PDA

Vollständige Version anzeigen : Wildflieger im Odenwald/Mossautal und Umgebung

JürgenE
15.04.2009, 09:17
Hallo, nach dem Vorbild der "Wildflieger von Mannheim", welche sich innerhalb des letzten Jahres zu einer schönen Truppe zusammengefunden haben, möchte ich es einfach mal für den OW-Raum probieren. Ich bin an den Wochenenden häufig im Mossautal und fliege dort alleine :-(. Wäre schön, wenn sich noch jemand aus der Gegend melden würde.

Gruß
Jürgen

JürgenE
28.04.2009, 09:21
Gibt es im Odenwald tatsächlich keinen wilden Hubi-Flieger?
Zu der Beschreibung "Heckschweber" bei meinem Namen muß ich doch noch etwas sagen...Diese Bezeichnung hat das System automatisch hinzugefügt und habe leider noch nicht entdeckt, wo ich das ändern kann. Ich habe schon 4 Hubis gebaut und fliege seit ca. 4 Jahren. Bin doch schon etwas besser als ein Heckschweber ;-) jodoch kein 3-D- oder super Kunstflugpilot! Ich wäre jedoch in der Lage auch einem Neueinster mit dem ein oder anderen Tip behilflich zu sein.
Also meldet euch doch einfach mal.

Gruß
Jürgen

Flugferd
28.04.2009, 09:48
hi jürgen,
das heckschweber ist von der anzahl deiner beiträge abhängig. du hast sozusagen die möglichkeit mit der menge deiner posts aufzusteigen ;)

ich bin selten am wochenende in hammelbach, da dort meine freundin herkommt... weiß nicht wie weit das entfernt ist? du solltest dich da besser auskennen :)

wenn das von der entfernung passt, kann man evtl ja mal zusammen fliegen. in der nächsten zeit bin ich jedoch eher nicht dort :( hab viel zu tun.

Grüße,
Richard

JürgenE
28.04.2009, 17:46
Hallo Richard,
ich glaube wir sind uns schon mal über den Weg gelaufen. Ich war mal (ich glaube Ende Januar) als "Zaungast" in Oberhausen, ihr seid geflogen und ich habe nur gefroren... Wenn ich mich recht erinnere, bist Du doch derjenige der innerhalb eines Jahres so super fliegt, dass man nur vor Neid erblassen kann....oder?

Ich bin übers Wochenende oft in Gütterbach, also einen Katzensprung von Hammelbach entfernt. Wäre schön, wenn wir uns mal treffen könnten.

Versuchen wirs, wenn Du nicht mehr so eingespannt bist.

Bis dann
Jürgen

Flugferd
28.04.2009, 18:20
hi jürgen...ja kann mich blass erinnern. aber mit der beschreibung übertreibst du :)
ging aber doch recht schnell alles.
Ja lass das auf jeden fall dann mal ins auge fassen. hab dich mal als freund im profil gespeichert

Melde mich sobald ich mal dort bin. wird aber bestimmt noch 4-5 wochen gehen...leider

Grüße,
Richard

Castor22
21.08.2009, 14:34
hallo jürgen.
Hast du mitlerweile noch ein paar leute im odw gefunden? Ich komme aus michelstadt und wollte auch mal fliegen gehen. Ich bin aber sehr unregelmäßig da und mein rex muss erst wieder in reha. Mir ist beim flug ne schraube vom rotorkopf abgeflogen... Jetzt ist erst mal wieder teile besorgen und reparieren angesagt... Kannst dich ja mal bei mir melden wenn du willst. Auch über pn. Gruß sven

Tobi1910
24.08.2009, 19:39
Hi Leute,

kommt einfach mal vorbei........

http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=107210

Gru0 Tobi

Balsapilot
24.08.2009, 20:12
Hi,

wohne zwar am Flughafen FFM aber tief im Inneren bin ich Odenwälder.

Wenn Ihr Euch zum Fliegen trefft, sagt Bescheid, ich komme vorbei!:hallihall:

Gruß Markus

erutuf
21.09.2009, 19:26
Hallo zusammen,

auch ich bin ein Frankfurter der ab und an im ODW rumturnt. Genauer gesagt im Mossautal. Komme gerade vom fliegen auf einer der vielen schönen großen Wiesen hier im ODW.

Wo trefft Ihr Euch immer? Bin noch bis Freitag hier.

Grüße
Daniel

Zed84
17.06.2010, 12:52
AHJA :dance: Auf so einen Thread habe ich schon lange gewartet. Schade, das ich den erst jetzt entdeckt habe -_-

Wenns noch aktuell is, können wir gerne mal Kontakt aufnehmen ;)

Gruß Sebastian

Zed84
30.10.2010, 20:04
AUFGEPASST!!!!!!

http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?p=1411672#post1411672

See you!!!

neumeister77
31.10.2010, 02:36
Hi Odenwälder,:hallihall:
auch mich hat der Virus seit dem letzten Flugtag in Ober Ramstadt infiziert.
Seit dem nenne ich einen Walkera CB180D mein eigen.
Über 50 Jahre habe ich in Hüttenthal gelebt und bin jetzt in Groß-Bieberau.
Natürlich bin ich auch ab und zu noch in meiner alten Heimat.
Wenn Ihr mal euern Heli freien lauf lasst, meldet euch mal wenn ich es mit meinen Schichtdienst vereinbaren kann bin ich dabei.
Gruß Heiko :jippiyeah:

Balsapilot
31.10.2010, 07:50
Hey Heiko,

sag mal wollen wir mal ein Schoppen petzen gehen?! Da der Äppler im Gartenhaus noch nicht wirklich reif ist, würde ich eine der örtlichen Kneipen vorziehen.

Da holen wir uns noch den Schorschi dazu dann haben sich wenigstens die Bieberauer mal getroffen...

Ansonsten würde ich vorschlagen das Jemand der hier im Odenwald im Verein ist mal eine Location klar macht bei der wir uns mal treffen können! ;D

Gruß Markus

Zed84
31.10.2010, 10:27
Ansonsten würde ich vorschlagen das Jemand der hier im Odenwald im Verein ist mal eine Location klar macht bei der wir uns mal treffen können! ;D

Gruß Markus

Mit Verein sieht es bei mir schlecht aus :hollau:

Kommt doch einfach mal zum SB-E Treffen. Praxis is doch eh schöner wie Theorie am Stammtisch :hallihall:

Gruß Sebastian

neumeister77
31.10.2010, 12:31
Hey Heiko,

sag mal wollen wir mal ein Schoppen petzen gehen?! Da der Äppler im Gartenhaus noch nicht wirklich reif ist, würde ich eine der örtlichen Kneipen vorziehen.

Da holen wir uns noch den Schorschi dazu dann haben sich wenigstens die Bieberauer mal getroffen...

Gruß Markus

Hallo Markus,
klingt sehr gut, ich werde mich mal mit Schorschi kurz schließen,wann und wo wir Biweraer uns treffen könnten. :jippiyeah:
Info wann und wo kommt auf diesen Weg.
Bis bald Heiko:hallihall:

B.Haas
01.11.2010, 07:56
Hey Ho Leutz,

ich komme aus Mörlenbach, Grenze zwischen Bergstrasse und dem Odenwald :lol2:
Fliege einen Rex 500 + 600 und das meist bei dem MFSV Weinheim.
Bin aber auch gerne beim Wildfliegen dabei, wo macht ihr so rum?

Gruß
Benjamin

Zed84
01.11.2010, 09:27
Hallo Benjamin,

schau mal bei dem Link rein, den ich etwas weiter oben reingeschrieben habe. Da steht eigentlich alles drin.

Gruß Sebastian

Balsapilot
01.11.2010, 10:43
Kommt doch einfach mal zum SB-E Treffen. Praxis is doch eh schöner wie Theorie am Stammtisch :hallihall:

Gruß Sebastian

Ja hatte ich echt in Erwägung gezogen, aber da habe ich zum letzten Mal Schule (nebenberufliche Weiterbildung) Das ist in Wiesbaden und geht bis um 13:30 bis ich dann bei Euch bin kann ich nur noch fliegen wenn mir einer mit ´ner Taschenlampe leuchtet... :P

Gruß Markus

Zed84
01.11.2010, 12:40
Ja hatte ich echt in Erwägung gezogen, aber da habe ich zum letzten Mal Schule (nebenberufliche Weiterbildung) Das ist in Wiesbaden und geht bis um 13:30 bis ich dann bei Euch bin kann ich nur noch fliegen wenn mir einer mit ´ner Taschenlampe leuchtet... :P

Gruß Markus

Hmmmm...schade. Aber ich geh mal davon aus, dass wir bis in den frühen Abend da sein werden auch wenns nur noch ne Tasse Kaffee gibt.

Balsapilot
26.11.2010, 11:26
Hi Leute,

jetzt am SA & SO ist in Bieberau Weihnachtsmarkt.

Also ich werde mich spätestens am Sonntag von der Qualität des Glühweins persönlich überzeugen müssen! ;D Ist zufällig auch von Euch Jemand dort?!

Gruß Markus

PS: und heute Abend Weihnachtsmarkt Lichtenberg!

neumeister77
26.11.2010, 12:14
Hallo Markus,:hallihall:
schön daß Du auf dem Groß-Bieberau Weihnachtsmarkt eine Glühprobe machen willst. Ich werde am Sonntag auch dort sein.:snack:
Auf eine nette Unterhaltung freut sich Heiko

neumeister77
02.01.2011, 11:01
Hi Mossautaler,:hi:

Ich wünsche euch allen ein gesundes neues Jahr

Ich hoffe das das neue Jahr besser wird als das vergangene.
Ich glaube fest daran.
Mit einem neuen Heli sollt da Eigentlich was gen.

Gruß Heiko:hallihall:

Zed84
02.01.2011, 18:33
Mit einem neuen Heli sollt da Eigentlich was gen.

:lol: Seh ich für mich genau so!!

Auch von mir allen ein frohes, neues Jahr (und eine frohe, neue Saison :))

Gruß Sebastian

Hubi-Heiko
04.01.2011, 12:22
Hi Mossautaler,:hi:

Ich wünsche euch allen ein gesundes neues Jahr

Gruß Heiko:hallihall:
Auch von mir ein gesundes neues Jahr
Vielleicht trifft man sich mal
Heiko

neumeister77
04.01.2011, 16:22
Hallo Heiko,:hi:
klasse noch ein Heiko.
schön noch ein Heli Fan im Odenwald.:cool:
Vielleich können wir mal zusammen was machen wenn ich mir einen neuem zugelegt habe.
Ich freu mich drauf.

Irgendwas geht immer:jippiyeah:
Gruß Heiko

Zed84
05.01.2011, 11:03
Vielleich können wir mal zusammen was machen wenn ich mir einen neuem zugelegt habe.

Sagt grad Bescheid. Ihr seid nicht alleine ;)

Gruß Sebastian

Florian21060
07.04.2012, 23:06
Hi,

Ich weis, es sind mittlerwile schon knapp 1,3 jahre vergangen, aber ist das noch aktuell??

Gruss Flo

Balsapilot
08.04.2012, 10:12
Nee irgendwie nicht....:aehm:

Zed84
11.04.2012, 09:30
Wenns nach mir geht, ist es noch aktuell :)
Hat sich bislang nur keiner gemeldet ;)

Der Frühling steht vor der Tür...also wenn ihr mal fliegen geht, sagt Bescheid :hallihall:

Gruß Sebastian

Balsapilot
12.04.2012, 06:12
Hmm,

ich fliege meist in Dietzenbach.

Das Elend im Odenwald sind die vielen Hobbyförster, die vermeidlich meinen für Recht und Ordnung sorgen zu müssen....

Letztes Wochenende schönes Wetter, mit Kumpel und seinen Kids am Hang - gestern Strafzettel über 30 Euro wegen fahren auf einem Feldweg. (was so nicht ganz stimmt...) Da macht das Hobby Spaß!

Gruß

Markus

Zed84
12.04.2012, 09:23
Hallo Markus,

ja das Problem kann ich mir gut vorstellen. Ich sag Bescheid, wenn wir mal wieder auf dem Airfieldt Heckenhof fliegen. Da stört sich (bislang) keiner dran ;-)
Ansonsten fliege ich im FMC Mümlingtal zwischen Breuberg und Mömlingen.

Wieso fliegst Du eigentlich in Dietzenbach? Wäre O.Ramstadt nicht viel günstiger gelegen?

Gruß Sebastian

Balsapilot
13.04.2012, 08:17
Hi Sebastian,

ja gerne komm ich mal bei Euch vorbei!
O-R ist wesentlich näher, aber ich bin irgendwie in DZB hängengebloeben und auf einen zweiten Verein mit Jahresbeitrag, Arbeitsstunden, Vereinsmeierei usw habe ich (noch) keine Lust! ;-)

Gruß

Markus