Vollständige Version anzeigen : Spartan 760 Programmierprobleme, bräuchte ein wenig Hilfe
Hallo zusammen,
Da mein 401 er Gyro kaput ging dachte ich nehme doch ein Spartan 760 da kann ja nichts mehr kaput gehen keine Schalter und er ist viel kleiner.:)
Jetz habe ich probleme mit dem programmieren. :unsure:
Laut Anleitung muss ich den Kreisel zuerst ohne Heckservo Einschalten, das habe ich gemacht, dan habe ich ein dauerblinken auf dem gyro, ist laut Anleitung kein Signal vorhanden ist ja klar den das Servo ist ja nich eingesteck. Möchte ja jetzt den Servotyp einstellen, laut Anleitug heisst es den Steuerknüpell voll Links dan den Empfindlichkeitsschalter hin und her dan sollte ich ihn den Konfigurationsmodus gelangen. die led sollte jetz blinken, das tut sie ja schon von anfang an ( Servo ist ja nicht eingesteckt) wenn ich jetz den Steuerknüppel links und rechts bewege sollte ich ja den Servotyp einstellen können, wenn ich aber voll ausschlag gebe, ist die led konstant, beim los lassen wieder blinkend. es sollte doch jetz anders Blinken, habe ja drei mögliche Blinkimpulse, um mein servotyp zu bestimmen, in meine Fall wäre das ein Blinkipuls.
Es scheint mir das ich nicht in den programmiermodus komme weis aber nicht wiso, bin eigenlich nach anleitung vorgegangen.
dan den servo entpunkt einstellen geht irgendwie auch nicht.
Hatt jemand Erfahrung mit disem Gyro, währe sehr dankbar für Hilfe,
Koponenten:
Spartan 760
Sender DX6i
T- Rex 500 mit Original Motor und Regler
Empfäger Spektrum AR 6200
Heckservo S 9257
Gruss Jürg
Hallo Jörg,
habe in meinem Trex 250 auch einen Spartan 760 und hatte anfänglich ähnliche Probleme beim Einstellen wie Du.
Tip: Besorge Dir das passende USB-Kabel und stell Deinen Kreisel übern PC ein oder spiele ein evtl. vorhandenes Setup auf.
Das Programm ist sehr übersichtlich und Du wirst staunen, was man alles einstellen kann. Du tust Dir viel leichter auf diesem Weg und kannst die Funktionen und Fähigkeiten des Kreisels auch voll ausnutzen.
Gruß
Dunlop
Hallo, Dunlop,
Danke dir für die schnelle Antwort!
Kann ich den über den Pc auch den Servoendpunkt einstellen??
Jürg
Hallo Jürg,
Laut Anleitung muss ich den Kreisel zuerst ohne Heckservo Einschalten, das habe ich gemacht, dan habe ich ein dauerblinken auf dem gyro, ist laut Anleitung kein Signal vorhanden ist ja klar den das Servo ist ja nich eingesteck.
Wenn der Gyro nach dem Einschalten blinkt, heißt das, dass er kein Signal vom Empfänger bekommt, oder dass er nicht initialisieren kann, weil der Heck-Knüppel nicht in Mittelstellung ist.
Gruß
Viktor
Erik Heller
26.04.2009, 11:25
Hallo, Dunlop,
Danke dir für die schnelle Antwort!
Kann ich den über den Pc auch den Servoendpunkt einstellen??
Jürg
Ja, kannst du alles einstellen.
MfG Erik :hallihall:
Danke jungs für die Tips,
Komme aber trotzdem noch nicht weiter, Hmm muss mir wohl so ein Kabel besorgen.
Jürg
Möchte doch heute noch fliegen gehen :)
Mit wie viel Emfpfindlichkeit soll ich den probieren bei meinem Spartan Gyro, flige im AVCS- Modus, habe wie beim 401 er auf 70%. Ist mir schon klar das ich das dan im Flug noch anpassen muss, meine nur für den Erstflug, das mir das Heck nicht gleich weg dreht wie sau.
jürg
bodensee_bmwler
26.04.2009, 13:26
nehme 30%
also bei ner DX7 habe ich 65% eingestellt....
Wie meinst du das jetzt,
Normal- Modus habe ich 30%
AVCS- Modus habe ich 70%
ist in Ordnung oder nicht?
Danke für deine hilfe!
Scheisse ich komme einfach nicht in den Programmiermodus:mauer:
Jürg
Erik Heller
26.04.2009, 13:56
Wie meinst du das jetzt,
Normal- Modus habe ich 30%
AVCS- Modus habe ich 70%
ist in Ordnung oder nicht?
Danke für deine hilfe!
Scheisse ich komme einfach nicht in den Programmiermodus:mauer:
Jürg
Wenn du im Gyromenü 30% und 70% stehen hast ist das für's erste iO.
Ich würde allerdings eher 65% und 70% oder so machen um mit der Empfindlichkeit spielen zu können.
Normalmodus braucht man eh nicht.
Jep danke dir!
Ist im diesem fall gleich wie beim 401er.
ja fliege auch nur im AVCS- Modus.
Jürg
Erik Heller
26.04.2009, 14:10
Jep danke dir!
Ist im diesem fall gleich wie beim 401er.
ja fliege auch nur im AVCS- Modus.
Jürg
Ja, Empfindlichkeit wird gleich eingestellt wie beim 401er.
Ich würde an deiner Stelle aber eher mit 65% als mit 70% anfangen.
Danke danke!! werde ich machen!
Kann mir den noch jemand sagen wie ich ihn den Programmiermodus komme mit meiner DX6i. habe es tausend mal probiert, geht nicht, habe die Anleitung auch schon dreimal gelesen.
Jürg
Pylonracer
26.04.2009, 14:29
60-70% Empfindlichkeit beim Spartan?
Also ich hatte damals bei meinem 600er vom 401 auf Spartan gewechselt. Mit 40% Empfindlichkeit war der Heli nicht mehr fliegbar. Der Spartan ist ein hochempfindlicher Kreisel und mit einem 401er überhaupt nicht zu vergleichen.
Fang mit 30% an und fahre dann immer in 5% Schritten hoch bis das Heck zittert und dann immer 1% runter bis es angenagelt ist.
Gruß Frank
Aber ich möchte ja im AVCS Modus Fligen, da muss ich ja über 50% sein.
Meines wiesens arbeidet der Gyro von 0 bis 50% im Nm, und von 50-100% im AVCS oder bin ich da falsch?
Jürg
Erik Heller
26.04.2009, 14:50
Aber ich möchte ja im AVCS Modus Fligen, da muss ich ja über 50% sein.
Meines wiesens arbeidet der Gyro von 0 bis 50% im Nm, und von 50-100% im AVCS oder bin ich da falsch?
Jürg
Ne, alles richtig.
@ Frank:
Wir reden hier von 65-70% im Gyromenü der Spektrumanlage.
Da diese von 0% bis 100% geht und nicht von -100% bis 100% muss man etwas umdenken.
Da éntsprechen dann 65% ca 30% Empfindlichkeit.
PS: Immer die Differenz zum Bezugspunkt (0 bei NM, 50 bei HH) mit zwei multiplizieren.
Pylonracer
26.04.2009, 14:51
Achso wusste ich jetzt auch nicht, das bei Spektrum das anders ist. Dann dürften die 65-70% korrekt sein.
Gruß Frank
bodensee_bmwler
26.04.2009, 14:59
hast du denn eine DX7 ?
Beim spartan musst du langsam anfangen mit der Empfindlichkeit ;) !
70% ist zuviel für den Spartan...habe gerade mal 30%
Ne, alles richtig.
@ Frank:
Wir reden hier von 65-70% im Gyromenü der Spektrumanlage.
Da diese von 0% bis 100% geht und nicht von -100% bis 100% muss man etwas umdenken.
Da éntsprechen dann 65% ca 30% Empfindlichkeit.
PS: Immer die Differenz zum Bezugspunkt (0 bei NM, 50 bei HH) mit zwei multiplizieren.
Ach darum immer die Misverstänisse der Empfinlichkeiten,
Wusste ich auch nicht sehr intressant Erik!
Ich habe eine DX6i
Jürg
Probleme, mit Spektrum-Anlagen in den Konfigurationsmodus zu gelangen, sind bekannt.
Lies Dir mal die Hilfe dazu auf www.spartan-rc.com durch. Das wird Dir selbst dann nicht erspart bleiben, wenn Du die neueste Firmware aufgespielt hast.
Gruß,
Holger
hallo Holger,
Danke für den Tip,
Ja ist auch in der Anleitung beschrieben das es mit Spektrum probleme geben kann. Denke das es mit der Einschaltpfase zu tun hat.
Fliegt den nimand mit Spartan 760 und DX6i???
Jürg
Hallo,
So habe es nun geschafft mein Spartan 760 korekt zu programmieren.
Bin dan heute test fligen gegangen. :dance:
Habe aber jetzt noch ein weiteres problem. Ich habe ja mit 70% Empfindlichkeit angefangen, bei meiner Funke geht die Empfinlichkeit von 0 - 100%.
Jetz dreht der Heli beim starten 90 Grad weg dan bleibt er Bockstil, auch in der Luft, wenn ich Gas, Pitch gebe geht das heck Bockgerade hinauf:dance:
Einfach die blöde Drehung am start müsste nicht sein sonst währe alles Perfekt Bin dan mit der Empfindlichkeit hoch bis auf 80%. dann zitterte das heck leicht, bin 4% runter und dan wars wider gut.
aber das wegdrehen am start habe ich immer noch. Möchte doch nich immer Gegensteuer geben.
Kann mir jemand sagen wo da das problem ist? währe sehr dankbar.
Gruss Jürg
M-Häfner
02.05.2009, 20:16
hi
na ich weiß nicht,,aber ich schalte bevor ich starte ,,,, in den normalmodus
,,,,,das heck geht in neutralposition ,,und dann wieder in hh.
weil beim initialisieren ja der heli in einer anderen position steht. weiß nicht wie du das machst?
gruß Martin
Hallo Martin,
danke für die Antwort!
Ich schalte und Fliege immer im AVCS Modus ein, brauche den NM gar nicht. bei meinem 401 er ging das immer.
Meinst du das dies das problem verursacht? Ups könnte noch sein.
Könnte ich morgen mal im NM Fliegen dan sehe ich es.
Danke dir für den Tip!!!
Jürg
Erik Heller
02.05.2009, 20:26
Naja ich stelle das Heck kurz vor dem Start einfach manuell auf neutral.
Markt man ja ob das Heck bei "leicht machen" drehen will.
M-Häfner
02.05.2009, 20:33
Hallo Martin,
danke für die Antwort!
Ich schalte und Fliege immer im AVCS Modus ein, brauche den NM gar nicht. bei meinem 401 er ging das immer.
Meinst du das dies das problem verursacht? Ups könnte noch sein.
Könnte ich morgen mal im NM Fliegen dan sehe ich es.
Danke dir für den Tip!!!
Jürg
ne du sollst so nicht fliegen, nur vorm starten (abheben) mal umschalten in normal und wieder zurück in hh. dann probieren
oder machst es wie der erik
Ach so meinst du das, ja werde ich machen,
Ging nähmlich heute fasst schief, als ich den Flugfahsenschalter zog, drehte sich der heli etwa dreimal ganz schell, dan war er wieder Bockstill und Flugfähig.
Jürg
M-Häfner
02.05.2009, 20:59
jo drehte ganz schnell?
hu,,,,, ich habe damit,,, mit der vollen drehrate bei meinem rex das vordere 45°getriebe geschrottet, gleich gelandet, ging alles gut;D
schnell heim gefahren,, ersatzt geholt,,( gott sei dank hatte ich noch einen da)10min umgebaut,,, und weiter gings;D
gruß Martin
Ja das ist nicht so toll,
Möchte nicht wegen so einem blödsinn mein Heli abstürzen lassen.
Ich hoffe das ich es mit dem umschalten auf NM funktioniert !
Oder könnte es noch etwas anderes sein?
Jürg
M-Häfner
02.05.2009, 21:23
was passiert wenn du von normal auf hh umschaltest? läuft da der heckrotor in eine andere stellung? (bei mir ist es ein minimaler versatz) wenns so ist einfach mal probe flug machen. wenn er richtig versetzt ist was faul.
Ja ich glaube er versetzt sich. Muss morgen schauen,
was muss ich dan dagegen machen wen es so ist ?
jürg
M-Häfner
02.05.2009, 21:35
jo da bin ich auch grad überfragt;D
bodensee_bmwler
02.05.2009, 21:37
Bei mir passiert das gleiche wie bei dir Jürg...
das ist aber sicherlich nicht normal....werde den großen eventuell mal im NM einfliegen und wenn das Heck dort dann steht in HH Modus gehen,so das die Heckrotorblätter eventuell vorspur haben !?
Aber normal ist das sicher nicht...habe beim GY401 auch immer im HH Modus gestartet,will ich auch garnicht anfangen das umzuschalten :D !
M-Häfner
02.05.2009, 21:41
habt ihr spectrum? das soll ja irgendwie anders sein. ich würd am boden vor dem start dann mal den heckrotor aussteuern und starten. so soll und muss es auf jedenfall gehen. würd ich jetzt mal so machen.
Ja ich habe Spektrum, hatt schon beim programmieren probleme gegeben. Hmm...
Ja du meinst gengen steuern?
Das sollte man nicht müssen?
jürg
bodensee_bmwler
02.05.2009, 21:53
Habe auch ne DX7
Ich stecke alles an und gehe dann zu dem Punkt wo ich starten will...
bis ich dort angekommen bin,hat der Gyro natürlich schon gut korrigiert dann bewege ich den knüppel rechts und links und er positioniert sich wieder in Normalstellung so wie beim 401er halt auch...
Habe gleich geschaut meine Heckrotorhülse verschiebt sich nicht mal ein milimeter wen ich umschalte von NM ihn HH.
Sollte doch in Ordnung sein?
Jürg
M-Häfner
02.05.2009, 21:59
hab grad nochmal die anleitung gelesen.spectrum? naja muss i nicht verstehen.;D
wenn du initialisierst ( parkbereich flugplatz)steht doch dein heli anders, als wenn du dann abhebst.
so und morgen vor dem start gehst du hin wenn du auf deiner startposition stehst und steuerst dein heck so das du ungefähr dein anlenkungsarm rechtwinklig steht.
ok?
und dann hoffe ich das es geht. wenn ja dann immer so;D
M-Häfner
02.05.2009, 22:00
Habe gleich geschaut meine Heckrotorhülse verschiebt sich nicht mal ein milimeter wen ich umschalte von NM ihn HH.
Sollte doch in Ordnung sein?
Jürg
dann mach es morgen mit der umschaltung;D
so muss es dann gehen
Ja werde es probieren danke dir für die Mühe. :cool:
jürg
bodensee_bmwler
02.05.2009, 22:10
HE ???
schonmal bei nem 401er probiert schnell mit dem Knüppel 3 mal hin und her zu schalten...schaut mal,was dann passiert...er geht wieder in Grundstellung..das macht der Spartan auch !
und hebe ja nicht ab im NM Mode ohne das du ihn eingeflogen hast,das kann böse in die Hose gehen ;) !
Beim 401er bin ich so vorgegangen:
NM mode und dann solange getrimmt,bis das heck gerade stand...dann misst du,wieviel du getrimmt hast,nimmst die Trimmung wieder zurück und verschiebst dann das servo.
Aber eigentlich hat das nichts mit unserem Problem zu tun ;) !
Das ist nicht normal,das er kurz ausschlägt und dann bolzen gerade in der Luft steht...
was hast du eigentlich nun für eine Empfindlichkeit in der Funke =?
76 ?
Habe bei meinem 68...
M-Häfner
02.05.2009, 22:24
und hebe ja nicht ab im NM Mode ohne das du ihn eingeflogen hast,das kann böse in die Hose gehen ;) !
na,,,,, ich hoffe ja mal das der normalmodus eingeflogen ist. davon gehe ich aus. .;)
Ja das sehe ich auch so, das ist nicht normal, hatte dieses problem nicht mit dem 401 er.
Aber weis nicht was es ist. Ich stelle mein Heck auch wie du im NM ein.
bin so weit hoch mit der Empfinlichkeitt bis er er began zu zittern, dan 4% runter bin jetz auf 76%, ist ein grosser unteschied, habe mit 70% angefangen.
Flog mit dem 401er immer so um die 70%
M-Häfner
02.05.2009, 22:32
Ach so meinst du das, ja werde ich machen,
Ging nähmlich heute fasst schief, als ich den Flugfahsenschalter zog, drehte sich der heli etwa dreimal ganz schell, dan war er wieder Bockstill und Flugfähig.
Jürg
hey jürg
nicht das da was mit deinem "Flugfasenschalter" ist. das der beim umschalten einen befehl bekommt,??? mach mal einen trokentest.
Nein er schlägt auch im Normalflug, werde natürlich alles im Normalflugmodus testen.
das heisst bei mir Gashebel ganz unten 0 % gas und - 3 Pitch.
Wen ich nun den schalter ziehe habe ich in der Knüppelmitte 70% Gas und 0 Pitch, für mich ist das der Stunt Modus.
Jürg
M-Häfner
02.05.2009, 22:44
das bedeutet,,, wenn du flugfase umschaltest dann haut er das heck raus????sonst nicht????? dann such doch mal den fehler in deiner steuerung.....
M-Häfner
02.05.2009, 22:45
das bedeutet,,, wenn du flugfase umschaltest dann haut er das heck raus????sonst nicht????? dann such doch mal den fehler in deiner steuerung.....
sorry hab das grad falsch verstanden..
Macht nichts,
Im NM schlägt er 90 Grad aus und wen ich den schalter ziehe macht er etwa zwei Drehungen.
weil da auch der motor gerade auf 70 % prozent sprigt, dreht er sich zwei mal, habe kein sanft Anlauf.
Jürg
M-Häfner
02.05.2009, 22:59
Macht nichts,
Im NM schlägt er 90 Grad aus und wen ich den schalter ziehe macht er etwa zwei Drehungen.
Jürg
ja ,, aber da bekommt er doch einen falschen befehl von deiner anlage,wenn du deine flugfase einschaltest muss doch der kreisel einen befehl bekommen, so hört sich das doch an für mich. hast du da irgendetwas geproggt was nicht so richtig ist?
kontrollier mal bitte alles genau..
steck zur not mal ein servo an deinen empfänger ausgang wo der kreisel dranhängt und schalte von flugfase zu flugfase. wenn es zuck würd ich den fehler bei der fs.anlage suchen
Hmm,
Mein Flugfhasenschalter ändert nur die Gas und Pitch Kurve bin ich der Meinung.
die Empfinlichkeit habe ich auf einem anderen Schalter.
Jürg
JMalberg
02.05.2009, 23:56
Meine Spartan wie auch alle 401 hatten immer den Startzucker (paar Zentimeter) drin, wenn ich das Heck nicht vorher etwas genullt habe. Dieser Zucker ist vollkommen normal.
JMalberg
03.05.2009, 00:11
Nochmal alles gelesen :)
Lege mal via Y-Kabel ein Servo mit einem Arm an den Empfindlichkeitskanal und beobachte mal wie sich die Empfindlichkeit ändert, wenn du die Flugphase schaltest.
Dann das gleiche mal auf den Heckkanal vor dem Kreisel.
Guten Tag,
Ja werde ich probieren, danke für den Tip!!!
Jürg
JMalberg
03.05.2009, 11:37
... und wenn du in dein Profil noch den "Flugort" einträgst, findet sich evtl jemand in der Nähe. :D
... und wenn du in dein Profil noch den "Flugort" einträgst, findet sich evtl jemand in der Nähe. :D
Ich bin von der Schweiz, hat glaube ich nicht so viel Schweizer von meiner nähe im Forum.
Finde halt dieses Forum viel viel viel besser als unsere in der Schweiz.
Jürg
So,
Ich bin vorher schnell Fliegen gegangen, habe ja gestern im AVCS Modus Eigeflogen. Ist warscheindlich falsch!?
Heute habe ich den Kreisel im NM gestardet und siehe da ich musste unheimlich viel Nachtrimmen bis das Heck gerade in der Luft steht, gestern stand es im AVCS Modus gerade mit etwa 0 Trimmung.
Das könnte doch das problem verursachen!
Muss das Heck immer im NM Eingeflogen werden???
werde jetzt die trimmung anhand Servoverschiebung korigieren, ist das richtig so?
Jürg
bodensee_bmwler
03.05.2009, 15:10
du misst den abstand von der schiebehülse zum Gehäuse des Hero´s...dann trimmst du und misst wieder...dann die Trimmung auf Null und das Servo bis auf das maß verschieben...
M-Häfner
03.05.2009, 16:40
So,
Muss das Heck immer im NM Eingeflogen werden???
Jürg
ja so macht man das. steht auch in der anleitung.
Hey Jungs bin vom Fligen zurück :dance:
Einfach nur geil!!! jetz funktioniert es. Das Heck dreht kein Zetimeter weg beim Starten.:jippiyeah:
War mein Fehler, muss den Heli immer im NM Einfligen und Trimmen.
war ich mir nicht bewusst ist zwar eigelich logisch, ich dödel:mauer:
Habe wieder mal dank Euch etwas dazu gelernt, ihr seid die Besten!:cool:
Vielen dank an alle die am Thema teil nahmen!!:)
M-Häfner
03.05.2009, 19:06
Hey Jungs bin vom Fligen zurück :dance:
Einfach nur geil!!! jetz funktioniert es. Das Heck dreht kein Zetimeter weg beim Starten.:jippiyeah:
War mein Fehler, muss den Heli immer im NM Einfligen und Trimmen.
war ich mir nicht bewusst ist zwar eigelich logisch, ich dödel:mauer:
Habe wieder mal dank Euch etwas dazu gelernt, ihr seid die Besten!:cool:
Vielen dank an alle die am Thema teil nahmen!!:)
Na GOTT SEI DANK;D;D;D,,, das freut mich :dance:
Finde es super das es so viele Hilfsbereite Menschen im Forum gibt!!!
Jürg
bodensee_bmwler
03.05.2009, 21:24
Hast du nun im NM getrimmt bis er stand und dann das Servo um den weg wieder verschoben oder ?
steht die Hülse nun in der mitte bei dir ?
Jes, genau so habe ich das gemacht!!
Jetz kann ich wieder im NM und AVCS starten ohne das er schlägt. :dance:
Habe zwar den Flugfhasenschalter heute noch nicht gezogen. Das heisst bin nicht mit -12 und + 12 Pitch und der V Gaskurve 100% 70% 100% geflogen,
Werde ich das nächste mal testen, hoffe dan wen ich den Schalter ziehe und di Trehzahl auf 70% steig das er stehen bleibt.:pressh:
jürg
Sollte jetz nicht mehr schief gehen, oder was meint Ihr?
Jürg
JMalberg
03.05.2009, 22:30
Komisch, ich und die Jungs auf der Wiese trimmen da nix am Heck im NM, sondern stellen alles nur mech. gut ein. Beim Spartan brauchte ich den NM auch nur um ihn zu programmieren.
Aber wenn es nun funktioniert um so besser! :)
Ja habe nur beim Testflug getrimmt, um den Nullpunkt herauszufinden.
Und dan mechanisch nachgestellt.
jetz Fliege ich auch mit Null Trimmung:dance:
jürg
Hallo nochmal,
Bin vom Fligen zurück, wie ich schon gester geschrieben habe ist meine Heckeinstellung im Nm und im AVCS Modus Perfekt, kein wegdrehen beim Start.
Starte jetzt mein Heli immer im AVCS Modus, ist ja jetz eingestellt.
Frage mich nun ob das gut kommt wen ich den Flugpfasenschalter ziehe und die Drehzahl auf 70% sprigt bleibt jetz mein Heli gerade, oder kann er immer noch Ausschlagen, oder muss ich den Flugpfasenschalter im NM ziehen???
Wie macht ihr das mit dem umschalten von Normalflugmodus ( -3 + 12 Pitch) in den Kunstflugmodus ( - 12 + 12 Pitch)
Gruss Jürg
Gruss jürg
M-Häfner
04.05.2009, 20:50
Frage mich nun ob das gut kommt wen ich den Flugpfasenschalter ziehe und die Drehzahl auf 70% springt
hi
hast du kein softanlauf (verzögerung)? die mechanik wird dir danken
beim kreisel ist das egal..
ich habe nur einen flugzustand,weil ich mal vergessen hatte umzuschalten.
mein pitch ist immer +-12°. übern drehschieberegler verändere ich von standgas zu schwebe drehzahl. fliege auch noch dazu mit pitchfeder. also alles ein wenig anders.
Danke für deine Antwort!
Nein ich habe leider keinen Sanftanlauf bei 500er Rex. Beim 450er Rex hab ich den Sanftanlauf dort ist es kein problem da kann ich ausgleichen wen das Heck drehen wil.
Was meint ihr besser erst im Nm Probieren? da sollte er ja nicht schlagen oder?
bin mir einfach nicht sicher, möchte nicht das er sich dreht und am boden aufschlägt.
Jürg
mein pitch ist immer +-12°. übern drehschieberegler verändere ich von standgas zu schwebe drehzahl. fliege auch noch dazu mit pitchfeder. also alles ein wenig anders.
Das finde ich super wie du das machst,
Kan ich aber gar nicht mit meiner DX6i, muss es irgendwie anders hin bekommen. muss es halt einfach probieren.
Jürg
M-Häfner
04.05.2009, 21:17
Kan ich aber gar nicht mit meiner DX6i, muss es irgendwie anders hin bekommen.
Jürg
ja deshalb hab ich auch keine spectrum gekauft, da mir dort keine möglichkeiten offen stehen.
ne du kannst schon im hh starten da kann nichts "schlagen".
M-Häfner
04.05.2009, 21:22
oder mach ein neues thema auf........."spectrum dx6 wie soft anlauf" ......zb....
oder such mal dei beiträge durch. mit der kenn i mich nicht aus.aber bestimmt gibt es wen der da einen guten tipp hat.
Ja ich weis bin mit der Funke auch nicht mehr so zufrieden, habe halt mit der Funke mit eime Blad 400 Fligen gelehrt.
Möchte mir in der nächsten Zeit ein FF 10 Kaufen.
Na also ich werde es das nächste mal probieren, danke dir für den tip und all deine Ratschläge.:cool:
Gruss Jürg
oder mach ein neues thema auf........."spectrum dx6 wie soft anlauf" ......zb....
oder such mal dei beiträge durch. mit der kenn i mich nicht aus.aber bestimmt gibt es wen der da einen guten tipp hat.
ja werde ich machen wens nicht klappt, hätte auch lieber einen Sanftanlauf !!
danke dir!
deadmanonfire
24.03.2010, 13:00
sorry dass ich den alten fred nochmal hochhol
hab ne walkera funke. die empfindlichkeit vom kreisel stell ich da bei zwei zahlenwerten ein
und zwar
-60% +60%
habe ich das richtig verstanden dass ich das etz auf 30 stellen sollte beides???
lg
hannes
gibt es auch eine deutsche anleitung *g*
zudem habe ich ein DES von Graupner... auf welche frequenz sollte ich das stellen, finde dazu nichts!
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.