RC - Heli
Startseite Forum Lexikon / Übersicht Registrieren / sicherer Login Blogs Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Zurück   RC-Heli Community > Hubschrauber-Systeme > Thunder Tiger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.01.2012, 13:38   #1
FirstLady
Thunder Tiger Europe
Teampilot
 
Benutzerbild von FirstLady
 
Registriert seit: 21.05.2008
Beiträge: 651
Flugort: 50937 Köln
Standard Der X50E is da :))))

Juhuuu heute kam mein X50 E Komplettpaket

X50 E FBL
3x DS1015 TS Servos
1x DS0606n Heckservo
1x GT-5
1x TT FBL 600mm Blätter
1x Kontronik Pyro 650-62L
1x Kontronik Jive 80+ HV

Jetz steht hier alles auf dem Tisch und ich hab Homeoffice und muss noch meine Arbeit fertig machen...und die Pakete auf dem Tisch schreiiiiien geradezu "Bau mich...bau mich....bau mich..."

Heute Abend fang ich an, morgen möchte ich mit dem Komplettaufbau fertig sein, sodass ich am Sonntag Zeit habe das GT-5 einzustellen.
Ich möchte von allem eine kleine Doku machen, bin von einigen Leuten darum gebeten worden.

Ich freu mich so
Miniaturansicht angehängter Grafiken
404899_349553651722506_100000036218027_1522974_449936945_n.jpg  
_____________________________
www.firstlady1985.jimdo.com Thunder Tiger E720, X50E, Mini Titan V2 SE
FirstLady ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu FirstLady für den nützlichen Beitrag:
bluesky (26.01.2012), Gürkan (04.07.2012), Heli-Jens (20.01.2012), henry_52 (20.01.2012), Robert Englmaier (20.01.2012), Uija (20.01.2012)
Alt 20.01.2012, 13:52   #2
Robert Englmaier
( Roben155 )
 
Benutzerbild von Robert Englmaier
 
Registriert seit: 02.11.2010
Beiträge: 5.835
Flugort: Wildflieger, Pram, Oö
Standard AW: Der X50E is da :))))

Glückwunsch!

Ich hätte auch gerne einen aber 1400.- Euronen ist mir eindeutig zu teuer! Leider!
_____________________________
Gruss Robert
MC32, MC22s/HoTT, TT-Helis mit GR18/24 Pro und ein paar Flieger!
Robert Englmaier ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 20.01.2012, 13:53   #3
nero16
Senior Member
 
Benutzerbild von nero16
 
Registriert seit: 26.09.2010
Beiträge: 1.713
Flugort: Telfs Tirol
Standard AW: Der X50E is da :))))

auch von mir einen Glückwunsch
_____________________________
MZ 18Hott / Compass 7 HV / GR24 /
nero16 ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 20.01.2012, 13:59   #4
farsad
Member
 
Registriert seit: 24.10.2010
Beiträge: 218
Flugort: CGN
Standard AW: Der X50E is da :))))

Gratulation!


...dann bau mal fix, von wegen Sturm und Regnen
Ich muss mich mal bei meiner Wetterperson beschweren.
_____________________________
mfg, fabian.
Fleischer, Bäcker und Frisöre sind in Foren Ingenieure!
farsad ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 20.01.2012, 14:03   #5
dirk72
Senior Member
 
Registriert seit: 27.07.2009
Beiträge: 1.699
Standard AW: Der X50E is da :))))

Herzlichen Glückwunsch,

der könnte mir auch gefallen.

Willst du ihn mit 10S fliegen?

Zitat:
3x DS1015 TS Servos
Geile Servos die 1015, stark und schnell.

Ich freu mich auf den Baubericht.

Gruß
Dirk
_____________________________
Gruß
Dirk

Geändert von dirk72 (20.01.2012 um 14:06 Uhr)
dirk72 ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 20.01.2012, 14:19   #6
Babbsack
RC-Heli Team
Nasenbär
 
Benutzerbild von Babbsack
 
Registriert seit: 07.07.2001
Beiträge: 3.463
Flugort: CGN
Standard AW: Der X50E is da :))))

Hallo Simone.

Bringst ihn mal zum nächsten Stammtisch zum Befingern mit? Oder ich muss einfach mal am Klettenberg Pad vorbei schauen...

Machst Du einen Baubericht?
_____________________________
Achtung: Gefährliches Halbwissen fügt Ihnen und den Menschen in Ihrer Umgebung erheblichen Schaden zu!

--> Aussagekräftige Thread-Titel, vor dem Posten bitte lesen <--
Babbsack ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 20.01.2012, 14:46   #7
FirstLady
Thunder Tiger Europe
Teampilot
 
Benutzerbild von FirstLady
 
Registriert seit: 21.05.2008
Beiträge: 651
Flugort: 50937 Köln
Standard AW: Der X50E is da :))))

hey junks,

danke danke danke ))

ich kann ihn zum nächsten Stammtisch (kommt drauf an wann der is, das we nach Karneval bin ich nicht da) gern mitbringen, ansonsten ja...einfach an meiner flugwiese vorbeikommen, da darfst fingern bis es dunkel wird

baubericht wird es geben, evtl auch in videoform, mal sehen was sich mit meinem bescheidenen equipment so anstellen lässt
_____________________________
www.firstlady1985.jimdo.com Thunder Tiger E720, X50E, Mini Titan V2 SE
FirstLady ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Folgender Benutzer sagt Danke zu FirstLady für den nützlichen Beitrag:
Andi.e (21.01.2012)
Alt 20.01.2012, 14:47   #8
FirstLady
Thunder Tiger Europe
Teampilot
 
Benutzerbild von FirstLady
 
Registriert seit: 21.05.2008
Beiträge: 651
Flugort: 50937 Köln
Standard AW: Der X50E is da :))))

aso, ja ich werde ihn mit 10s fliegen, da ich die sowieso schon hier liegen habe.
finde 12s auch etwas übertrieben. vielleicht mache ich das mal, falls ich mit dem dicken 720iger auf 12s umsteige...aber erstmal is das nich geplant, da beide mit 10s astronomisch gut gehen
_____________________________
www.firstlady1985.jimdo.com Thunder Tiger E720, X50E, Mini Titan V2 SE
FirstLady ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 21.01.2012, 05:53   #9
spacecopter
Member
 
Benutzerbild von spacecopter
 
Registriert seit: 21.06.2007
Beiträge: 763
Flugort: Calgary,CANADA
Standard AW: Der X50E is da :))))

Schoene Blumen im Hintergrund.

Als ich sie sah - musste ich an diese Haube denken:







Viel Spass beim Aufbau

Viele Gruesse

Marc
.
.
.
_____________________________
http://www.runryder.com/helicopter/gallery/27996/ SE Bilder :-)
spacecopter ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 21.01.2012, 10:44   #10
Steeler
Member
 
Registriert seit: 04.02.2011
Beiträge: 53
Rotes Gesicht AW: Der X50E is da :))))

Hallo Simone,

erst einmal herzlichen Glückwunsch zum X50E.

Es wäre sehr nett, wenn Du bei Gelegenheit mal bitte zwei Maße posten könntest.

a) Die Maße des fertig gebauten Akkuschachtes (Höhe / Breite / Länge).

b) Die Breite der Haube (unten, wo die Akkus zwischenpassen müssen).


Da ich den 720er G4 Rappen mit 12S fliege und bereits vier 12S Packs habe, wäre ich auch an einem 12S Setup für den X50E interessiert. Ich bin allerdings nicht sicher, ob meine 12S Packs (4.500 mAh Nano-Tech 35-70C) beim X50E passen würden. Ich weiß dass die 4.500er für den X50E wohl etwas überdimensioniert wären, aber die Nano-Tech Akkus sind von Hause aus recht leicht. Das Mehrgewicht würde eh durch die "Mehrpower" wohl mehr als ausgeglichen werden.

Der einzige Wehrmutstrofen beim X50E, der mich momentan noch vom Kauf abhält, ist das verbaute Hauptzahnrad. Ich verstehe nicht, warum TT dort nicht zumindest ein schrägverzahntes HZR verwendet. Schon beim 620er Rappen (10S) kann/konnte man das HZR bei harten Stopps schreddern.
Steeler ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Der Funnel, der TicToc, der Piroflip Falk7 Bilder und Videos 18 10.01.2011 21:24
450er Rex - Ordentliches Verlegen der Kabel; Platzierung der Komponenten etc. Helifriend Align 9 10.06.2010 20:47
Kommt der Druck von der Spannung oder vom Strom heimworker Akku und Ladetechnik 50 09.01.2010 22:20
jemand in der nähe von zweibrücken, der mir helfen kann? RCHelis4-ever Kontakte 2 23.05.2009 17:14
wie steht der heckrotor, wenn der heli gerade in der luft ist? mr.jump Kreisel und Servos 9 03.02.2009 22:05


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:28 Uhr.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
vBulletin Security provided by vBSecurity (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2014 DragonByte Technologies Ltd.