PDA

Vollständige Version anzeigen : Setup - die richtige Vorgangsweise

Dieter
14.03.2003, 18:12
Hallo Leute!
Mich würde interessieren, wie ihr bei euren Helis vorgeht:
Beginnt ihr mit der Schwebeflugeinstellung ( alle Hebel rechtwinklig zum Gestänge, usw.) und programmiert dann softwaremäßig den Bereich für den Kunstflug, oder macht ihr das umgekehrt?
Mit anderen Worten: welcher Flugzustand wird mechanisch eingestellt und welcher wird softwaremäßig zurechtgebogen?

Es würde mich nur so interessieren; ich bin mit der Einstellung "Schwebeflug mechanisch - Kunstflug elektronisch" immer sehr gut gefahren.

mfg,

Berthold Pätzold
14.03.2003, 18:18
so ähnlich mach ich es auch......

auf der Werkbank alles rechtwinkelig :D

und mit 5 ° Schwebepitch....( 3 d ler werden da 0 ° haben )

dann raus auf den Platz und die Gaskurve anpassen.....bei Drehzahlregler entfällt das ( man sollte aber den Regler ausschalten und das manuel einstellen und dann den Regler wieder einschalten )...

dann Vollpitch einfliegen und voll Negativ einfliegen/ einstellen....dann auf Rundflugmenü oder 3 D Menü und das ganze wieder von vorne.......

Dieter
14.03.2003, 18:21
Hallo Berthold!
Da bin ich beruhigt :D .

mfg,

Klaus G.
14.03.2003, 20:04
Ich stelle immer den 3-D Bereich (Kunstflug) zuerst ein. Das heißt Mitte Servo alles im Rechten Winkel na ungefähr :tongue: und Pitch 0°
Rest wird dann über Software eingestellt.

dheli
14.03.2003, 23:59
Hallo Dieter,

den Worten von Berthold gibt es nichts mehr hinzu zufügen :]

Solltest Du aber Deinen Heli wie von Klaus G. beschrieben einstellen ist unbedingt eine V Gaskurve erforderlich :) :)

Gruß Dietmar