PDA

Vollständige Version anzeigen : Wuhuuuu,ich habe ihn!!!Protos 500 CFK

Maxpower100
23.04.2009, 17:15
Huhu,

Mein erster Elektro und doch mein vierter Heli.

der Protos ist ja echt ein Renner....wow

Habe heute glücklich noch einen ''mit grüner Ampel'' kaufen können! Gestern hat der Shop die Lieferung erhalten heute sind alle weg, egal ob Plastik;CfK usw....;D

Der Heli soll nur zum Fun und gelegentlichen Erden dienen...

Original Motor, Regler, Blätter sind dabei.
^^
Der Preis war einfach zu gut.

Evtl. kommt der YGE 60A noch zum Dienst.

Setup:

510 TS
520 Heck
ds760 Gyro
SLS zx 2500 6s
AR7000

Wenn ihr noch Tipps habt, Anregungen bitte schreibt mir!

key2
23.04.2009, 17:25
Woher hast den denn?

Daveman
23.04.2009, 17:45
Will Bilder sehen!

Was kannst du bezüglich Qualität und Flugeigenschaften sagen?

Maxpower100
23.04.2009, 17:49
Hallo,

Berlin-Modellbau....hihi sieht so aus als hätten die noch welche von dem Set im Shop?!
--->rc-city.de hat ihn auch!

Bilder leider erst in 2-3 Tagen.

Ich schreibe auch einen kleinen Baubericht!

Chorge
23.04.2009, 19:02
Gratuliere!!
Tip1: Kugelpfannen nur dann ausreiben, wenn es nötig ist.
Tip2: Das Heck muss 100% leichtgängig laufen.
Tip3: Gewichte in die Paddel rein, sonst wird er zwar nett wendig, aber ziemlich unruhig im schnellen Vorbeiflug...
Tip4: Genieß es!!!!!!!

Florian Uhlemann
23.04.2009, 19:31
Originalregler ist nicht der Renner, YGE60 wäre ideal. Kugelpfannen eventuell etwas straffen. Riemen muss zw Motor und HZR und Heck und HZR gespannt werden (2 Stellen)... ansonsten nix weiter... Spaß haben ;)

Grüße
Florian

Chrizzz
23.04.2009, 20:07
gratuliere zum Protos..

Ich hab ihn bereits seid 2 Tagen fertig gebaut hier :-D

Leider ist mir beim ersten anschließen der Motor sowie Regler in Rauch aufgegangen... Hab sowas noch nicht erlebt...

Nun warte ich auf das Paket mit dem Ersatz was eigentlich heute hätte kommen müssen.

Kanneuch soviel sagen das ich keine einzige Kufgelpfanne bearbeiten musste gingen alle super drauf, sind spielfrei und gehen auch nicht zu schwer.

Aber falls doch ist ja das Werkzeug dabei womit man die bissl ausreiben kann.

Leider ist eine Haube mit neuem Haubendesign dabei, das alte gefiel mir irgendwie besser... aber an der neuen erkennt man halt die CFK Version.

Gruß

Chorge
25.04.2009, 09:55
Und die neue sieht man besser in der Luft! Schade - denn die alte ist schön, aber schlecht fliegbar...

Maxpower100
25.04.2009, 10:07
HuHu,

die Neue sieht doch noch besser aus!

Ich finde eig. das sich die alte Protos Haube optimal fliegt-->übertragen auf 50er Heli!
Klare Kontraste, Signalfarben...mhh :hollau:

Ihr macht mir alle angst mit dem Regler...

der kann doch nicht so schlecht gehen...(bei der Cfk Version ist er überarbeitet habe ich bei helifreak.com gelesen)..größerer Kühlkörper und vielleicht noch mehr.

Ach so, bitte schreibt mir doch einmal welche Goldis (oder doch lieber MPX/sind aber zu klein oder?) Blitzschutz baue ich mir wie von YGE...und dann teste ich den Regler mal ein wenig in der Werkstatt.

Akku SLS zx 6s 2500mAh

elo
25.04.2009, 10:08
Bilder! :) interessiere mich auch sehr für den Protos.

Erik Heller
25.04.2009, 10:21
HuHu,

die Neue sieht doch noch besser aus!

Ich finde eig. das sich die alte Protos Haube optimal fliegt-->übertragen auf 50er Heli!
Klare Kontraste, Signalfarben...mhh :hollau:

Ihr macht mir alle angst mit dem Regler...

der kann doch nicht so schlecht gehen...(bei der Cfk Version ist er überarbeitet habe ich bei helifreak.com gelesen)..größerer Kühlkörper und vielleicht noch mehr.

Ach so, bitte schreibt mir doch einmal welche Goldis (oder doch lieber MPX/sind aber zu klein oder?) Blitzschutz baue ich mir wie von YGE...und dann teste ich den Regler mal ein wenig in der Werkstatt.

Akku SLS zx 6s 2500mAh

4mm Goldis.

MfG Erik :hallihall:

Chrizzz
25.04.2009, 10:46
Hab seit gestern nen neuen Motor und Regler... angeschlossen mit Videobeweis zur Sicherheit ;D...

Alles Tip Top. Hab gestern Abend noch 2 Akkus durchgejagt...

Hab bei 40% Expo auf Nick und Roll angefangen, zum Ende war ich bei 20% ohne Paddelgewichte. Pitch lag am Anfang bei 8° nun bin ich bei ca. 12-13° :jippiyeah:

Motor wird nicht so heiss wie ich befürchtet habe. Regler ist bei mir sagen wir mal etwas mehr wie Handwarm.

Flugstiel würde ich mal sagen "Möchtegern 3D" ...

Mein Setup von gestern:

HRB Stock seit heute morgen sind Torsion Blades drauf
Motor Stock
ESC Stock
6s1p Extreme Power Evo 25C 2500mah
3x HS225 auf TS
Gyro 401er mit 9257 aufm Heck
grüne MPX Hochstromstecker

Bilder folgen gleich !!!!!!!!!!!

Gruß

Steffen Schröck
25.04.2009, 11:05
Hi,
habt ihr euren CFK Protos mal gewogen?
Dürfte sich ja zur Kunststoffversion nicht arg viel ändern.......

Chrizzz
25.04.2009, 12:20
Hier die versprochenen Bilder, mache heute Nachmittag bessere, das Licht war nicht so toll im Garten :unsure:

http://img2.imageshack.us/img2/2260/dsc5134.jpg

http://img2.imageshack.us/img2/2689/dsc5138.jpg

http://img402.imageshack.us/img402/9568/dsc5141.jpg

http://img402.imageshack.us/img402/8455/dsc5142.jpg

http://img402.imageshack.us/img402/1853/dsc5144.jpg

http://img168.imageshack.us/img168/6985/dsc5149.jpg

http://img168.imageshack.us/img168/5258/dsc5150.jpg

http://img168.imageshack.us/img168/117/dsc5151.jpg

Wiegen tue ich auch gleich mal

Chrizzz
25.04.2009, 12:27
Meiner hat 1300g ohne und 1700g mit Akku.

Weiss aber nicht wie genau die Waage meiner Küchenmaschine ist...

Maxpower100
25.04.2009, 14:34
HuHu,

Die Post war da!!!!

Also ich lege gleich mal los...

Bestellung war in weniger als 48 Stunden bei mir.

Das Paket wurde sofort aufgerissen und ich bin begeistert!
Verpackung ist besser als Align und genau so gut wie JR Propo ;D

Tja bislang habe ich mir Haube, Rotorblätter (SAB), Regler und Motor anschauen können. Sieht alles 1A aus, besonders die aufwändige/sichere Verpackung von Motor und Regler+Prog.kart gefiel mir sehr gut!

Haube ist am Rand mit CfK verstärkt!
Alle CfK Teile sind von super Qualität.
Riemen sieht etwas niedlich aus.

Der Heli ist echt ganz frisch aus dem Werk, die beigelegte CD wurde im April erstellt.

Heut Abend geht es los, muss jetzt erst einmal Handball spielen gehen!
Auf Sieg...:unsure:

Bislang nichts zu meckern, außer das die Anleitung nur auf der CD ist...grrr
^^Weiß jemand ob ich mir die Anleitung auf mein Iphone ziehen kann?

Florian Uhlemann
25.04.2009, 15:34
Hab sie mir einmal ausgedruckt. Ja, iPhone kann mit PDF umgehen, bzw gab es da mal nen Tool was alle Dokumente lesen kann, die man so im Büro gebrauchen kann und diese kann man via WLAN auch direkt auf das iPhone speichern. Leider ist mir der Name dazu entfallen.

Aber sehr tolle Fotos, das Licht hat irgendwas ;) Sieht edel aus, auch die neue Haube.

Fand aber den Rigidkopf schön *fg* Viel Spaß damit, ist nen schönes Modell :) Nur mir wird schon übel wenn ich den Motor und den Regler sehe. (hier übrigens mal die Goldkontakte überprüfen, meine und die eines Amis hatten wohl kalte Lötstellen)

Christian_W
26.04.2009, 04:40
Hm, die neue Haube ist aber bäh :( Gibts die alte noch mit den "normalen" Pastiksets oder wird die auch gegen diese getauscht? Wäre schade, da die alte endlich mal eine "etwas andere" und sehr gut sichtbar war. Vom Design her fast schon sexy :D

Maxpower100
27.04.2009, 00:06
Hallo,

der Sonntag ist vorbei aber der Heli steht!

Ich kann nicht verstehen warum in dieser Preisklasse nur eine Anleitung auf CD beigelegt wird...45 Seiten zu drucken

Der Bau war nicht so angenehm, bei doch identischen Preisen zu Align hat der Protos einige böse Mängel...

Die Taumelscheibe läuft echt bescheiden, sie hackt und kratzt an der HRW. Benutzung so ausgeschlossen!!!!

Paddelwippe hat 2mm Spiel!Wurde von mir beseitigt.

4 Schrauben fehlen

Die Haube ist fast nicht mehr zu gebrauchen, einmal aufgesetzt schon bröckelt der Klarlack ab...bzw. auch die Farbe!( Unterer Rand)
^^Einschicken bringt eine neue Haube bei der das gleiche passiert ... na klasse!

Sollte der Regler auch noch aussteigen, hätte ich mir die Aktion mit E-Heli echt sparen können!

Bin echt ziemlich sauer auf MSH...

elo
27.04.2009, 11:21
Das scheint dann ja mit nicht flexiblen Metalliclacken besprüht zu sein, wie kann man soetwas als Hersteller denn bringen?

Maxpower100
27.04.2009, 11:25
huhu,

tja so ist es elo^^

die Haube sitzt knackig aber wird kaum/garnicht unter spannung versetzt...

Ich werde bei Belinmodelllbau anrufen und fragen ob ich oder der shop die haube zu msh schickt....
^^das ist echt dreist!

Gogito
27.04.2009, 12:31
Das mit dem Lack an der Haube kenne ich auch, das ist bei den MSH Hauben leider normal. Die anderen Probleme die du beschreibst kenne ich aber überhaupt nicht. Alles läuft bei mir sehr geschmeidig und spielfrei. Beim Fliegen wirst du dann merken das der Heli richtig klasse ist, vorallem das Heck arbeitet richtig gut.

Grüße Gogi

Maxpower100
27.04.2009, 16:22
Das Problem Lack konnte ich jetzt super lösen!!!!!!

Irgendwie liegt es an diesem Neonorange auf der Haube! Denn genau an diesen Flächen hält der von MSH verwendete Effekt-Glanzlack nicht...(lässt die Haube silbern schimmern)

Diesen Lack konnte ich einfach mit dem Fingernagel entfernen ca. 5 Minuten. Danach habe ich etwas in meiner Hobbykiste gesucht und den LRP Effektlack gefunden.

Das Ergebnis hat mich echt überrascht, es sieht super aus :dance::dance::dance:! Besser und sauberer als von MSH, und das wichtigste der Lack hält!
Die Orangen Farbfehler konnte ich nicht verschwinden lassen!Aber na und...

Sollte jemand das gleiche Problem haben biete ich auch meine Dienstleistung an und mache ihm das!

Steffen Schröck
27.04.2009, 16:25
Hi,
jap, das mit dem Lack ist bei mir auch (alte Version der Haube). Allerdings blättert er nicht ab, sondern bekommt "nur" Risse. Wobei meine Haube schon sehr verspannt sitzt. Wenn ich die Aufnahmen aber nacharbeite halten die Gummis nimmer. Also lass ich das so......
Ansonsten kann ich deine "Wut" verstehen! Bei mir hat allerdings auch alles gepasst(Kunststoffversion). Einzig eine Passscheibe war "eirig" ausgestanzt und musste nachbearbeitet werden.

Ansonsten bin ich mal auf deinen Erstflugbericht gespannt. Ich war/bin hin und weg von dem Heli. Besonders das Heck gefällt mir richtig gut. Ist in dieser Größenklasse ja nicht unbedingt "normal".......

oxylos
27.04.2009, 17:19
...Der Bau war nicht so angenehm, bei doch identischen Preisen zu Align hat der Protos einige böse Mängel...

Auf den Protos Preis kommen 100% Händlermarge. (Im Nachbaruniversum gabs rege Diskussion).

Zum Problem der engen Haubenbefestigung gibts hier: http://www.helifreak.com/showthread.php?t=133664 eine ganz einfache Lösung. (Die Haubenstifte ein Loch vorne schrauben)