, dass das Mini-VS nur bis zur Größe T-Rex 500/Protos 500 zugelassen ist, aufgrund zu hoher Ströme oder so in größeren Helis ....
Hallo,
Mini- V-Stabi ist in 1 - 2 Tagen verfügbar. Geht aber nur für Kleinheli bis ca. 1 Meter Rotordurchmesser - letzte Info.
Bis Dann
Voy
Daniel L.
04.08.2009, 18:17
Es wundert mich das Futaba in Sachen Satellitenempfänger so hinterher Hinkt... Eigentlich sind die doch immer mit bei den ersten die neue Zukunftsweisende Technologien raus bringen.
Es wundert mich das Futaba in Sachen Satellitenempfänger so hinterher Hinkt... Eigentlich sind die doch immer mit bei den ersten die neue Zukunftsweisende Technologien raus bringen.
moin,
was gibt es den zu kaufen, was man an einen summensignalempfänger anschliesen kann ?
grüße
Raptor-Spy
04.08.2009, 18:24
Wann kommen oder gibt es die Summen-Empfänger für Futaba, oder habe ich da was falsch verstanden?
;).......
Mit einem abgesetzten Sensor ist es einfacher, die Vibs von diesem fernzuhalten, - also im Stinker, - wg. weniger Kabeln.
In einem großen Heli ist die Gratwanderung zw. alle Servokabel zentral an einen VS-Würfel und bester Platz für Sensor, gerade in einem großen Stinker, einfacher.
Wenn die Autobahnjungs was regulieren wollen, setzen sie Speed-Limit-Schilder. Wenn die Schilder für die KfZ-Steuerzahler hirnrissig erscheinen, schreiben sie was drunter.....;)
Ottenbach
05.08.2009, 00:11
Hallo zusammen
Das Mini V-Stabi ist erhältlich, doch der Preis ist nicht wirklich heiss.:P
Schlecht wenn man wie ich auf Futaba gesetzt hat. Mit so einem oder zwei Satelliten von Spektrum sieht schon gut aus und braucht natürlich nicht viel Platz.
Ich bin mir echt am Überlegen ob ich mir noch eine DX6i zulegen soll.....
Was mich mal eher interessieren würde nach einem Blick auf Mikados Website: Unterstützt die Weichware im Mini bereits auch Jeti, FASST und IFS-Summendingsbums?
@dl7uae:
Hi Tom, ist doch egal ob's jetzt schon FASSt unterstützt, Summensignal-Empfangsmodul gibt's noch nicht von Futaba. Kann also noch nicht in SW sein.
Für Jeti und Spektrum ist es schon drin.
gruß marndra
noch ein Stefan
05.08.2009, 09:35
Summensignal ist ja nicht Herstellerspezifisch.
Gruß Stefan
Wie, das Protokoll auf der Seite zum RX-Interface des Mini ist grundsätzlich über alle Hersteller identisch? Echt?! Da falle ich ja fast vom Glauben ab, Normung!:o
noch ein Stefan
05.08.2009, 10:05
Ich weiss ja nicht wovon du da gerade redest weil ich da keine Ahnung von habe aber das Signal was z.B. ein Rondo oder 3Digi am Single Line Eingang braucht, was du bei den meisten PPM Empfängern irgendwo abgreifen kannst, was bei den wenigen käuflichen Single Line fähigen Empfängern rauskommt und was wahrscheinlich auch aus dem Futaba Teil rauskommen wird ist identisch, würde ja sonst keinen Sinn machen sowas zu bauen.
Gruß Stefan
Hallo Leute,
das Summensignal ist das, was aus den meisten Lehrer-Schüler-Buchsen herauskommt und das als PPM-Signal vom Sender zum Empfänger übertragen wird.
Das scheint bei allen Herstellern gleich zu sein.
Das war ja auch noch der Vorteil bei der guten alten PPM Übertragung, dass man mit einem Graupner Sender auch mal einen Futaba-Empfänger betreiben konnte.
Heute kocht jeder Hersteller so sein eigenes, proprietäres Süppchen. Und wenn die dann bald noch die (eigenen) Servo-Bussysteme herausbringen, kann man noch nicht mal mehr die Servos unter den Herstellern tauschen :(.
Ach, das ist nur irgendein PPM? Welches?
Ich bin mir echt am Überlegen ob ich mir noch eine DX6i zulegen soll.....
Hi
Das würde ich mir aber noch mal schwer überlegen
Die Potis sind Grottenschlecht....beim schweben bist Du mit der DX6 nur am Rühren...weil der Heli immer über roll driftet.
Und da bin ich bei uns nicht der einzige dem es aufgefallen ist.
So wie hier (http://www.mftech.de/ppm.htm).
somt1033
05.08.2009, 11:29
Hi
Das würde ich mir aber noch mal schwer überlegen
Die Potis sind Grottenschlecht....beim schweben bist Du mit der DX6 nur am Rühren...weil der Heli immer über roll driftet.
Und da bin ich bei uns nicht der einzige dem es aufgefallen ist.
Kann ich absolut nicht bestätigen!
Ganz im Gegenteil, meine ist sehr präzise auch um die Nullage herrum, nicht nur gefühlt, sondern auch wenn man das signal über usb ausliest.
sungamer
05.08.2009, 11:42
PPM ist, abgesehen von Mittelstellungen, immer das gleiche! Denkst du wieso PPM Empfänger Herstellerunabhängig sind ;-)
Man könnte auch bei Fasst Empfängern das PPM Signal vor der Splitung in die PWM abgreifen und dann zum Mini senden.
Es gibt schon Unterschiede, nämlich bei der Anzahl von Timeslots (Kanälen) im PPM-Frame (PPM18/24) sowie bei der Zuordnung der Kanäle. Daher die Rückfrage.
Eddi E. aus G.
05.08.2009, 13:30
Ich kann das mit der DX6i auch nicht bestätigen.
Ich kann das mit der DX6i auch nicht bestätigen.
aber ich^^
schonmal einen anderen sender im vergleich dazu geflogen?
für mich war es ja normal, bis ich die ff7 als vergleich hatte
aber ich^^
Hi
kurz OT:
hmm alsi ich habe
1x DSX9
1xDX6i
2x MX16s
Ich fliege Helis mit allen 5 Steuerungen (nein , nicht geichzeitig !) und kann im Vergleich bei der DX6i definitiv keine Ungenauigkeit feststellen. Mein MT steht (mit DX6i) so stabil daß ich die Funke fast weglegen kann (nein ich habe kein HC oder sonst was verbaut).
Gruß
Conny
Eddi E. aus G.
05.08.2009, 15:35
aber ich^^
Jup, MC 22, MX 12 ...
Die Rückstellgenauigkeit und eventuelles Zittern oder Drift sieht man ja auch schön in der
Live-Anzeige von VStabi, 16 Punkte sind ein Prozent im Sender, die Rückstellung bewegt sich
zwischen 0 und max. 3 ... ohne Drift, wenn die Knüppel losgelassen sind ... des passt schon.
Was nicht heißen soll, dass es keine DX6i mit diesem Phänomen gibt, es gab ja auch
einen Rückruf deswegen ... war aber m. W. wegen Ruckelns und Ausreißern (Zuckungen).
Auch OT :hallihall:
Grüßle
Eddi
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.