Vollständige Version anzeigen : Wenn der Preis stimmt. Harry Weynford!!!
Sinclair
17.03.2003, 18:20
Moin Moin
Hab mal eben auf Cyberheli gestöbert. Dort will man für nen Rappi 50 V2 299 US Dollar. (leider Ausverkauft, ich brauche einen) Kann das sein. Hierzulande will man runde 500 Euro.
Kann das stimmen. Das ist doch wohl ein schlechter Scherz. Sollten die Preise wirklich so abartig auseinandergehen.
MfG
P.S. Wenn ja, wandere ich aus. Das kanns ja nun wirklich nicht sein.... oder?
Hi!
Ja, dat kann........Dat iss auch so... :D
Anscheinend haben wir Deutsche immer noch zu viel Geld in den Taschen......
Da hilft nur eins: Im Ausland kaufen und damit die Preise in D "runterzwingen".
So wie z.B. Robbe mit den Futaba-Preisen reagiert hat (reagieren musste....).
Steffen Schröck
17.03.2003, 18:23
Hi Sinclair,
na dann fang mal an die Koffer zu packen :D :D Der Preis ist schon richtig(wenn er ohne Motor ist) [!--emo&:))--][img]http://rc-heli.local/forum_101/html/emoticons/happy.gif\' border=\'0\' valign=\'absmiddle\' alt=\'happy.gif\'][!--endemo--] Kommt zwar noch Zoll und Fracht drauf, aber auf die deutschen Preise kommst du trotzdem nicht [!--emo&:))--][img]http://rc-heli.local/forum_101/html/emoticons/happy.gif\' border=\'0\' valign=\'absmiddle\' alt=\'happy.gif\'][!--endemo--] [!--emo&:))--][img]http://rc-heli.local/forum_101/html/emoticons/happy.gif\' border=\'0\' valign=\'absmiddle\' alt=\'happy.gif\'][!--endemo--]
Sinclair
17.03.2003, 18:23
Moin
Also dann werde ich, sobal er wieder verfügbar ist, einen bei Cyberheli Ordern.... . Gegen allen wiederstand konnte ich meinen Kumpel von einer Plastikmöhre überzeugen. Aber nur nachdem ich Ihm ein Video von de Teil gezeigt habe und was man damit so machen kann. Außerdem stellt die Positive Resonanz aus dem Forum zu dem HEli eine nicht ganz unwichtige Komponente dar.
Steffen Schröck
17.03.2003, 18:28
Hi nochmal,
Also dann werde ich, sobal er wieder verfügbar ist, einen bei Cyberheli Ordern Kleiner Tip: Ordere jetzt schon mal einen(bei Tom am besten), dann bekommst du sicher einen. Sonst kanns sein, das die dann schon wieder alle weg sind :(
Sinclair
17.03.2003, 18:40
Moin
Kannst mir eventuell verraten was ich für das Schippern übern Teich und Einfuhrumsatzsteuer so in etwa noch einplanen muss?
Danke im voraus
Steffen Schröck
17.03.2003, 18:43
Hi,
du musst so in etwa 90€ fürs shipping rechnen, und so ca. 15-20€(bei mir warens 23€, aber ich hatte noch Elektronik dabei) Zoll!
Sinclair
17.03.2003, 18:45
Obwohl der Versand mächtig reinkloppt ist der Preisunterschied zu Deutschlad doch enorm. Wo soll das nur hinführen.
Da kenne ich schon jetzt die Verlierer.... :(
Henning Piez
17.03.2003, 19:48
Also defintiv kostet versand 60$ (sag einfach im zusatzvermerk : "Shipping 60$ insured" dann weiß tom bescheid). Zoll kommen 16% mwst plus 2% Zoll drauf. hab im Januar 100$ bezahlt für einen Rappi 50v2 mit Motor und ein 401 Kreisel/servo Set). Trotz Zoll und Versand billiger. Mom kanns sein das die Lieferzeiten länger geworden sind da To, Personalmangel hat. Hab damals 9 Tage gewartet.
Wollt ihr noch ein neues Video vom 50er v2? hab den gestern mal so richtig gequält, der steigt wie ne rakete. wer nen beweis haben möchte kann morgen auf meiner HP ein 6 min sehen...
Sinclair
17.03.2003, 20:14
Moin
Also 9 Tage warten und das obwohl das ding übern Teich schippert. Das ist doch Super. Zu Columbus Zeiten hast die ein halbes Jahr auf deinen Pfeffer gewartet. :loeblich:
MfG
Henning Piez
17.03.2003, 23:33
Tja,... schlechter Vergleich, denn der Rappi 50V2 ist Welten schärfer als die übelste Gewürzmischung unserer Welt [!--emo&:))--][img]http://rc-heli.local/forum_101/html/emoticons/happy.gif\' border=\'0\' valign=\'absmiddle\' alt=\'happy.gif\'][!--endemo--]
mmmhh?
Bodos hat derzeit einen preisreduzierung v. 10% auf alle Rappi Teile - tut sich da schon etwas ?????
gerrytech
18.03.2003, 11:47
Da frage ich mich was 10% im vergleich zu fast 50% bei Cyber sind?
megaergo
18.03.2003, 12:30
Hallo zusammen,
so groß ist der Preisunterschied doch gar nicht.
Raptor ohne Mot 299,-$ +Transport 60$+ Zoll Mwst + Kartengebühr ~20% 71,8$ Gesamt 430,80$ rechnet man mit 90$ Versand ist der der Gesamtpreis 466,80$
Wechselkurs heute
1$ = 0,94 Euro
Sind also bei 60$ Versand 404,95€ und bei 90$ Versand 438,79€
Bei z.B. WWW.Raptor-rc.de ist der Raptor für 459,Euro plus 10,-Euro Porto
Außerdem kommt noch evtl. die Selbstabholung des Pakets beim Zoll dazu. Für manch einen ein schöner Ausflug.
Henning Piez
18.03.2003, 14:02
Also Kartengebühr 20% ist Humbug... eher 1%... Mein Argument war aber nicht der Preis sondern vielmehr die Verfügbarkeit. Denn bislang gab es noch keinen 50V2 in Deutschland. Ich habe meinen Seit Ende Januar und habe jetzt bei dem schönen Wetter meinen Spaß.
megaergo
18.03.2003, 14:09
Hallo,
@Ensonic ZOll, MWST + Kartengebühr zusammen ~20% so wie ichs geschrieben habe.
Henning Piez
18.03.2003, 14:21
oki :-) nehme alles zurück, kommt schon hin. hatte das falsch verstanden. Fazit ist wenn man den Rappi mit motor bestellt und noch dazu ein gy410er set spart man knapp 120-140€ je nach dollar kurs. Die sache mit dem zollamt ist nicht ganz so schlimm, denn das übernimmt normalerweise die post. nur wenn die Rechnung nicht ausserhalb des pakets auffindbar ist , verweigert die post die dienstleistung. dann muss man selber ran...
ja, nur der heli alleine lohnt nicht. Wenn du aber noch ein 401 dazu nimmst auf alle fälle - aktuelles beispiel
Hatori ResoRohr bei Cyberheli für die Hälfte gerade gekauft!!!
Sinclair
18.03.2003, 17:56
Casht Ihr mit Kreditkarte?
Steffen Schröck
18.03.2003, 17:59
Hi Sinclair,
ich machs per PayPall. Die ersten 1000€ Umsatz kannst du ohne Kreditkarte machen, danach brauchst du eine. Geld wird auf die Amerik. Bank in Frankfurt überwiesen, das kostet 1,50€. 2-3Tage später kannst mit dem Geld "handeln" [!--emo&:))--][img]http://rc-heli.local/forum_101/html/emoticons/happy.gif\' border=\'0\' valign=\'absmiddle\' alt=\'happy.gif\'][!--endemo--] Guckst du: www.paypal.com Und das ganze ist für priv. leute für Umme 8o [!--emo&:))--][img]http://rc-heli.local/forum_101/html/emoticons/happy.gif\' border=\'0\' valign=\'absmiddle\' alt=\'happy.gif\'][!--endemo--]
Sinclair
18.03.2003, 18:26
Moin
Da ich Amex und Visa besitze brauche ich paypal nicht. Kost nur Geld. Mit meiner BAnk habe ich abgesprochen das ich was in Japan bestelle und sonst nicht. D.h. eventueller Kreditkartenbetrug ist ausgeschlossen. Alle andere Zahlungen außer die von Cyberheli werden abgewiesen.
Aber noch ne andere Sache.
Nachdem der Rap und der 401 im Warenkorb sind will ich gleich noch fragen ob ich irgendwelche lohnenden Tuningteile mitbestellen soll. Das Lüferrad würde mich schon Interessieren (repektive Kumpel). Was ist mit den Pitchbereichen? Hauen die hin oder lieber gleich neuen Pitchkompensator mitordern.
Also Motor kommt ein OS in betracht. Der wird aber höchstwahrscheinlich in DE bestellt.
MfG
Steffen Schröck
18.03.2003, 18:45
Hi,
also vom Pitchbereich her brauchst nix mit zu ordern. Zum Lüfterrad: Wenn du CoolPower mit 15% Nitro fliegst, so wie ich :] :D , dann brauchst kein Tuninglüfterrad. Aber wenn du Sprit mit wenig bis gar kein Nitro fliegst, würde ich es u.U. gleich mitbestellen :) Warum den OS aud D? bekommst doch dort im Set. Kommen dann nur einmal versand drauf :D :D ;)
Henning Piez
18.03.2003, 19:06
Warum mit Nitro fliegen wenns nicht sein muss? der TT50 Vergaser fliegt auch ohne und Leistung ist satt da. Zur Kühlung würde ich aus Kostengründen die Lösung mit den CFK Kühlplatten vorziehen. Der Motor hält länger und bekommt die kühlung die er in einer uni, vario oder henseleit mechanik auch bekommen würde. Das der Motor genug leistung hat mit 0% sieht man hier im neusten video vom sonntag
Rappi 50V2 Leistungsbeweis
Steffen Schröck
18.03.2003, 22:07
Hi Henning,
das mitm Nitro war nicht auf den Vergaser oder die Leistung bezogen, sondern rein auf die Kühlung! Sorry, die Methode mit den CFK-Plättchen hab ich vergessen zu erähnen ;) Das funzt natürlich auch!!
Hi!
Das Tuning-Alu-Lüfterrad bringt nicht viel mehr Luftdurchsatz als das originale Kunststoff-Rad.
Allerdings ist es von Rundlauf her deutlich besser. Die Vibrationen nehmen ab. Merkt man schon.
Henning Piez
18.03.2003, 22:28
das 60er rad von tt ist echt gut. hab aber von einigen gehört das die 30/50er TT teilweise recht heftige unwuchten haben... Würde da die versionen von Quick uk bevorzugen...
Hi!
@Henning: Da hab ich wohl mit meinem Glück gehabt. :)
Läuft absolut perfekt.
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.