Vollständige Version anzeigen : Drei Fragen: Glühkerzenanschluss, Spritventil und Spritpumpe
Hi all,
1.) ich möchte an meinem Raptor 30 einen festen Glühkerzenanschluss bzw. eine feste Spritzuleitung anbringen. Was würdet Ihr empfehlen ?
2.) kennt jemand die "BOXXER" Spritpumpe von BBT, lohnen sich die fast 70 € ?
Hi Harald!
Glühkerzenanschluss: Selber basteln aus einen Alu-Winkel, Chinch-Buchse , Kabeln und Krokodilklemme.
Den Alu-Winkel mit der Motorträger-Befestigungsschraube verschrauben. Dann hast Du direkt Massekontakt.
Spritzuleitung: Hab ich noch keine Ideale Lösung gefunden. ich tanke durch die Vergaser-Leitung. Die 2-Wege-Tankventile kannst Du vergessen, die werden undicht.
Spritpumpe: Die von BBT kenn ich nicht. Ich benutzte eine einfache Handpumpe.In unserem Verein benutzen viele die Pumpe von Orbit. www.orbitronic.de
kostet zwar um die 80€, ist aber robust und regelbar.Mir persönlich aber zu teuer. Für 80 € pumpe ich gerne von Hand...
hallo harald;
glühkerzenanschluss hab ich chinch buchse am heli mir masse aussen; chincstecker an glühregelung; wie mittlerweile an jedem meiner helis
spritventil kann ich nicht empfehlen; hab schon gesehen, das die dinger nicht richtig schließen; ventilkugel im inneren; ich habe da messingrörchen und verschlussnippel an den einem extra tankschlauch ;überdruckausgleich über druckanschluss resorohr ! hat sich seit jahren bewährt
spritbpumpe von bbt funktioniert wie die pumpe bei der blutwäsche im krankenhaus; spritschlauch wird durchgewalgt ; hohe pumpleistung uns spritdicht; andere vorteile kenn ich noch nicht; haltbarkeit auch keine erfahrungswerte meinerseits
ich verwende seit jahren vdo zahnradpumpe aus nem alten schrottauto ( scheibenwischwasserpumpe ) ; gibts auch teuer bei bosch; funktioniert seit jahren; braucht nur manchmal etwas länger, bis se den ersten sprit angesaugt hat und muss mit dem getriebe nach unten eingebaut sein ;dann aber 4 bar druck an 12 v ! ach so; vdo pumpe darf nur nicht länger als 15 minuten dauerlauf machen; das hintere ankerlager is nur aus plastik und is mir mal festgeschmolzen; hab dann minikugellager reingedrückt und gut wars; ach so und noch was; die ersten tubinenbauer hab die vdo als einspritzpumpe genommen; getuned mit nem speed 400; dann hat se noch mehr druck, und du musst aufpassen , das dir die tankschläuche nicht abrutschen, oder der tank platzt ;)
Gruß nach Ravensburg in " Übersee " vom NT-Tom aus Konstanz / Bodensee
Long Ranger
17.03.2003, 20:54
Hi Harald,
ich habe in meiner Starterkiste eine Boxxer Spritpumpe drin. Bin damit sehr zufrieden. Ich habe allerdings keine Vergleichswerte mit anderen Pumpen.
Gruß Frank
Hallo,
vielen Dank, das Spritventil werde ich wohl sein lassen und die Pumpe habe ich mir jetzt besorgt.
@NT-Tom: nach Konstanz wäre es ja nicht so weit, wenn ich mich nicht mehr so blamiere, könnte ich ja mal über den See fliegen ;)
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.