Vollständige Version anzeigen : Freakware 10% Rabatt
Hi,
bei Frakware gibts es jetzt 10% auf fast alles, weil sie nicht zur Intermodellbau kommen. Also Geldsparen ;-)
Hier der Text von ihnen
22.Apr.2009 freakware Messe - 10% auf ONLINE-Bestellungen*
Bis einschließlich Sonntag den 26.04.2009 gibt es bei uns auf ALLES 10% Rabatt* ! Geben Sie einfach Dortmund2009als Rabattcode im großen Warenkorb ein.
*Diese Aktion ist nur im Webshop gültig, nur Versand, keine Abholung und keine Aktion in unseren Filialen! Nachträgliche Rabatte werden nicht gewährt. Rabatte nicht kombinierbar. Angebot nur an Endkunden. robbe/Futaba Ware ist von dieser Aktion ausgeschlossen
Gruß,
Elias
awhelisi
23.04.2009, 21:40
Naja, wer vom Onlinegeschäft lebt, braucht sich auch nicht auf Messen zu presentieren und kann dann solche Aktionen vom Stapel lassen. Schade für alle die zuvor 10% zuviel gezahlt haben und danach auch wieder !
Gruss Arne
Stimmt, angebot ist zwar gut, aber awhelisi hat schon recht!
Wie schön. Da könnte ich doch glatt schwach werden - sonst schrecken mich bei den Freaks immer die Versandgebühren ab (ich bin wohl sowohl bei den Bezahl-Arten wie auch bei den Logistik-Dienstleistern wählerisch. Aber ich werde halt auch in 100 kalten Wintern keinen Dritten meine online-Banking-PIN geben...)
Hallo,
ich finde das System auch etwas sehr unseriös. Und die Versandpreise sind auch sehr sehr dubios.
schwebtnoch
23.04.2009, 22:33
Hallo,
wäre nicht schlecht wenn der jetzt auch noch so günstig wäre wie andere Händler... dann bräuchte er keine 10% geben.
Aber tolle aktion, von dem abgesehen!
***berufe mich aber bei der Angabe der von mit verglichenen Produkte***
Gruß
danousek
23.04.2009, 22:35
Aber ich werde halt auch in 100 kalten Wintern keinen Dritten meine online-Banking-PIN geben...)
Versteh ich nicht:unsure::unsure:
randyandy
23.04.2009, 22:38
Und die Versandpreise sind auch sehr sehr dubios.Was soll denn an den Versandkosten dubios sein? Bewegt sich doch alles in normalen Rahmen.
Hmm, ich zahl nie Versandkosten und hab immer spätestens drei Tage später meine Teile, ich versteh das gemecker nicht wirklich. Die PIN gibt man nicht bei freakware ein sondern bei Sofortüberweisung bei seiner Bank direkt, es ist nur ein anderer Bildschirm als normal. Das ganze ist TÜV-zertifizeirt und wie ich denke sicher.
Ich seh da keine Probleme.
Holger Port
23.04.2009, 22:48
Hmm, ich zahl nie Versandkosten und hab immer spätestens drei Tage später meine Teile, ich versteh das gemecker nicht wirklich. Die PIN gibt man nicht bei freakware ein sondern bei Sofortüberweisung bei seiner Bank direkt, es ist nur ein anderer Bildschirm als normal. Das ganze ist TÜV-zertifizeirt und wie ich denke sicher.
Ich seh da keine Probleme.
Richtig. Er hat das System von Sofortüberweisung nicht verstanden. Keiner bekommt die PIN. Das bleibt alles bei der eigenen Bank. Sofortüberweisung verbindet sich nur mit der eigenen Bank und gibt eben dem Händler den Nachweis der Überweisung sofort weiter und der Händler sieht somit gleich, dass bezahlt wurde.
Außerdem bleibt immer noch Vorkasse als Zahlung und damit hat man auch die günstigsten Versandkosten.
Ich verstehe auch nicht was einige hier bei der 10% Aktion als unseriös betrachten. Der Händler ist nicht auf der Messe, spart sich somit die hohen Standkosten und die weiteren Nebenkosten und gibt für den Messezeitraum 10%. Sonst schreien immer alle nach Messepreisen und jetzt ist es plötzlich unseriös.
Hallo Helifans,
Dann seht mal hier nach:
http://verbraucherrecht.blogg.de/eintrag.php?id=517
Rabatte, Rabatte, dass lass Dir sagen, werden immer auf die Preise aufgeschlagen! ;D
Gruß
Peter
Vergleicht mal die Preise nach abzug der 10 Prozent mit den Preisen von rc-city
SledgeHammer
23.04.2009, 23:29
Wie bei allen andern Händlern sind von dieser Aktion die robbe/Futaba-Produkte ausgeschlossen.
Wahrsch. hat Robbe da den Daumen drauf. Scheinbar können die sichs erlauben.....
Ich verstehe auch nicht was einige hier bei der 10% Aktion als unseriös betrachten. Der Händler ist nicht auf der Messe, spart sich somit die hohen Standkosten und die weiteren Nebenkosten und gibt für den Messezeitraum 10%. Sonst schreien immer alle nach Messepreisen und jetzt ist es plötzlich unseriös.
Sorry,aber das kannst du vergessen.......
Vergleicht mal die Preise nach abzug der 10 Prozent mit den Preisen von rc-city
AMEN!!!!!!!!!!!
Hallo zusammen,
ich verstehe diese ganze Aufregung nicht.
Da gibt ein Händler schon einmal 10% Rabatt und wieder wird gemeckert..... "typisch deutsch"
Versucht doch mal beim PC-Händler des Vertrauens 10% Rabatt zu bekommen... Pustekuchen :-(
So viel Geld verdient der noch nicht einmal daran. OK, ich gebe zu das im Modellbaubereich die Margen grösser sind...
freut Euch doch mal über einen Nachlass ohne Anstrengungen.
Wem das immer noch zu teuer ist, dann kann ja woanders kaufen.... aber der soll hier auch nicht rummeckern !!!!
VG
Ich wollte ja auch nicht meckern.......
nur wenn ich mir die Preise von Freakware so anschaue wird mir echt schlecht!!!!!
Beispiel:
OS 50 Hyper: stolze 159,90€ Wow!!!!!!!!!
RC-City: 129€
Das sind geschmeidige 30,90€ Unterschied.....
Und ich will jetzt nicht noch so´n Blödsinn hören wie 10% Rabatt zweck´s Messe......
Lasst euch bitte nicht verar...en!!!!!
Wenn ihr mich fragt ist Freakware immer 10% teuerer als der Rest der Online Shop´s....
Und bei sogenannten "Messerabatten" :shoot: auf gleichem Niveau wie alle anderen Online Shop´s........
Ihr veschenkt gerne Geld???? hab ich kein Problem damit!!!!!!
In diesem Sinne.....
Gruss Scheich.......
trailblazer
24.04.2009, 01:29
Ist ja wissenschaftlich bewiesen, dass das Hirn aussetzt sobald es nur Ansatzweise so etwas wie "Rabatt" "Prozente" oder ähnliches hört.
Freakware hat ne super Seite, macht gefühlte super viel Werbung und hat auch super hohe Preise - muss aber jeder selbst entscheiden, wo er einkauft, auf die komischen Rabattaktionen kann ich aber auch gerne verzichten.
Bei mir bleibt eigentlich immer nur hängen, dass ich - falls ich mal nicht während der tollen XYZ Wochen einkaufe - grundsätzlich zuviel bezahle.
Da bleibe ich lieber bei den vertraut günstigen Händlern :P
scotty600
24.04.2009, 03:22
Hallo,
eine sehr komische Diskussion weil....
- jeder kann bestellen wo er will, ob die Entscheidung nach Preis, Liefertreue, Händler Deines Vertrauens ....
- Unseriös, auf keinen Fall! Das mach FW schon seit Jahren so, bei allen Messen
- Aufregung wegen 10% Rabattwerbung?? Wir leben doch in der "Geiz ist geil" Zeit.
Ob ich persönlich das alles gut finde ist eine andere Sache.
Ich gehe mal davon aus, das die Kritiker niemals bei Aldi einen PC kaufen würden oder bei Tchibo Klamotten ... Abwrackprämie..... Wenn das so ist, dann OK.
Also die Teile die ich letztens bestellen musste waren bei Freakware trotz hoher Versandkosten am billigsten. Hängt wohl davon ab, was man kauft.
Wie bei allen andern Händlern sind von dieser Aktion die robbe/Futaba-Produkte ausgeschlossen. Wahrsch. hat Robbe da den Daumen drauf. Scheinbar können die sichs erlauben.....
Deswegen kaufe ich von Robbe nur Kleinkram ... und wenn es Futaba Elektronik wie Servos oder Kreisel sind, werden die in HongKong bestellt. Da kosten die gerade mal die Hälfte. Ich lasse mich nicht gerne von einem Zwischenhändler berauben, der mal locker 100% aufschlägt.
Ich hab jetzt auch schon mehrmals von freakware bestellt, immer ohne Probleme. Lief auch alles schnell ab und hatte zügig die Ware.
Und zu den Preisen ...
Man muss halt vergleichen. Klar haben die deutschen Händler andere/höhere Preise als im Ausland. Aber da gibts auch andere Auflagen ...
Und zu rein Deutschlandweiten vergleichen kann man auch nur sagen, dass man halt in mehr Shops schauen muss wo was am günstigsten ist.
Hatte auch schon Ware die bei freakware teuerer ware als wo anders, aber auch Ware die billiger war.
Ich versteh die Aufregung absolut nicht. 10% sind nett, der Shop muss es nicht geben. Man zieht die Preise ab, vergleicht und basta.
Und selbst wenns erst nach den 10% günstiger ist als wo anders .... es IST numal dann günstiger.
Wer dann trotzdem wo anders bestellt, weil ja sonst freakware teurer ist .....
Naja, die Sache mit dem PIN wurde ja schon geklärt.
... und wenn es Futaba Elektronik wie Servos oder Kreisel sind, werden die in HongKong bestellt. Da kosten die gerade mal die Hälfte. Ich lasse mich nicht gerne von einem Zwischenhändler berauben, der mal locker 100% aufschlägt.
bei Futaba Fasst Empfängern lohnt sich das nicht mehr;mit Zoll hatte ich eine Ersparnis von 6 EUR :P
LukSkywalk
24.04.2009, 08:31
Ich kann gar nicht verstehen, wenn einer was wegen 10% schreibt, das hier wieder gleich ne mega Welle gemacht würd, wie und ob man mit den Geschäftspraktiken von Freakware einverstanden ist. (Das war eigentlich nicht Thema!)
Hallo wie leben in einer "freien" Welt, wenn es euch nicht passt dann kauft doch nicht bei dennen, jeder dort wo es Ihn am besten gefällt!
Ich habe bisher auch 3x bei Freakware gekauft, und ich muss sagen die Preise zu meinen Modellbauladen um die Ecke unterbieten bei weiten!!
Naja ist doch fast typisch deutsch, hab ich schon oft erlebt, wenn einem die Preise dort nicht gefallen, dann kauft halt wo anders ein. Ich vergleiche immer und kaufe da ein wo alles zusammen inkl. günstig und vor allem lieferbar ist. Das einzige wo drüber ich bei Freakware meckern kann, ist das ich gestern in den Shop wollte und die Seite nicht erreichbar war für einige Zeit, wodran es nun gelegen hat weiß ich nicht, hab ich halt wo anders bestellt.
Die 10% hätte ich dann schon mit genommen.
Gruß,
Andreas
Running Man
24.04.2009, 08:43
Da ich in der Regel wegen des Portos gleich mehrere Teile bestelle, nerven mich Shops, die wichtige Teile (oder Updates) nicht auf Lager haben. Aus diesem Grund bestelle ich recht häufig bei Freakware.
Naja, wer vom Onlinegeschäft lebt, braucht sich auch nicht auf Messen zu presentieren und kann dann solche Aktionen vom Stapel lassen. Schade für alle die zuvor 10% zuviel gezahlt haben und danach auch wieder !
Gruss Arne
Das ist doch nicht zu glauben. Was muss man denn für eine Lebensgrundstimmung in sich tragen, um sich über so etwas auch noch ärgern zu können. Da würde ich doch mal ganz ruhig da sitzen und in mich hineinhorchen, ob eventuell irgendetwas anderes im Argen ist. Hey - nimm´s nicht persönlich, aber da waren Deinen tippenden Finger einfach schneller als der Rest vom Arne :-)
Gruß Mario.
Klaus Ortner
24.04.2009, 08:58
Hi,
bei Frakware gibts es jetzt 10% auf fast alles, weil sie nicht zur Intermodellbau kommen. Also Geldsparen ;-)
Hier der Text von ihnen
22.Apr.2009 freakware Messe - 10% auf ONLINE-Bestellungen*
Bis einschließlich Sonntag den 26.04.2009 gibt es bei uns auf ALLES 10% Rabatt* ! Geben Sie einfach Dortmund2009als Rabattcode im großen Warenkorb ein.
*Diese Aktion ist nur im Webshop gültig, nur Versand, keine Abholung und keine Aktion in unseren Filialen! Nachträgliche Rabatte werden nicht gewährt. Rabatte nicht kombinierbar. Angebot nur an Endkunden. robbe/Futaba Ware ist von dieser Aktion ausgeschlossen
Gruß,
Elias
Fasse mal kurz zusammen.
Einer hat gepostet, daß es während der Messe einen Rabatt gibt.
Soweit so gut. Obs stimmt weiß ich nicht, ist auch nicht meine Aufgabe dies zu überprüfen.
Wem es nach Abzug dieses Rabattes immer noch zu teuer ist, der kauft einfach woanders und gut ists.
Aber gleich so eine Welle loszutreten entzieht sich meinem Verständnis.
Raptor-Spy
24.04.2009, 09:15
Wie im Kindergarten hier, kauft da wo ihr zufrieden seid, egal ob es mehr oder weniger kostet, oder gleich im Ausland. Warum immer so genau aufs Geld geschaut wird und wenn ihr das Modell dann in den Kleinanzeigen verkauft wird es ehh wieder super billig angeboten:shoot:
Modellbau ist einfach kein billig Sport, entweder man hat es oder nicht basta.
*ROFL*
Wenn man das so liest, könnte man meinen, es gäbe nur einen einzige Händler und der hätte die Preise um 30% erhöht! :autsch:
Amüsant hier, sehr amüsant- oder doch nur lächerlich? :lol:
Gruß
Juky
Martin Vogt
24.04.2009, 10:32
Gehört das Thema nicht ins Werbeforum?
Ich finde die Aktion sehr gut.
Ich wollte mir letzte Woche ohnehin was bestellen. Leider gibt es das nur bei Freakware und der Lagerstatus sah letzte Woche dazu auch noch schlecht aus.
Jetzt ist das Teil auf Lager und ich kriege auch noch 10% und versandkostenfreie Lieferung. Bisher hatte ich dort noch nie Probleme.
Klar, ich bestelle nicht alles dort. Man vergleicht schonmal die Preise. Bevorzugt bestelle ich aber dort, wo ich alle Teile bekomme und nicht bei 3 Geschäften parallel bestellen muss. Da heben sich evtl. die Versandkosten mit den günstigen Preisen wahrscheinlich auf.
Aber jeder kann dort bestellen, wo er will.
Ich für meinen Teil bin zufrieden. Schade nur für die Leute, die gerade vorher bestellt haben. Da kann ich verstehen, daß man sich etwas vera****t fühlt.
Was ich allerdings lustig finde, daß gleich rumgemäkelt wird. Es gibt sehr viele Shops, die teurere Preise haben als Freakware. Da wird nie ein Post eröffnet mit dem Titel: "Vorsicht Shop "xyz" ist viel zu teuer!"
Offtopic: Bei Mediamarkt oder Praktiker ist es doch das gleiche Spiel. Langsam die Preise erhöhen und dann Rabatte gewähren. Ich sage nur Praktiker: "20% auf alles..." Oder (mal wieder) Jubiläum bei Media Markt...
Seit froh, daß es Prozente gibt, vergleicht die Preise und bestellt wo ihr wollt.
PS. Danke Elias für den Post. Ich hätte das jetzt nicht gesehen :lieb:
Pylonracer
24.04.2009, 12:20
Also die Margen im Modellbaugewerbe sind ehrlich gesagt nicht sehr groß. Die die große Margen geben, überwachen das von oben.
Ich selber habe mich bei einem bekannten Akkuhersteller als Händler registrieren lassen, um mal zu sehen, wieviel man da so verdient. Dieser hersteller gibt schon Prozente satt. Leider gleich der Vermerk, nicht zu Dumpingpreisen zu verkaufen, ansonsten wird man nicht mehr beliefert.
So long, wird man als Händler direkt dazu gezwungen teuer zu verkaufen.
Von Robbe kann ich definitiv sagen, das die Margen wirklich sehr klein sind. Somit hat eigentlich konstant jeder Händler annähernd die gleichen Preise. Lediglich über Mengenrabatt könnte man da mehr bekommen. Allerdings müsste man dann schon immer 100er Packs nehmen.
Gruß Frank
DarkSoul666
24.04.2009, 13:20
Also eine Modellbau-Preis-Diktatur....na klasse....
Pylonracer
24.04.2009, 13:43
Also eine Modellbau-Preis-Diktatur....na klasse....
Ja genau. Diktatur. Bei meinem Händler durfte ich auch mal Einblick in diverse Rabattlisten nehmen, und ich muß sagen, der Spielraum ist definitiv klein.
Wollte damals mal ein Modellbauhandel nebenbei zu meinem jetzigen geschäft eröffnen, nur das wäre dann fast schon ein todesurteil, zumal auch ich selber sehr oft im Ausland bestelle, da selbst mit Rabatten deren Preise nicht zu toppen sind.
will hier nicht unsere Händler schlecht machen, aber es gibt einige, die nichtmal ein paar Prozente geben wollen, obwohl sie es könnten und auch dürften. Diese Händler haben ehrlich gesagt für mich keine Daseinsberechtigung.
Gruß Frank
Klaus Ortner
24.04.2009, 13:49
Was hat eigentlich die Diskussion über die Preispolitik von Herstellern und Händlern mit dem Topic zu tun?
Das Topic war als Info für alle gedacht, nicht mehr und nicht weniger.
Pylonracer
24.04.2009, 13:51
Fast jedes Topic endet in einer Diskussion.
Gruß Frank
Taumel S.
24.04.2009, 13:54
Fast jedes Topic endet in einer Diskussion.
Ist wohl naheliegender Zweck eines Diskussionsforums :hallihall:
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.