RC - Heli
Startseite Forum Lexikon / Übersicht Registrieren / sicherer Login Blogs Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Zurück   RC-Heli Community > Technik und Bauen > Antriebe > Elektro

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.07.2009, 21:55   #21
heimworker
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Wer hat Erfahrung mit Turnigy Regler und Motoren

na ich hoffe, daß mir dann der 40er k-force regler nicht drauf geht.
aber der soll ja auch 57a peak aushalten können.

bin schon gespannt.

der große motor würd mich allein schon wegen der ausmaße interessieren.
da müßte man echt mal was daraus bauen.

pocket bike hätt ich hier rumstehen. ist ein 100 euro dirtbike aus der bucht.
der letzte schrott. motor hab überhaupt keine leistung. da denn turnigy rein, das müßte dann richtig gut gehen.
aber wahrscheinlcih nicht sehr lang, bis der akku alle ist
  Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 19.07.2009, 09:59   #22
elo
Member
 
Benutzerbild von elo
 
Registriert seit: 05.04.2009
Beiträge: 476
Flugort: Hamburgs Norden - 53°44'35.2"N 10°02'32.4"E
Standard AW: Wer hat Erfahrung mit Turnigy Regler und Motoren

Ich fliege in meinem HK540 den Turnigy 40 Plush und den Turnigy 2836, habe aber den E500 auch noch hier liegen.

Den Motor nutze ich mit einem 11er Ritzel und bin in der Spektrum bei 75-85% Throttle. Drehzahl liegt dann bei 2700 - 2900 und damit läßt sich mein schwerer Bomber gut fliegen. Ca. 950gramm mit Akku.

Den Regler und Motor bekomme ich nicht warm, egal ob Loopings harte turns etc. dabei sind. Flugzeit beträgt 6:30 und muss dan ca. 1700-1800mah nachladen.
Mehr als 35A Spitzen hatte ich noch nicht, würde aber mit einem größeren Ritzel gehen denke ich.

Der Fluglogger behauptet aber ich hätte 2000mah verbraucht, weis auch nicht wer recht hat.

Im Screenshot müsste ich noch bei 70-80% Throttle leigen.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
HK450_08072009.jpg   DSC01893.jpg  
_____________________________
--
600ESP/500HGT/430SJM/Tricopter
elo ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 19.07.2009, 10:52   #23
Shuttle ZXX
Gast
 
Registriert seit: 19.05.2007
Beiträge: 4.179
Standard AW: Wer hat Erfahrung mit Turnigy Regler und Motoren

Moin,

ich hab auch den E500 im HK 450 und dazu den 40A Sentry regler, geht ganz gut die Kombo. Wird kaum warm nur von sanftanlauf ist da nicht viel zu spüren.
Govenor funzt soweit, musste nur bei volllast die Gasgerade etwas anheben damit er nicht so stark einbricht.

ganz klarer Kauftipp!!
Shuttle ZXX ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 19.07.2009, 10:58   #24
jobuxxy2006
Member
 
Benutzerbild von jobuxxy2006
 
Registriert seit: 16.09.2006
Beiträge: 561
Flugort: Sporty + Eisweiher in Rheinfelden
Standard AW: Wer hat Erfahrung mit Turnigy Regler und Motoren

Hi

hatte gerade meinen Erstflug ( nach Absturz) mit dem Turnigy Motor.

Regler ist ein Jazz 40-6-18- ßffnung 70% Drehzahl 2980

Motor geht ganz gut - der Jazz wird trotz Kühlkörper warm

Ich bin noch nicht so begeistert - wobei der Rex noch unter Einstellungsproblemen ( Heck) leidet.

Was habt ihr für max Pitchwerte ? (hab +-10)


Gruss Thomas
_____________________________
T-Rex 450 FBL-T-Rex 500 Pro--T D R--
jobuxxy2006 ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Folgender Benutzer sagt Danke zu jobuxxy2006 für den nützlichen Beitrag:
Tobi1910 (10.08.2009)
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wer hat Erfahrungen mit einem Orbit 30-12 HE und Castle Creations HV Regler? Jhannes Elektro 33 09.05.2009 21:01
Wer hat Erfahrung mit Insane Canopy Sky Helis Allgemein 3 22.01.2009 22:29
Wer hat Erfahrung mit WK64C Max1 Sonstige Helis 0 16.12.2007 23:42
Wer hat Erfahrung mit Genesis und Robbe 3D Benda 2 20.05.2002 15:04
Wer hat Erfahrung mit Wasserstarts und Schwimmern Helis Allgemein 17 14.07.2001 09:15


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:07 Uhr.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
vBulletin Security provided by vBSecurity (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2014 DragonByte Technologies Ltd.