PDA

Vollständige Version anzeigen : Neuer stellt sich vor

Neil
29.04.2009, 08:34
Hallo in die Runde,

ich habe mich bei diesem Forum angemeldet und wollte mich nun vorstellen und etwas zu mir schreiben.
Modellbau betreibe ich nun seid fast 20 Jahren. Damals als kleine Kröte habe ich natürlich immer vor den Hubschraubern gestanden und gestaunt. Leider hat es nie geklappt das Taschengeld für so ein Teil zusammen zu sparen. Daher blieb ich sehr lange bei den Flächenfliegern. Die Technik der Hubschrauber hat mich aber trotzdem weitehin fasziniert. So habe ich einige Rotormechaniken aus Legotechnik versucht nachzubauen. Das klappte auch sehr gut bis die Fliehkraft das Werk wieder vernichtet hat. Mit einem Bohrer und etwas Manipulation an einigen Legosteinen war sogar eine richtige Taumelscheibe mit allen Funktionen möglich.
Nun denn, seid letzter Woche bin ich jetzt auch stolzer Besitzer eines kleinen Hubis mit Koaxialrotor. Ich habe den auf der Intermodellbau erstanden und schon jede Menge Spaß im Wohnzimmer gehabt. Meine Frau liebt mich immer noch da ich bis jetzt nicht viel gerammt habe und es scheinbar keinen Staub mehr im Wohnzimmer gibt. ;D
Die Technik des Koaxialrotor fand ich früher schon interessant und bin etwas enttäuscht das nicht ganz so viele kleine Hebel dran sind wie bei einem Original. Tja und genau dieser Heli hat mich dann auch dazu bewogen mich hier anzumelden. Bitte verzeiht das ich am Anfang mehr Fragen als Antworten produzieren werde.

Viele Grüße

Neil

Juky
29.04.2009, 10:45
Willkommen im Forum, Neil :lieb:

Dr.House
29.04.2009, 10:49
Herzlich Willkommen!:lieb:

Grüße Sascha

Kholdstare
29.04.2009, 11:15
Willkommen.

Gruss, Philipp

Green
29.04.2009, 11:50
Hallo,

willkommen hir im Forum.:lieb:

viel Spaß mit deinem neuem Hobby.:lol:

Mfg
Daniel

key2
29.04.2009, 12:08
Hey,

herzlich willkommen. Das finde ich eine gut gelungene Vorstellung. :lieb:
Was für ein Koax ist es denn genau?
Grüße

Andreas

Monasteriensis
29.04.2009, 12:34
Servus Neil,
herzlich wilkommen hier im Forum!
Ich wag mal die Prognose, dass der Koax nicht der letzte Heli sein wird.

Viele Grüße

Markus

Pirelli
29.04.2009, 12:43
auch von mir ein herzliches Willkommen bei den Heliverrückten :hallihall:

klm45739
29.04.2009, 13:08
Hallo Neil,

willkommen im Forum.
Wo kommst Du denn her; die Landkarte zeigt 0km Entfernung zwischen uns :hallihall:

Gruß
Klaus

Klaus Ortner
29.04.2009, 13:14
Hallo Neil,

Wo kommst Du denn her; die Landkarte zeigt 0km Entfernung zwischen uns :hallihall:

Stimmt, wohnt ihr beide vielleicht im selben Haus?

klm45739
29.04.2009, 14:03
Stimmt, wohnt ihr beide vielleicht im selben Haus?

....glaub ich eher nicht :lol:

Der einzige weitere Heliflieger zuhause ist mein Filius und der hat das Privileg, mit seinen 12 Jahren zwar fliegen zu dürfen, aber weder basteln noch zahlen zu müssen :hollau:

...und die beiden anderen MitbewohnerINNEN finden technisches "Spielzeugs" doof ;) und gehen lieber shoppen :lol:

Gruß
Klaus

mario_d
29.04.2009, 14:43
hi neil,

auch von mir ein herzliches willkommen im forum !!

das man am anfang mehr fragt als antwortet ist völlig normal, dafür ist ein forum ja auch da.
wünsche dir viel spass !!

gruß
mario

Neil
29.04.2009, 15:04
Hi,

also ich wohnen icht beim Klaus im Haus sonder in Oer-Erkenschwick was nicht sehr weit weg ist von da wo Klaus wohnt.
Der Koax ist ein Jet Ranger von der Firma EVO. Das steht drauf nur findet man icht viel zu EVO. Die Teile scheinen aber mit dem Lama V4 kompatibel zu sein. Ich würde ja gerne mal ein Bild rein stellen, aber das klappt noch nicht.

Gruß

Neil

klm45739
29.04.2009, 15:11
Hallo Neil,

dann wohnen wir ja doch fast zusammen :lol:

Wohne nämlich auch in O-E :hallihall:

Gruß
Klaus

SeyFly
29.04.2009, 15:47
Willkommen in der Suchtzone - und viel Spaß hier! :D

Juky
29.04.2009, 16:17
aber das klappt noch nicht.
Das klappt mit Status "Rundflieger", ebenfalls das Einstellen von Kleinanzeigen, Ansehen der Userprofile ...

Gruß
Juky